Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich mach mal einen eigenen Thread fuer News auf.

Zum Start auch gleich mal ein Schmankerl, im Internet sind Bilder von Senor Massacre aufgetaucht:

http://ttfix.blogspot.com/2011/05/corvus-belli-infinity-senor-massacre.html

Es handelt sich um einen Nomad - Soeldner, der dem Corregidor Jurisdictional Command angehoert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neues bei 2W6+6:

Bases, direkt für Infinity gemacht:

1824d1305627780-b03421_bbases_urbanwar_round25mm.jpg

Geländestücke:

1827d1305627946-h00001_hdfterrain_catwalk01_piece03.jpg

1834d1305628182-f00021_generator_01.jpg

1836d1305628218-t00046_rterrain_concretegatewall_01_temp.jpg

Quelle: http://www.2w6plus6.de/artikel/912-infinity-neuheiten-vorschau.html

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vergessen dazu zu schreiben, das unter dem Link noch andere Varianten der Brücke existieren (ist also Multi-Zusammebau-fähig... :) ) und es gibt noch weitere Varianten der Bases für Infinity. Wollte nur nicht alle Bilder hier einstellen. Also dieses mal funktioniert der Link nicht nur als Quelle, es gibt auch noch ein wenig mehr zu finden.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke ist coolio und auch das 'Scheunentor' - der Generator eher 'naja' mMn, erinnert an SW V.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte die Bilder sind weg. Wenn man draufklickt heißt's "forbidden".

EDIT: Komisch, nun sieht man wieder was aber nur eins...

Aber hier geht was:

http://www.infinitythegame.com/infinity/en/

oder:

http://www.o-12.de/wordpress/?p=1855

Joah, 112 sieht ganz nett aus. Sieht aus als hätte er n Sichtschirm und erinnert damit, der Pose und in den Farben irgendwie an Judge Dredd...

Der Massackrist ist trotzdem viel besser.

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder und teilweise auch schöne Modelle.

Das ich den fahrenden Briefkasten nicht so ansprechend finde, habe ich ja bereits gesagt. Der Rest ist sehr ansprechend, auch wenn ich nicht alle Modelle verwenden kann.

Mich würde vielmehr interessieren, wann die noch fehlenden Sektorial Armee Starter kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen dabei. Geht es nur mir so, oder gibt es hier noch jemanden, der bei Mr. Massaker ;) die Schwertscheiden falsch angebracht findet?

Finde ich nicht! Er zieht es mit der rechten Hand hinter dem Rücken hervor. Einzig das die Schwertscheide auf dem Rücken entgegen der Form des Schwertes in der Hand gebogen ist, führt zu Fragezeichen, wie er es denn gedreht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich ja. Um die Klinge seitlich hinter der Hüfte herauzszuziehen sollte sie kurz sein und der Armbewegung entsprechend nach oben gebogen sein. (So wie es beim Ziehen neben der Hüfte ja auch der Bewegung angepasst wird und nach unten gebogen ist. Sieht man bei "Mushashi". Auch wenn die Haltung nicht gut passt.)

Und da er das horizontale Schwert nur mit rechts ziehen kann, müsste er das Vertikale mit links ziehen.

Und das ist dann auch wieder verkehrtherum gebogen.

Klingt sicher ziemlich nach Nerd. Aber irgendwie macht mir sowas die Mini kaputt. Ein Typ mit so einem Namen ... was hat er denn noch, wenn die Szene/Schwerter nicht passen?

Ich dachte erst, das Backpack wäre falsch angeklebt.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich dachte erst, das Backpack wäre falsch angeklebt.

Vielleicht ist das auch der Fall! Ich glaube nicht, dass die Mini aus einem Guss ist.

Wenn man das Backpack dann wenigstens so drehen kann, dass das nicht gezogene Schwer dann horizontal ist, passt wenigstens das.

Und wenn die Schwertscheide unter dem Backpack angebracht oder einzeln geliefert wird, kann man es auch anders herum befestigen.

Das wissen wir aber erst, wenn sich jemand die Mini geholt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wozu sie erstmal erscheinen müsste. ;)

Aber mal ehrlich: ihr wollt doch nicht ernsthaft an sowas herummosern? Andererseits: wenn das das einzige Problem ist muss die Mini ansonsten ja überragend sein. ;)

Aber wenn man mal davon ausgeht, dass die obere Schwertschwiede (also diese Dinger quer über den Rücken) so oder so nicht funktionieren können (eben weil Schwert zu lang... glaubts mir, ich habs mit meinem eigenen getestet) würde ich der unteren eher die Funktionalität bescheinigen, da ich davon ausgehe, dass sie nicht starr angebracht ist sondern sich an dem Befestigungspuinkt drehen läßt, eher noch dass sie locker da hängt und in die waagrechte Position durch den Rucksack gedrückt wird. Also kann der Typ die z.B. mit der rechten Hand "beidrehen" und mit der linken ziehen, dann sollte es reichen. ^^ Aber was größeres als einen Dolch oder Kurzschwert kann man eh nicht mit der Seite ziehen, an der man die Scheide trägt... bzw. nur dermaßen umständlich dass man in der entsprechenden Situation nix mehr zu melden hat und zwar bereits wenn man das Ding gerade mal halb herausgefummelt hat. :)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt "herummosern". Ich mag die Mini, aber wenn mich sowas stört, dann ist es halt so. Stell Dir vor Du kaufst für Deinen Black Templars Sprungtrupp einen coolen neuen Sergeant und stellst dann fest, dass er gar kein Magazin in der Waffe hat.

Als ich den Massakeristen zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich ihn sofort umbauen, dass er die Klinge gerade erst zieht. Wird wohl etwas mehr Arbeit, als gedacht.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nicht anklagend gemeint. ;) Ich finds tatsächlich positiv für die Mini, wenn das euer einziger Kritikpunkt ist.

Denke ehrlich gesagt nicht dass es so schwer wird mit dem Umbau. Das größte Problem dürfte der Arm werden. Wenn wir mal vom Rucksack als seperates Teil mit angegeossener Schwertscheide ausgehen (und so schaut das da aus) dann schneidest du die einfach ab und kannst sie danach so positionieren wie du magst. Er hält die Waffe selbst ja auch "falsch" von daher.

Zumindest ich mit meiner geprägten Sichtweise käme nicht auf die Idee ein Schwert dermaßen anzupacken... einen Dolch ja, aber ein Schwert? Aber das wird ja bei Filmen und Co. gerade von asiatischen Schwertkämpfern gerne gemacht, vielleicht ist ja was dran, wer weiß? ;) Und cool schauts ja schon aus wenn der so komisch zieht, damit einen Schlag abwehrt und es dann kurz in die Luft wirft um den Griff zu wechseln.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt doch sorum eigentlich ganz gut. Klar soll er mit dem Ding nicht zustechen.

Aber für mich ist der Knilch gerade auf einen Gegner getroffen, der ihn überrascht hat.

Er springt zurück, reißt reflexartig den linken Arm nach vorne und zieht mit rechts die Klinge hinterm Rücken. Ich fände es cool, wenn sie noch halb eingeschoben wäre. Ob das die Schulter hergibt, oder ob es dann unnatürlich aussieht, wird sich zeigen.

Vielleicht springt er auch gerade irgendwo runter und hat seinen nächsten Job gefunden.

Da könnte man noch den Zeigefinger etwas ausstrecken und ihn das Schwert so richtig fies langsam rausziehen lassen.

Im Anschluss wirbelt er es natürlich ein paar mal ums Handgelenk und wechselt den Griff. Ist ja klar. ;)

Ich fühl mich bei den Minis oft an diese Jungs erinnert:

http://images2.fanpop.com/images/photos/4200000/Snake-Eyes-Storm-Shadow-gi-joe-4217969-1280-1024.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_c4lzk84-Q5U/TLSbJvL4b5I/AAAAAAAAApU/aNEd0jV3d4E/s1600/snakes_eyes_and_storm_shadow-761783-700012.jpg

http://fc07.deviantart.net/fs29/f/2008/182/0/4/Snake_Eyes___Storm_Shadow_by_SWFan1977.jpg

http://fc09.deviantart.net/fs41/i/2009/035/d/1/Storm_Shadow___COLOR_by_Relydazed.jpg

http://fc03.deviantart.net/fs21/f/2007/242/2/8/Snake_Eyes_Sculpture_by_ScottWhitworth.jpg

http://fc00.deviantart.net/fs12/i/2006/262/1/2/snake_eyes_and_scarlett_by_elpinoy.jpg

http://fc05.deviantart.net/fs21/f/2007/242/2/1/Snake_Eyes_Sculpture_Front_by_ScottWhitworth.jpg

http://fc09.deviantart.net/fs28/f/2008/106/1/f/Snake_Eyes_2_by_Shinobitron.jpg

http://th08.deviantart.net/fs44/PRE/i/2009/111/9/d/Snake_Eyes_by_G_e_e_r_s.jpg

Aber da fehlt dem Hr. Massaker noch ein klein wenig Coolness und korrekte Schwerter. ;)

bearbeitet von Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dem muss ich mal ganz entschieden widersprechen: der Massackrist ist deutlich cooler als diese albernen GI-Joe-Hampelmänner. Die posen - er wirkt überzeugend.

Mal abgesehen von der Scheiden-Situation vielleicht.

Aber auch dazu:

1.) kann man sehr wohl aus nach unten gebogenen Scheiden Klingen von hinterm Rücken ziehen - und das ist anatomisch sowie situativ gesehen gar nicht mal (immer) so unsinnig. Natürlich kommt es dann auf die exakte Anbringung, deren Flexibilität, die Klingenlänge und das Greifen an - auch, ob man die Klinge ggf dann nochmal drehen muss, aber das muss man sowieso für verschiedene Einsatzarten. Richtig lange Geschichten sind da natürlich denkbar ungeschickt.

2.) Viel unsinnger erscheinen mir lange Klingen, welche nach unten gehalten geführt werden - zumindest zum Kämpfen, denn da ist es - erprobterweise - ziemlich dämlich eine Waffe so zu führen.

3.) Könnte ich mir gut vorstellen, dass die Scheide eher nach innen gebogen angebracht sein sollte statt nach oben oder unten um sie dann egal mit welcher Hand zu ziehen. So wäre dann zumindest die Ausrichtung der oberen Scheide nicht ganz verkehrt, wenn der Kerl auch mal mit zwei Waffen umgehen möchte.

3.) sieht die Anbringung allerdings sehr wohl recht steif aus. Also ein eher deutliches Manko. Aber wer weiß schon wie genau die Materialien in einem Universum Í  la Infinity geartet sind?

4.) So wie es ist, scheinen beide Waffen nur mit der rechten Hand geführt zu werden.

Modellbaumäßig wirkt das Backpack wie ein Teil zusammen mit den Schwertscheiden, also wäre Bastelarbeit gefragt zum Umgestalten.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist nichtmal ein Hundertstel so cool wie SnakeEyes. ;)

Aber es ist wohl ziemlich witzlos darüber zu streiten.

Was Du zu den Schwertern sagst versteh ich nicht. Dreh das Backpack um neunzig Grad gegen den Uhrzeigersinn und (fast) alles passt.

Das eine Schwert liegt über der Schulter, kann dort leicht gegriffen und sauber, der lateralen Bewegung entsprechend gezogen werden. Es ist nur am Clip befestigt, wird aber seitlich auch noch durch den Rucksack gestützt. Der Clip kann ja auch recht starr sein, in dieser Position. Hinter dem Rücken wäre eine starre Befestigung noch unpraktischer fürs Ziehen mit verkehrter Krümmung, ein schlabberndes Schwert aber auch hinderlich. An der Schulter ist der Platz besser. (ähnlich wie bei SnakeEyes auf dem letzten Bild. :P )

Das zweite Schwert wird mit der Linken in einer Aufwärts-/Vorwärtsbewegung gezogen und ist besser unter dem Rucksack angebracht. Es wackelt nicht so herum, ist aber unter den Gurten immernoch flexibel genug, um gezogen zu werden.

In beiden Fällen kann die Waffe direkt fürs Iaido genutzt werden.

Allerdings hätte er die Klinge dann nicht erst gerade eben gezogen, sondern bereits den Griff gewechselt. Aber das kann er ruhig machen. Ist ja sein Schwert. ;)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau verstehst du nicht?

Deine weiteren Ausführungen beziehen sich ja auf das Drehen des Backpacks samt Scheiden. Das wiederum könnte tatsächlich recht gut aussehen & funktionieren.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.