Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 33


Empfohlene Beiträge

Dazu gibt/gab es eine X Seiten lange Diskussion hier im Forum. Musst mal suchen, so eindeutig war das da nämlich keineswegs, wenn ich das noch richtig im Kopp hab.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Thematik besaß - wie Thorin schon angesprochen hat - einen eigenen Thread im Regel-Board. Welche Konklusion am Ende entstanden ist, weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht hilft Dir der Thread, die Frage zu beantworten, Mordhorst.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Regeltechnisch eine gute Frage.

Laut Regelbuch, wirfst du für die Einheit Choosen. Angeschlossene Charaktere profitieren nicht von dieser Regel. Dementsprechend wirkt der Wurf ja nicht auf den Träger der Gunst, ergo er kann es auch nicht beeinflussen, rein logisch gesehen. Die Begründung dafür ergibt sich aus den einzelnen Regeltexten der Choosen und des Gegenstandes.

Für mich sind das dezidierte Aussagen, die keinen Interpretationsspielraum lassen.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeschlossene Charaktere profitieren aber von der Segnung oder? (wenn sie ein Kriegsschrein macht.. also nicht die Anfangssegnung)

Ja, davon profitieren alle Modelle der Einheit. Sprich, er kann die Gunst zum Modifizieren benutzen.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ganz schön hitzig diskutiertes Thema, und ich Tor dachte, das ist eindeutig. Denke ich zwar immer noch, andere aber anscheinend nicht. Danke für den Link @Zavor!

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Gunnery Sergeant Hartman als Avatar ausgewählt hat, kann auf meine Unterstützung stets bauen. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Konklusion am Ende entstanden ist, weiß ich allerdings nicht.

Die Diskussion endete damit, dass es im Prinzip keine klare Regelung dafür gibt und die Orga des jeweiligen Turniers über die Handhabung entscheidet.

Bis jetzt war es allerdings auf jedem Turnier so, dass der Char NICHT für die Einheit modifizieren kann. Ansonsten hätte man ja das Verbot des Gunstchampion der Chosen, welches es auf fast allen Turnieren gibt, umgangen.....

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EC: Danke für die Info aus der Praxis!

Bis jetzt war es allerdings auf jedem Turnier so, dass der Char NICHT für die Einheit modifizieren kann. Ansonsten hätte man ja das Verbot des Gunstchampion der Chosen, welches es auf fast allen Turnieren gibt, umgangen.....

Ja, auf Kosten eines dafür abgestellten Charakters und eines Kriegsschreins, und trotzdem nur halb so gut wie der Auserkorenenchampion, allein schon weil beim Kriegsschreinsegen nicht auf die "7" verschoben werden kann bzw. die "7" nicht wiederholt werden darf. Ist ja schon paranoid, das Ganze!

Aber gut, dann ist eben keine Gunst der Götter und kein Kriegsschrein in meiner Armee bei beschränkten Spielen. Ich wurschtle mal weiter vor mich hin...

@Zavor: Sarevok ist auch nicht übel^^

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen welche Armee soll es denn gehen, Dunstkreis? Oder geht es um eine allgemeine, bzw. Turnier-Liste?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine allgemeine Liste für Turniere.

Der Rest sieht ca. so aus:

General auf Moloch

Stufe2 auf Flugdämon

Berittener Ast

2 x 5 Hunde

5 Flegelreiter

40 Khornebarbaren mit Zweihändern

18 Tzeentchkrieger, Handwaffe Schild

2 x 8 Trolle

Und eben...jetzt die 2 Streitwagen. Und ich weiß nicht, obs da nicht sinnigere Alternativen gibt. So würde ich zumindest allerhand interessante Beschussziele anbieten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Streitwagen eine gute Alternative sein können. Allerdings ist es für die rumpelnden Konstrukte mit der neuen Edition schwerer geworden, den Feind zu erreichen, da Gelände fast genauso gefährlich ist wie gegnerische Artillerie. Bezüglich der von Dir favorisierten Liste kann ich allerdings zustimmen, dass zwei Streitwagen es dem Gegner noch schwerer machen, seine Kriegsmaschien sinnvoll oder überhaupt zum Einsatz zu bringen. Obgleich es natürlich schon reichen kann, wenn eine Kanonenkugel trifft. Die Offensivqualitäten der Streitwagen sind mit bis zu elf Attacken der Stärke fünf natürlich unbestritten. Ich würde sagen, Dunstkreis, lass es darauf ankommen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Í propos Streitwagen, Cuilion - wie stehst Du eigentlich zu meinem Vorschlag, den ich in Deinem Armeeprojekt zum Besatzungsmitglied gemacht habe? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Buch der Geheimnisse bei den Auserkorenen? Ist das zu empfehlen oder sollte ich das lieber lassen?

Ein Kriegsschrein ist momentan noch nicht vorhanden, deswegen dachte ich auch daran, das vll statt der Gunst der Götter zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele das gerne bei meinen Chosen mit Tod 1. Noch die Standarte der Disziplin dazu und in der Kombo kommt man eigentlich gegen fast jeden Gegner gut an. Optimal ist es natürlich, wenn dann der Anfangswurf auf der AdG das +1 MW gibt :D

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwaffe und Schild bei Mal des Tzeentch in einer Breite von fünf Mann sowie Flegel bei Mal des Khorne als Horde. Weiteres zum Thema gibt es u. a. auch in einem eigenen Thread nachzulesen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist allerdings nicht wirklich aktuell.

Ist auch gar kein Problem hier weiter darüber zu reden.

Es gibt zwei Varianten bei den Barbaren:

Einstecken vs. Austeilen

Beim Einstecken spielt man sie mit HW, Schild, l.Rüstung und Mal des Tzeentch.

Beim Austeilen sind Zweihänder oder Flegel gesetzt, Mal des Khorne ist meistens auch dabei. Flegel haben den großen Nachteil, dass sie nur eine Runde lang S5 geben. Das reicht gegen viele Gegner nicht. Zweihänder lassen einen leider zuletzt zuschlagen, aber es gibt auch sehr viele Gegner, die sowieso vor Barbaren zuschlagen.

Da Nahkämpfe nun aber meist länger dauern, bevorzuge ich persönlich die Zweihänder. Und spiele manchmal auch das Mal des Tzeench in einem 40er Block Barbaren mit Zweihänder. So haben sie zwar 10 Attacken weniger, aber dafür rettet man mal den ein oder anderen Lebenspunkt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist allerdings nicht wirklich aktuell.

Ist auch gar kein Problem hier weiter darüber zu reden.

Davon 'mal ab, dass ich nicht behauptet habe, dass der von mir verlinkte Thread die einzige Diskussionsplattform sein soll, befasst sich der Thread ab Beitrag 28 mit Chaosbarbaren in der achten Edition - viel aktueller kann es also auch an dieser Stelle nicht werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- viel aktueller kann es also auch an dieser Stelle nicht werden.

Naja, der letzte Post ist bald ein Jahr alt - seitdem hat sich die 8. Edition doch ganz schön entwickelt, nicht zuletzt durch die drei Armeebücher die seitdem erschienen sind. Da kann sich doch der ein oder andere Hinweis bzgl. der Barbaren erledigt haben.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.