Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

Wenn man anfängt für sowas rote Karten zu geben gibt es wohl an jedem Spieltag mehrere rote Karten wegen "Nachtreten" oder "Revanchefoul"...

Für mich bleibt der Platzverweis lächerlich. Genau wie die gelben Karten gegen Balitsch und Renato Augusto.

Aber egal, Dortmund hat ja noch ausreichend Qualität auf der Bank um Götze zu ersetzen.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Dortmund Fan muss sagen. Das die Rote Karte gegen Götze ungerecht wahr. Meiner Meinung hätte die zwite Gelbe Karte gereicht also Gelb-Rot. Weil das was Starke gesehen haben will und im Spielbericht drin steht ist Tätlichkeit und spucken auf den Gegenspieler (Balitsch).

Die zweite Gelbe Karte gegen Mats Hummels währe berechtigt gewesen. DIe Rote Karte gegen Kadlec wahr auch richtig.

Ansonsten muss ich sagen das generel die deutschen Schiedsrichter zu kleinlich pfeifen. Wenn ich mir ansehe was in der Primera Division oder in England durch gelassen wird. Dann fühle ich mich in Deutschland manchmal verarscht. Da werden die Spiele ganz schön zusammengepiffen.

Wenn ich dann noch sehe das die deutschen Schiedsrichter in den Europa Wettbewerben oder in der WM oder EM ganz anders pfeifen platzt mir manchmal echt die Galle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße generell auch eine härtere Gangart(vgl. England). Das dabei aber solche Sachen wie Ballacks Verletzung bei rauskommen, sollte nicht im Sinne eines härteren Fußballs sein, denn er sollte dabei auch fair ablaufen.

Aber gut, wenn jemand sagt, er hätte eine härtere, aber faire Gangart auch hierzulande, dann würde ich das nicht nur verstehen, sondern auch unterstützen.

Aber eine Tätlichkeit hat meiner Ansicht nach nichts mit besagter härterer Gangart zu tun. Eine Tätlichkeit ist zu ahnden, so wie es das Regelwerk vorgibt. Und eine Kritik an den internationalen Einsätzen deutscher Schiedsrichter und vor allem auch an ihren Leistungen kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Da ist es mir lieber, sie pfeifen kleinlicher, aber regelkonform, anstatt alles durchgehen zu lassen.

Ohne dies jemandem direkt vorwerfen zu wollen, manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute, die "mehr Fingerspitzengefühl" verlangen, eher eine lockerere Regelauslegung meinen, auch wenn es sich dabei klar um eine Regelbeugung handeln würde. Das kann aber nicht der Weg sein, denn dann würde jeder Schiedsrichter noch mehr nach seinem eigenen Ermessen entscheiden, als sie ohnehin schon tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand von Euch noch auf eine Spielanalyse der Partie des HSV gegen den 1. FC Köln wartet, muss ich denjenigen leider enttäuschen. Ich möchte mir nicht die Zeit nehmen, um mich mit diesem Spiel noch einmal ausführlich auseinanderzusetzen. Ich danke für das Verständnis.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen Zavor, ich hatte mich echt für eure junge Truppe gefreut als ihr das Spiel gedreht habt....und dann so ein Mist...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig vom Ergebniss war es ein super Fußballspiel, muss man echt Anerkennen.

Leider hat sich der HSV durch zwei unachtsamkeiten/Patzer noch die Butter vom Brot nehmen lassen.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage...

Dieser Mario Gomez. Wie kann es sein, dass er bei der WM eine derartige Blindgranate war und nun in der Bundesliga sozusagen "abgeht wie Schnitzel"?

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das gleiche hatte man doch eine Zeit lang mit Klose. In der Liga praktisch nur auf der Bank und in der Nationalmannschaft geht er voll ab.

Gomez wird jetzt so langsam aber auch in der Nationalmannschaft stärker.

Edit:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,783075,00.html

Vielleicht sollten sie lieber mal anfangen die Drahtzieher der Korruption zu beseitigen...aber dann wären wohl einige Vereine führungslos und sowas will ja auch keiner...

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage...

Dieser Mario Gomez. Wie kann es sein, dass er bei der WM eine derartige Blindgranate war und nun in der Bundesliga sozusagen "abgeht wie Schnitzel"?

Gomez kann mit Druck nicht umgehen.

Sobald er jemanden hinter sich stehen hat, mit dem er um seinen Platz spielen muss, geht im die Muffe und er kriegt nichts mehr gebacken.

Aus diesem Grund ist man bei Bayern ja auch gut beraten, im Sturm "nur" Talente zu holen, und keine Weltklassestürmer, denn dann wäre Gomez da noch schlechter, als er es sowieso ist (wenn ihm kein Ball passgenau auf den Kopf fällt, dann läuft da eh nicht viel zusammen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alanthir

Deswegen hat er Klose bei den Bayern also auf die Bank verdrängen können und in der Nationalelf nicht? Klingt wenig überzeugend...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch besser: Das bedeutet nicht automatisch, dass der Spieler auch verkauft werden muss.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, weil der BVB (mittlerweile) und die deutschen Vereine ja zum Glück alle wirtschaftlich relativ solide aufgestellt sind.

Bei ein paar Millionen mehr Schulden (also bei einem spanischen oder italienischen Verein) wäre Götze wohl weg.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alanthir

Deswegen hat er Klose bei den Bayern also auf die Bank verdrängen können und in der Nationalelf nicht? Klingt wenig überzeugend...

Das Klose nicht bei Bayern verlängert (bleibt) stand bereits Ende Saison 09/10 fest, sein Alter hat zudem dafür gesorgt, dass er nichtmehr konstant auf dem höchsten Niveau spielen konnte, zumindest nach Meinung von v. Gaal.

Somit war Gomez ungefährdet an 1 gesetzt, mit Klose als BU, das hat ihm Freiraum verschafft im Kopf.

In der Nationalelf hingegen sieht es einfach anders aus, da hält (hielt) Löw an Klose fest als Nummer 1.

Wenn sich aber in den nächsten 1-2 Jahren kein deutscher Stürmer für die NM durchsetzen kann, mit Ambitionen auf Platz 1 im Sturm, dann wird Gomez da tatsächlich auch besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, krass. Hätte ich sofort verkauft, soviel kriegen die für diesen überschätzen Spieler nie mehr geboten.

Oder wie war das damasl mit Lars Ricken, der war ja auch der neue Stern am deutschen Fußballhimmel, und was ist draus geworden. NIX.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders. Gomez war schon immer ein guter Spieler, und so Phasen, in denen ein Stürmer länger nicht trifft hat jeder. Für Deutschland wars halt ein wenig extrem, aber für seinen Verein war er immer wertvoll, und wenn man sich seine Quote in der Nationalmannschaft ansieht ist die auch nicht schlechter als bei Klinsmann (anderer Stürmer auf seiner Position fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein. Klose hat ein paar mehr Tore, aber der ist auch schon ein bischen länger dabei und Gomezs Form ist klar ansteigend, auch in der Nationalmannschaft.

Klar ist man als Stürmer auch auf seine Mittelfeldspieler angewiesen, aber es macht schon einen Unterschied ob man vorne einen Gomez oder einen Lewandovski stehen hat. Ich will garnicht wissen, wieviele Tore Gomez gemacht hätte, wenn er von Beginn der letzen Saison gespielt hätte.

Man merkt, ich bin ein kleiner Gomez Fanboi, obwohl ich die Bayern nicht abkann. Finde er wird immernoch zu sehr unterschätzt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinbändiger

Das Risiko ist natürlich da, das ist bei jedem Spieler. Auch bei Reus bei dem es ebenfalls gut sein kann, dass er in ein Formtief rutscht aus welchem er nicht mehr raus kommt. Oder er ist dem Druck nicht gewachsen wie Deisler etc...

Bei transfermarkt.de ist Götze mit über 20 Mille drin und die sind normalerweise recht gut was ihre Einschätzung angeht und nach der Leistung in der letzten Saison ist das auch absolut gerechtfertigt.

Irgendwie hört sich das bei dir auch mehr nach Neid an;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nach der Leistung in der letzten Saison ist das auch absolut gerechtfertigt.

Irgendwie hört sich das bei dir auch mehr nach Neid an;)

Naja... sagen wir mal es passt in das bestehende völlig absurde Gefüge aus Ablösesummen und Spielergehältern. Völlig schwachsinnig sind diese Summen allemal ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinbändiger

Das Risiko ist natürlich da, das ist bei jedem Spieler. Auch bei Reus bei dem es ebenfalls gut sein kann, dass er in ein Formtief rutscht aus welchem er nicht mehr raus kommt. Oder er ist dem Druck nicht gewachsen wie Deisler etc...

Da hast du natürlich Recht. Das war bisher bei allen unseren Leistungsträgern so. Schau dir doch mal die Liste an:

Deisler, Jansen, Marin, Baumjohann um mal nur die besten der letzten Jahre zu nennen. Davor gabs ja noch mehr von der Sorte.

Alle für schöne Kohle verkauft, und danach waren oder sind die bei ihren neuen Vereinen nur noch Mitläufer, und warum, weil die A mit dem Druck nicht zurecht kommen, und B nicht mehr die Stars der Mannschaft sind, die sie bei der Borussia waren. Und ähnlich wirds auch dem Reus gehn wenn er uns nächsten Saison für 16 Mille verlassen wird, aber dafür können wir wieder gut weiter arbeiten.

Bei transfermarkt.de ist Götze mit über 20 Mille drin und die sind normalerweise recht gut was ihre Einschätzung angeht und nach der Leistung in der letzten Saison ist das auch absolut gerechtfertigt.

Irgendwie hört sich das bei dir auch mehr nach Neid an;)

Neid? Wegen was, oder wem? Ich finde nur das der Hype nicht gerechtfertigt ist der um diesen Burschen gemacht wird, er soll erstmal länger als eine Saison zeigen das er was drauf hat, solche TOP-Talente hatten wir schon viele in D.

Sehe ich anders. Gomez war schon immer ein guter Spieler, und so Phasen, in denen ein Stürmer länger nicht trifft hat jeder. Für Deutschland wars halt ein wenig extrem, aber für seinen Verein war er immer wertvoll, und wenn man sich seine Quote in der Nationalmannschaft ansieht ist die auch nicht schlechter als bei Klinsmann (anderer Stürmer auf seiner Position fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein. Klose hat ein paar mehr Tore, aber der ist auch schon ein bischen länger dabei und Gomezs Form ist klar ansteigend, auch in der Nationalmannschaft.

Klar ist man als Stürmer auch auf seine Mittelfeldspieler angewiesen, aber es macht schon einen Unterschied ob man vorne einen Gomez oder einen Lewandovski stehen hat. Ich will garnicht wissen, wieviele Tore Gomez gemacht hätte, wenn er von Beginn der letzen Saison gespielt hätte.

Man merkt, ich bin ein kleiner Gomez Fanboi, obwohl ich die Bayern nicht abkann. Finde er wird immernoch zu sehr unterschätzt ;D Sehe ich anders. Gomez war schon immer ein guter Spieler, und so Phasen, in denen ein Stürmer länger nicht trifft hat jeder. Für Deutschland wars halt ein wenig extrem, aber für seinen Verein war er immer wertvoll, und wenn man sich seine Quote in der Nationalmannschaft ansieht ist die auch nicht schlechter als bei Klinsmann (anderer Stürmer auf seiner Position fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein. Klose hat ein paar mehr Tore, aber der ist auch schon ein bischen länger dabei und Gomezs Form ist klar ansteigend, auch in der Nationalmannschaft.

Klar ist man als Stürmer auch auf seine Mittelfeldspieler angewiesen, aber es macht schon einen Unterschied ob man vorne einen Gomez oder einen Lewandovski stehen hat. Ich will garnicht wissen, wieviele Tore Gomez gemacht hätte, wenn er von Beginn der letzen Saison gespielt hätte.

Man merkt, ich bin ein kleiner Gomez Fanboi, obwohl ich die Bayern nicht abkann. Finde er wird immernoch zu sehr unterschätzt ;D

Das unterschreib ich dir 1:1 :-), Es grüßt noch ein Fanboi des Mario G.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig natürliches Auf unf Ab, gepaart mit der Unfähigkeit nicht mit Druck umzugehen, das klingt durchaus schlüssig. Vielen Dank an die Experten ;)

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen was, oder wem?

Genau genommen heißt es: weswegen! ;D

Damit es nicht zu off-topic wird:

Ich denke, dass sowohl Götze als auch Reus schon gezeigt haben, dass sie mit Druck umgehen können. Interessant wird sein, ob Götze nach einem Tief wieder nach oben kommt. Reus hatte ja durch diverse Verletzungen und die Saison bei RW Ahlen durchaus schon Bekanntschaft mit den Schattenseiten des Profi-Geschäfts gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goblinbändiger

Die Art und Weise wie du über Götze schreibst lässt jedenfalls den Schluss zu, dass du eher gegen den Spieler an sich was hast. Der Hype stört mich (wie bei jedem anderen Spieler) zwar ebenfalls, aber ich finde ihn noch lange nicht so krass wie es bei anderen vor ihm war. Dafür wird in Dortmund zu sehr darauf geachtet ihn auf dem Boden zu behalten...aus den Fehlern bei Ricken wurde halt gelernt.

@Kah-thurak

Dem kann ich mich nur anschließen;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spieler Götze an sich ist mir egal, ich hoffe zwar auch das er das wird was sich alle von ihm versprechen, wäre doch gut für unsere Nationalmannschaft auf dem Weg zum nächsten EM- und WM-Titel, nur leider glaube ich das dieser ganze Hype ihm nicht gut bekommt.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.