Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Im Starter sind schonmal 2 HIs. Der Starter alleine macht noch keine Aufstellung. Und gerade Military Orders sind meistens recht HI-lastig. Das ist für gegnerische Hacker ein gefundenes Fressen, also würde ich über kurz oder lang auf jeden Fall zum Hacker raten, spätestens wenn sich 250 bzw. 300 Punkte als Standardspielgröße etabliert hat.

Nun weiß ich allerdings nicht, in welcher Spielerschaft du dich bewegst? Alles Neueinsteiger? Falls ja, würde ich zu Beginn Hacker und deren Regeln noch eine kleine Weile außen vor lassen, sonst wird es zu viel auf einmal. Von daher würde ich den als Startausstattung nicht empfehlen, zumal es für die Military Orders bisher eigentlich nur den Fusilier-Hacker als eigenes Modell gibt. Alle anderen Optionen sind bisher noch nicht erschienen. Zur Not (oder zum ausprobieren) kann man ja mit einem Order Sergeant einen Spec Sgt Hacker proxen (Spec Sgt hat 1 WIP mehr als Fusilier). Richtig lustig wirds halt mit de Fersen. :D Eine HI, die sich aktiv gegen Hackversuche wehren kann, auch wenn sie den Hacker nicht sieht. ^^

Mehr als die 3 Optionen hat der Military Order eh nicht.

Wenn du eine Kaufempfehlung haben willst, welchen Blister du direkt zum Starter dazu kaufen könntest würde ich ehrlich gesagt (und im Hinblick auf deine Ordenswahl) den Teutonic Knight mit Spitfire nehmen. Das gibt dir einen zweiten Ritter mit einer ordentlichen Wumme und die sind ja auch irgendwo das Kernelement eines Military Orders. Ist aber eine Empfehlung, die auch mit einer guten Portion Fluffdenken ausgesprochen wird. ;)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Starterpack und den Hacker bestellt. Ich freu mich voll auf mein erstes Spielchen damit! :)

Bei mir in der Spielerschaft sind alles nur Neulinge, aber wir spielen sonst Warhammer und 40k, also Regelprobleme wirds immer geben ^^

Und nur wer sich fordert, kommt weiter :D

Naja, mal schauen, wir werden wohl anfangs auch nicht voll aggro spielen, sondern erstmal gucken, dass wir alles kennenlernen :)

Weitere Anschaffungen werden dann auf jeden Fall der Spec Sergeant mit Spitfire sein, ein Engineer mit den Palbots und ein Seraph. Aber das kommt alles später nach einigen Spielchen! :)

Hat einer schon schicke Szenarien entwickelt? Ich hab auf 0-12 welche gefunden, die werden wir dann mal durchzocken, schein recht lustig zu werden.

@Andarion: Danke für die Hilfe soweit! :)

Eine Frage habe ich dann noch am Schluss: Wie funktioniert das mit der Liga da?

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für eine Liga?

Szenarien gibt es das Szenario-Pack im Downloadbereich auf o-12 (Ist sogar eines von mir dabei: "Fragmente". :) War ein Wettbewerb seinerzeit.) sowie zwei offizielle (auf englisch) bei Corvus Belli direkt. Einige Leute machen sich immer mal wieder Gedanken und man findet die Ideen dann auf o-12.de Aber nach dem Forumsumzug sind einige davon auf der Strecke geblieben und es füllt sich erst wieder langsam.

Gerüchteweise soll das dritte Buch, das gerade in der Mache ist, primär ein Szenarienbuch werden.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese Woche kommt dann mein Starterpack zusätzlich noch ein Hacker und ein weiterer deutscher Ritter :)

Ich freu mich auf meine ersten Spielchen mit meinen eigenen Figuren :)

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich doch mal neugierig, was Du, Bilgatus, am Anfang aufstellen willst? Ich habe mir den Ordensstarter auch geordert und will einen Kumpel "infizieren". Gegnerliste ist Yu jing mit 2-3 Tiger Soldiers, ohne HI. Kann also auch sein, dass ich gegen Orden spiele - ich habe mir beide Starter geordert. So ist das, wenn man "begeistern" will. Orden soll aus dem Staterpack und evtl. Doc oder Hospitaller bestehen.

Wenn Du zwei Teutonen haben wirst, bleibt es wohl nicht bei einer 150 Punkte Starterliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass ich bei all meiner Begeisterung für die Minis keine gültige Liste aufstellen kann ^^

Zumindest nicht mit allen Püppchen.

Naja, dann bleibt der 2te Ritter erstmal raus.

Also einfach das Starterpack:

23.png MILITARY ORDERS

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 6/Irrs: 0):

23_2.png3x ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

sep.gifMOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube, Linkable

sep.gifReligious Troop

23_2.pngSPEC. SERGEANT MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife (39 | 1.5)

sep.gifMOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube

sep.gifReligious Troop, CH: TO Camouflage, Infiltration

23_8.pngMAGISTER KNIGHT Panzerfaust / Pistol, EXP CCW (29)

sep.gifMOV:4-4 CC:18 BS:12 PH:14 WIP:12 ARM:3 BTS:-3 W:2

sep.gifRegular, Impetuous, Cube, Linkable

sep.gifMartial Arts L2, Religious Troop, Hyper-Dynamics L1

23_7.pngTEUTONIC KNIGHT Lieutenant Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW (42 | 1)

sep.gifMOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2

sep.gifRegular, Frenzy, No Cube, Linkable

sep.gifBerserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage, Lieutenant

149 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE:

eNozMlY1UjNQM6xBJc2BpIWaIZA0VzNWMwQAnrMIRw==

Army Infinity v.3.0.

Naja, hab so die Figuren einfach da, und gucke mal :)

Den 2ten Knight habe ich eigentlich auch nur deswegen, da ich dann keine Versandkosten hatte ^^

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr gibt der Starter auch nicht her. Und wirlich schweres Feuer gibt es eben nur über die Ritter. Da sind die anderen PanOc Listen mit der Mittleren Inf. flexibler (Bagh Mari, Akalis, Nissen) weil billiger. Aber mal ehrlich... wer will Kasrkin spielen, wenn er Space Marines haben kann :-)

Gegen was soll es denn gehen?

Edit meint:

Wenn Du den Spec.Serg degradierst, müsste es doch reichen, dass Du den Magsiter durch einen zweiten Teutonen ersetzt. Wenn alle Sergeants keine Specs sind, kannst Du die 4 Jungs auch linken.

Also so:

23.png MILITARY ORDERS

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

Grupo 1 (Reg: 6/Irr: 0):

23_2.png3x ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

sep.gifMOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube, Linkable

sep.gifReligious Troop

23_2.pngORDER SERGEANT MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife (27 | 1.5)

sep.gifMOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

sep.gifRegular, Not Impetuous, Cube, Linkable

sep.gifReligious Troop

23_7.pngTEUTONIC KNIGHT Lieutenant Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW (42 | 1)

sep.gifMOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2

sep.gifRegular, Frenzy, No Cube, Linkable

sep.gifBerserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage, Lieutenant

23_7.pngTEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW (42)

sep.gifMOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2

sep.gifRegular, Frenzy, No Cube, Linkable

sep.gifBerserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage

150 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE:

eNozMlY1UjNQM6xBJQ2BpLmaMZgEigAAnlcIPw==

Army Infinity v.3.0.

bearbeitet von Bolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Bolles Liste auch besser, vor allem weil der Spec Sgt mit seinem Camo raus ist. Man muss es mit den Sonderregeln nicht übertreiben am Anfang und gerade Camo ist ein umfangreicheres Kapitel mit Erstschuss, geänderter ARO-Abfolge, BS-Modi und in diesem Fall versteckter Aufstellung (da TO).

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das sieht gut aus!

Dann ist zwar der 2te Teute kein WYSIWYG, das macht aber nichts.

Wie würdet ihr dann auf die 200 aufbauen? Ich muss ja quasi die Johanna mit reinbringen um den Spitfire zu spielen ^^

Ne mal im ernst, wie würdet ihr weiter aufbauen? Mein Ziel sind für den Anfang 200-300 Punkte um flexibel aufstellen zu können und zugleich Schritt für Schritt Sonderregeln mit einzubringen.

Das habe ich dann für 200P:

MILITARY ORDERS

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 0):

TEUTONIC KNIGHT Lieutenant Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW (42 | 1)

MOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2

Regular, Frenzy, No Cube, Linkable

Berserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage, Lieutenant

TEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, EXP CCW (44)

MOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2

Regular, Frenzy, No Cube, Linkable

Berserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage

MAGISTER KNIGHT Panzerfaust / Pistol, AP CCW (27)

MOV:4-4 CC:18 BS:12 PH:14 WIP:12 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Impetuous, Cube, Linkable

Martial Arts L2, Religious Troop, Hyper-Dynamics L1

ORDER SERGEANT MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife (27 | 1.5)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Religious Troop

3x ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Religious Troop

FUSILIER Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (22 | 0.5)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Hacking Device

201 Points | SWC: 3

ARMY CODE: eNozMlY1VzNWM6wxVzMEkhZqBkDSCMw2grIRpKGaqZohABbFCwA=

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber keine 200, sondern 201 Punkte. ^^

Überziehen ist nicht gestattet. Das ist hier wichtig, da du mit 201 theoretisch bereits 5 SWC zur Verfügung hättest.

Mach aus dem zweiten Teutonic Knight einen mit DA CCW, dann paßt es wieder.

Hab ein bissel herumgeklickert, aber ausgehend von deinem Miniaturenbestand (Starter + Teutonic + Fusi Hacker) habe ich auch nix hingekriegt was nun merklich anders oder besser war.

Als nächste, etwas größere Anschaffung würde sich sicher die Magister Knights Box lohnen, aber die ist auch geldmäßig nicht zu unterschätzen (Bei dem Preis haben alle erstmal geschluckt als sie rauskam, aber es sind halt eben 4 HIs.). Naja, dafür kauft man sie wirklich nur einmal. Danach hat man insgesamt 5 Magister Knights, das reicht erstmal eine ganze Weile.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächste, etwas größere Anschaffung würde sich sicher die Magister Knights Box lohnen, aber die ist auch geldmäßig nicht zu unterschätzen (Bei dem Preis haben alle erstmal geschluckt als sie rauskam, aber es sind halt eben 4 HIs.). Naja, dafür kauft man sie wirklich nur einmal. Danach hat man insgesamt 5 Magister Knights, das reicht erstmal eine ganze Weile.

Ich würde erstmal sagen, er sollte einfach mal ein paar Spiele machen. Mir ging es ja auch so, dass ich zuerst Knightly Orders spielen wollte und dann doch Gesamt-PanO verfallen bin. Bei letzterem würde ihm die Magister-Box ja gar nichts bringen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er sich mit weiteren Anschaffungen so oder so eine Weile Zeit läßt. Zwar hat er sich zum Starter auch gleich 2 Blister angeschafft, aber wohl eher um die Versandkosten zu drücken.

Und früher oder später wird die Frage nach sinvoller Erweiterung kommen. Da die Box aber auch preislich ein Ausnahmefall ist weiß er nun schon worauf er sparen kann. ^^ Aber stimmt schon: aufgrund der Menge ist die Box nur dann nützlich wenn er auch wirklich weiterhin diese Sektorarmee spielt.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal über meine Finanzen keine Sorgen ^^ - Ich komme vom Warhammer Sektor, da darf Geld ja auch keine Rolle spielen *lol*

Ich habe erstmal nicht vor weitere Investitionen zu tätigen. Erstmal ein paar Spielchen machen und dann weiterschauen. Allerdings bin ich mit den Figuren soweit zufrieden. Es nützt ja nichts, direkt alles zu kaufen und dann immer wieder alles zu wechseln etc.

Ich möchte erstmal damit zocken und dann gucken, was weiter geht. Johanna steht auf jeden Fall weiter auf der EK Liste :D

Eine Regelfrage habe ich noch. Wenn ich ne Sektorarmee spielen möchte, dann darf ich nur einen "Orden" spielen? Oder darf ich die auch beliebig mischen? Inwieweit sind meine Ritter da beschränkt resp. begrenzt?

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Regelfrage habe ich noch. Wenn ich ne Sektorarmee spielen möchte, dann darf ich nur einen "Orden" spielen? Oder darf ich die auch beliebig mischen? Inwieweit sind meine Ritter da beschränkt resp. begrenzt?

Das kannst du in der Armeeliste von Human Sphere nachlesen. Die gibts unter anderem auf der infinitythegame.com Seite unter Downloads. Wenn du in dieser PDF ganz nach unten scrollst, siehst du die unterschiedlichen Listen.

Bei den Military orders laeuft es so, dass du dich fuer einen Orden entscheidest, von dem du bis zu vier Ritter nehmen darfst. Dann darfst du noch zwei weitere von anderen Orden aufstellen. Die heissen dann Confrere Knights. Du kannst also wild mischen.

Den Rest siehst du im PDF.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ist das zu verstehen, danke für die Aufklärung! :)

Nur wieviele Sergeantes darf ich verwenden? Da steht "Total"?!

Also habe ich schon vor, bei meinem dt. Ritterorden zu bleiben :)

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich denke gerade ernsthaft darüber nach mit "Infinity" anzufangen und da besonders mit Panoceania. Nun habe ich mir folgende Starter angesehen "Shock Army of Acontecimento" und "Military Order". Ich finde die Modelle in beiden super. Auch fand ich die Posts hier zum Thema "Military Order" sehr aufschlußreich. Nun meine Fragen:

Wie spielt sich die Shockarmy im Vergleich zu den Orden? (Nicht soviele SI, mehr MI etc.) Welche weiteren Modelle kann man empfehlen? Wie sieht es mit der Verwendbarkeit der Modelle in einer allgemeinen Liste aus?

Und noch eine Frage zu den Orden. Ich habe hier zwei Armeelisten mit verschiedenen Verfügbarkeiten für die Sergeanten, eine der Listen stammt von o-12.de, die andere von http://www.infinitythegame.com/infinity/en/downloads/. Ver 1 bzw 2. Welcher Wert stimmt den jetzt? Gelten beide nicht für die Sektorarmee, da dort ja die Verfügbarkeit total ist. Oder hab ich was übersehen?

Danke schon mal für die Antworten und noch ein schönes Wochenende.

Achja, ich bin was Infinity angeht ein kompletter Anfänger und werde es wohl auch nicht mit Gegner zu tun bekommen, die wesentlich mehr Erfahrung haben.

"Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte."

-Curt Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Order Sergeants sind in der Ordensiste "total", also das Fußvolk. In der allgemeinen Fraktionsliste sind sie auf 2 Modelle beschränkt.

In der allgemeinen Liste sind eigentlich alle Modelle aus den Sektorlisten auch verwendbar, nur eben nicht in der Menge. Die Verfügbarkeit ist geringer. Zudem stehen bestimmte Varianten der einzelnen Modelle nur in den Sektorlisten zur Verfügung (z.B. Bagh-Mari als LT mit HMG, glaube ich)

Die MI bietet aufgrund der geringeren Kosten eine höhere Flexibilität in der Listenerstellung. Aber im Endeffekt ist es immer das Gleiche - nimm, was Dir gefällt. Bei mir ist es der Orden, weil Jungs in fetter Rüstung und dicker Wumme oder Knüppel einfach mal jedem gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Die Sache mit der Verfügbarkeit war mir schon vorher klar. Ich kann mich nur leider nicht entscheiden, da ich die Modelle in beiden Startern, wie gesagt super finde. Das ist somit keine Entscheidungshilfe :). Auch habe ich mir mal die Verfügbarkeiten der Modelle in einer allg. Liste von Panoceania angesehen und festgestellt, dass in beiden Fällen nicht alle Modelle verwendet werden können. Also wieder keine Entscheidungshilfe. Auch wenn ich gerade mehr zu den Orden tendiere, da mir der Hintergrund gefällt.

Aber mal anderes, kann man z.B. wenn man sich einen "Knights of Montesa" kauft, diesen auch als "Knight Hospitaller" bemalen, oder sind z.B. die Ordenszeichen vorgegeben.

"Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte."

-Curt Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde daran scheitern, dass die Rüstung des Knights of Montessa genauso einzigartig ist wie die vom Knight Hospitaler oder vom Knight of Santiago. Jeder Orden hat sein eigenes Rüstungsdesign. Soweit ich im Moment weiß verfügt aber darüber hinaus, dass es eh verschiedene Rüstungen sind, keines der Modelle über modellierte Ordenszeichen.

Und was die Bemalung angeht, so bleibt die so oder so dir überlassen. Du solltest halt vor dem Spiel deinem Gegner Bescheid sagen, dass dein Knight of Montessa einen Knight Hospitaler proxt, zumal die Bewaffnung ebenfalls nicht passen würde (Montessa trägt Combi Rifle + LGL, etwas dass Knight Hospitaler garnicht haben.).

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir eine neue Liste gebastelt, die eher auf Masse geht und nicht mehr viel mit einer elitären Ordensliste zu tun hat. Ich wollte immer noch die "Link" Option drin haben. Aber ich wollte diese mal zur Diskussion stellen und fragen, ob das so sinnvoll ist, derart viel leichte Inf. zu spielen?

MILITARY ORDERS

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 8/Irrs: 0):

KNIGHT HOSPITALLER Doctor MULTI Rifle / Pistol, AP CCW (52)

MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:4 BTS:-6 W:2

Regular, Frenzy, Cube, Linkable

Martial Arts L2, Sixth Sense L1, Religious Troop, Doctor

PALBOT Electric Pulse (3)

MOV:6-4 CC:8 BS:8 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Servant

CH: Mimetism

3x ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Religious Troop

ORDER SERGEANT Spitfire / Pistol, Knife (20 | 1)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Religious Troop

FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife (10)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

FUSILIER Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife (10)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Lieutenant

FUSILIER Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife (15 | 1)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

149 Points | SWC: 2

ARMY CODE: eNozMlY1VjNWM6wxtFQzAFJGWEgjkDSYbahmASaBIgBn4QyH

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Gehen soll es gegen eine Yu Jing Liste mit 3 Tiger Soldiers und keiner HI.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich wollte diese mal zur Diskussion stellen und fragen, ob das so sinnvoll ist, derart viel leichte Inf. zu spielen?

Gegenfrage: wieso sollte es das nicht sein?

Es ist vor allem erstmal anders aber pauschale Aussagen wie Einheit xy ist nicht sinnvoll oder Massenarmeen taugen nix lassen sich bei infinity nunmal nicht treffen. Das liegt halt auch in der Spielmechanik begründet. Viele leichte, billige Einheiten generieren nunmal eben auch viele Befehle.

Die Liste hat für meinen Geschmack zu wenig Feuerkraft, also zu wenige schwere Waffen. Die SWC sollte man wann immer es geht ausnutzen. Der LGL ist zwar ganz nett (wenn ihm auch die FOs fehlen) aber es sollten doch vorher mindestens 2 Spitfire/HMGs in der Liste sein.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das hilft schon.

Die Frage, die sich dahinter verteckt ist dann eher für mich, welches Verhältnis von "Akteuren" zu Cheerleadern sinnvoll ist. Auch da wird es keine pauschale Antwort geben. Aber vll. gibt es Erfahrungen oder eine Liste, die Du, Andarion, bei 150 Punkten "Order" spielen würdest?

Wie sieht es damit aus?

MILITARY ORDERS

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

Grupo 1 (Reg: 7/Irr: 0):

2x ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Religious Troop

PALBOT Electric Pulse (3)

MOV:6-4 CC:8 BS:8 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Servant

CH: Mimetism

TEUTONIC KNIGHT Lieutenant Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW (42 | 1)

MOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2

Regular, Frenzy, No Cube, Linkable

Berserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage, Lieutenant

TRAUMA-DOC Combi Rifle / Pistol, Knife (14)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Doctor

MAGISTER KNIGHT Panzerfaust / Pistol, AP CCW (27)

MOV:4-4 CC:18 BS:12 PH:14 WIP:12 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Impetuous, Cube, Linkable

Martial Arts L2, Religious Troop, Hyper-Dynamics L1

2x ORDER SERGEANT Spitfire / Pistol, Knife (20 | 1)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Religious Troop

152 Points | SWC: 3

ARMY CODE: eNozMlY1UjNQM6yBkIaWYMpczRgkZAjmWEDljWAkACqyC2I=

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

2 Punkte sind jetzt nicht so wild (im Zweifel fliegt der Palbot), aber ich habe als Anfänger Probleme mit dem Magister Knight und seiner "Unberechenbarkeit".

bearbeitet von Bolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schick aus, wobei ich (wohl auch durch meine Primärfraktion, Nomads) irgendwie immer noch drauf gedrillt bin in erster Linie einen Hacker einzupacken (weil er eben auch offensiv was kann), dann lange, lange nix und dann erst an einen Ingenieur oder Doc zu denken. Der Doc ist in meinen Augen der unnötigste der 3 Spezialisten, da er meistens eh nicht zum Einsatz kommt... Aber vielleicht liegt das auch an mir, dass meine Modelle i.d.R. mit mehreren Wunden "Überschuss" abtreten.

Überziehen ist laut Regelwerk nicht gestattet und dabei würde ich es auch belassen. ^^

Was die "Unberechenbarkeit" des Magisters angeht: Einfach ein paar mal ausprobieren und wenn er dabei ins Gras beißt... da muss man eben durch, das ist die Lernphase. Es betrifft ja nur diese eine spezielle Impetuous-Order und im Extremfall kann man die ja durch das opfern eines Befehls aus der Reserve unterbinden. Vielleicht kommst du ja super mit ihm zurecht, wer weiß?

Das ist auch echt das beste: wenn du die Modelle hast, einfach mal probieren und ruhig mal eine Liste mehrfach spielen. Eine Ideal-Liste gibt es so oder so nicht. Dazu ist das Spiel zu vielfältig. Ich spiele z.B. sehr, sehr selten eine Liste öfters als einmal, ahbe aber mittlerweile einige Elemente die ich sehr gerne einbaue und die dementsprechend oft in diesen Listen auftauchen. Ab und an habe ich aber auch Bock auf was gänzlich neues (vor allem wenn cih ein neues Modell oder endlich mal wieder was fertig bemalt habe).

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal mein Listenvorschlag für PanO Military Order:

Aufbauend auf dem, was ich schon habe und wenig neuinvestition^^

-> Neu dazu kommt nur Johanna.

Auf 250 Punkten kann ich leider meine 6 Waffenpunkte nicht auskosten und komme auf nur 7 Befehle, aber ich denke damit könnte man zurecht kommen, oder?

Es sind zumindest alle Waffenkategorien drin, die mir für den Anfang wichtig erscheinen. Zudem habe ich nen Hacker und nen getarnten dabei.

MILITARY ORDERS

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

JOAN OF ARC Lieutenant MULTI Rifle, Nanopulser / Pistol, AP CCW (61 | 1)

MOV:4-2 CC:18 BS:15 PH:15 WIP:15 ARM:5 BTS:-6 W:2

Regular, Frenzy, Cube, Linkable

Martial Arts L3, Inspiring Leadership, V: No Wound Incapacitation, Religious Troop, Lieutenant

TEUTONIC KNIGHT Spitfire / Pistol, AP CCW (46 | 2)

MOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2

Regular, Frenzy, No Cube, Linkable

Berserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage

TEUTONIC KNIGHT Combi Rifle, Panzerfaust / Pistol, AP CCW (42)

MOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2

Regular, Frenzy, No Cube, Linkable

Berserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage

MAGISTER KNIGHT Panzerfaust / Pistol, AP CCW (27)

MOV:4-4 CC:18 BS:12 PH:14 WIP:12 ARM:3 BTS:-3 W:2

Regular, Impetuous, Cube, Linkable

Martial Arts L2, Religious Troop, Hyper-Dynamics L1

SPEC. SERGEANT MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife (39 | 1.5)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Religious Troop, CH: TO Camouflage, Infiltration

ORDER SERGEANT Combi Rifle / Pistol, Knife (13)

MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:13 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Religious Troop

FUSILIER Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (22 | 0.5)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, Linkable

Hacking Device

250 Points | SWC: 4

ARMY CODE: eNozMlY1NFQDwhpzNSMwaQAkLcCkkZo5mASxDdVM1QwB35wJ2g==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

"Ich bin alles, was war, was ist und was sein wird - kein Sterblicher hat je erfahren, was unter meinem Schleier sich verbirgt." Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.