Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Um das ganze mal nicht so in der Luft hängen zu lassen: Das wäre eine Liste, die ich mit aktuellen Modellen und zwei Neukäufen, die mir vom Modell her gut gefallen, stemmen könnte.

logo_11.png PANOCEANIA

──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 sep.gifsep.giforden_regular.png6 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png0

logo_11_1.pngFUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (10)

logo_11_1.pngFUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (10)

logo_11_2.pngKAMAU Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 28)

logo_11_6.pngHEXA Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 31)

logo_11_10.pngORC MULTI Rifle / Pistol, Knife. (40)

logo_11_34.pngSIERRA DRONBOT HMG, Antipersonnel Mines / Electric Pulse. (1 | 28)

3 SWC | 147 Points

Open with Army 4

Hat da jemand Anregungen zu? Wen würdet ihr da als Leutnant nehmen?

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja nur 2 Optionen, ne wahr?

Da musst du dir halt die Frage stellen, ob du mit dem Orc Rabatz machen willst (würde ich tun, dann nimm einen der Fusis als Lt) oder ob du ihn dir als 2-LP-Hasenfuß-Sicherheits-Lt halten magst (dann der Orc, hast du dir sicherlich schon gedacht). ;)

Man tendiert halt dazu den Lt an der kurzen Leine in Sicherheit und aus Feuergefechten heraus zu halten. Dafür halte ich aber (vor allem auf dem Punkteniveau) den Orc für verschenkt.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen einen der Fusis. Generell find ich das schon eine Sschöne Basis für eine PanO Liste - zumal du mit dem Kamau schonmal einen sehr guten Defensivhacker dabei hast. Solltest Du in Richtung T.A.G. gehen wollen würde ich empfehlen vielleicht noch den einen oder andere Füselier dazu zu nehmen. Guarda de Assalto oder auch Auxialiars sind auch nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Ich habe mich jetzt mal etwas weitergehend eingelesen, und werde demnächst mal ein paar Probespiele machen, um erstmal wieder reinzukommen.

Ich habe mein Arsenal jetzt mal um einen Kamau-Hacker, einen Hexa, einen Bagh-Mari-Sniper und ein paar Auxilias erweitert, damit kann ich glaube ich erstmal diverse Dinge durchprobieren.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

military_order_logo_small.png PanOceania - Ritterorden | 10 Modelle

________________________________________________________

magister_knights_logo_small.png Magister Knight Shotgun (31|0)

magister_knights_logo_small.png Magister Knight Missile (49|1.5)

magister_knights_logo_small.png Magister Knight DA CCW (27|0)

magister_knights_logo_small.png Magister Knight Shotgun (31|0)

knights_of_the_holy_sepulchre_logo_small.png Knight of the Holy Sepulchre Spitfire Lt (58|2)

fusiliers_logo_small.png Fusilier Combi (10|0)

fusiliers_logo_small.png Fusilier Combi (10|0)

fusiliers_logo_small.png Fusilier Hacker (22|0.5)

crusader_brethren_logo_small.png Brethren HMG (35|1.5)

magister_knights_logo_small.png Magister Knight DA CCW (27|0)

________________________________________________________

300/300 Punkte | 5.5/6 UWK

Mit Aleph Toolbox öffnen app_logo_small.png : http://goo.gl/B3KCa0

Was sagt ihr zu dieser Liste?

Ist irgendwie die einzige Linkable Ritterliste die mir einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern das PanO Starterpack mit den Fusiliers geholt. Nun stellt sich mir bereits die Frage nach der sinnvollsten und gleichzeitig ansprechendsten Erweiterung (zumal der CrocMan optisch nicht gerade mein Ding ist).

Da ich noch keine Ahnung von Infinity habe, wollte ich aber erstmal fragen, ob es must-have oder no-go Modelle gibt?

Optisch tendiere ich zu folgenden Modellen:

Bagh-Marl Unit (Sniper oder HMG?)

Montesa Knight

Hexa (Sniper oder Spitfire?)

evtl. Aquila Guard

Danke für eure Antworten.

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Must-have`s oder no-go`s gibts nicht. Es gibt Einheiten die von Spielern bevorzugt werden. Den Spielstil muss man bei Infinity selbst herausfinden. Als Richtlinie ist es immer gut gegen alles gewappnet zu sein. D.h. ne schwere Waffen (HMG, Sniper, Raktenwerfer, etc), Schablonenwaffen (Flammenwerfer, Chainrifle, etc.), MSV, Tarnung und was es sonst noch alles gibt.

Bei deiner Aufzählung würde ich zur Hexa oder der Aquila tendiren. Beide haben einen Visor, die Aquila den ekligen Stufe 3. Hexa als TO ist schon fies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es immer die alte Leier ist: Spiel erstmal ein paar Spiele mit dem Starter bis Du ein Gefühl hast was dir fehlt und such dir dann das passende Modell dazu.

MSV3 wie der Aquila es hat bringt halt nichts wenn der Gegner nicht mit ODD oder Camo rumhantiert. Hexa macht nur Bedingt Spass wenn beim Gegner drei MSV 2 rumstehen etc.

Man muss sich bei Infinity von dem Gedanken verabschieden allzuviel vor dem Spiel planen zu können. Das Spiel ist einfach deutlich weniger Strategisch als die meisten anderen TTs, dafür deutlich taktischer. Mit anderen Worten das Spiel wird fast ausschließlich am Tisch entschieden und fast gar nicht in der Listenplanungsphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann es sich durch den Listebau aber auch unnötig erschweren. Z.B. indem man mit zig HIs aber ohne Hacker antritt o.ä.

Das beste wäre wohl beim Listenbau auf Synergien zu achten und ansonsten gilt: "Expect the unexpected." Also einfach mit allem (ja, wirklich allem) rechnen und gleich ein paar Ersatzpläne einpacken.

Von daher hat mein Vorredner recht: erst mal mit dem Starter heurmhantieren. Der Crocman mag nicht das schickste Modell sein, aber so häßlich er dir auch erscheinen mag, das ist nichts im Vergleich dazu wie eklig er für den Gegner werden kann. ^^

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nicht gesagt dass die Liste keinen Einfluss hat - ich wollte damit vor allem die Frage nach "must haves" bedienen. Ich bleibe aber dabei dass ein halbwegs erfahrener Spieler mit einer List voller Gurken mit einem Anfänger der die "Superharte" List hat wahrscheinlich trotzdem ohne Probleme den Boden aufwischt.

Und ansonsten hängts auch vom Umfeld ab - ich kenne Leute die mit fast nur HI Listen ohne Hacker sehr lange sehr gut gefahren sind weil kein Gegner nen Hacker dabei hatte. Das meinte ich auch mit "spiel erstmal bis Du weisst was dir fehlt". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nette Allroundtruppen-Erweiterung würde ich vielleicht die Bagh Mari empfehlen, die sind wegen ihrem niedrigen Preis gerade für kleine Spiele interessant und ziemlich vielseitig und auch Auxilias sind meiner Ansicht nach ein guter Grundstock, der sich in vielen Listen gut einsetzen lässt. Ansonsten eine sinnvolle Anschaffung, wenn auch eher langfristig orientiert, wäre ein Kamau-Hacker, der ist ein ziemlicher Klassiker.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich plane gerade mit Infinity anzufangen und meine Wahl ist da auf PanO gefallen - zum einen weil mir hier die Figuren mitunter am besten gefallen, zum anderen weil die in meiner Spielgruppe noch keiner hat.

 

Mein Favorit wären jetzt die Ritterorden und nachdem ich mich Figurentechnisch eh nicht in große unkosten stürzen will soll es eben auch gleich eine Sektorarmee werden. Nur was jetzt rein soll ist die Frage. Wir spielen maximal 300 Punkte, ein paar Spiele habe ich schon gemacht von daher will ich die Armee auch gleich auf diese Punktzahl ausrichten.

 

Was mir wirklich gut gefällt sind die Knights of Santiago und da gibt es ja gerade auch diese 4er Box. Es müssen jetzt nicht unbedingt 4 sein aber so ein link mit denen scheint mir schon reizvoll - oder doch lieber die Sergeants dafür hernehmen? 3 Ritter + Jean fände ich toll aber ich meine das geht wenn dann nur mit 4en?

 

Ursprünglich wollte ich eigentlich DeFersen einsetzen wegen defensiv hacken und so, das beißt sich aber eben punktetechnisch mit einem Ritter-link. Braucht man ihn oder kommt man auch mit einem normalen Hacker aus?

 

Meine Gedanken würden jetzt z.B. in diese Richtung gehen:

 

4 Knights of Santiago (2x Spitfire, 1x Shotgun, 1x Rifle)

Orders Sergeant Hacker

3x Orders Sergeant

Orders Sergeant Spitfire + MSV2

Ingeneur

 

Gesamt: 294

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

der Santiagolink wird grade durchaus Kontrovers diskutiert - die Knights können einiges, aber es gibt keine günstige "Füller" Ausstattung - d.h. mat hat einen Link mit 4-5 Modellen mit vielen Spielzeugen aber nur der Leader macht im aktiven Zug was. Dafür binden die Jungs schon verdammt viele Punkte. Andarion hatte z.B. vorgeschlagen den Link zu nutzen um die Jungs schnell in Position zu bringen, sie dann aber einzeln zu nutzen. SIcherlich keine einfache Taktik, und viele betrachten die Box als Investition die sie erstmal überspringen werden.

DeVersen ist einfach sehr sehr gut weil er einfach auch eine inhärente Schwäche von Ritterlisten - gehackt zu werden - sehr gut kompensiert. Dazu hat er mit der Spitfire noch ne Gute Waffe um Hart zuzulangen. Du solltest dir beim Einstieg auch überlegen wie du Spezialisten  für ITS Missionen in die Liste bringen kannst. In deiner Liste sind zum Beispiel grade mal 2 - gegen Defensives Hacken bist Du mit BTS -3 schon schwach aufgestellt - aber selbst gegen Offensives Hacken stehst Du mit BTS 0 und einem WIP 13 HAcker relativ schlecht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese schwächen sind mir alle durchaus klar ich kann aber nicht einschätzen ob sich das trotzdem vernünftig spielen lässt. Die Ritterbox würde ich mir so oder so holen einfach wegen den Modellen.

Das mit den Spezialisten für die Missionen habe ich von einem Freund auch schon gehört - wie viele würdest du denn da empfehlen? Soweit ich weiß zählen dazu neben Hackern und dem Ingenieur meistens auch der Doktor und ein Forward Observer?

Da fällt mir noch etwas ein: Was wäre ein gutes Alternativmodell zum PanO Ingenieur? Den finde ich doch ziemlich grausig. Ich hatte bisher daran gedacht den Fusilier Hacker dafür zu verwenden oder vielleicht diesen 112 Emergency Service Kerl von Ariadna...

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bots sind eine unglaublich nützliche Ergänzung.

Damit kann der Doc irgendwo hinter der Großen Mauer in Deckung stehen und die Minions laufen zu bewusstlosen Modellen und peppeln diese wieder auf - quasi der Lange Arm des Doc.

Hat natürlich den ganz klaren Vorteil, dass dein Doc länger am Leben bleibt und seine Aufgabe machen kann, denn wenn der Bot weg ist, ist der Bot weg, wenn der Doc weg ist hast du niemanden mehr zum aufpeppeln deiner Jungs.

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Mission zählen als Spezialisten:

Engineer,

Forward Observer,

Hacker,

Chain of Command,

Specialist Troop,

und in den meisten zusätzlich

Doctor,

Paramedic

Wobei schon angekündigt ist dass genau wie es Missionen gibt in der Doctor und Paramedic nicht zählen auch welche geben wir bei denen einige/alle der anderen nicht zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke.

 

Mir haben es jetzt auch ziemlich die Bolts angetan weshalb ich gerade mit anderen Listen herumspiele. Mir kommen die aber ziemlich teuer vor, zwar +1 auf viele Werte im Vergleich zu den Fusilieren aber etwa 10 Punkte teurer ist halt schon eine Ansage... wie findet ihr die?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt noch dazu, ja.

 

Denkt ihr man könnte die Figuren als Military Order Sergeants hernehmen? Vielleicht wenn man noch ein Kreuz auf der Brust oder Helm hinzufügt? Die gefallen mir leider von den Standardtruppen am wenigsten...

 

Die dritte Möglichkeit wäre natürlich die Bolts als Fusiliere zu nehmen was denke ich kein Problem wäre. Dann halt mir Aquilla/Swiss Guard in einer Neoterra Sector Liste - da ist nur wieder das Problem das ich die Knight-Modelle eigentlich toller finde. Ein Dilemma ;).

 

Ich habe mal noch eine neue Liste gebastelt:

 

2x Order Sergeant Combi Rifle

Order Sergeant Spitfire

Order Sergeant Multisniper

Brother Konstantinos

Machinist

Knight of Santiago Spitfire

Knight of Santiago Boarding Shotgun

Gabriel de Fersen

Pathfinder Dronbot

 

Gesamt: 298

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube solang Du einfach alle von einem Typ (Bolts) als einen anderen (Order Sergeant, Füsilier) spielst hat damit keiner ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube solang Du einfach alle von einem Typ (Bolts) als einen anderen (Order Sergeant, Füsilier) spielst hat damit keiner ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern folgende Liste gegen einen Kumpel mit den Asiaten gespielt:

 

Fusilier HMG

Fusilier Raketenwerfer

Fusilier Forward Observer

Indigo Bipandra

Indigo Spec Ops, Hacker, WiP5, BTS -6

Indigo Brother Konstantinos, Infiltrator

Mechanik

Knight of Santiago, Spitfire

Knight of Santiago, Boarding Shotgun

Knight of the Holy Sepulchre, Spitfire

 

Ich durfte anfangen und habe mit dem Raketenwerfer mal gleich 2 Modelle erwischt, dafür wurde mir ein Knight mit 2 Aros von einem TO futzi erschossen. Mein Hacker konnte zwei Missionsziele synchronisieren. Dann nam das Verhängnis seinen Lauf: Mein link Team stand nah am Spielfeldrand und mein Gegne brachte hier einen AD futzi rein (der Eintrittspunkt war durch Gelände gedeckt) der mir gleich 4 Leute erschossen hat. In meinem nächsten Zug habe ich ihn mit einem Ritter erwischt, mehr ging dann aber nicht - der dritte Knight und Konstantinos waren hinter Deckung um ausser Sicht des TO Kerls zu bleiben. Im zweiten Zug rückte mein Gegner dann aus: Ein Hacker auf Motorrad deaktivierte den zweiten Knight of Santiago, ein kleiner Tag konnte meinen Knight of the Holy Sepulchre im Zentrum aber nicht ausschalten und wurde in meinem Spielzug von diesem erledigt. Ich probierte mit Konstantinos um die Ecke zu gehen und den Motorradfahrer zu erwischen und mir den TO Kerl mit einem Schuss vom Leib zu halten was aber misslang. Letztlich konnte ich mit dem Forward Observer noch die mittlere Antenne synchronisieren. Mein Gegner erledigte noch den Knight of the Holy Sepulchre konnte aber insgesamt nur zwei der normalen Missionsziele synchronisieren, insgesamt gewann ich also knapp obwohl praktisch meine ganze Truppe vernichtet worden ist.

 

Zur Liste fand ich das link Team super, die Knights waren schon auch nett aber das gehackt werden macht sie schon anfällig und etwas wenig Spielzeug haben sie auch. Ich bin nach etwas rumspielen also jetzt auf folgenes gekommen:

Fusilier HMG

Fusilier Raketenwerfer

Fusilier Forward Observer

Indigo Bipandra

Indigo Spec Ops, Hacker, WiP5, BTS -6

Indigo Brother Konstantinos, Infiltrator

Order Sergeant, TO, Infiltrator, Multi Sniper

Order Sergeant, TO, Infiltrator, Forward Observer

Knight of Montesa, Combi Rifle

Knight of the Holy Sepulchre, Spitfire

 

Bei den Knights könnte man stattdessen auch einen Santiago mit Spitfire und den Holy Sepulchre mit Rifle nehmen, das nimmt sich aber wohl nicht viel.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.