Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Schlagen können uns - in der Theorie zumindest - nur noch die Spanier. Und das werden sie auch weiterhin. Deswegen müssen wir darauf hoffen, im kommenden Turnier nicht auf sie zu treffen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhr... also bei uns heißt es immer, die Deutschen sind Weltmeister im Vorausfeiern und genau so klingt es hier wieder ;).

Fußball ist Fußball, jede Mannschaft hat genug Konkurrenten die sie besiegen können. Brasilien wird auch gewaltig wachsen, oft genug erwähnt, das ist ne junge Truppe die zusammenwachsen muss. Dito Italien. Hauptkanditat auf dem Titel ja, aber nur von einem Team schlagbar, ne.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen darüber, wer so ein Turnier gewinnen wird sind doch eh relativer Mumpitz. Dafür ist Fußball insgesamt viel zu zufallsabahängig. Gestern abend hat die stärkste deutsche Nationalmannschaft seit 20 Jahren die möglicherweise schwächste brasilianische Nationalmannschaft die es je gegeben hat geschlagen. Das ist schön sollte aber auch nicht überbewertet werden. Derzeit sind die Brasilianer nicht das Maß der Dinge. Aber wer weiss, nach der EM sind das ja vielleicht die Deutschen ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tirol sollte auch als selbstständige Nation anerkannt werden. Oder als Inselstaat von Deutschland. :D Zwoter Punkt wäre mir lieber.

Er wohnt, wo andere Menschen Urlaub machen. :( In welcher Region wohnst du denn eigentlich, bzw. (mich als Geo-Heini ) im Schatten welches Gebirges wohnst du eigentlich?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer Passeirer, also bisschen über Meran. Zwischen den Ötztaler und Sarntaler Alpen, herrliches Stückchen Land, ohja :D. Und Andreas Hofer kommt auch noch von hier ;).

Zum Topic: Gestern habe entgegen meinen üblichen Vorbehalten Waldis Dingenskirchen geguckt, war zwar wie erwartet ziemlicher Schrott, aber Paul Breitners Beiträge waren schon interessant. Für uns als Fans war dieser Spieltag natürlich ganz schön, aber wie es schon von Nerlinger angesprochen wurde, für die Spieler und Vereine war dieser Termin eher ungünstig. Dabei meine ich nicht mal die Deutsche Nationalmannschaft, sondern eben etwa Spanien und Italien, die erst in ein paar Wochen richtig loslegen.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., sondern eben etwa Spanien und Italien, die erst in ein paar Wochen richtig loslegen.

Ach, die sollen sich 'mal nicht so anstellen. ;)

Zur Kenntnisnahme: Spaniens Profifußballer zum Streik aufgerufen

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es obaobaboss...und Dortmund verliert natürlich wieder gegen diese drecks TSG aus Hoffenheim.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist anscheinend wohl wirklich ein Angstgegner von denen! :)

der Bayerndusel is Back...

Wobei das Tor schick war...

Das Helmestor hätte aber zählen MÜSSEN!

Der HSV hat sich auch ganz OK verkauft... tat sich sehr schwer...

Hammer was in Schalke abgeht...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dafür wurde mal wieder im Zweifel für Hoffenheim entschieden. Wie in den letzten beiden Spielen auch...wobei Dortmund den Elfmeter vermutlich eh nicht verwandelt hätte, aber das steht nicht zur Debatte;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tore: 1:0 Petrić (25./Foulelfmeter), 1:1 Torun (43.), 2:1 Son (61.), 2:2 Mijatović (88.)

HSV: Drobny - Diekmeier, Bruma, Mancienne, Aogo - Westermann, Töre, Elia (57. Jansen), Skjelbred (46. Tesche) - Son, Petrić (67. JarolÍ­m)

Hertha BSC Berlin: Kraft - Lell, Franz, Mijatović, Kobiashvili - Ottl, Niemeyer (81. Rukavytsya), Ebert (67. Morales), Raffael, Torun (71. Lasogga) - Ramos

Hat der HSV nun zwei Punkte verloren, da trotz zweimaliger Führung im ersten Heimspiel der neuen Saison nur ein Punkt gegen den Erstliga-Rückkehrer aus der Hauptstadt heraussprang? Oder hat er einen Punkt gewonnen, da die Herthaner unter anderem drei Mal nur das Aluminium getroffen haben? Als Anhänger der Rothosen tendiere ich zu Letzterem.

Auf jeden Fall bestätigt sich zunehmend mein Verdacht, dass dem HSV eine sehr schwere Spielzeit bevor steht. Denn die Mängel, die sich bereits vergangene Woche beim Auswärtsauftakt bei Borussia Dortmund gezeigt haben, waren leider kein Ausrutscher, sondern zeigten sich abermals - und das durchaus zu häufig. Obgleich das Defensivzentrum um die Neuzugänge Michael Mancienne und Jeffrey Bruma in der Innenverteidigung sowie Kapitän Heiko Westermann im defensiven Mittelfeld bisweilen gute Ansätze zeigte und die Zweikampfstärke besser zu erkennen war als eine Woche zuvor im Signal Iduna-Park, so ist das Defensivspiel des HSV immer noch eine große Baustelle. Hertha konnte hier entweder mit physischer (Patrick Ebert, Tunay Torun) oder geistiger (Raffael) Schnelligkeit erhebliche Chancen herausspielen, was letztlich auch zum Ausgleich oder zum "Doppel-Alu" (33.) führte. Zwar war der HSV bemüht, in der ersten Halbzeit das Spiel zu machen, aber die Berliner konnten defensiv zu leicht die Oberhand behalten. Allerdings führte der erste gute Angriff dann auch zum Elfmeter.

Sehr auffällig waren in beiden Halbzeiten die hohe Anzahl von Ballverlusten, die entweder durch schlampige Abspiele, schlecht umgesetzte Ideen oder unnötige Fehlpässe - wie von Gökhan Töre auf der Höhe der Mittellinie vor dem ersten Ausgleich - entstanden. Von daher hätte ich mir früher ein Eingreifen von David JarolÍ­m erhofft. Der tschechische Mittelfeldmotor ist zwar nicht mehr der schnellste Spieler und verlangsamt gerne 'mal das Spiel, aber seine Pässe und Zuspiele kommen nur sehr selten nicht beim Ziel an. Dem HSV fehlte darüber hinaus wieder einmal das kreative Moment.

Der norwegische Neuzugang Per Ciljan Skjelbred braucht sichtbar noch Anlaufzeit, eine Beurteilung zwischen unauffällig und glücklos trifft es da wohl noch am besten. Man muss allerdings hoffen, dass sich dies bald ändert. Denn auch die restlichen Offensivspieler agierten nicht gewinnbringend. Töre zieht zu gerne in die Mitte und nimmt es dann mit zwei, drei oder gar vier Spielern auf - das hat gegen Hertha BSC nicht funktioniert. Eljero Elia hat seine schlechte Leistung gegen Borussia Dortmund fast auf ähnliche Weise wiederholt. Das gleiche gilt aber auch für Marcell Jansen, dem man den Willen derzeit eher ansieht. Für mich muss der gebürtige Mönchengladbacher beim nächsten Spiel dringend in der Startformation stehen. Eher positiv ist für mich das Debüt von Bruma verlaufen, dem man ansieht, warum er mit so viel Vorschusslorbeeren vom Chelsea London F. C. ausgeliehen wurde.

Also, was macht Hoffnung für das kommende Spiel beim FC Bayern München? Ganz ehrlich: Gar nichts. Wenn der HSV weiter so unüberlegt agiert, so wackelig in der Defensive steht und offensiv derart harmlos auftritt wie an den ersten beiden Spieltagen, kann der FCB am kommenden Samstag seine Tordifferenz - ähnlich wie in der vergangenen Spielzeit - gehörig aufbessern. Allein der bisher gezeigte Einsatz in Dortmund und auch am heutigen Tage gegen die Berliner macht etwas Mut, dass es keine neuerliche 0:6-Klatsche mitzuerleben gibt.

Vielleicht hat Parker, der mich heute zum Spiel begleitete, meinem Bericht noch etwas hinzuzufügen. :) Wer noch Fragen oder Anmerkungen hat - immer zu.

bearbeitet von Zavor
Ergänzung des Spielschemas (Minutenzahl des 2:2)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heung-Min Son hing - ebenso wie Mladen Petrić - sehr häufig in der Luft, war aber bemüht, sich den Ball selbst zu holen. So war er manches Mal auf Höhe der Defensivspieler zu finden, um besser am Spiel teilnehmen zu können. Leider fehlte dadurch in der Offensivbewegung teilweise der Schwung. Sein Solo mit anschließendem Torerfolg zeigt aber neben der vorhandenen spielerischen Klasse seinen unbedingten Willen und aus meiner Sicht hat er - neben Jeffrey Bruma und Marcell Jansen - die positiven Akzente beim HSV gesetzt. So er sich nicht wieder verletzt, wird man an ihm noch eine Menge Freude haben wie an den anderen ostasiatischen Neuzugängen der letzten dreizehn Monate.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt konnten wir durch den Serverausfall (?) gar nicht das schöne Thema "Einsatz von Noise Marines in Hoffenheim" diskutieren.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, war das ja nicht das erste Mal, dass diese ominöse Kreation im Einsatz war.

Mit dem Bollerwagen unbemerkt an den Sexurities vorbeigebracht, die sonst jedem Unauffälligen noch den Böller aus dem Hintern ziehen, wurde es scheinbar auch von den Ordnern nicht wahrgenommen. Ob die auch alle Oropax in den Öhrchen hatten-ich jedenfalls schwör' auf die Teile, allerdings nachts...

Erst war's ein Einzeltäter, jetzt scheinen es mehrere Einzeltäter zu sein, und natürlich weiß man von Vereinsseite aus von gar nichts.

Vielleicht gibt's ja 'ne Strafe, die sich gewaschen hat, ich glaub's allerdings weniger...

:notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom DFB aus wird nix kommen, die lassen Hoffenheim eh alles durchgehen...aber das könnten jetzt einige "interessante" Auswärtsspiele für Hoffenheim werden:D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das eine Strafe geben? Was da passiert ist, kann man ja nicht sehen oder sonstwie öffentlichkeitswirksam zum Schaden das Produkts Bundesliga aufmachen. Wenn ein Schiedsrichter von einem geworfenen Becher getroffen wird, kann man das toll auf der Titelseite der Bild abdrucken. Geht hier nicht.

Das Schlimme an Aktionen, die ansonsten bestraft werden, ist ja nicht, dass Menschen oder Dinge dabei zu Schaden kommen. Ein willkommener Vorwand ist es, ja. Aber darauf kommt es doch nicht an! Was hier wirklich geahndet wird, ist, das Image der Bundesliga als klinisches Unterhaltungsprodukt gefährdet zu haben. Die Konsequenzen aus dieser vielfachen vorsätzlichen Körperverletzung mit Unterstützung des Vereins (denn verantwortlich ist ein Verein ja selbst, wenn auch bei strengsten Sicherheitsvorkehrungen jemand es schafft, sich im Gästeblock eine Zigarette anzuzünden) werden ganz genau Null sein.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber es schlägt doch hohe Wellen. Und wenn man gerade das Beispiel des Becherwurfes auf St. Pauli nimmt(der meines Erachtens anständig bestraft wurde), dann müsste es konsquenter- und fairerweise auch hier zu einer Bestrafung kommen. Alles andere wäre 'ne bodenlose Frechheit. So wie ich es mitbekommen habe, haben bereits einige Personen Anzeige erstattet-vielleicht bewirkt dies ja eine gerechte Bestrafung.

Unabhängig davon interessiert mich aber mehr, ob die Vereisführung davon was gewusst hat. Entweder müssen die Täter gute Kontakte bei Securities und Ordnern haben(ansonsten müsste man die gleich mit entlassen), was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Ich glaube eher, dass das von Seiten des Vereins zumindest die Kenntnis(und damit auch die Absegnung?!) vorhanden war, zumal sich Hopp persönlich auch nicht wirklich schlau verhalten hat, immerhin fand er das scheinbar "angemessen" bzw. "gerecht". Vielleicht hatte er ja 'ne Fernbedienung, da konnte er das Piepen manuell einstellen...

:D

Bei allem Respekt für die Fülle an sportliche und sozialen Projekte des Herrn Hopp, die die Region fördern, seine Unterstützung des SV Waldhof und sein Engagement bei den Adlern, ich verstehe immer noch nicht, wie er sich das in der Bundesliga vorgestellt hat. Das er mit einem, und das meine ich ernst, Retortenclub in die Liga einzieht und alle anderen laut Beifall klatschen, kann er doch nicht erwartet haben, zumal ihm auch beim Waldhof schon eindeutiger Gegenwind entgegenkam. Und ich finde es spricht auch nicht für ihn, dass er so gemein und "piensig" reagiert. Klar, was ihm da zum Teil entgegengeschleudert wurde, war nahezu immer sehr hart, direkt, oft unter der Gürtellinie und auch niveaulos. Aber das ihm eine solche Reaktion einerseits unvorstellbar war und er andererseits das gleiche Niveau an den Tag legt(ob er jetzt involviert war, oder nicht, immerhin äußerte er sowas wie Schadenfreude), finde ich ebenso dumpfsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige ander Sache ist, das die Hoffenheimer solche Boxen für Schmähgesänge brauchen, da sie keine Ultras haben die normalerweise dazu zuständig sind...

Aber wie auch, schließlich beträgt der Altersdurchschnitt im Stadion 14 Jahre :D

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kamen ja nichtmal Gesänge raus, nur extrem laute Geräusche...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sowas gehört zum Fußball einfach dazu...etwas das ein gewisser Patriarch bei Hoffenheim wohl nie verstehen wird:D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier setzt das "Scheiß FC Kölle" ja mal in ein ganz anderes Licht:

Fans werfen Fäkalien

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.