Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Hm, also zweistellig muss es für Fürth aber jetzt auch nicht werden...die armen Jungs von Eimsbüttel...

Edit: Und der nächste Erstligist ist raus :D

Edit2: 1:0 für Windeck :D

Und ein schöner Kommentar bei kicker:

"Gelbe Karte: Weis (1899 Hoffenheim)

Der Bundesligist wird etwas aufgeregter. Weis regt sich auf und sieht Gelb. Schiedsrichter Dankert wirkt sehr entspannt."

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so wäre, Mighty, warum hat er es dann nicht bei allen Gruppen gemacht?

Also, Raven - ich bitte weiterhin um Aufklärung. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Wolfsburg jetzt Ärger bekommen könnte: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-vw-und-der-vfl-wolfsburg-das-fragwuerdige-vw-system-1.1126206

Und das dann auch zu Recht, keine Frage.

Vor einiger Zeit hat der Spiegel schonmal eine ähnliche Story etwas drastischer formuliert. Passiert ist aber offensichtlich bis heute nichts.

In deren Artikel wurde mehr oder weniger offen vermutet, dass der VFL eher eine Art Vehikel zur Geldwäsche und Bestechung ist. Wie auch bei der SZ vermutet, ging es dabei um die Sponsoren. Es wurde die sicher nicht ganz unberechtigte Frage aufgeworfen, warum irgendwelche VW-Zulieferer eigentlich auf Stadionbanden für Millionenbeträge Werbung für Industrieroboter oder Fließbandfertigungsanlagen schalten. Das sind ja für die meisten Fußballfans doch eher untypische Konsumgegenstände...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was Runenfritze, jeder von uns träumt doch davon so ein Ding in der Wohnung stehen zu haben...;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du manche Länder hervorgehoben, Raven?

WM 2014 in Brasilien: die Quali - Gruppenauslosung brachte im Folgenden...

Gruppe A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales

Gruppe B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta

Gruppe C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan

Gruppe D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra

Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island

Gruppe F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg

Gruppe G: Griechenland, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Litauen, Lettland, Liechtenstein

Gruppe H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino

Gruppe I: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland

Also, Raven - ich bitte weiterhin um Aufklärung. ;)

Gerne doch.

Ich wollte tatsächlich nur die "Brisanzduelle" hervorheben.

In 3 Gruppen (B,C,D) sind die Kräfteverhältnisse und Fanneutralitäten relativ klar und unspannend.

In den anderen jedoch erwarte ich zum Teil sehr intensiv geführte Auseinandersetzungen, wo mich die Hoffnung trägt, spannendes zu erleben. ;)

Dabei geht es sowohl um Nationalrivalität (hier besonders Gruppe A (ich erwarte da sowohl von Kroatien/ Serbien, als auch Schottland/Wales nichts anderes als Fussballkrieg :bking:) ) - als auch um brisante Duelle um Platz 1/2... (um bei der Gruppe zu bleiben, Kroatien und Serbien als Favoriten, aber Schottland durchaus in der Lage, lachender Dritter zu werden).

Was ich zB aber auch nicht sehe, ist der "Klare" Zweite in "unserer" Gruppe. Hier werden sich wohl 3 Mannschaften um den Platz streiten...

Wo ich noch stark am Grübeln bin:

In der Gruppe H - hier bin ich mir über gar nichts sicher und glaube mich zu erinnern, dass auch England/Polen noch über "alte Zeiten reden müssen..." - oder Gruppe I, wenn Finnland einen Guten Lauf erwischt und Frankreich gar nicht zur WM fährt... oO

Hoffe, es wurde damit ein wenig Heller. :)

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruppe I ist nebenbei auch die einzigste Gruppe mit nur 5 Mannschaften und somit wohl die, die wahrscheinlich keinen Gruppenzweiten in die Playoffs bringt (da man hier halt nur 8 Spiele statt 10 hat); dort Spanien und Frankreich drin zu haben finde ich schon interessant^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feep

Normalerweise werden aus diesem Grund die Spiele gegen den 6. einer Gruppe für die Bestimmung des besten Gruppenzweiten ignoriert ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kenntnisnahme:

- Balotelli: "Fühle mich in Manchester schrecklich"

- Macht River Plates Abstieg 18 Klubs erstklassig?

Zu Letzterem fällt mir nur ein: Äähm, ja... wat?!

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersteren: Das wurde jetzt ins Deutsche auch sehr schlecht übersetzt. Er hat gesagt: "A Manchester sto male", was eher bedeutet "in Manchester gefällt es mir nicht/ich fühle mich in Manchester nicht wohl" (immer auf die Stadt jetzt bezogen, nicht der Verein).

Aber das Problem mit dem Junge ist einfach, er ist impulsiv und von Grund auf ehrlich (und ein kleines arrogantes A-Loch auch ;) ). Er sagt einfach und tut was er meint ohne darüber nach zu denken. Im italienischen Sportfernsehen gab es auch eine dieser beliebten Anruf-Umfragen und 60% gaben an sich nicht über eine Rückkehr von ihn zu freuen! Wenn man bedenkt, dass er eigentlich die größte Nachwuchs-Sturmhoffnung dieses Landes ist, schon bedenklich. Er hat es sich zwar selbst durch seine Art zum großen Teil zuzuschreiben, ich für meinen Teil würde ihn aber gerne wieder in der Serie A sehen. Vor allem wimmelt es hier sowieso von solchen Skandalnudeln, die halt auch noch hervorragende Fußballer sind (Totti, Ibrahimovic, Cassano, die Brasilianerriege...)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt bitte daran - wenn ihr unter dem Eindruck der ersten Runde das DFB - Pokals noch Eure Tipps hier in der TTW / oder die Aufstellung bei Kicker ändern wollt, dann sollte dies idealerweise vor dem ersten Anstoss erfolgen. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für den Hinweis! Ich werde wohl doch das ein oder andere anpassen^^

Edit: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,778348,00.html

Und der nächste Nationalspieler vom BVB. Aber dahinter steckt dann wohl doch eher die Überlegung dafür zu sorgen, dass er nicht mehr für die Türkei spielen kann.

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Eure Tipps hier in der TTW ... ändern wollt, ...

Das hab' ich schon am vergangenen Samstag getan. *grinst*

... oder die Aufstellung bei Kicker ...

Hey! Das ist mein Text! :D

...

Zur Kenntnisnahme: "Sie haben meinen Ruf kaputt gemacht"

Welchen Ruf denn? Den eines bestenfalls durchschnittlichen Rechtsverteidigers, der über Jahre unfähig zu sein scheint, seine Fähigkeiten zu verbessern? Höchstens den Ruf als Unruhestifter - und den baut er sich gerade auf...

Moment einmal... woran erinnert mich das? Ach ja... genau...

Und wem haben wir solche Konstellationen zu verdanken? Genau!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch Zeit, dass die doofe Sommerpause vorbei ist...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und morgen Mittag wird auch noch Preußen Münster gegen RW Oberhausen Live bei WDR übertragen:ok:

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaue ich mir das sogar an :ok:

Ich bin ja noch am überlegen ob ich ins Stadion gehe...mal gucken wie das Wetter morgen ist:D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch am überlegen ob ich ins Stadion gehe...mal gucken wie das Wetter morgen ist:D

Jedes Wetter ist das richtige Wetter! ;D

Weiß jemand, ob es morgen irgendwo einen Liveticker zur Auslosung des DFB Pokals gibt? Soll ja Leute geben, die kein Sky haben...

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Wetter ist das richtige Wetter! ;D

Fürn BVB steh ich ja auch im Regen, Preußen Münster ist aber nur Hobby...und die verlieren immer wenn ich da bin;D

Weiß jemand, ob es morgen irgendwo einen Liveticker zur Auslosung des DFB Pokals gibt? Soll ja Leute geben, die kein Sky haben...

Joa, Spiegel kicker und co werden mit Sicherheit einen Ticker dazu haben.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Dortmund hat das gemacht was es letzte Saison mit 90% seiner Gegner gemacht hat...sie an die Wand spielen:D

Der HSV kann sich bei der mangelnden Chancenauswertung von Dortmund bedanken, dass es nicht zur Halbzeit 4:0 stand und am Ende ein (für den HSV) schmeichelhaftes 3:1 zu Stande gekommen ist.

Wobei der HSV in den letzten 10-20 Minuten aber durchaus vernünftige Ansätze gezeigt hat.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn sie wieder die ganze Saison so spielen(was nicht unwahrscheinlich ist) steht der Titelverteidigung nichts im Weg.

Hätte persönlich nichts dagegen wenn sich mal wieder ne andere Macht in Deutschland erheben würde.

Irgendwie hat mich Dortmund auch total an Barcelona erinnert :D

Die Zusammenarbeit von Götze und Lewandowski beim 2:0 war ja zum Zunge schnalzen.

Nach seiner gestrigen Leistung, hat Götze mMn auf jeden Fall mal wieder bewiesen, das er in der Nationalmannschaft in die Startformation gehört.

Also nach momentanen Stand glaube ich sogar die Deutsche Mannschaft kann nächstes Jahr wieder einen Titel holen.

Wenn man alleine an die Offensive denkt: Müller, Schürrle, Götze, Özil...

Und Götze hat gestern mal wieder bewiesen, dass er das größte Talent seit langem in Deutschland ist.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.