Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Könnte jemand für mich mal nachmessen wie groß der Seraph inklusive Base ist, also vom Boden bis zum höchsten Punkt?

 

Mittlerweile konnte ich mir - dank der Jungs vom Brückenkopf - die Frage "selbst" beantworten:

Review_Mark_Seraph_9.png

Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/2016/review-infinity-seraph/

bearbeitet von Moriquendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echt guter Größenvergleich. Ich sollte mal wieder öfter den Brückenkopf lesen.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich fange gerade erst an mit Infinity und schaue mich gerade um. Ich schwanke noch zwischen den PanO und den Aridianern. Nun habe ich die Hospitaliter gesehen und fand die Minis so cool, das ich eher zu denen tendiere. Nun meine Frage lohnt es sich als Anfänger sie auf die zu Konzentrieren und wenn welche Modelle muss ich alles kaufen, da ich die Normalen Knights mit Guns nicht finde.

 

Welche Modelle nutzt ihr dafür?

 

Danke schonmal für die Antworten. 

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich versuch mal dir ne antwort zu geben, wobei ich dir sagen muss, dass ich die frage nicht ganz genau verstehe. 

 

Prinzipiell sind die hospitaliers eine recht gute einheit, die vor allem wegen ihrer spezialistenauswahl (Doktor) ihrer bewaffnung (Multi rifle, HMG) und der option zum linkteam im military orders sektor geschätzt werden. 

Weiter ist anzumerken, dass jede einheit einen AVA wert (availability) hat, welcher anzeigt, wie oft ein bestimmtes modell in der armee vertreten sein darf. Der hospitalier hat regulär in pano ava1, im military order sektor hat er ava4. 

Die frage ist nun: willst du regulär panoceania spielen oder die military order sektorarmee? Wenn du die hospitaliers vom stil her magst, würde wohl eher das 2te zutreffen. 

Es könnte sein, dass in nächster zeit ein resculpt der hospitalier rauskommt, wobei das eher gerüchte sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir auch eher zweiteres Vorgestellt.

Ich hatte bei der Infinity Homepage den Army Builder gefunden und der sagt Hospitaliter Knights mit Multi Gun. da wollte ich fragen welche Modelle ihr dafür nehmt.

Wenn mann da Saint John Orden anklickt steht da ja Hospitaliter Knights. finde aber die Modelle nicht.

 

Oder was könnt ihr da empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die MULTI und Combi Rifle Optionen würde ich den Hospitalier Knight mit Schwert nehmen. Von denen gibts momentan nur die 2 Modelle (Schwert und HMG). Der Zusatz "Saint John Orden" ist nur genau das, ein Zusatz, sind also ganz normale Hospitalier Knights.

Den großen Orden des MO Sektorials gehören nur ein paar Modelle an (Hospitalier, Santiago, Montesa, Teutons, Holy Sepulcre), die anderen können im Prinzip allen Orden zugewiesen werden. Die Order Sergeants und die Magister Knights z.b. sind unterstützungstruppen eines Ordens, du kannst die Modelle also z.b. im Farbschema der Hospitaliers anmalen, damit sie zusammengehöriger wirken. Die neue Box mit Order Sergeants ist z.b. vom Studioschema her an den Hospitalier Orden angeschlossen (Daher kommen auch die Vermutungen, dass ein Resculpt der Hospitaliers vor der Tür stehen könnte). Von der Spielmechanik gibt es aber keinen Unterschied, für die Order Sergeants oder die Magister Knights welchem Orden sie angehören, die Regeln bleiben die gleichen. Eine andere Einheit die dir gefallen könnte, wäre z.b. Father Officer Gabriele DeFersen. Vom Fluff her ist er glaube ich Mitglied des Hospitalier Ordens, ist in der Studiobemalung auch nach deren Farbschema bemalt und kann ein Linkteam mit ihnen bilden. Wobei ich dir raten würde den eher für größere Spiele einzusetzen und wenn du schon ein bisschen Spielerfahrung gesammelt hast und alle Regeln kennst.

Es können in deiner Truppe übrigens auch Ritter von anderen Ordern dabei sein, auch wenn du hauptsächlich Hospitalier spielen willst.

Hast du dir schon Modelle gekauft?

 

logo_103.png Military Orders
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.pngorden_impetuosa.png1
logo_2.pngORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
logo_2.pngORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
logo_2.pngORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
logo_2.pngORDER SERGEANT MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 21)
logo_8.pngTEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, EXP CCW. (0 | 36)
logo_9.pngMAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 23)
logo_4.pngKNIGHT HOSPITALLER HMG / Pistol, AP CCW. (2 | 41)
logo_4.pngKNIGHT HOSPITALLER Lieutenant MULTI Rifle / Pistol, DA CCW. (0 | 38)

3.5 SWC | 198 Points

Open in Infinity Army

 

 

Das hier könnte für Starterspiele im 200 Punkte Bereich eine nette und vor allem preiswerte Liste sein. Für ITS Missionen wo du Spezialisten brauchst ist sie ungeeignet, aber für die ersten Spiele zum Regeln lernen ganz okay denke ich (wir haben zumindest erstmal nur Missionen ohne Spezialisten gespielt bis wir die Regeln drinhatten). Das wäre das Starterset der Military Orders + die 2 Hospitalier Knights Blister.

Die Order Sergeants kann man als Linkteam spielen, würde ich in den ersten Lernspielen aber erstmal von abraten. Da hast du eine ziemlich große Auswahl an Waffen für alle Entfernungen (Combi, MULTI, Sniper, Panzerfaust, Light Shotgun, HMG), gute CC Skills und 8 Befehle + 1 Impetous. Zum starten sollte das okay sein. Das ganze soll nur als Vorschlag dienen, kommt natürlich immer auf deine Gegner an was die so spielen, welche Missionen gespielt werden und ob dir die Spielweise auch zusagt.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Julian.

Ich fange ganz neu an und habe noch gar nichts gekauft, da ich bis jetzt geschwankt habe was ich mir holen soll. Da die Operation Icestorm Box auch ganz gut aussah.

Habe erst danach die Orden entdeckt und wa da nun hin und her gerissen was ich nun als Anfänger erst machen soll. Mit den Hospitalitern kam ich halt drauf, da ich soetwas im reenactment darstelle und das dann halt ganz cool fand.

Vielen dank deine Tipp. ich glaube ich werde mir das holen, das du empfiehlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch jemand anders mit dem du zusammen anfängst? Oder gibts ne Spielergruppe in deiner Nähe? Wenn du mit jemand anderem das Spiel beginnst (und der zufällig mit den Nomads liebäugelt) ist die Operation Icestorm ein guter Start, auch wenn du später in die Military Orders übergehen willst. Die Fusiliers kann man auch bei MO einsetzen, der Father Knight ist ein super Modell für MO und den Akalis könntest du auch als Crusader Brethren proxen (wenn deine Gruppe damit einverstanden ist). Ausserdem bietets nen recht seichten einstieg in die Regeln, uns hat das ganz schön geholfen. Wenn man sich direkt das Grundregelbuch anschaut kann man sich ein bisschen erschlagen vorkommen vor lauter Informationen, in der OP:Icestorm ist ein abgespecktes Regelbuch, mit dem man sehr angenehm ins Spiel einsteigen kann. Selbst wenn du noch niemanden zum zocken an der Hand hast, kann man mit der OP:IS Box gute Demospiele machen um andere Leute anzufixen.

Wenn du in eine Spielergruppe einsteigst, die das Spiel schon kennt kannst du auch mit der genannten Liste einsteigen. Aber wie gesagt, die Starterbox ist generell schonmal ein solider Grundstock für PanO.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Vielleicht liegt es an der Bemalung, aber irgendwie passen die nicht zu Infinity. Bei der Bee sieht die Körperhaltung unnatürlich aus. Und die Krappe hat man in 15 Minuten mit Teilen aus ner Bitbox zusammen gezimmert.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find schon, dass die in's Infinity-Universum passen.

Nur ist mir der Crabbot doch ein bißerl arg groß geraten. Ich dachte, der würde eher auf Tinbot-Niveau laufen, so mit maximal "Silhouette 1"-Größe...! 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die beiden ziemlich gut, und es wäre toll, wenn es endlich mal etwas mehr Auswahl bei den Ingenieuren gäbe als der altehrwürdige Machinist. Ich glaube, ich würde die Dame aber so weit anders bemalen, dass sie zumindest eine Hose trägt. :-)

 

Zitat

Nur ist mir der Crabbot doch ein bißerl arg groß geraten. Ich dachte, der würde eher auf Tinbot-Niveau laufen, so mit maximal "Silhouette 1"-Größe...! 

 

Ich glaube, der soll relativ genau die Größe der Schulterpanzer der TAGs Squalo, Dragoe und Tikbalang haben, da laut Hintergrund wohl diese Panzerplatte der Crabbot ist, der sich abkoppeln und herumkrabbeln kann. Finde ich eigentlich eine witzige Idee, ich glaube, ich würde den auch wie die Schulterplatte von meinem Dragoe bemalen.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2017 um 11:59 schrieb Kernspalt:

Ich glaube, der soll relativ genau die Größe der Schulterpanzer der TAGs Squalo, Dragoe und Tikbalang haben, da laut Hintergrund wohl diese Panzerplatte der Crabbot ist, der sich abkoppeln und herumkrabbeln kann. Finde ich eigentlich eine witzige Idee, ich glaube, ich würde den auch wie die Schulterplatte von meinem Dragoe bemalen.


Wenn wir uns mal oben den Squalo anschauen, muss der schon seinen ganzen Arm abkoppeln, um den Crabbot mit seinem Innenleben abzuwerfen. :D Trotzdem coole Idee. Wobei Wip 10 für die meisten Missionsziele halt so...naja ist. Hm, vielleicht mit Supportprogrammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand mitliest ... habe eben gesehen, dass es für PanO die (zumindest für mich neuen) Helot Militia gibt.

Das sind Aliens, oder?

 

Gibt es eine neue StoryLine? Einen neuen Plot?

"Humans", die zusammen mit Aliens kämpfen oder sind die Helots irgendwie genetisch gezüchtet?

Weiß das wer?

 

Danke vorab.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist das die originale einheimische humanoide Spezies von Varuna, die sich den Menschen im Kampf gegen die Combined Army angeschlossen hat. 

 

https://www.infinitythegame.com/blog/item/580-varuna-immediate-reaction-division

 

?

 

Da Infinity bei mir aber komplett brach liegt - mangels Zeit, zu mir kompatibler Spieler (und auch Interesse) - habe ich diese Info auch nur noch aus meiner Peripjerie wahrgenommen. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Falls noch jemand mitliest ... habe eben gesehen, dass es für PanO die (zumindest für mich neuen) Helot Militia gibt.

Das sind Aliens, oder?

 

Gibt es eine neue StoryLine? Einen neuen Plot?

"Humans", die zusammen mit Aliens kämpfen oder sind die Helots irgendwie genetisch gezüchtet?

Weiß das wer?

 

Danke vorab.

Wie es @John Tenzer schon treffend umrissen hat, sind die Heloten die Ureinwohner Varunas. Von PanO werden sie mithilfe von Druckwesten als Miliz eingesetzt und von PanO an das Spiral Corps verschachert, zudem gibt es auch die Libertos, Heloten-Rebellen, die von jeder generischen Armee, außer PanO, und manchen Söldnertruppen gespielt werden können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir beides mal gekauft. Aber bis jetzt weder mit noch gegen sie gespielt. Mal sehen ob sich das mal ändert. Momentan liegt allgemein Infinity hier im Süden auch brach. Man bekommt kaum noch Spieler an den Tisch. 

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jacky:

Hab mir beides mal gekauft. Aber bis jetzt weder mit noch gegen sie gespielt. Mal sehen ob sich das mal ändert. Momentan liegt allgemein Infinity hier im Süden auch brach. Man bekommt kaum noch Spieler an den Tisch. 

 

Liegt es daran, dass N4 droht? :nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Gefühl habe ich jetzt weniger. Ich denke, den meisten ist Infinity zu komplex geworden und/oder haben das Gefühl, nicht mehr mit zu kommen und sich einfachere Spielsysteme gesucht. Auch die alten Hasen in München haben Infinity den Rücken gekehrt und somit gibt es kaum Anreiz für neue Spieler, voll einsteigen zu wollen. Meines Wissens nach sind die drei Ligen/Kampagnen, die in München angefangen wurden, alle nicht zu Ende gespielt worden. Aber da könnte euch @Vana mehr zu sagen, die hat bei allen mitgespielt.

Ob CB das mit N4 ändern wird, fällt mir momentan schwer zu glauben. Denn das was so das letzte Jahr über raus kam hat nicht gerade die Hammer-Begeisterung ausgelöst. Sowohl was Regeln als auch Figuren betrifft.

Nicht falsch verstehen, ich spiele Infinity immer noch sehr gerne, aber mir gehen leider die Mitspieler und somit die Motivation verloren.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jacky:

Hm, das Gefühl habe ich jetzt weniger. Ich denke, den meisten ist Infinity zu komplex geworden und/oder haben das Gefühl, nicht mehr mit zu kommen und sich einfachere Spielsysteme gesucht. Auch die alten Hasen in München haben Infinity den Rücken gekehrt und somit gibt es kaum Anreiz für neue Spieler, voll einsteigen zu wollen. Meines Wissens nach sind die drei Ligen/Kampagnen, die in München angefangen wurden, alle nicht zu Ende gespielt worden. Aber da könnte euch @Vana mehr zu sagen, die hat bei allen mitgespielt.

 

Deckt sich mit meiner persönlichen Wahrnehmung: 

 

:nachdenk:

 

Ich fand, dass N3 seinen Peak mit Human Sphere sowohl in Sachen Balance als auch handhabarer Komplexität erreicht hatte. 

 

Alles, was danach käme, und kam, würde das System nur noch in die Breite erweitern, und damit zunehmend unübersichtlicher machen. 

 

Ist halt doof, wenn man ein perfektes System entwickelt hat, das im Grunde nichts mehr bedurfte, ab da. 

 

:ka:

 

Die Einführung des RPG, Aristeia und Defiance beweist, dass das auch CB klar ist, und sie angestrengt nach alternativen Möglichkeiten suchen, sowohl das Franchise als auch die Firma am Laufen zu halten. 

 

vor einer Stunde schrieb Jacky:

Nicht falsch verstehen, ich spiele Infinity immer noch sehr gerne, aber mir gehen leider die Mitspieler und somit die Motivation verloren.

 

Geht mir ähnlich. Es wäre mit mehr Zeit für Regeltraining und -wartung und mir genehmen Spielern immer noch mein TTWG der Wahl. 

Liegt leider beides zusammen nicht vor, also wandert es auf den Speicher. 

 

^_^

 

Bemal ich dann eben reine Brettspiel-Minis. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.