Jump to content
TabletopWelt

Eishockey-Treff


Empfohlene Beiträge

Also irgendwie fehlt im Freizeitpark doch ein Eishockey-Treff, findet ihr nicht?

:ok:

Und wo gerade die WM in vollem Gange ist und die NHL-Playoffs sowieso, hat man ja genügend Diskussionsthemen.

Und ja, ich habe bereits zwei Threads mit dem gleichen Thema entdeckt(da war 'ne ordentliche Schicht Staub drauf...), aber Totengräber ist nicht so mein Ding, also habe ich gedacht, ein neuer, glanzvoller(und hoffentlich auch langlebiger) Thread würde definitiv mehr hermachen, also hab' ich mal flugs einen erstellt.

Also...

Mit wem haltet ihr es in der DEL oder anderen deutschen Ligen?

Interessiert euch die NHL?

Spielt ihr vielleicht sogar selbst?

Was sagt ihr zur WM?

Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja mal gerne ein Spiel sehen, aber die laufen ja nicht im Free-TV. Daher wird dieser Sport immer ein "Nischen-Sport" bleiben. Schade eigentlich. Stattdessen wird so was wie Radfahren und Laufen gezeigt... :notok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die WM kann man ja gucken. Und Eurosport hat auch in den letzten beiden Saisons jeweils zwei DEL-Spiele gezeigt. Ob das DSF noch die Zusammenfassungen der ESBG(zweite Bundesliga) zeigt, weiß ich gar nicht.

Es ist aber tatsächlich schade, dass deutsches Eishockey keine große mediale Präsenz hat. Selbst das, was SKY zeigt, ist eigentlich zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach weil Eishockey in Deutschland einfach nicht so beliebt ist. ;)

Denn sooo begeistert war ich z.B. jetzt auch nicht vom gestrigen Spiel. Da sagt mir Fußball immer noch deutlich mehr zu.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Handballbegeisterung ist auchgestiegen seid sie die WM geownnen haben. wird beim eishockey bestimmt auch so. letzen endes wirds trotztdem hinter Fußball & Formel1 zurück bleiben.

Ich persöhnlich schau nur Fussball und da nur länderspiele.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne mich Null mit Eishockey aus und wir haben nun 2:5 verloren. Wie sieht denn jetzt der weitere Verlauf für Deutschland in dieser WM aus?

Wir spielen am Mittwoch im Viertelfinale gegen Schweden. Ist das dann K.O. Runde?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist dann die K.O.-Runde und wir müssen gegen die Schweden ran. Dummerweise waren die Alternativen auch nicht viel besser. ;D

Man muss es aber doch mal positiv sehen: wir haben erst ein Spiel in der regulären Spielzeit verloren und das gegen den amtierenden Weltmeister. Und wir haben zum ersten Mal in der Geschichte des Eishockeys Russland geschlagen und seit 1933 das erste Mal alle Vorrundenspiele gewonnen. In meinen Augen war die WM jetzt schon ein echter Erfolg.

@Greenskin85

Naja, es kommt eher darauf an, was man zuerst kennen gelernt hat, denke ich. Bei mir war das Eishockey und ich kann mit Fußball nicht sehr viel anfangen. Das ist mir zu langsam, die Spiele dauern zu lange und haben meistens recht wenig Tore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' eben Fußball zuerst kennen und lieben gelernt, aber irgendwann bin ich mit meinem Paps und einem Freund von mir, der schon ein paar mal dort gewesen ist, zu den Adlern gegangen. Und der Sport hat mir gut gefallen!

:ok:

NHL-Interesse kam dann natürlich auch dazu...

Ich kann mich aber Leons Einschätzung zur WM anschließen! Ziel war wohl am Anfang wie eigentlich immer, die Abstiegsrunde zu vermeiden. Zwar war die WM im eigenen Land zuvor schon sehr erfolgreich(WM-Vierter, das Eröffnungsspiel in Gelsenkirchen werde ich niemals vergessen!), aber trotzdem ist immer Vorischt geboten. Dennoch: Erste Niederlage nach regulärer Spielzeit gegen Tschechien, zwei mal unglücklich gegen die Dänen und die auch nicht zu unterschätzenden Finnen verloren. Bis jetzt gibt es da nichts zu meckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WM gucke ich auch und habe mich seit dem ersten Spiel dafür interessiert.

Wie eigentlich bei fast jeder WM (also Fußball, Handball, Eishockey, Hockey, Schwimmen) gucke ich nicht alle deutschen Spiele, aber halte mich auf dem laufenden.

Ausnahme: Fußball!

DEL: Da gucke ich mir ab und zu mal die Tabelle an und freue mich, wenn die DEG Metrostars gewonnen haben, oder oben stehen. Aber letzten Endes ist es mir eigentlich egal...

War einmal bei einem DEL Spiel. Aber dafür bin ich zu wenig Fan einer Mannschaft. Würde mir da eher mal ein Länderspiel angucken.

NHL: Wollten uns eigentlich ein Spiel angucken, als wir in Kanada waren, leider war da gerade Pause. Ansonsten eher uninteressant für mich.

Edit: achja: Heute Abend gucke ich übrigens das Spiel gegen Schweden!

Auf gehts Deutschland, kämpfen und Siegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatten aber auch bis zum 3:1 genügend Chancen, doch leider haben die Tore bisher nur die Schweden gemacht.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..seitdem deutschland raus war habe ich das gar nicht mehr verfolgt..jetzt gucke ich mir mal die ergebnisse an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dann ja das Jahrhunderttor verpasst. ;D

Ich habe ehrlich gesagt auch nur durch Zufall in einem Bericht davon erfahren, sonst wäre es mir wohl entgangen ^^

War aber schon genial gemacht.

Und Finnland als Weltmeister...hätte ich nicht gedacht. Nach dem Viertelfinale dachte ich, dass Tschechien oder Schweden das Ding macht.

Life ist what happens to you while you're busy making other plans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dann ja das Jahrhunderttor verpasst. ;D

jetzt muss ich schon wieder googlen...

Edit: meint ihr das: 1:0 von Mikael Granlund im Halbfinale Finnland-Russland. Wirklich Geil. Das haben wir früher beim Street-Hockey, auch oft probiert, aber nie hats geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NHL-Finalserie zwischen Vancouver und Boston geht geht über die maximale Länge von sieben Spielen. Wenn das mal nicht 'ne spannende Serie gewesen ist. Ich drücke ja weiterhin Boston als Original-Six-Club die Daumen, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass Vancouver sich am Schluss durchsetzen wird. So oder so haben wir wenigstens einen zweiten deutschen Stanley-Cup-Gewinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread hole ich mal aus einem sehr traurigen Grund aus der Versenkung. Wie es einige vielleicht mitbekommen haben, ist in Russland eine Passagiermaschine mit dem gesamten Kader des Eishockey-Clubs Lokomotive Jaroslawl abgestürzt. Laut der neuesten Meldungen sind 43 Menschen dabei ums Leben gekommen, lediglich zwei Passagiere hätten überlebt.

Unter den Todesopfern befindet sich auch der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich.

Anbei mein Beileid an die Angehörigen der Opfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.