Jump to content
TabletopWelt

Swankys ruhmreiche Heldentaten (bisl Bilderlastiger!)


Empfohlene Beiträge

Soderle. Nachdem im ersten Match leider noch keine Kamera zur Verfügung stand, gibt es ab jetzt hoffentlich halbwegs regelmäßig Spielberichte von mir. Dafür, dass ich noch ein Vollrook bin, lief es dank kräftiger Mithilfe der lokalen Community angenehm schnell.

Bevor es losgeht, editiere ich hier oben aber mal die nachfolgenden Matches rein, damit es ein wenig übersichtlicher bleibt. Viel Spaß beim Stöbern und lesen wünsche ich euch. :)

Inhaltsverzeichnis

5. Edition
SM vs. Soros (seine ruhmreichen Heldentaten in diesem Post)
SM vs. Orks (Marsch der Orks)
SM vs. Dark Eldar (Wüstenduell)
SM vs. Sororitas (Glaubensfrage)

 

5. Edition
Grey Knights + Imperiale Armee vs 2*Dark Eldar (A new challenger appears // wrath of the unpainted)
Grey Knights vs. Eldar (Shoppingtour)
Grey Knights vs. Blood Angels (Kleingeldkrieg)
Grey Knights vs. Imperiale Armee (Würfelglück und andere epische Zwischenfälle)
Grey Knights vs. Chaosdämonen (Erzfeinde)
Grey Knights vs. Imperiale Armee ("Auf, auf!") (Teil 2)
Grey Knights vs. Chaos Space Marines (Season Finals! End of Fifth!) (Impressionen)

 

6. & 7. Edition
Blood Angels vs. Orks (Rot auf orkisch)
Blood Angels vs. Dark Eldar (Ausmanövriert?)
 

8. Edition

Thousand Sons vs Death Guard

 

Thousand Sons vs Imperiale Armee

 

Thousand Sons vs Eldar & Dark Eldar

 

Thousand Sons vs Grey Knights & Ultramarines

 

Thousand Sons vs Raven Guard

 

Thousand Sons vs Eldar

 

Thousand Sons vs Adeptus Mechanicus

 

Thousand Sons vs Dark Angels (Kurzbericht)

 

Thousand Sons vs Adeptus Mechanicus

 

 

 

 

Space Marines vs Imperiale Armee [Äh... keine Ahnung

Nun ja, ob es nun ruhmreich war, dass sich ISM gleich mal mit den Sororitas prügeln, das darf jeder für sich entscheiden. Gespielt wurden 750Pkte. Schlagabtausch - Erobern und Halten.

Die Liste war für die Punkte eher improvisiert, lief aber ganz gut.
HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte

Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 750

Dem Gegenüber standen 1 Principalis (glaube ich), mit Flügeln, Heiliger Waffe und einem heiligen Umhang o.ä., 2 10er Trupps Sororitas mit Flamern / Meltern, bewaffneten Rhinos und einem Exorzisten, dazu ein Trupp Inquisitionsgardisten.

Ich hatte die Aufstellung und die Initiative.

Unten: Die Aufstellung vor Runde 1, generell verbunkert sich alles bis auf die Terminatoren (Reserve) und dem 10er Trupp Tacs alles in den Rhinos, die Principalis hüpft mit Flügeln hinter einem der Rhinos hinterher.
Die weißen Würfel (siehe Bilder unten) sind die Marker für die Missionsziele.

attachment.php?attachmentid=135063&stc=1

Runde 1, Bewegung:
Meine Tacs rennen glorreiche (oder lustlose) ganze 1Zoll ins Gelände. Bis auf den Cybot kann nicht wirklich was schießen, auch wenn ich so schlau war, ihn knapp aus der Deckung schauen zu lassen: böser Fehler, ganz böser Fehler, er wird in der ersten gegnerischen Runde vom Exorzisten erfasst und explodiert. Das ist mir in dunkler Erinnerung vor zwei Wochen in meinem ersten Spiel gegen einen Eldarserpent passiert. :/

attachment.php?attachmentid=135065&d=130

Ich versuche, den Rhino mit dem Captain recht nahe an sein Ziel zu bringen und steige aus (glücklicherweise), denn der Rhino wird wie der Cybot in handgerechte Stückchen geschossen. Ich erleide nur kleinere Kratzer.

Vorher fahren die Sororitas vor und parken neben dem Missionsziel (welches von ein paar Inquisitionsgardisten gehalten wird). Der zweite Rhino will ins Gelände rein (besteht den Test), und will wieder raus (besteht ihn aber nicht - wird lahmgelegt). Die Damen haben Fahrer... Ergebnis: im Prinzip wollen oder müssen fast alle Damen aussteigen, ein enges Gedränge (siehe weiter unten).

attachment.php?attachmentid=135068&d=130

Folgerichtig müssen meine Jungs die letzten Meter laufen, und kommen gaaaanz knapp in den Nahkampf, allerdings vergisst der Sarge in all der Hast, seine Boltpistole abzufeuern. Depp.
Und die Terminatoren? Richtig, da war ja was, die wollten aber noch nicht. Kommen auf die 4+... gewürfelt wird eine 3.

Das Schmuckstück unten wurde zum Running Gag, weil Olli ihm ständig das Geschütz abgerissen hat - bis es ihm in Runde 5 oder so endgültig weggeschossen wurde, da stand er aber leider schon kurz vor meinem Missionsziel, und es sollte nochmal ganz eng werden...

attachment.php?attachmentid=135070&d=130

Zurück zu den Marines, Runde 3 oder 4. Richtig, viel konnte in der Zeit nicht wirklich passieren... 6 Marines und 1 Captain versuchen, sich durch 10 Soros zu hacken, werden dabei aber von der springenden Principalis von hinten erwischt. Juchuuu, multiple Nahkämpfe und Charaktermodelle im Nahkampf.

attachment.php?attachmentid=135071&d=130

In diesem Fall kann man das aber auch als Nahkuscheln bezeichnen, ganze 5 (!!!) Runden dauert der Nahkampf, je nachdem, was man alles dazuzählt: einen Sororitastrupp, eine Principalis und das Rhinofahrzeug werden zwischenzeitlich angegriffen.

attachment.php?attachmentid=135072&d=130

Und die Terminatoren? Die Treffen erstens mit 4 Runden Verspätung (erst auf die 4+: eine 3 - dann auf die 3+: eine 2! - dann auf die 2+: eine 1(!!! OMG was die Rauchen die in ihren Rüstungen?), und als sie dann endlich kamen, schockten sie gleich mal 10" in die falsche Richtung direkt vor einen Sororitas Rhino. Der wollte irgendwas machen... nur was, ich habs vergessen. Richtig, jetzt fällts mir wieder ein: zwei Schuss Sturmbolter, zwei Wunden: gerettet auf die zweier Rüssi!

attachment.php?attachmentid=135074&d=130


attachment.php?attachmentid=135075&d=130

In Runde 5 oder 6 explodiert das Ding, und seine Fracht wird gleich auf 7 reduziert. Mein Gegenspieler besteht den Niederhaltentest und will um die Termis rumkurven, allerdings wird der Vormarsch jäh von einem Schweren Flamer und den Sturmboltern gestoppt, zwei Sororitas dürfen dann den gewaltigen Sturmangriff von 4 Elefant... pardon, Terminatoren über sich ergehen lassen und werden wie erwartet eingestampft.

attachment.php?attachmentid=135077&d=130

Das Sammeln nach dem Nahkampf passt fast genau in Laufrichtung mit dem waffenlosen Exorzisten (welcher meine Marines zwischenzeitlich stark ausgedünnt hat).

Auf der anderen Seite wird der Sororitastrupp zwischenzeitlich komplett vernichtet, allerdings nur unter großen Verlusten. Die überlebenden Marines versuchen, den inzwischen per Notreparatur wieder fahrbereiten Rhino zu stoppen, damit er nicht panzerschocken kann, und so wird das Fahrzeug direkt nach der Reparatur mit Melterbomben direkt wieder lahmgelegt. Tja Mädels, ich mag es halt, wenn ihr den Schraubenschlüssel schwingt...

attachment.php?attachmentid=135080&d=130

Der Tac-Trupp und der letzte noch verbliebene Lebenspunkt gehen im Nahkampf mit den Inquisitionsgardisten flöten, und so kann mein Gegenspieler sein Ziel verteidigen.

attachment.php?attachmentid=135079&d=130

Als letzte Möglichkeit muss also der Exorzist weg, der mir sonst mein eigenes Ziel streitig machen könnte. Da er nur noch panzerschocken kann, will er die Terminatoren überfahren. Aber da ist dann ein einzelner Held, der mit einer Kettenfaust einen Tod-oder-Ehre-Angriff startet, mutig stellt er sich dem heranrasenden Fahrzeug entgegen, es kommt, er schlägt, BÄM! Das Fahrzeug explodiert, die Terminatoren halten der Wucht stand, ich habe mein eigenes Ziel in Runde 7 verteidigt...
Ergebnis: Unentschieden!

Überlebende:
Sororitas: die zwischenzeitlich geflüchtete Principalis, das lahmgelegte Rhino, die Inquistionsgardisten.
Space Marines: ein halber Trupp Tacs, 4 Terminatoren

Immerhin, als die Terminatoren dann endlich kamen, haben sie in zweieinhalb Runden gleich mal zwei Einheiten überwalzt: der Schwere Flamer und heiße Frauen sind nicht immer zwei unterschiedliche Begriffe... ;)

Ich danke Olliver für seine Mühe, die er sich mit mir gemacht hat, auch wenn vieles schon viel besser ging als im ersten Spiel.

post-32593-13949171993227_thumb.jpg

post-32593-13949171994262_thumb.jpg

post-32593-13949171994806_thumb.jpg

post-32593-13949171995814_thumb.jpg

post-32593-13949172002522_thumb.jpg

post-32593-13949172004407_thumb.jpg

post-32593-13949172004806_thumb.jpg

post-32593-13949172005192_thumb.jpg

post-32593-13949172005556_thumb.jpg

post-32593-13949172005908_thumb.jpg

post-32593-13949172006249_thumb.jpg

post-32593-13949172006755_thumb.jpg

post-32593-13949172007154_thumb.jpg

post-32593-13949172036936_thumb.jpg

post-32593-13949172037591_thumb.jpg

post-32593-13949172038206_thumb.jpg

post-32593-1394917203868_thumb.jpg

post-32593-13949172039081_thumb.jpg

bearbeitet von Swanky
Swanky hat noch Fehler gefunden
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht! Kleiner Hinweis:

Der zweite Rhino will ins Gelände rein (besteht den Test), und will wieder raus (besteht ihn aber nicht - wird lahmgelegt). Die Damen haben Fahrer...
Das Rhino hätte hier nur einmal testen müssen. :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz netter Bericht und schöne klare Bilder, wo ist der "Gefällt mir"-Button? ^^

Und allein, das eure Armeen schick bemalt sind (wenn auch nichts extravagantes) macht das ganze sehr viel angenehmer für die Augen.

Außerdem spielst du Space Marines und nicht die coolen Blood Angels, Space Wolves oder Grey Knights, sehr gut!

Das ganze sieht nach dem Anfang einer Armee aus, liege ich richtig?

Würde mich freuen, wenn da mehr kommt, um zu sehen, wie die Armee erweitert wird.

Gruß,

Jade Tiamat

PS: Und es gibt nie zu viele Bilder, wir sind hier alle bildergeil ;-)

Warum sollte ich im Himmel dienen, wenn ich in der Hölle herrschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööhm, wir haben hier doch extra einen gefällt mir, bzw danke Button ;)

Schöner Bericht Swanky, aber warum habt ihr euch das gammligste Gelände rausgekramt was wir überhaupt haben?^^ Wenn ihr schon Fotos macht, solltet ihr mal Bedarf an dem besseren Zeug anmelden :D

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja! Dafür gibt's dann auch für dich ein Danke! ^^

Benutz den nicht so oft...

Und gerade schäme ich mich etwas, wenn ich daran denke, wie unser Gelände aus sieht...grau in grau in grau...nur unser Spielfeld hat n bissel Farbe...:heul2:

Gruß

Warum sollte ich im Himmel dienen, wenn ich in der Hölle herrschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein gammeliges Gelände... es war das, was nach 6 aufgebauten Platten noch in der alten Geländekiste rumschwamm... oder? Trotzdem schöne Fotos und schöner Thread, freu dich über meine imaginär hochgerissenen Daumen!!

Orks ´n´Goblins Necrons: Die Dynastie Novokh [Necromunda] David und Goliath

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 16467 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 5000 Zeichen. Deine Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Du darfst nur bis zu 4 Zeile(n) verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

In der Tat war das Gelände so ziemlich das letzte, was noch übrig war, wir haben ein wenig später als der Rest angefangen, allerdings, mit 7 Runden waren wir nur kurz vor dem großen Rest fertig...

Ich muss dich leider enttäuschen Jade, ich glaube, Oliver spielt die Sororitas weiter, allerdings ist meine Silberritterbestellung bereits auf dem Weg (was nicht heißt, die Space Marines nicht weiterzuspielen). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hexenjäger sind zwar schon 2 Jahre alt, allerdings hab ich mir in der Zeit nicht sonderlich viele zugelegt. Und da die Standartboxen aus dem Sortiment geflogen sind, ist die Armee relativ schwierig noch aufzustocken. Aber ich muss ja nurnoch ca 1 Jahr warten. Dann soll ja gerüchterweise der neue HJ Codex kommen.

Bis da hin habe ich die einzige Einheit im gesammten Spiel, die in Nahkämpfe schiessen darf hrhr.

NanoBlack aka Oliver

http://aeon.bplaced.net/

Infos rund um meine Armee, mein BloodBowlTeam und die Bemalung dieser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal wieder so weit; letzten Dienstag habe ich gegen den Butzemann und seine Orks gespielt, es war unser beider drittes Spiel, und unser erstes gegeneinander.

Ursprünglich wollte ich mich zu diesem Zeitpunkt auf einem paradisischen Planeten sonnen, aber da seine Orks unbedingt eine Schneeballschlacht veranstalten wollten, bittesehr. Es wurde eine gnadenlose Vernichtung nach Schlagabtauschaufstellung gespielt, er schob mir die Initiative zu. Die Platte war ziemlich klein, grob 48"*50", da wir bei der Punktemenge die kleinere Platte für etwas sinnvoller hielten.

attachment.php?attachmentid=136226&stc=1&d=1306418669

Also waren meine Marines vor seinen Orks da und bereits in Aufstellung gegangen:

*************** 1 HQ

Space Marine Captain, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung

- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite

Terminator-Trupp

5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer

- - - > 205 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter

- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp

5 Space Marines

+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 15 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 750

Nun ja, wie üblich hatten die Terminatoren wieder mal Verspätung und sollten direkt aufs Feld schocken, nachdem der Orkspieler allerdings kam, hatte er auch noch mit Motorenproblemen zu kämpfen und seine Killakoptaz starteten ebenfalls in der Reserve, weshalb erstmal nur das hier auf der Platte stand (ungefähr):

2*11 Orks + Boss, Fette Wumme und ein Todesstern aus X Bossen, Doc und Waaaghboss mit synch. Wumme, dazu jede Menge E-Krallänz und Cyborgkörpern.

Sah auf den ersten Blick nicht so schlimm aus...

attachment.php?attachmentid=136227&d=1306418450

attachment.php?attachmentid=136228&stc=1&d=1306418695

Ich startete über die rechte einen langen Turn mit dem Rhino und dem kleinen Trupp taktischer Marines und dem angeschlossenem Cap hinter die Ruine (warum hatten wir eigentlich schon wieder das hässliche Terrain? :D) und stieg nach 18" Fahrt aus (Straßen und so). Der Cybot rückte vor und melterte gleich mal einen Boss aus seinem Bosstrupp weg. Soweit, so gut. Allerdings verzog mein Raketenwerfer gleich mal böse und schlug im Niemandsland der Winterwelt ab... oder wie ein kleiner, roter Roboter mit der Dose Rocketfuel irgendwann mal sagte: "Hey eine Wüstenwelt, lass uns doch mal nen paar Kakteen hochjagen!". Supernummer. Der Rest des Trupps war außer Schussweite, deshalb durften die Orks ziemlich weit laufen, die meisten rannten.

attachment.php?attachmentid=136230&stc=1&d=1306418695

Ein Trupp allerdings war sich noch nicht so ganz sicher, ob Schnee das richtige für sie wäre, und sie bewegten sich mit Rennbewegung zusammen 3" durchs Gelände.

attachment.php?attachmentid=136229&stc=1&d=1306418695

In Runde 2 wollte der mittlerweile leere Rhino durch einen Trupp Boys durch, blieb aber hängen und wurde lahmgelegt. Der ausgestiegene Trupp zog sich etwas zurück und so bildete der Durchgang der Straße ein praktisches Nadelöhr. Ein Orkboss steckte einen Melterschuss dank Cyborgkörper weg, die Terminatoren kamen nicht, wie auch die Killakoptaz noch etwas brauchten. Die zweite Rakete aus dem Haupttrupp verfehlte ihr Ziel. Im stillen dachte ich mir, ich müsste den Schützen nochmal auf die Akademie schicken... (hab ich das eigentlich gerade gesagt? Oder nur gedacht? *Grübel*)

attachment.php?attachmentid=136233&d=1306418513

Der Orktrupp auf meiner rechten Flanke versuchte, sich durch das Nadelöhr zu quetschen, allerdings versuchten ein paar Knallköppe, durch die kleinen Sichtöffnungen zu ballern, die paar Schüsse vermochten mich aber noch nicht anzukratzen. Irgendwie war das nur das erste abtasten, es fühlte sich zu ruhig an, den Lärm der paar Wummen und Knarren mal überhört.

attachment.php?attachmentid=136237&d=1306418554

Das sollte sich ziemlich schnell in Runde drei ändern, in dem erstens meine Terminatoren schockten, und zwar wieder total an der falschen Stelle, dass sie eigentlich ziemlich nutzlos wurden, als auch an der östlichen Front der langen Straße, in der es ein paar wenige Orks in den Nahkampf mit dem Spacemarines Captain und dessen Trupp schafften, jedoch fast alle fielen. Im übrigen traf die dritte Rakete meines einzigen Rocketeers endlich mal ein Ziel, zwei geraubte Lebenspunkte waren der Lohn.

attachment.php?attachmentid=136238&d=1306418594

attachment.php?attachmentid=136235&d=1306418554

Die paar Überlebenden schafften den Moraltest und so blieb alles beim Alten, die paar durch die Bresche laufenden Orks wurden großteilig vom Captain erschlagen - in solchen Fällen merkt man, was eine E-Waffe bringen kann, selbst eine 6er Rüstung hält hin und wieder.

attachment.php?attachmentid=136244&d=1306418647

Ein Killakopter trifft ein und nimmt den Cybot ins Visier, doch der Angriff verpufft an der Außenpanzerung.

Die Terminatoren können nichts machen, außer direkt in einem Nahkampf mit den Boys gebunden zu werden und erstmal vierzig Attacken zu schlucken. Ein Terminator fällt den Orks zum Opfer.

attachment.php?attachmentid=136240&d=1306418594

Im Gegenzug wird der erste Orkmob komplett ausradiert, meine Marines formieren sich neu, um den mittlerweile arg in Bedrängnis geratenen Marines zu helfen, denn die trafen zwar, konnten aber keine Lebenspunkte abziehen, Cyborgkörper und FNP sei Dank. Nichtmal der Flamer des Trupps konnte daran was ändern, und auch die Rakete nicht, die die Ruine in der Mitte des Feldes traf.

Zwei weitere Killakoptaz trafen kurz darauf auf dem Spielfeld ein und schossen dem Cybot den Melter und den Flamer weg.

attachment.php?attachmentid=136242&d=1306418626

Und so nahm das Unglück seinen Lauf. Die weiter gebundenen Terminatoren werden von der Masse der Boys langsam vermöbelt (Würfelglück sei Dank oder so), und der Bossmob hackt sich mit drei versemmelten Wundentreffern seiner fetten Spaltaz durch meine Reihen.

Dennoch ist der Trupp so gut wie weg, gerade mal der Sarge überlebt die initielle Attackenserie, daran kann auch der Chargende Cybot nichts mehr reißen, und die paar überlebenden Marines werden eine Runde später nahe der Ruine gestellt. Einzig der inzwischen reparierte Rhino kann einen E-Krallänboss der zweiten Boystruppe überfahren. Tod oder Ehre? Dieser begutachtete die Ketten des Rhinos.

attachment.php?attachmentid=136243&d=1306418626

Und so gewann Butzemann mit seinem Todesstern Bossmob letztlich mit 4 oder 5:1, während ich mich vom Felde der Ehre schleppte.

Analyse:

Der Bossmob war viel härter als gedacht, im Nachhein glaube ich, dass man den auch nicht noch härter aufstellen kann, und ich hatte nicht wirklich was in der Hand dagegen. Die restlichen Boys waren ansich kein größeres Problem, auch wenn die Termis sich nun schon zum zweiten Mal in Reihe böse verschockten und dadurch nichts mehr reißen konnten.

Taktisch hätte ich einiges anders machen können / müssen. Das fängt mit der Liste an, letztlich hab ich die Melterbomben nicht gebraucht, da wäre wohl die Plasmakanone / Raketenwerferkombi beim Cybot aus dem ersten Bericht deutlich besser gewesen, gerade mit Blick auf den Bossmob. Ansonsten hätte ich die Punkte für den Rhino fast sparen können, obwohl er maßgeblich am Sieg über den einen Trupp beteiligt war, stattdessen wäre ein Devastortrupp wohl sinnvoller gewesen, dann hätte ich den normalen taktischen Trupp nämlich viel aggressiver einsetzen können (und das hätte ich auch so gemusst). Auch den Cybot hätte ich viel offensiver einsetzen müssen, damit hätte ich vielleicht noch etwas mehr rauskitzeln können.

Letztlich wars aber dennoch ein lustiger Abend, und wenn ich mal 'ne passende Grey Knights Liste irgendwann fertig bekomme, zerleg ich dir den Bossmob, Robert. ;):D

Anbei auch nochmal riesigen Dank an Cherup (der auf einem der Bilder durch den Hintergrund geistert - und ich wollte doch die Mär der Illusion aufrecht erhalten...) und cable und Georg für ihre unendliche Geduld mit uns und unseren nicht enden wollenden Frageorgien! :)

post-32593-13949173341481_thumb.jpg

post-32593-13949173342242_thumb.jpg

post-32593-13949173342651_thumb.jpg

post-32593-13949173343093_thumb.jpg

post-32593-13949173343448_thumb.jpg

post-32593-13949173343811_thumb.jpg

post-32593-13949173344176_thumb.jpg

post-32593-13949173344554_thumb.jpg

post-32593-13949173344935_thumb.jpg

post-32593-13949173345299_thumb.jpg

post-32593-13949173345654_thumb.jpg

post-32593-13949173346019_thumb.jpg

post-32593-13949173346384_thumb.jpg

post-32593-13949173346762_thumb.jpg

post-32593-13949173347137_thumb.jpg

post-32593-13949173347549_thumb.jpg

post-32593-13949173347957_thumb.jpg

post-32593-13949173348331_thumb.jpg

post-32593-13949173348694_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wirklich unterhaltsame Berichte, mit vielen tollen Bildern.

2 Sachen fänd ich aber noch ganz erbaulich:

1. Klare Unterteilung der Spielzüge z.B. fett gedruckt und unterstrichen( 1.Spielzug ; 2.Spielzug etc.)

2. Am Anfang des Spielzugs eine komplett Übersicht, das machts leichter den Überblick zu behalten, vor allem wenn deine Schlachten größer werden wär das vllt ne Idee

Aber ist natürlich auch Ansichtssache, so oder so werd ich hier weiterlesen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Zeit zum Ausruhen!!! Direkt nach der Niederlage gegen die Orks mussten die gesammelten Überreste meiner Sigmalanze in den vierten Einsatz innerhalb kurzer Zeit (mein viertes Spiel überhaupt!) in die Wüste, sprichwörtlich. Eine kleine Streitmacht von Lord Dimitrys Dark Eldar (im Aufbau, man verzeihe uns die vielen geproxten Modelle - ich denke, Bogenschützen aus Elronds Haus hätten hier keinen Spaß gehabt...) hatte sich zum Ziel gemacht, die hiesigen Ruinen nach Relikten zu durchsuchen und ganz nebenbei die hiesige Bevölkerung zu versklaren. Nur der ortsansässige Inquisitor konnte mich noch kurz warnen, bevor die Dark Eldar im Morgengrauen heranrückten.

Es wurden also 750 Punkte bei Kampf im Morgengrauen mit 3 Missionszielen gespielt.

attachment.php?attachmentid=136568&stc=1&d=1306694585

Die kleine Eingreiftruppe bestand aus:

*************** 1 HQ

Space Marine Scriptor, Maschinenfluch, Vortex der Verdammnis

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite

Cybot, Raketenwerfer, Plasmakanone

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung

Devastor-Trupp

5 Space Marines, 3 x Schwerer Bolter, 1 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 750

wogegen die Dark Eldar mit

*************** 1 HQ

Archon, 1 x Peiniger, Schattenfeld

- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite

Inccubi-Trupp

4 Inccubi

+ Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar

+ Schattenviper, Splittergewehr

- - - > 178 Punkte

*************** 2 Standard

Hagashͮn-Trupp

5 Hagashͮn, 1 x Hydraklingen

+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger

+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld

- - - > 160 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone

+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld

- - - > 185 Punkte

*************** 1 Unterstützung

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 748

dahergeschossen kam. Immerhin, diesmal hatte die Imperiale Aufklärung mal nicht geschlafen und konnte genaue Gegnerdaten sammeln, umso erstaunlicher gerade bei den sonst so schnellen und schattenhaften Dark Eldar. Den Nachrichtendienst und die Luftaufklärung hatte an diesem Tag im Übrigen ein Freund der Imperialen Aufklärung gemacht, vielen Dank hier an Viper! :)

attachment.php?attachmentid=136567&d=1306694377

attachment.php?attachmentid=136569&d=1306694399

Dennoch, die Xenos waren bis auf den Scriptor und einen vollen Spacemarinetrupp zuerst auf dem Feld. Er hatte die psionischen Schwingungen wahrgenommen und sich direkt an einem alten Förderturm verschanzt.

Der Scriptor hatte sich fast verschätzt. In Runde 1 kamen die Dark Eldar nicht nur bis in Schussdistanz, sondern fast auch direkt in Nahkampfreichweite. Er hatte sie falsch eingeschätzt. Die Hagashin und der Archon und auch die Incubbi kamen bedrohlich schnell näher, waren in den wabernden Schatten allerdings kaum zu sehen. Der Raketenschütze konnte sein Ziel nicht sehen.

Immerhin, die Verstärkung kam rechtzeitig, die Devastoren sprangen aus dem Rhino direkt in eine Ruine und bezogen Stellung (und sollten diese auch recht lange halten), dahinter kam der zweite taktische Trupp, und etwas weiter versetzt, der Cybot, dem alsbald der Raketenwerfer abgeschossen wurde.

attachment.php?attachmentid=136570&d=1306694399

Gleichfalls kamen jetzt die Hagashin in den Nahkampf, interessanterweise reichte ihre Schlagkraft ohne ihre Arkane Schmerzkunst nicht aus, und verloren in zwei Runden. Es blieb wenig Zeit zum Verschnaufen für den Scriptor, der Archon und die Incubbi waren bereits zu nah herangekommen. Diese sollten ihr Untergang werden, und innerhalb von 2 weiteren Nahkampfphasen hatten sie sich durch die anhaltenden Marines geschlachtet und zwei Marker einkassiert und das Relikt war verloren.

attachment.php?attachmentid=136571&d=1306694399

attachment.php?attachmentid=136572&d=1306694431

attachment.php?attachmentid=136573&d=1306694431

Dennoch, in Runde 3 gelang es den Devastoren, die Schattenviper zu vernichten. Der taktische Trupp rückte durchs Gelände vor, konnte allerdings noch keine Akzente setzen.

attachment.php?attachmentid=136575&d=1306694478

Das Rhino versuchte, die Gensat der gefallenen Marines zu bergen, stieß dabei in Runde 4 aber auf den Archon, der, nachdem seine Viper zerschossen war, auf so etwas Minderwertiges wie eine leere Barke umsteigen musste. Xenos sind eben unergründlich in ihren Wegen. Immerhin hatten sie zuvor noch einmal versucht, den Rhinopanzer anzugreifen, ein gleichwohl ketzerischer wie dummer Akt.

attachment.php?attachmentid=136574&d=1306694431

attachment.php?attachmentid=136575&d=1306694478

attachment.php?attachmentid=136578&d=1306694507

Die Xenos wurden jetzt unruhiger, sie spürten das Blut, das ihnen gehören sollte. Doch die Space Marines behielten ihre Ruhe und so konnten die Devastoren eine weitere Barke zu Klump schießen, der Inhalt verpatzte den Niederhaltentest und so konnte der Trupp in dieser Runde nichts mehr machen. Die Marines hatten sie kurz vor dem Versteck des Inquisitors aufgehalten - vorerst. Zuvor hatten die Barken noch versucht, den taktischen Trupp etwas auszudünnen, und die Devastoren mussten ihre Deckung verlassen, konnten sich kurz vor der Missionszonengrenze sammeln und erneut angreifen.

attachment.php?attachmentid=136579&d=1306694507

attachment.php?attachmentid=136581&d=1306694569

Runde 5 - Die Zeit wurde langsam knapp. Jeder wusste das. Die restlichen Kreuzer der Marines würden bald eintreffen, und bis dahin mussten die Dark Eldar mit ihrer Beute verschwunden sein. Der Archon tobte in seinem behelfsmäßigen Gefährt, konnte jedoch nicht mehr zeitnah an den taktischen Trupp heranrücken, und auch die Devastoren konnten keine Akzente mehr setzen.

attachment.php?attachmentid=136576&d=1306694478

Der Cybot wurde jedoch letztlich zerstört, man würde um seinem Verlust später trauern. Zuvor gab es jedoch Arbeit zu erledigen, der taktische Trupp rückte ein weiteres Mal vor, und schaffte es in einem konzentrierten Einsatz mit Flammenwerfer und Boltern, den kompletten Kabalentrupp der Dark Eldar in den Warp zu schießen.

attachment.php?attachmentid=136577&d=1306694478

attachment.php?attachmentid=136580&d=1306694507

Die Würfel fielen, doch es war zu spät, es würde keinen Angriff mehr geben. Die Dark Eldar zogen sich zurück, doch konnte es kein befriedigendes Ergebnis sein. Die Marines hatten viele Verluste zu verzeichnen und hatten es nicht zeitig genug geschafft, zu den Relikten vorzustoßen oder diese zu halten. Gott sei Dank hatten die Dark Eldar es ebenfalls nicht auf diese abgesehen, sondern nur auf das Blut und die Qualen der Menschen, und davon waren sie großteilig abgehalten worden.

Insgesamt standen der Mission ein 0:0 nach Missionszielen zu Buche, oder ein 4:3 nach Killpoints. Letztlich ein gefühlter Sieg.

Dazu konnte man vielleicht noch sagen, dass, wären die Schlachtschiffe später gekommen, das Ganze sehr viel böser ausgegangen wäre (wir haben es spaßeshalber probiert - und im Rematch, für welches es keine Fotos gibt, nach 2 Missionszielen und 7 Runden 0:1 gegen die Marines ausging, oder 3:3 nach Killpoints).

Insofern bedanke ich mich für zwei schöne, faire Spiele und sage in Richtung Lord Dimitry - Jederzeit wieder. :)

post-32593-13949173658181_thumb.jpg

post-32593-13949173659345_thumb.jpg

post-32593-13949173660575_thumb.jpg

post-32593-13949173661851_thumb.jpg

post-32593-13949173663214_thumb.jpg

post-32593-13949173664536_thumb.jpg

post-32593-13949173665303_thumb.jpg

post-32593-13949173666963_thumb.jpg

post-32593-13949173667428_thumb.jpg

post-32593-13949173669171_thumb.jpg

post-32593-13949173669605_thumb.jpg

post-32593-13949173670251_thumb.jpg

post-32593-13949173670805_thumb.jpg

post-32593-13949173671209_thumb.jpg

post-32593-13949173672749_thumb.jpg

post-32593-13949173673744_thumb.jpg

bearbeitet von Swanky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, wieso habt ihr alle bemalte Armeen?

Ich krieg nicht mal die Hälfte meiner Modelle einer Armee bemalt. ^^

Wirkt so viel imposanter...

Ich lass jetz auch mal 5 Sterne hier.

Und mach weiter so (vielleicht auch mal 1.000+ Punkte)!

Selbst wenn die Spielberichte scheiße wären (was sie nicht sind), dann würden eure bemalten Armeen und die tollen Bilder alles wieder raus reißen ;-)

Gruß

Warum sollte ich im Himmel dienen, wenn ich in der Hölle herrschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die bemalten Hochelben machen sich gut im 40. Jahrtausend ;)

Ein bisschen mehr Struktur würde den Berichten ganz gut tun, damit man auch weiß, was in welchem Spielzug überhaupt passiert. Ansonsten schön die ersten Spiele eines Spielers miterleben zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte bis jetzt, das sind mir auch mal 5 Sterne wert. Ansonsten kann ich mich meinen beinen Vorpostern anschließen.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann will ich mal versuchen, das zu ändern, auf geht's. :)

Seit dem letzten Gefecht mit der Ekklesiarchie hatten sich die Gemüter noch immer nicht abgekühlt, noch immer schwelten die Differenzen um den Besitz der Reliquien, die einerseits von der Kirche, andererseits von den Ultramarines beansprucht wurden, da sie auf Ordensgebiet, dem Planeten Virmire, sichergestellt worden und teilweise Artefakte von arkaner Macht waren, die nur die Techpriester der Ultramarines entschlüsseln konnten. Und schließlich mündete der Konflikt in einer weiteren Schlacht, denn keine der beiden Parteien wollte klein bei geben, und so führten die Sororitas einen Schlachtverband in den (noch) schönen Tag, ein Vernichtungsfeldzug, denn die Sororitas sahen den Anspruch der Ultramarines in diesem Fall als Ketzerei an.

Gespielt wurde Vernichtung, Speerspitze, 1000 Punkte.

Aufstellung der Sigmalanze, Ultramarines, Kommandeur: Swanky:

Scriptor (Maschinenfluch, Tor zur Unendlichkeit)

Protektorgarde (Rhino, 2 Laserkanonen, 1 Kombiflamer, 2 Kombiplasma)

Cybot (Sturmkanone, Schwerer Flamer, Nahkampfwaffe)

Terminatoren (Schwerer Flamer, Kettenfaust)

Taktischer Trupp (1 Kampftrupp 5 Mann + Laserkanone auf dem Dach, 1 Kampftrupp mit Flamer und Sergeant Scriptor auf Ebene 1 der Ruine)

Taktischer Trupp (7 Marines mit Sergeant weit ab).

Aufstellung der Sororitas, Kommandeur: NanoBlack:

1 Principalis (E-Waffe, Infernopistole, 2+ Rüster, Sprungmodul)

2 Exorzisten

Inquistionsgardisten (Chimare mit Multilaser, 2 Plasmawerfer im Trupp)

Sororitastrupp (Rhino, 2 Melter im Trupp)

Sororitastrupp (Rhino, 2 Flammer im Trupp)

attachment.php?attachmentid=137209&d=1307312220

attachment.php?attachmentid=137210&d=1307312220

Tja, und da die Sororitas ja gegen die Marines marschierten, bekamen sie auch die Initiative, bevor die Marines groß reagieren konnten. Scriptor Magistrates setzte noch einen Funkspruch ab, dass sie die Terminatoren brauchen würden, und schon standen sie unter Feuer.

Deshalb zogen in Runde 1 erstmal das Triple aus den beiden Rhinos und der Chimäre nach vorne, die Rhinos nebelten, während die Chimäre versuchte, den Scriptortrupp wegzulasern, was misslang. Die beiden Exorzisten bewegten sich knapp an ihrer jeweilen Spielfeldkante entlang und beschossen beide den Dachtrupp, doch auch hier konnte dank Deckung Schaden bewahrt werden.

attachment.php?attachmentid=137211&d=1307312220

Für die Marines waren die Sororitas nun nicht mehr als Verräter, die man bekämpfen sollte. Ergo setzte sich der Spähertrupp an der entfernten Kante in Bewegung und rannte gleich mal 4 oder 5" ins Feld, allerdings befand sich der Trupp nach wie vor im schwierigen Gelände.

Der Scriptor und sein Trupp rückten in Deckung im ersten Stock des Gebäudes vor, und sowohl der Cybot im Erdgeschoss als auch der Protektorgardistenrhino rückten etwas weiter vor. Dann aber züngelten Laserstrahlen durch die heiße Nachmittagsluft, und ein Exorzist und auch die Inquisitionschimäre gingen in Rauch auf. Kein schlechter Start. Warnschuss auf Kopfhöhe.

attachment.php?attachmentid=137218&d=1307312332

Dennoch ließen die Sororitas nicht von ihrem Angriff ab. In Runde 2 näherten sich die beiden Rhinos weiter der Ruine. Ein Sororitastrupp schaffte es bis an die Kante und flambierte den Großteil des Scriptortrupps. Nur Scriptor Magistrates selbst schaffte es unbeschadet durch die Flammen und den Kugelhagel. Währenddessen bezog Sororitasrhino 2 und die Principalis direkt dahinter Stellung, konnten jedoch keine nahmhaften Schäden anrichten.

attachment.php?attachmentid=137219&d=1307312332

Im Gegenzug blies der Scriptor zum Gegenangriff und sprang aus dem ersten Stockwerk hinab, aufgeschreckt vom Lärm kehrten die Protektorgardisten direkt um um stiegen aus, was sich noch als nicht sinnvoll erweisen sollte. Der Cybot kämpfte sich mühsam durch die eingestürzten Hallen des ehemals prunkvollen Gebäudes, konnte den ausgestiegenen und nun den Hallen sichernden Trupp nur mit seinen Fernkampfwaffen beharken. Die Laserkanone auf dem Dach versuchte, den Exorzisten zu treffen, verfehlte jedoch ihr Ziel.

attachment.php?attachmentid=137222&d=1307312356

attachment.php?attachmentid=137225&d=1307312419

Stattdessen durchbrach der Scriptor die Deckung der Heiligen Schwesternschaft und streckte zwei Schwestern im Nahkampf nieder. Der Rest versuchte sich, überwältigt von der Entschlossenheit des Psionikers, zurückzufallen, wurde jedoch eingeholt und sofort bis auf die letzte Frau vernichtet. Schwer atmend sammelte sich Magistrates ein paar Meter tiefer im Gebäude.

Fernab jeder Kämpfe rannte der Marinestrupp immer noch durch die Pampa. Hätte vielleicht ein Running Gag werden können...

attachment.php?attachmentid=137221&d=1307312356

Sie hielten der Belagerung stand, doch noch war die Gefahr nicht gebannt.

In Runde 3 betrat die Principalis selbst den Schauplatz und forderte den Scriptor heraus, denn sie konnte es nicht auf sich sitzen lassen, dass diese Kreatur des Warp, die sich Verteidiger des Imperators schimpfte, ihre Schwestern attackierte. Noch während weiter oben wieder Raketen einschlugen und wieder nur das Mauerwerk trafen, forderte sie den Scriptor zum Kampf.

Die Gardisten versteckten sich hinter ihrer gewrackten Chimäre und versuchten sporadisch, sichtbare Space Marines zu beschießen, und der zweite Sororitastrupp stieg nun aus, der Cybot walzte noch immer durch die Ruinen, doch war er jetzt hin und wieder zu sehen, und ein gut platzierter Melterschuss schüttelte das Ungetüm heftig durch.

Doch dann passierte noch etwas Anderes, etwas Undenkbares: der jetzt leere Rhino der Sororitas versuchte, die Protektorgarde zu rammen, und diese wurden von dem so verzweifelten Angriff überrascht, dass sie sich außerhalb der Missionsgrenzen in Sicherbracht brachten. Für diese Nachlässigkeit würde der Captain der Sigmalanze sie später noch bestrafen.

Im Gegenzug trafen dann endlich die Terminatoren ein und schockten punktgenau im Rücken der beiden Rhinos. Die Laserkanone schoss gleichzeitig dem Exorzisten die Waffe weg, ein Brüllen der Luft und ein fernes Donnern bestätigten den Treffer.

Die Terminatoren begannen sofort mit ihrer Arbeit und beschossen den zweiten Sororitastrupp, doch noch blieben die Schwestern standhaft. Auch der Cybot, wütend von dem Treffer, legte eine breit gefächerte Salve mit seiner Sturmkanone und verwüstete das umliegende Land, doch nur eine Schwester fiel dem Brüllen der Kanone zum Opfer, insgesamt war der Trupp jedoch um gleich vier Mitglieder geschrumpft.

Allerdings machte die Principalis letztlich den Scriptor zunichte und beendete sein Leben. Das würde einiges an Diplomatie am grünen Tisch kosten, wusste sie. Aber das war jetzt nicht wichtig, denn noch dachte niemand an die anschließenden Verhandlungen.

attachment.php?attachmentid=137226&d=1307312419

Die Schwesternschaft wurde verzweifelter. In Runde 4 versuchten es weitere Panzerschocks, die Terminatoren zu überfahren, doch die bestanden alle ihre Moraltests und dank der Kettenfaust explodierten sowohl der waffenlose Exorzist als auch der erste Rhino der Kirche.

Dem anschließenden Beschuss des noch lebenden Sororitastrupps fiel ein Terminator zum Opfer.

attachment.php?attachmentid=137229&d=1307312455

Die Principalis beschoss den Cybot aus nähster Nähe mit ihrer Infernopistole, und der Sarkophagus hörte auf, zu Donnern, sondern fiel in sich zusammen. Das würden die Space Marines so nicht hinnehmen!

attachment.php?attachmentid=137227&d=1307312455

Auch die Terminatoren hatten Verluste hinnehmen müssen, doch nun schossen sie zurück - der Sororitastrupp verließ mit nur vier verbleibenden Schwestern das Spielfeld und suchte sein Heil in der Flucht.

Die paar Marines auf dem Dach hatten das Rumoren weiter unten mitbekommen und nahmen durch ein paar Löcher im Dach die Principalis unter Feuer - ein Lebenspunkt verflog.

Die abgeschlagenen Marines liefen noch immer...

attachment.php?attachmentid=137228&d=1307312455

Runde 5, die Sonne brannte und der Horizont flimmerte in der sengenden Hitze, und Qualm und Rauch verdichteten sich am Horizont zu einer undurchdringlichen Nebelschicht, während die Schlacht noch immer tobte. Die Principalis hatte durch das Feuer Wind von den Marines auf dem Dach bekommen und schwang sich dank ihrer Flügel zu ihnen hinauf. Bald hätten sie die Ruine gesäubert, aber dann hatte sie immer noch die Terminatoren und einen weiteren taktischen Trupp gegen sich, und ihre taktischen Möglichkeiten erschöpften sich zunehmend. Gerade ein Rhino und die Inquistionsgardisten blieben ihr noch. Sie wollte nicht daran denken und stürzte sich auf den letzten verbliebenen Trupp in der Ruine und verpasste ihm gleich drei Verluste. Der Trupp hielt jedoch wacker dagegen.

Unten setzte sich noch der letzte Sororitasrhino in Bewegung.

attachment.php?attachmentid=137232&d=1307312498

Die Inquistionsgardisten waren ein feiges Pack, dachte sich Sarge Tanner. Sie beschossen sie jetzt, da sie endlich in der Schlacht eintrafen, und auch der sich zurückziehende Trupp feuerte ihre Waffen ab, allerdings erinnerten ihn die laufenden Schwestern gerade eher an ein paar Orks, die ihre Waffen wild in der Luft abfeuerten. Dennoch, den Querschlägern fielen zwei Brüder zum Opfer.

Im Gegenzug legten die Marines noch einmal auf die flüchtenden Sororitas an, konnten allerdings keine Verluste mehr erzwingen, die Terminatoren wollten jetzt auch noch das letzte verbliebende Fahrzeug zerstören, scheiterten mit ihren behäbigen Energiefäusten jedoch an der Geschwindigkeit des Fahrzeugs.

Die Marines auf dem Dach behaupteten sich noch einmal gegen die Angriffe der Principalis, konnten sie doch allen Hieben ausweichen.

attachment.php?attachmentid=137233&d=1307312512

Gerade als sich die Sonne zu senken begann und die erbitterten Kontrahenten sich neuen Zielen zuwendeten, erschien ein schwarzes Schiff am Himmel der paradiesischen Welt; und über den Kommlink schaltete sich Inquisitor Argus ein.

"Diese Schlacht ist jetzt zu Ende. Das Blutvergießen hört auf, es wird eine Lösung für das Problem gefunden werden, doch nicht hier, an diesem Ort. Die Kampfhandlungen sind unverzüglich einzustellen, eine Untersuchung durch die Inquisition wird eingeleitet."

Und so senkte die wütende Principalis ihre Klinge, die Terminatoren ließen von ihren erbarmungslosen Angriffen ab und die Marines hörten auf, auf die Flüchtenden zu schießen, die erschöpft in den Staub von Virmire fielen.

Nachdem die Toten geborgen worden waren, stand zu Buche:

Space Marines 5:4 Sororitas.

Überlebende Space Marines: Ein Kampftrupp unter Sollstärke, ein Trupp Marines mit 6 Überlebenden, ein Rhino, der Terminatortrupp mit 4 Überlebenden.

Überlebende Sororitas: Principalis, leicht verwundet, Inquistionsgardisten, ein Trupp Sororitas unter Sollstärke, ein Rhino.

Analyse:

Das hätte durchaus auch anders ausgehen können. Es war einerseits etwas Pech dabei (die von der Platte gehüpften Protektoren), anderseits auch unverschämtes Glück (wer würde gleich zwei Panzer panzerschocken lassen auf einen Trupp mit Termikettenfaust?). Vor allen Dingen hätte NanoBlack hier einen einfachen Killpoint machen können, indem er den Rhino noch vernichtet hätte (Infernopistole olÍ©!). Je nachdem, wie lange das Match noch gedauert hätte, wenn der Würfel nach Runde 5 nicht die 2 gezeigt hätte, wären allerdings wohl auch der zweite Rhino hopps gegangen, und die Soros von der Platte gerannt, und auch die paar Gardisten hätten dann noch ein Problem mit den Marines bekommen...

Kann man aber drehen wie man will, insgesamt wars ein furioser Start von mir und eine tolle und spannende Aufholjagd von Nanoblack, danke für ein tolles und ein im warsten Sinne des Wortes heißes Spiel! :)

post-32593-13949174435867_thumb.jpg

post-32593-13949174436716_thumb.jpg

post-32593-13949174437343_thumb.jpg

post-32593-1394917444231_thumb.jpg

post-32593-13949174442806_thumb.jpg

post-32593-1394917444321_thumb.jpg

post-32593-13949174443613_thumb.jpg

post-32593-13949174450013_thumb.jpg

post-32593-13949174450641_thumb.jpg

post-32593-13949174451537_thumb.jpg

post-32593-13949174452691_thumb.jpg

post-32593-1394917445362_thumb.jpg

post-32593-13949174454436_thumb.jpg

post-32593-13949174455103_thumb.jpg

post-32593-13949174455608_thumb.jpg

post-32593-13949174456005_thumb.jpg

post-32593-13949174456404_thumb.jpg

post-32593-13949174456841_thumb.jpg

post-32593-13949174457357_thumb.jpg

post-32593-13949174457833_thumb.jpg

post-32593-13949174458745_thumb.jpg

post-32593-13949174459839_thumb.jpg

post-32593-13949174460887_thumb.jpg

post-32593-13949174461523_thumb.jpg

post-32593-13949174462623_thumb.jpg

post-32593-13949174463573_thumb.jpg

bearbeitet von Swanky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Inquisitionsgardisten, welche ich in dem Spiel durch 3 SMs und 2 Soros, proxen musste, standen im übrigen fertig bemalt zu hause auf meinem Schreibtisch. Schade eigentlich, aber so sollten sie eigentlich aussehen:

InquisitionsGardisten.jpg

...anderseits auch unverschämtes Glück (wer würde gleich zwei Panzer panzerschocken lassen auf einen Trupp mit Termikettenfaust?)...

Nach dem erfolg bei der Protektorgarde musste ich es einfach probieren.

http://aeon.bplaced.net/

Infos rund um meine Armee, mein BloodBowlTeam und die Bemalung dieser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mal wieder soweit: die am letzten Dienstag stattgefundene Schlacht lief jedoch unter gleich zwei Titeln:

A new Challenger appears // Wrath of the Unpainted

Warum? Zum einen, weil es das erste Spiel mit ein paar halbwegs bemalten Grey Knights für mich war, zum anderen, weil meine drei Mitspieler großteilig unbemalte Modelle in die Schlacht führten (was aber nicht unbedingt schlimm war).

Da sich die Marines derzeit einem größeren inquisitorialen Tribunal gegenübersehen, führte ich meine noch nicht so alten Grey Knights auf einen Vernichtungsfeldzug gegen die Dark Eldar, sie sollten die Imperialen unterstützen. Gespielt wurde 2 * Dark Eldar vs 1 GK + 1 Imperialer Kommandeur, Vernichtung bei Kampf im Morgengrauen; 2000 Punkte pro Seite:

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

- - - > 82 Punkte

Vindicare-Assassine

- - - > 145 Punkte

Terminatortrupp

5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.

- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp

10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition

+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 827

Tut mir Leid, keine genaue Liste hier...

2 Zugkommandeure

3 Soldatentrupps

1 Basilisk

1 Demolisher

1 Antiinfanteriepanzer

1 Heavy Weapons Team

Archon, 1 x Energiewaffe, Geisterharnisch, Kampfdrogen

- - - > 95 Punkte

Inccubi-Trupp

5 Inccubi

+ Upgrade zum Klaivex, Blutstein, Ansturm -> 45 Pkt.

+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Fangketten, Flackerfeld -> 80 Pkt.

- - - > 235 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp

10 Kabalenkrieger, 1 x Shredder, 1 x Schattenlanze

+ Upgrade zum Sybarith, Peiniger -> 30 Pkt.

- - - > 150 Punkte

Hagashͮn-Trupp

10 HagashÍ®n, 1 x Hydraklingen, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen

+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.

+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Fangketten, Flackerfeld -> 80 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Hyemshͮn-Trupp

3 HyemshÍ®n, 1 x Krähenfußwerfer

+ Upgrade zum Arenachampion, Energiewaffe -> 20 Pkt.

- - - > 106 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 836

Archon, 1 x Staubklinge, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld

- - - > 145 Punkte

Haemonculus, 1 x Giftklinge, Spliterscherbe

- - - > 70 Punkte

Haemonculus, Säurewerfer

- - - > 60 Punkte

Hagashͮn-Trupp

7 Hagashͮn, Impulsminen

+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.

+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.

- - - > 184 Punkte

Hagashͮn-Trupp

7 Hagashͮn, Impulsminen

+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.

+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.

- - - > 184 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld

- - - > 115 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierter Impulsblaster

- - - > 115 Punkte

Dazu kommen noch 2 weitere handschriftliche Notizen auf der Liste, die so dämonisch verzogen aussehen, dass ich sie nicht entziffern kann. Sorry Botticelli. ;)

€ Wie ich erfahren habe, handelte es sich dabei um 2x 3 Fleischgeborene mit Schattenkatapulten in Schattenvipern mit zusätzlicher Splitterkanone.

Die Dark Eldar nutzen wieder einmal ihre dämonische Geschwindigkeit, um die Initiative an sich zu reißen, auf die wir dann auch ohne Klauwurf verzichten.

attachment.php?attachmentid=138739&d=1308819351

Runde I

Folgerichtig stand noch tief in der Nacht gerade mal ein einzelner, verlassener DE Trupp im entfernten Gebäude, während die Seite der Imperialen komplett leer blieb. Der Vindicare wurde vom Assassinorium auf Umwegen zum Kampfschauplatz geschickt und würde erst später eintreffen, ebenso teleportierten sich die Terminatoren und ein Kampftrupp, der sich aus dem Zehnerangriffstrupp abgespalten hatte, erst später auf das Feld. Die Dark Eldar I erhielten einen Schmerzmarker, die zweite Streitmacht der Space Elfen hingegen wuselte mit KG +1 ins Feld, Kampfdrogen sei Dank.

attachment.php?attachmentid=138741&d=1308819451

attachment.php?attachmentid=138743&d=1308819451

Nachdem also, kaum sichtbar, die ersten Dark Eldar in ihren Barken aufs Feld preschten, und sich der Talos in den unteren Stockwerken der Ruine aufs Ohr zu hauen gedacht hatte, trafen auch schon die gesamten Imperialen Kohorten und die erste Front Grey Knights bestehend aus dem Inquisitor, einem Angriffstrupp mit 2 Psiboltern und einem Cybot auf dem Spielfeld ein, scannten die Umgebung, sahen jedoch nichts und so blieb ihnen nichts weiter, als abzuwarten.

attachment.php?attachmentid=138740&d=1308819351

Runde II

Die zweite Bewegungsphase der Dark Eldar hatte zur Folge, dass letztliche alle Servoschädel zerstört wurden und in der Beschussphase wurde der Basilisk durchgeschüttelt und ein oder zwei imperiale Soldaten quittierten den Dienst im Dreck des Schlachtfeldes, zudem bekamen es die schweren Waffen mit der Angst zu tun und rannten vom Feld. Das hatten sich die blutlechzenden Dark Eldar sicher anders vorgestellt.

attachment.php?attachmentid=138745&d=1308819469

Im Gegenzug räumten die Grey Knights und der Imperiale Kommandant drei oder vier Barken der Spitzohren aus dem Weg, von denen die meisten explodierten. Ein Trupp schaffte den Niederhaltentest nicht und kauerte für die darauffolgende Runde am Boden.

attachment.php?attachmentid=138746&d=1308819490

Runde III

Agnriff der Dekadenten: der meisten ihrer Fahrzeuge beraubt, liefen die meisten Trupps leicht verstört und verwirrt durch die Pampa, schafften es aber, den Imperialen massiv unter Druck zu setzen und die Bikes entschlossen sich nun auch, zu einem ihrer gefürchteten Überflugangriffe anzusetzen. Der imperiale Stoßtrupp wurde fast komplett vernichtet, und auch der Basilisk explodierte letztlich.

Wesentlich schlimmer war jedoch die Tatsache, dass es einige Hagashin schafften, in den Nahkampf mit den völlig unterlegenen Soldaten zu kommen! Es sollte ein Gemetzel werden, und das Blatt schien sich wieder zu wenden...

attachment.php?attachmentid=138749&d=1308819518

attachment.php?attachmentid=138750&d=1308819518

Die Terminatoren erschienen etwas abseits des Geschehens in der Nähe der von den Dark Eldar besetzten Ruine, und der Vindicare kam auf der rechten Schlachtfeldseite zum Einsatz. Seine großartige Penetratorpistole schaffte zwar den Trefferwurf, würfelte bei 4W6 Panzerungsdurchschlag aber eine geradezu lächerliche 9, und so versagte er kläglich bei seiner Aufgabe, den inzwischen angeschlagenen Schattenjäger zu gefährden.

Die Terminatoren begannen gleich nach der Landung, das Gebäude zu räumen, mit mäßigem Erfolg.

attachment.php?attachmentid=138752&d=1308819543

Der Cybot und der erste Angriffstrupp machten sich daran, die anderen, nicht im Nahkampf gebundenen Truppen zurechtzustutzen. Ein Trupp wurde dezimiert, ein weiterer nahezu ausgelöscht.

attachment.php?attachmentid=138753&d=1308819543

Leider verfehlten die meisten Schüsse der Imperialen Panzer ihr Ziel, lediglich eine Barke wurde durchgeschüttelt und eine Waffe des Schattenjägers musste daran glauben; die Bikes schafften es dank ihres Deckers, die kompletten 20 Schuss des Panzers und die eines Soldatentrupps mit nur einem Verlust zu überstehen. Die paar Schüsse, die die Rüstung der Biker durchschlagen konnten, wurden fast alle ignoriert... Immerhin hielten sich die Soldaten bislang wacker im Nahkampf, doch die Grey Knights konnten ihnen nicht zeitnah zu Hilfe eilen, die Entfernung war zu groß...

attachment.php?attachmentid=138756&d=1308819569

Die Nahkämpfe endeten, die Inccubi und Hagashin hatten natürlich gewonnen. Siegestrunken und voller Adrenalin setzten sie nun auf die anderen Soldaten und Panzer zu. Viele Soldaten blieben dem Kommandeur nicht mehr.

Runde IV

Die Schlacht tobte. Jetzt, da sie in Bedrängnis kamen, setzte der Besetzertrupp Kabalen im Haus alles daran, die Terminatoren loszuwerden. Eine Schattenlanze und ein Schuss trafen ins Schwarze; zwei Terminatoren fielen in den Staub, der Rest blieb standhaft. Der Talos, der sich inzwischen durch die komplette Ruine gearbeitet hatte, erlitt eine Fehlfunktion und wollte nicht mehr zurück in die Hallen, um die Terminatoren anzugreifen, stattdessen wuselte er in das nächstgelegene Waldstückchen.

Die Hyemshin vernichteten den kleinen, noch verblienen Rest der Soldaten und des Kommandotrupps. In der nächsten Runde würden die Panzer dran glauben müssen, von denen einer schon kein Hauptgeschütz mehr hatte und ein anderer betäubt war...

attachment.php?attachmentid=138757&d=1308819569

attachment.php?attachmentid=138754&d=1308819543

Und auch der Assassine sah sich jetzt den wütenden Angriffen der Fleischgeborenen ausgesetzt, zwei Schuss und er kippte um. Kein sehr glorreicher Zug, aber wer auch die Wasserpistole einpackt, hat's auch nicht anders verdient.

attachment.php?attachmentid=138755&d=1308819569

Also waren fast alle Überlebenden die Grey Knights. Die Strategie der Dark Eldar war fast aufgegangen, zuerst die Schwachen anzugreifen und sich an deren Qualen zu laben. Die Terminatoren hingegen zeigten nun den Hausbewohnern, wie man eine ordnungsgemäße Räumung durchführt und ballerten erst die Hälfte der Bewohner über den Haufen, bevor sie in der nächsten Runde ins Haus stürmen würden.

Der zweite Angriffstrupp erschien endlich und schockte Punktgenau in der Mitte der Schlacht und konnte gleich einen Dark Eldartrupp bis auf den zweiten Haemunculus zusammenstauchen.

Der Cybot schaffte es, ein paar Inccubi erst mit den Maschinenkanonen zu beschießen, und sie dann im Nahkampf zu binden, nachdem diese ihre Angriffsbewegung überschätzt hatten - ihnen ging im Sprint die Puste aus.

Der letzte Hagashin eines versprengten Trupps wurde vom Inquisitor und 2 Psiboltern erschossen.

Ein kurzer Erfolgsmoment, wie sich herausstellen sollte.

Runde V

Ein Trupp Hagashin mit Haemunculus und Archon ging in den Nahkampf mit dem Inquistortrupp, schaffte aber keine nennenswerten Wunden, und das bei normaler Servorüstung. Darüber würde sich der Archon später noch einige Geschichten anhören müssen.

Die Kabalen versuchten jetzt verzweifelt, die Terminatoren loszuwerden, versagten aber kläglich. Dafür wurden die letzten Panzer von der Platte geputzt. Der gedopte HQ Trupp aus Archon und Haemunculus schaffte dieses Mal zwar mehr Wunden und dadurch auch mehr Tote, tat sich aber schwer, den Inquistor zu erschlagen, der seinerseits böse im Trupp wütete und den Nahkampf noch einmal zu Gunsten der Knights entscheiden konnte.

Der zweite Haemunculus und ein weiterer Trupp im Wald nahmen die gerade auf dem Feld erschienen Knights aufs Korn und vernichteten alle. Der Talos sah sich in diesem Spielzug Bäume an.

attachment.php?attachmentid=138757&d=1308819569

Die Terminatoren räumten das Gebäude und gingen in den Nahkampf und sensten fast alle Kabalen um. Der Cybot band die Inccubi noch immer.

Der Inquisitortrupp wurde bis auf den Inquisitor vernichtet.

Runde VI

Eike, der Erste, war an diesem Abend unsere Glücksfee und so gab es noch eine sechste Runde. Noch hatten wir nicht genug Blut vergossen.

Und so geschah es.

Der Inquisitortrupp wurde geschlagen und die Neupositionierung lief auf den Cybot hinaus, die Terminatoren erschlugen die restlichen Kabalen und der Cybot hackte immer noch fröhlich auf den Inccubi herum, die ihn, da sie ihre Impulsminen zu Hause vergessen hatten, auch nicht ankratzen konnten...

Ergo wuselten die Terminatoren noch durch die Ruine und legten auf die paar Verlorenen im Wald an, aber ohne Erfolg. Der Cybot prügelte sich immer noch mit den Inccubi, und der Talos hatte endlich seinen Sinn für den Krieg gefunden und sich auf den Rückweg in die Ruine gemacht, um es mit den Terminatoren aufzunehmen, kam allerdings nicht mehr an, da nach der sechsten Runde ein totaler Rückzug befohlen wurde:

Unsere andere Glücksfee Robert verpatzte seinen Wurf.

attachment.php?attachmentid=138760&d=1308819599

Ergebnis: Viele Tote, Würfelpech und böse rockende Grey Knights.

13 zu 9 für die Dark Eldar, totale Vernichtung der Imperialen.

Kurze Analyse: Das Konzept der Dark Eldar ging gut auf, zuerst die eher schwachen Soldaten möglichst im Nahkampf angehen zu wollen, auch wenn die Schmerzmarker gegen die Grey Knights nicht effektiv sind. Dem Killcounter tats gut. Auch wenn einige Rüstungswürfe auf Seiten der Imperialen bestanden wurden, waren die Dark Eldar für unseren Geschmack etwas zu früh im Nahkampf, allerdings hatte der Krebskolonist, wie er mit Forenname heißt, auch wirklich nur durchschnittliche Würfe was Trefferchancen anging.

Auf der anderen Seite haben die Grey Knights einfach nur gerockt, sicher, sie konnten das auch lange Zeit ohne Probleme tun, da sie kaum angegriffen wurden und eigentlich in der ersten Hälfte des Spieles alle Rüstungswürfe bestanden und ich eine Menge 6er auf der Schadenstabelle hatte, insbesondere in der zweiten Schussphase, in der gleich 4 Barken oder so explodierten oder wrackten.

Allerdings hat auch der Haemunculus / Archontrupp Glück gehabt, dass ich meinen Granatenträgerinqui völlig verpeilt gespielt habe, denn ansonsten hätte die erste Nahkampfrunde mit W2 auf Anti-Psi-Gas-Granaten gespielt werden müssen...

Der Assassine hat mich böse im Stich gelassen, die 145 Punkte hätte ich gut in einen zweiten Cybot investieren können... :/

Alles in allem war's dennoch ein schönes Spiel, einige Regeldiskussionen, viel Gelächter, und man konnte sich mit seinem Mitspieler gut absprechen wer jetzt wie auf welches Ziel gehen sollte um eine maximale Wirkung seiner Truppen gewährleisten zu können. In diesem Sinne bedanke ich mich für ein weiteres sehr schönes Spiel mit Eike, Botticelli und Krebskolonist! :)

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Lesern bedanken. So viele Views bisher, da würde ich mich auch über noch mehr Kommentare freuen! :)

post-32593-13949176065431_thumb.jpg

post-32593-13949176066265_thumb.jpg

post-32593-13949176066801_thumb.jpg

post-32593-13949176067217_thumb.jpg

post-32593-13949176068176_thumb.jpg

post-32593-13949176068929_thumb.jpg

post-32593-13949176069325_thumb.jpg

post-32593-13949176070377_thumb.jpg

post-32593-13949176070876_thumb.jpg

post-32593-13949176071526_thumb.jpg

post-32593-13949176071926_thumb.jpg

post-32593-13949176072341_thumb.jpg

post-32593-13949176073039_thumb.jpg

post-32593-13949176073571_thumb.jpg

post-32593-13949176074507_thumb.jpg

post-32593-13949176076294_thumb.jpg

post-32593-1394917607703_thumb.jpg

post-32593-13949176077708_thumb.jpg

post-32593-13949176078289_thumb.jpg

post-32593-13949176078702_thumb.jpg

post-32593-13949176079095_thumb.jpg

post-32593-13949176079524_thumb.jpg

post-32593-13949176080014_thumb.jpg

bearbeitet von Swanky
Ein paar Änderungen, vielen Dank Botticelli :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne bedanke ich mich für ein weiteres sehr schönes Spiel mit Eike, Botticelli und Krebskolonist! :)

Es war wirklich ein sehr spannendes Spiel und ich möchte mich ebenfalls bei meinen drei Mitspielern bedanken. Das können wir gern mal wiederholen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.