Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 33


Empfohlene Beiträge

Das kommt drauf an, ob er todesstoßimmun ist. Falls ja, würde ich den rerollbaren Rüster bevorzugen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich den Reter wählen, weil der eben auch gegen den KB hilft, der ja so ziemlich das Einzige ist, wovor der General sich fürchtet.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da auch den Retter vorziehen, wobei es,speziell für einen General zu Fuß eine ganze Menge Sachen gibt, vor denen er Angst haben muss. Wenn Du nicht gerade die totale Übermegawaffe mitnehmen willst, solltest Du mehr in den Schutz investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp.. 1+/5+ ist mMn. besser als wiederholbarer 1+ mit nem 6+ Retter...

Die 5 Punkte, die der 4+ mehr kosten würde kriegst Du nicht freigeschaufelt? (Wenn Du ihm den Dämmerstein kaufen kannst... der Talisman der Ausdauer kostet nur 5 Punkte mhr! :D)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Höllenfeuerschwert kostet 75 Punkte, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Aber Waffen mit multiiplen Wunden sind in dieser Edition einfach Gold wert. Und dann haben die Attacken auch noch die Regel Flammenattacken.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr euren Meistermagier (mit Schattenmagie) ausrüsten? Ich spiel ihn mit Spruchhomo, Schatulle und 4+ ReWu Rüstung; ergänzt wird er durch den Stufe 2 Tzeentchmagier mit Rolle/Stab.

Ich bin allerdings unsicher ob der Spruchhomo nötig ist, oder ob der erdene Stab nicht vieleicht die bessere Wahl ist.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ihn mal auf däm. Reittier mit Karmesinroter Rüstung und Talisman d. Bewahrung sowie Spruchaffe gespielt... Allerdings mit Mal des Tzeentch, wobei ich den auch so mit Schatten spielen würde.

Die Schatulle ist sicherlich gut, aber dann kriegt man ja nur noch den Retter über die schwere Rüstung, und die Rüstung um 1 zu verschlechtern finde ich nicht so pralle...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte vor allem den Retter für unnötig, wenn er schon die Schatulle trägt. Wenn du nicht vor hast, ihn angreifen zu lassen, sollte er den nie brauchen. So viele Patzer kannst du ja gar nicht würfeln. Ich benuze den E-Homunkulus (weil ich den Spruchkomukulus schon beim kleinen Magier verwende), die Schatulle und den Charmed Shield (gegen den ersten Patzertreffer). Das sollte als Schutz vollkommen ausreichen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laphuck

Nä, wenn Tzeentch, dann schon auf Flugscheibe. Dämliches Reittier bringt ihm doch mal nix. Außerdem ist der 3+ Retter meistens eh beschränkt.

@DP

Dann würd mich mal interessieren wie du deinen AST schützt, oder hälst du den ebenfalls aus NK heraus? Der AST trägt bei mir nämlich primär das Glücksschild, den Talisman der Ausdauer und die Scherbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmt man die Bronzerüstung + Talisman d. Ausdauer. Dann hat man noch 5 Punkte frei für irgendeine Spielerei. So was z.B.:

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild

+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Bronzerüstung des Zhrakk

+ Armeestandartenträger

- - - > 200 Punkte

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwar die reißende Klinge bevorzugen, aber im Grunde sieht mein AST immer so aus.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal: Ich schwitze jedes mal, wenn die Gefahr besteht... ist glücklicherweise nicht all zu oft der Fall... ;)

Die meisten DE denken eh, dass er gegen Todesstoß immun ist (und wenn sie herausfinden, dass er es nicht ist ists schon zu spät) und bei dem Rest konnte ich die Kriegereinheit meistens von die Todesstoß Einheiten fernhalten...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Spielerei. Kommt dabei dann tatsächlich auf den Rest der Liste an. Wenn man den Kerl dann in eine Einheit Tzeentchkrieger packt, dann lohnt sich die Ikone mMn richtig. Wenn man ihn aber wo anders reinpackt oder doch lieber magische Attacken haben will, dann eben die Klinge. Gunst der Götter wäre auch eine Möglichkeit, wobei die Gunst ja eher was für Auserkorene wäre und mMn für den AST Quatsch ist.

Btw, was haltet ihr von dem Kerl hier:

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Schild

+ Schwert des schnellen Todes, Stärketrank, Talisman der Bewahrung

+ Chaosross

- - - > 344 Punkte

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ist der ganz ok, wobei der natürlich auch eine Art One-Hit-Wonder ist.

Generell wird so ein General auch gerne mit Ogerklinge, Talisman der Ausdauer und Helm der vielen Augen gespielt. Auch ganz nett, immer Stärke 7 statt 1 Mal Stärke 8.

Wenn Du nicht auf den Stärketrank verzichten möchtest, und andere magische Attacken in der Armee hast, könntest Du auch das Schwert mit dem Helm der vielen Augen ersetzen, eine Hellebarde nehmen und dazu den Drachenhelm, um die Rüstung wieder auf 1+ zu kriegen.

Ich wollte auch noch einmal etwas fragen, und zwar wollte ich gerne einen Chaosgeneral auf 1000 Punkten spielen, ganz einfach, weil so bei verbotenem Magierkommandant noch Magie und etwas Moralstabilität rein kommt.

Heißt, man hat 250 Punkte für den zur Verfügung.

Mein Vorschlag wäre:

Tzeentchmal, Schutztalisman, Glücksbringender Schild, Reißende Klinge.

Da wäre man bei 245 Punkten.

Fällt Euch da eine andere Variante ein oder ist das noch das Beste, was man rausholen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den General den ich da habe, hat das Schwert aus einem Grund: Mit dem Helm verrät man ja sein ASF, so bald man auf Blödheit testet. Der Stärketrank ist halt für die Gegner, die einen höheren Widerstand als 4 haben.

Zu deinem General: Vieleicht noch die Eisenfluchikone? In Tzeentchkriegern stell ich mir das Ding halbwegs brauchbar vor. Oder Gunst der Götter, bei der Punktzahl laufen nicht viele Charaktere rum die sich in einer Herausforderung mit ihm messen können.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei uns kam letztens eine Frage bezüglich des Kriegsschreins und dessen Funktionalität auf.

Folgende Argumentationen waren vertreten:

1. Der Kriegsschrein darf jede Runde eine Segnung verteilen die dauerhaft auf einer Einheit bleibt. Wenn der Schrein also in Runde 1 Einheit A segnet und in Runde 2 Einheit B dann haben beide diese Segnung

2. Der Kriegsschrein darf jede Runde eine Segnung verteilen, jedoch hebt die neue Segnung die alte auf. Bsp. Schrein segnet in Runde 1 Einheit A und in Runde 2 Einheit B dann hat nur Einheit B eine Segnung.

Was davon ist jetzt richtig? Ich plädiere für 1.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht doch ganz klar im AB Oo Kein Spielraum für Interpretation.

Eine Einheit bekommt einen Segen und behält diesen so lange, bis der Schrein dieser einen neuen oder einer anderen Einheit einen Segen verleiht. Wenn der Schrein zerstört wird, bleibt der letzte Segen, den er vergeben hat, erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir grad bei schreinen sind: angenommen ich spreche in runde 1 einen segen auf krieger. sie erhalten den 5. segen. wenn ich dann in der 2. runde auf die selbe einheit mit dem selben schrein wieder einen segen spreche und wieder die 5 würfle, darf ich den wurf dann wiederholen, weil der alte segen erst nach dem abhandeln des neuen wurfs verschwindet oder verschwindet der vorherige segen bevor man neu würfelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.