Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 33


Empfohlene Beiträge

Ja, da wegen des FAQs auch der Champion immer den Zwang hat zu fordern, egal ob er die Auge der Götter Sonderregel hat oder nicht (ich komm immer noch nicht über das FAQ weg, sorry ;P ) haben beide den Zwang und dann kann man es sich raussuchen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich emfinde es sogar vom Hintergrund der Armee als passend, da jeder sterbliche Diener des Chaos bestrebt ist, in der Gunst seiner Gottheit aufzusteigen. Demnach sollte es auch nicht verwundern, dass sich ein Einheitschampion heroisch nach vorne drängt, da er seine Chance gekommen sieht, sich zu beweisen oder im Namen der Götter zu sterben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wer seinem Kriegsfürsten die Chance nimmt den Göttern zu huldigen muß sich danach in der Herausforderung mit eben diesem Erhabenen Helden verantworten... Wo kommen wir denn da hin wenn jeder dahergelaufene denkt er könne die Helden des Feindes besiegen und sich vordrängeln ?!

;)

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Champ ist eben der Test ob der Gegner würdig ist gegen den Helden anzutreten. Wer schon vom Champion verkloppt wird, ist es nicht würdig in einer Herausforderung gegen den General anzutreten. Bevor du zum Box Weltmeister in den Ring darfst musst du erst einmal ein paar 'niedere' besiegen. :ok:

Zitat von Dirty: "Och Leute, ich habe keine Lust mehr, immer die selben "Argumente" vom Typ "Nur wer freiwillig auf 70-80 % aller Einheiten in seinem Armeebuch verzichtet ist ein toller Typ!" zu lesen. Denkt euch doch einfach mal was neues aus oder lebt einfach damit, dass manche von uns lieber Warhammer spielen statt lustige Geschichten über Elfen und Zwerge mit Puppen nachzustellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Champ ist eben der Test ob der Gegner würdig ist gegen den Helden anzutreten. Wer schon vom Champion verkloppt wird, ist es nicht würdig in einer Herausforderung gegen den General anzutreten. Bevor du zum Box Weltmeister in den Ring darfst musst du erst einmal ein paar 'niedere' besiegen. :ok:

Weise gesprochen.... einfach nur :ok:

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., Todesstoßschwert...

Was soll das sein und wie soll man die Arachnarok-Spinne ohne 'Heroischen Todesstoß' - den die Krieger des Chaos nicht bekommen können - auf diese Weise ausschalten?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spinne ist für CK doch ein kleineres Problem. Man brauch nichtmal den 11/12er Höllentoreffekt um es zu knacken. Es reicht, wenn das Höllentor Schnitt würfelt und man 7Treffer S7 würfelt. Dadurch stirbt sie zwar nicht, aber wird nutzlos für den NK gegen Krieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dem Biest per Magie/Beschuss 3-4 LP nimmt, wird jede Einheit mit S5 in 2 NK Runden mit der Spinne fertig. Solange da nicht noch ein weiteres Monster unterstützt. Auch mag die Spinne das gar nicht wenn da Ritter zu Besuch kommen, 1+ Rüstung, kein Niederwalzen. Und die Spinne ist auch nur unnachgiebig auf die 6, mit einem aktiven Pandemonium läuft die recht schnell.

Also das ist ein Monster mit dem das Chaos recht gut umgehen kann, im Gegensatz zu W8 oder W10 Modellen...

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn künftige Armeebücher weitere W7+ Monster beinhalten, wird es wirklich Zeit die Gleve der Verwesung mit Stärketrank oder Erstschlaghelm zu spielen.

Da schrumpelt die Sphinx, Panzer und sämtliche zukünftigen Monster sehr schnell auf ein W2, S2 Snotling herab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man dort die entscheidende Magiephase ja nicht sicher hat. Wenn der Spruch gebannt wird, wütet das gegnerische Modell erstmal in den Infanteristen rum.

Todbringer ist aber sicher ein Argument gegen jedes gegnerische Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meinem ersten Spiel gegen Khemri mit der Nekrosphinx, einfach ganz klassisch die Schattengrube benutzt, um das Monster auszuschalten.

Ist meiner Meinung nach gegen sehr viele Monster eine der effektivsten Methoden, und ist wesentlich zuverlässsiger als beim Höllentor auf die 12 oder 12 zu spekuleiren.

Im Nahkampf finde ich das eigentlich gegen die meisten Monster auch noch relativ gemütlich, solange die nicht durch andere Einheiten Unterstützung erhalten.

Eine Horde aus Chaosbarbaren macht da beispielsweise auch ganz gut was, die kommen auf relativ viele Attacken und selbst wenn man nur auf die 6 verwundet, treffen immer ein paar ins Schwarze, die Barbaren sidn auch so billig, dass man sich das lesiten kann.

Ansonsten hat man ja bei Kriegern des Chaos auch noch ein paar ganz praktische Waffen für Helden.

Es gibt ne Waffe im Regelbuch, die immer auf die 5+ verwundet, dann gibt es noch eine im Armeebuch, wo man Verwundungswürfe wiederholen darf und wenn man sich das Dämonenschwert oder das Schwert mit +3 Stärke kauft, kommt man auch auf nen gutne Stärkewert um so schon ganz gut zu verwunden.

Das markerschütternde Brüllen ist auch nicht schlecht.

Also ich denke andere Völker haben es da teilweise noch deutlich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ist meiner Meinung nach gegen sehr viele Monster eine der effektivsten Methoden, und ist wesentlich zuverlässsiger als beim Höllentor auf die 12 oder 12 zu spekuleiren.

Genial

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neues von Forge World: Chaoszwerge, die man in eine KdC Armee aufnehmen darf.

Außerdem gibts eine neue Maschine, die sich als Todbringer eignen könnte:

http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/CHAOS-DWARF-IRON-DAEMON.html

Nettes Zeug dabei!

Mal eine Frage an alle (v.a. Nicht-Turnierspieler): Wie steht Ihr denn so dazu, Chaoszwerge in eine Kriegerarmee aufzunehmen:

- Geht gar nicht, da das Zeug von Forgeworld nicht "legal" ist

- Geht gar nicht, weil es experimentelle Regeln sind

- Geht erst dann, wenn die Regeln nicht-experimentell vorliegen (also das Tamurkhan-Buch draußen ist).

- Geht jetzt schon.

Ich würde vor allem gerne die Infernal Guard spielen, da ich dann auch mal was in der Beschussphase zu tun hätte ;)

Grüße

Sen

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, ich kann nur mal die Sicht als 40k-Spieler hierzu geben: Die FW Listen haben kaum Akzeptanz, auch die Modelle werden so gut wie nie eingesetzt.

Ich würde die CZ auch gerne mal nutzen, kA, wie da die anderen reagieren würden.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr einem Chaosgeneral in einer Turnierliste eher mit einem wiederholbaren 1+ RW ausrüsten oder mit einem 1+ RW und einem 5+ ReW?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.