Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Doch doch, auch ein eigenes Profil, man kann sie aber eben auch als SpecOps spielen und zwar ganz legal bei ITS.nDas erhöht die Möglichkeiten. Find ich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber wer spielt denn bitte privat nach ITS? Sowas finde ich außer als Vorbereitung auf Turniere schon bissel Panne, da Infinity per se recht gut ausbalanciert ist.

Und Turniere sind doof. ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich jeder hier der Anfängt wird nie was anderes als na h ITS spielen. Die Leute mit denen ich spiele sind kompetetiv veranlagt.

Außerdem, was genau ist dein Problem? Ist ja nicht so dass die Nutzbarkeit nach ITS den Nutzen ohne ITs in irgendeiner Form einschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dire Foes (Also Feinde, nicht Force ;) )

Uuuups... ;D

Doch doch, auch ein eigenes Profil, man kann sie aber eben auch als SpecOps spielen und zwar ganz legal bei ITS. Das erhöht die Möglichkeiten. Find ich gut

Find ich auch genial, da die Concept Arts doch recht schön sind. So ist es eben nicht eine Figur, die dann kaum zur Anwendung kommt, weil ihre Nützlichkeit nicht ins Spielprinzip passt. (Dauer-Proxies sind bei uns etwas verpönnt...)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für die einzelnen Dire Foes Packs auch eigene Szenarien geliefert werden, um genau diese Feindschaft stimmig auf dem Spieltisch umzusetzen. ;)

mfg, IceWind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich jeder hier der Anfängt wird nie was anderes als na h ITS spielen. Die Leute mit denen ich spiele sind kompetetiv veranlagt.

Außerdem, was genau ist dein Problem? Ist ja nicht so dass die Nutzbarkeit nach ITS den Nutzen ohne ITs in irgendeiner Form einschränkt.

Nö. Der einzige Grund warum Neueinsteiger nach ITS-Beschränkungen spielen ist, dass sie von Beginn an vorgegaukelt bekommen, dass Söldner voll imba sind. Das ist nämlich so ziemlich die einzige Beschränkung die ITS wirklich macht. Und nur weil in deinem Raum die Leute kompetetiv veranlagt sind gilt das nicht überall. Hier bei uns ist das weitaus weniger stark ausgeprägt. ;)

Und "mein" Problem ist, dass ich eben privat nicht aufgrund einer in meinen Augen unbegründeten Angst gezwungen sein will nach ITS zu spielen. Oder genauer gesagt dumm angemacht zu werden nur weil ich eben mal z.B. Sforza aufstelle weil ich das Modell toll finde und er gerade gut in die Liste passt. Und ich will halt auch nicht nur "privat" in meinem Wohnzimmer spielen, sondern auch mal "privat" woanders um eben mal neue Taktiken zu sehen.

Das Bestehen auf Turnierregeln im Privatbereich hat halt den Beigeschmack von nachgeschobenem Balancing. Bei Confro haben wir das seinerzeit auch mit genau dem Hintergrund gemacht. Aber da war es halt auch notwendig.

In jeder Community werden die "alten Hasen" die Neueinsteiger erziehen. Das ist immer so. Und im Moment geht der Tenor dabei in die Richtung: Söldner = böse außer die, die in den Sektorlisten vorkommen. Ganz besonders gerne wird da das Beispiel mit PanO + Yuan Yuan genannt, also relativ viele MSV3 + "billige" Rauchgranaten. Ich bin mal gespannt, was passiert wenn PanO wirklich mal mehr Rauchgranaten bekommt als die Guarda de Assalto? Flammenwerfer haben sie mittlerweile ja auch schon einige.

Es ist zwar schön und gut, dass du schreibst, dass der Nutzen ohne ITS nicht eingeschränkt wird. Bloß wird ITS (bzw. die Keine-Söldner-Limitation) so propagiert, dass es bald tatsächlich keinen Nicht-ITS-Nutzen mehr gibt. ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. Habe ich auch nie geschrieben. Keine Ahnung wo du den Eindruck her hast. ;)

Ich hätte es nur als verpasste Chance gesehen wenn man den "besonderen" Spec-Ops nicht wenigstens ein besonderes Profil gegeben hätte.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Szenarien sind immer gut. ^^

Ich nörgel, wie man ja lesen kann, eigentlich nur an der Beschränkung im Privatbereich rum. ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärger mich bei den Dire Foes vor allem darüber, dass es kein weibliches Haqqislam SpecOp Figürchen gibt. :( und mir gefallen beide Husams irgendwie nicht so besonders...

Vielleicht wird ja ein "Fluff"Statlinesheet mit in die Box gelegt, für die Missionen?

Fänd ich ganz cool eigentlich!

Ich spiel eigentlich nie nach ITS-Regeln, nur auf den Turnieren. Ansonsten kann man ja nie die Söldner spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bisher nur JSA spiele erübrigt sich der Einsatz von Söldnern. Die einzigen die ich einsetzen wollte wären Yuan Yuan, um mal zu sehen wie sich AD:Combat Jumps auf das Gesicht des Gegenüber auswirkt. Aber da die Generell nicht in Yu-Jing Listen dürfen - ich weiß immer noch nicht warum, eine Flufferklärung gibts ja nicht :( - hab ich mir keine gekauft.

Irgendwann werde ich mal auf Vanilla Yu Jing und ISS erweitern und dann bekomm ich auch Tiger Soldier in die Hände, und Sforza kann mit anderen bounty huntern ganz regelkonform bei ISS aufgestellt werden :D

Generell: Wie sich die Leute im Privatbereich beschränken ist Sache der jeweiligen Spielgruppe. Wenn sie der Meinung sind Söldner verschieben die Balance zu sehr, dann von mir aus. Wenn man als "Besucher" von außen kommt oder gegen "Besucher" spielt würde ich aber trotzdem die ersten 1-2 Matches nur normale Listen nehmen um sich auch auf den Gegenüber einzustellen. Dannach kann man immer noch Experimentallisten mit 2 TAGs (Fraktion + Scarface), 2 Yuans, und den ganen personality Mercs aufstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frage nach dem Einsatz von Söldnern ergibt sich für mich gar nicht erst. Warum sollte es sie sonst geben? :)

Ähnlich wie Bolbotos sehe ich das auch.

Spielgruppen setzten sich nunmal selbst Beschränkungen und Hausregeln, in welche eine Gruppe dann hineinwächst und welche die alt eingesessen dann an die jungen Hasen weiter geben.

Ich für meinen Teil würde auf solch eine Beschränkung verzichten, einfach weil ich der Meinung bin, die Söldner gibt es, damit sie eingesetzt werden.

Sollte es natürlich jemand wehemend ablehenen mit oder gegen Söldner zu spielen, so sehe ich da keine Probleme, sofern die Fronten von vorne herein klar sind. :)

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema

Grüße

Tilhelm

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.