Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Cheers,

 

willkommen zu einem neuen Projekt! Auch bei uns in Giessen City hat Freebooters Fate nun Fuß gefasst.

Smoff und ich haben uns entschieden ein Doppelprojekt zu FF zu starten und hier ist es!

Von mir gibts erstmal die Goblinpiraten zu sehen, von Smoff die (menschlichen) Piraten.

 

Zum Start erstmal das was ich bisher an Minnis habe; einmal die Manschaftsbox und dazu Cucaracha:

goblinpiraten.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ah-harr!* Die Piraten sind da!

Als Einstieg in die Welt voll Ru(h)m und Ehre habe ich eine Grundbox seefester Piraten

mit der Unterstützung der unglaublich gut aussehenden Lady gewählt.

Die Modelle sind 1A modelliert und erstaunlich gut gegossen.

Leider werde ich frühstens in 1-2 Wochen zum anmalen kommen, aber Gutding will Weile haben...

1001105x.jpg

*Hyarrr*

Smoff

"Zu welchem Teil ist diese Verleugnung der Wahrheit Teil der menschlichen Natur

und zu welchem ist sie Folge der Hexerei der Grauen Propheten?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dachte ich mir auch. Sagt mal Bescheid, wenn ihr spielt.

Je mehr ich mich mit dem Spiel und den Minis beschäftige (nur gucken, nicht anfassen),

umso mehr Lust bekomme ich auf dieses Skirmisher mit Kartendecks.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das rege Interesse im Vorfeld!

Ja Giessen gibts noch und wir spielen auch öfters mit Marburgern zusammen.

Zum Beispiel läuft gerade auch eine WHFB Liga mit Giessen und Marburg zusammen.

Ich für meinen Teil habe seit ein paar Wochen nicht zum Pinsel gegriffen, aber heute einen Tag vor einer Germanistik Klausur hat mich unerwartet wieder Motivatio gepackt ;)

Hier also das Resultat der heutigen Arbeit: Die Haut eines Goblin Matrosen!

goblin_matrose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewohnt sehr gute Arbeit die du uns da präsentierst. Die Haut sieht wirklich erstklassig aus. Wobei das um die Augen und an den Mundwinkel auch Schminke sein könnte... Naja so ein Goblin hat auch seine feminine Seite

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schminke ist gut...das sieht halt irgendwie maritim, fischig aus - und das gefällt mir.

Ich bin in freudiger Erwartung auf die fertige Mini.

[Hab mich gestern mit Mathias "weihnachtsgeschichte" im GameIt getroffen, der ist Freebooters Fate (und Piraten im Allgemeinen) durchaus auch nicht abgeneigt,

also bitte durchrufen, wenn ihr euer erstes Spiel bestreiten wollt.

Bei einem Skirmisher ist die Wahrscheinlichkeit auch deutlich höher, dass ich relativ schnell eine Spieltruppe bemalt bekomme... liebäugle mit den Maskenmenschen oder Alternativminis für die Imperiale Armada (oder wie die heißen)...]

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thalamus:

Zur Haut: Also ich habe, wie man auf dem WIP Bild sieht mit der Nebelsprühmethode grundiert und mit Nasspallette bemalt.

Der Mittelton der Haut ist einfach dünn aufgetragenes Goblin Green.

Die Abschattierung ist eine 1:1:1 Mischung aus Goblin Green Hawk Turquoise und Chaos

black.

Nase und Narben wurden mit einer !:1 Mischung aus Warlock Purple und Dwarf Flesh lasiert.

Mundwinkel und Augen wurden zusätzlich mit Hawk Turquoise schattiert.

Die Unterlippe wurde mit Liche Purple lasiert.

Dann wurde die grüne Haut mit Rotting Flesh an den erhabenen Stellen aufgehellt.

Abschließend wurden nochmal alle genannten Berreice entsprechend des fiktiven Lichteinfalls mit Skull White akzentuiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei den Tutorials

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95133

Da ist sowohl die Nebelsprühgrundierung, als auch der Bau einer Nasspallette erklärt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals. Und wenn ich kurz resümieren darf: Im wesentlichen basiert deine Technik an diesem Modell auf eine primär schwarz, mit weiß "genebelte" Grundierung, wobei du die Mini von hell nach dunkel abgearbeitet hast.

Habe diesen Weg noch nie probiert, aber die Haut(-farbe) ist sehr inspirierend, so dass ich die Technik gewiss auch ausprobieren werde. Gib uns mehr Minis!

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

hi dann melde ich mich auch mal zu Wort:)

@Mini

Ich finde sie einfach nur schick. Der Kritik am Gleichklang der Farben bei Holz und Leder schließe ich mich aber trotzdem an;)

@Zocken

Wie der Teufel schon verraten hat, hätte ich auch Bock mich mal näher mit dem Spiel zu beschäftigen - von den Fraktionen finde ich die Piraten und die Amazonen eigentlich am ansprechensten.

Also sagt mal bescheid und versucht mich zu missionieren;D

Gruß,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich heute unerwartet frei habe, konnte ich in der Zeit einen Goblin Velero fertigstellen.

velero_1.jpgvelero_2.jpg

goblin_matrose_und_velero.jpg

Hier mal eine Gegenüberstellung. Wie man sieht habe ich einen etwas anderen Hautton gewählt. Ich habe geplant mit stark variablen Grüntönen an den Goblins zu arbeiten, um deren Individualität und Undiszipliniertheit hervorzuheben.

Als nächstes kommt warscheinlich Revlug an die Reihe.

@Advokate und Weihnachtsgeschi: Ich sag bescheid, wenn wir mal im Laden spielen. Bis jetzt habe ich FF noch gar nicht gespielt, muss also selbst erstmal reinkommen um euch dafür "missionieren" zu können ;).

Freue mich über Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir beide gut!

Das Konzept, die Hautfarbe zu variieren, finde ich gut. Durch blaustichiges Grün und lila Lasuren in den Schatten und an Details wie der Zunge bekommen die Goblins einen passenden maritimen Charakter (finde ich zumindest).

Lediglich das Holz des kleinen dicken Goblins gefällt mir besser.

Helligkeitskontrast durch helleres Holz beim schlacksigen Goblin ist zwar richtig gedacht,

mir hätte dort das dunklere Holz (vermute Scorched Brown-Basis, das Paddel wohl Calthan oder sowas) besser gefallen.

Der neue hat übrigens was von nem Gremlin...

Beim kleinen Dicken: Was trägt der unter seinem Mantel? Eine Weste?

Hast du da ein Plaid-Muster draufgeklatscht? Wenn ja: Respekt, ich will mir garnicht vorstellen, wie fitzelig das war.

Die Lasuren verleihen der Haut jedenfalls einiges an Charakter und die Bemalung wird der Liebe zum Detail von Werner gerecht.

Aber mit NMM werde ich mich nie anfreunden... Obgleich mir der Säbel sehr gut gefällt!

(das ist doch NMM, oder? Sag mir nicht, das seien stumpflasierte Metallics)

Ich bleib dran!

PS: Dann meld dich. Die Maskenmenschen reizen mich schon ganz schön. Muss mich ablenken (und mein Geld zusammenhalten), also zurück an den Maltisch. Tiermenschen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harr, Piraten!

Zunächst mal bitte ich um einen kleinen Spielbericht sobald ihr euer erstes Spielchen wagt.

Ich habe Freebooters Fate bisher nur in Berichten der RPC gesehen, bin aber schon ziemlich neugierig wie es sich spielt.

Deine Gobbos sind mal wieder klasse und vor allem sehr harmonisch bemalt.

Hätte es Devil nicht so schön zusammengefasst hätte ich wohl nicht in Worte fassen können was mich an den beiden so fasziniert.

Aber er hat Recht, die verschieden lasierten Hauttöne wirken die Miniaturen lebendiger weil abwechslungsreicher. Fand ich schon bei M0rgh0ts Skaven gefallen und wirkt auch hier super.

Zum NMM, ich finde es könnte Kontrastreicher sein. Im vergleich zur restlichen Bemalung wirkt vor allem die Speerspitze des Dicken nicht plastisch genug und auch die Maserung der Keule gefällt mir besser als die des Speerschaftes.

Meine Kritik ist aber rein Subjektiv und darf gern zu Gunsten neuer Figuren ignoriert werden!

Sterne und Abo sind dir ohnehin sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.