Jump to content
TabletopWelt

WH40k: Blutmühle des Krieges - OOC (Karte und Spieler)


Empfohlene Beiträge

Nachricht von: Schreiberakolyt 123-c

Nachricht an: Grossinquisitor Phyrax Malleon

Betreff: Dokument Delta-9481'98450'C

Gedanke des Tages: Mögen die brennenden Häretiker den Weg in die Dunkelheit erleuchten

Eure Eminenz

Leider haben meine Servitoren keinerlei Vermerk gefunden über den Verbleib der beiden grossen Dämonen, doch glücklicherweise sind bruchstückhafte Dokumente aufgetaucht über den ganzen verwirrenden Konflikt, der sich auf Maximus-10 abgespielt hat.

Die Historiker des Todeskorps von Krieg zeigte sich sehr kurz angebunden und verweigerte mir relativ barsch den Zutritt zu den Archiven, weshalb ich für die Sicherheit der Quelle nicht garantieren kann.

Eine kurze Zusammenfassung, damit ihr nicht jedes einzelne Stückchen Information mühsam heraus klauben müsst, eure Eminenz:

Maximus-10 war vor dem Exterminatus eine halb zivilisierte Dschungelwelt. Sümpfe und dichte Dschungel, abgewechselt von brütenden Savannen wurden nur von den grossen Städten (seltsamerweise keine Makropolen) hie und da unterbrochen.

Eines Tages gab es grosse Unruhen in den Arbeiter- und Mutantenklassen, welche vom Adeptus Arbites und den planetaren Streitkräften nur mühsam unter Kontrolle gehalten werden konnte. Schliesslich brachen gleichzeitig zwei Aufstände los: Ein Chaoskult des abscheulichen Seuchengottes eroberte eine grosse Waffenhalle südöstlich von der Hauptstadt Myriada und einzelne Dämonensichtungen wurden gemeldet. Gleichzeitig machte ein Kult des verabscheuungswürdigen Khorne die nordwestliche Stadt dem Erdboden gleich.

Astrophaten und Psioniker erkannten schnell, dass die Anführer beider Kults besessen waren von grossen Dämonen des Chaos - höchstwarscheinlich ebensolche, die ihr jagt, eure Eminenz.

Aus den Dokumenten geht nicht hervor, ob die Kulte zusammen oder gegeneinander agierten. Ich denke, dass sie das nicht einmal selber wussten - so ist die Natur des widerlichen Chaos.

Der Zufall wollte es (oder war es wirklich Zufall?), dass das nun verschollene Weltenschiff Ya'ltul und ein 'Brockn' der Orks auf dem Planet landeten. Leider ist es unklar, ob das das Resultat eines Kampfes im Weltraum oder pure Absicht war.

Offensichtlich folgten die Grünhäute dem Waagh eines ihrer Waaghbosse, doch die Beweggründe der Eldar blieben unklar.

Der darauffolgende Konflikt ist nur schemenhaft, unklar, oder unvollständig beschrieben, da der Datenträger beschädigt wurde. Wir wissen nur, dass von eurem Vorgänger das Exterminatus gesprochen wurde, und der Planet heute nur ein lebloser Fels ist.

Es liegt an euch heraus zu finden, was wirklich geschah.

Möge der Imperator uns allen beistehen.

euer ergebenster Diener.

Anmerkung: Lordkommissar Thomas Jattrson, 3. Regiment von Krieg sagte mir, ich sollte euch folgende Worte zukommen lassen: "Es schläft wieder."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebiet 14.3

[1]Waaghboss Mag´dronk Gur´ka(Anführer)(Angeschlagen)

[2]Gur´kas Leibwache(Bossmob)(Spezialeinheit)(Angeschlagen)

[5]Madruks Plündaraz(Ballaboys+AI+AP)(Anti-Infanterie)

Gebiet 12.2

[9]Grogs Boys(Infanterie)

Gebiet 11.1

[7]Boss Trug´tor(Kommandoeinheit)

[8]Zronks Boys(Infanterie)

[10]Raks Ballaboys(Anti-Infanterie)

Gebiet 14.0

[11]Grotz(Spezialeinheit)

Gebiet 15.1

[12]Grotz(Spezialeinheit)

Verluste

[4]Orggets Boys(Infanterie)

[3]Morgots Scarboys(Boys+AP)(Infanterie)

[6]Nor´guts Ballaboys(Anti-Infanterie)

Reserven: 17 SP

bearbeitet von Deathlord

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoskult des Nurgle

Imput:

Gebiete (5): +5 SP/Runde

Inustrie (1): +1 SP/Runde

---------------

Gesamt: +6 SP/Runde

Konto: 11 SP

Truppen:

11.9 - Westliche Pestsümpfe

[2] Auserwählter Champion, Phylagus, der Schlächter von Morn'othax (Kommandoeinheit)

[3] Kultistentrupp "Die Versuchten" (Infanterie)

[4] Kultistentrupp "Die Missgestalteten" (Infanterie)

[5] Pestardistentrupp "Eisenpocken" (Anti-Panzer)

[6] Predatorzug "Faust des Nurgle" (Panzer)

12.8 - Verheerte Ebene

[1] Besessener Chaoshexer, Corux der Prophet (Anführer)

[7] Kultistentrupp "Die Vielgliedrigen" (Infanterie)

[8] Kultistentrupp "Die Gezeichneten" (Infanterie)

[9] Pestgardistentrupp "Pestträger" (Anti-Panzer)

[10] Seuchenhüter "Chor des Nurgle" (Anti-Infanterie, AI)

[11] Seuchenhüter "Choleras Kinder" (Anti-Infanterie)

Kontrollierte Gebiete:

11.9 - Westliche Pestsümpfe

Gelände: Sumpf

12.8 - Verheerte Ebene

Gelände: Ebene

12.9 - Seuchenwerke

Gelände: Industrie

12.10 - Südliche Pestsümpfe

Gelände: Sumpf

13.9 - Östliche Pestsümpfe

Gelände: Sumpf

Hintergrund

Besessener Chaoshexer Corux der Prophet, günstling des Nurgle, Wirt des Mayr'Teth'Karr'Lakt'Reem, gejagter des Bandros-Sektors, Verheerer der Welten

Über die Geschichte des Indivisuums, das sich selbst Corux der Prophet nennt, ist ,bevor er mit der Inquisition in kontakt kam, so gut wie nichts bekannt, sicher ist nur, dass er auf dem Planeten Kydor im Bandros-Sektor als latenter Psioniker geboren wurde. Währen einer Hungerunruhe in seiner Makropole scheinen sich dann seine psionischen kräfte vervielfältigt zu haben [es wird von der Inquisition von einer Alpha-, wenn nicht sogar Alpha-Plus-Klassifizierung ausgegangen].

Die Arbites riefen, als sich Corux zum Anführer der Aufständischen aufschwang umgehen den Ordo Heareticus zur Hilfe. Inquisitor van Grook wurde entsand, um diese unberechenbare Gefahr für die Sicherheit der Welt zu eliminieren; er gilt seit dem als verschollen und wurde wahrscheinlich von Corvux in einem Psionikerduell getötet. Währenddessen hatten die Aufständischen bereits zwei Makropolen Kydors erobert und belagerten zwei weitere.

nach dem Scheitern van Grooks formierte die Inquisition umgehend eine Synode aus acht Inqusitoren, die den Psioniker vernichten sollte. Nachdem sie in die Makropole Kydor Primus, Corux Machtzentrum, eingedrungen waren und sich in die tiefsten Ebenen durchgeschlagen hatten, konnten die verblieben sechs Inquisitoren ihn schließlich in die Enge treiben. Dort, in den stinkenden Tiefen der Makropole, wenige Augenblicke von seinem Tod entfernt, schloss Corux ein unheiligen Pakt mit Mayr'Teth'Karr'Lakt'Reem [der volle Name dieser Kreatur sollte an dieser Stelle nicht genannt werden], einem mächtigen Dämon des Nurgle. Mit seinem Zorn und der Kraft des Dämons verbrannte Corux die treuen Diener des Imperators mit einem einzigen Wink seines fingers.

Seit dem nannte er sich selbt Corux der Prophet und begann die gesamte Welt mit der berüchtigten Zombieseuche zu infizieren; wen er berührte erkrankte und vertstarb innerhalb weniger augenblicke an den unaussprechlichen Seuchen des Nurgle, nur um sich als Untoter wieder zu erheben. Er beschwor mit einer einzigen Geste einen gewaltigen Schwarm faustgroßer fliegen die die Verteidiger der Makropole Kydor Tertitus, der letzten von Loyalisten gehaltenen makropole auf Kydor, bei lebendigem Leibe auffraßen, um wiederum milliarden an Eiern zu legen, aus denen die nächste Generation an Nurgles Fliegen schlüpften.

Als letztes Mittel schickte dann der Orden der Grey Knights einen Angriffskreuzer mit einem kompletten Eretterbund, mit dem Auftrag zu landen, Corux zu töten und anschließend den Planeten zu exterminieren. Als sie Kydor erreichten mussten sie jedoch feststellen, das die Kultisten den gesamten Planeten kontrollierten, sämtliche Flora und Fauna von Nurgles seuchen befallen waren und sich sogar die Meere in kochenden Eiter verwandelt hatten. Die Überreste der ehemaligen Makropolen waren nur noch unter riesigen Bergen faulenden Fleisches und suppenden Auswüchsen zu erahnen. Das Tarot des Imperators zeigte, dass die Welt nun eine Dämonenwelt war und sich das Gefüge der Realität im gesamten System bereits kurz davor war, sich zu einem Warpriss zu öffen, was einen gewaltigen Dämonenausbruch nach sich gezogen hätte. Die Grey Knights beschlossen daher nicht zu landen, da nichteinmal die besten Psioniker unter ihnen Corux auf dem Planeten spüren konnten. Der befehlshabende Bruder-Captain ließ dann die Sonne des Systems mit drei Salven Meltertorpedos zu beschießen und löschte somit den gesamten Planten aus; eine Abordnung der Ekklesiarchie segnete und versiegelte im Anschluss den Quadranten.

Corux der Prophet konnte in den folgenden Jahren jedoch nicht aufgespürt werden, obwohl die Inquisition im Bandros-Sektor in höchste Alarmbereitschaft versetzt wurde (wenn die Inquisition denn jemals weniger aufmerksam war), sämtliche Kultaktivitäten brutal niedergeschlagen wurden und allen Hinweisen nachgegangen wurde. Es verstärkten sich jedoch die Zwischenfälle auf den diversen Argragplaneten des Sektors häuften; so wurden einige Planeten von gewaltigen Naturkatastrophen, Kutaufständen und natürlich schrecklichen Seuchen, von denen viele auf den Einfluss des Chaos zurückzuführen waren.

Von Nurgle selbst auserwählter Champion Phylagus, der Schlächter von Morn'othax, Träger der unheiligen Seuche

Phylagus war einst ein Captain der Death Guard, gezüchtet in den geheimen Klonkammern des imperators kämpfte er in fast allen berühmten Schlachten seiner Legion.

Nach dem Bruderkrieg schlachtete er sich seinen Weg durch die diversen Kampfhandlungen am Rande des Wirbels.

Vor etwa 900 Jahren brach Phylagus dann als Kommandant einer kleinen Chaosflotille durch den Sperrgürtel der Schlachtflotte Cadia und entkam ins Segmentum Ultima; dort sollte er seine unheiligsten Taten vollbringen. Auf der Agrarwelt Morn'othax schwang er sich an die Spitze eines mächtigen Nurglekultes und ließ die einzige Makropole belagern, als er nach drei Monaten und unzähligen Sturmangriffen die Mauern und eilig aufgestellten Arbeiterregimenter nicht überwinden konnte verlor er die Gedult. Von seinem Kreuzer aus ließ er sich und eine handverlesene Leibgarde mit einem Entertorpedo genau in die Makropole feuern. der Torpedo durschlug einige der oberen Ebenen und kam erst in der untersten Ebene zum stehen; von dortaus schlachte er sich zunächst durch die Makropolgangs, dann die unteren Arbeiterhabs und die mittleren Ebenen. Zu diesem Zeitpunkt brach die Verteidigung der Makropole schließlich zusammen und Phylagus enthauptete persönlich den Gouverneur des Planeten.

bearbeitet von brother of metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 5. Todeskorps von Krieg

Die Einheiten von 2,5

[2] Oberstleutnant Joacim Thrull

[16] 2. Grenadiertrupp unter Watchmaster Dikis Harker (Gardistentrupp)

[23] 14. Mobiler Infanterietrupp unter Watchmasterin Sera Huffkin

Die Einheiten von 2,6

[3] 2. Mobiler Infanterietrupp unter Watchmaster Marcus Götz (mit Chimäre)

Die Einheiten von 3,5

[4] 4. Mobiler Infanterietrupp unter Watchmaster Benedict Serakis

Die Einheiten von 7,1

[5] Kommissar Franz Beljung

[6] 1. Mobiler Infanterietrupp unter Watchmaster Sven Molkt (mit Chimäre) angeschlagen

[7] 5. Mobiler Infanterie Trupp unter Watchmaster Lucas von Tjoste

[22] 13. Mobiler Infanterietrupp unter Watchmaster Gwenidro Tunla mit Flammenwerfer und Maschienenkanone (+1 AI, +1 AP)

Die Einheiten von 9.6

[1] Lordkommissar Wilhelm Tharell

[8] 1. Grenadiertrupp unter Watchmaster Picus Mons mit Flammerwerfer (Gardistentrupp mit +1 AI)

[14] 8. Mobiler Infanterietrupp unter Watchmasterin Marita Baris mit Granatwerfer (+1 AI)

[15] 9. Mobiler Infanterietrupp unter Watchmaster Steve Kempter mit Flammenwerfer (+1 AI)

Die Einheiten von 9,5

[9] 1. Waffenteam unter Watchmaster Henry Darka mit spezieller Munition(+1 AP)

Die Einheiten von 10,6

[10] 3. Mobiler Infanterietrupp unter Watchmasterin Marita Geek (mit Chimäre)

Die Einheiten von 14.4

[19] Leutnant Farun Rod (Oberstleutnant)

[11] 1. Leman Russ-Panzerzug "Schwerter des Imperators" unter Watchmaster Corvinus Gall angeschlagen

[17] 3. Grenadiertrupp unter Watchmaster Calvin Hembrecht (Gardistentrupp) TOT

[18] 10. Mobiler Infanterietrupp unter Watchmaster Alex Putra mit Flammenwerfer (+1 AI) TOT

[21] 12. Mobiler Infanterietrupp unter Watchmaster Santhras Globb TOT

Kontrollierte Provinzen: 1,7; 2,5; 2,6; 3,5; 7,1; 7,5; 7,6; 8,5; 8,6; 8,7; 9,5; 9,6; 10,6; 14,4(umkämpft -1 SP)

Dadurch erlangte SP: 20

Das 5. Todeskorps von Krieg

Aquilla.jpg

Hintergrund:

Das 5. Todeskorps war eines jener Regimenter, die den Sturz des rebellischen Autarchen durchführten. Dies hat sich tief in die Traditionen des Regiments eigegraben.

So wird gesagt, dass es niemals vorkam, dass jemals ein Soldat des Regiments vor dem Feinde floh. Hinter vorgehaltener Hand wird unter den Kommandeuren der imperialen Armee wird diese Stoik manchmal belächelt. Aber dennoch sind sie ein gern gesehener Kampfpartner, da das 5. einfach jeden Rückzug bis auf den letzten Tropfen Blut deckt.

Weiterhin kommen in diese Regiment kaum Verstöße wie Dorgenkonsum oder Diebstahl vor, da die Kommissare jedem, vom Rekrut bis zum Oberstleutnant, die schwere Schuld einhämmern, die seit der Rebellion auf ihrem Heimatplaneten liegt.

Hintergrund folgt

bearbeitet von tigerking

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

khorne.png

Khorne kümmert es ebensowenig wie mich, wessen Blut fließt... - KhÍ¢rn der Verräter während des Gemetzels auf Skalathrax

DRAMATIS PERSONAE

[1] Kroohl, Champion des Khorne

Als die Legion der World Eaters den imperialen Palast zu Terra belagerte und die Diener des Imperators mit einer Welle von verheerenden Angriffen überzog, gehörte Kroohl einem der zahlreichen Sprungmodul-Trupps an, die einen der Hämmer auf dem Amboss der Belagerung darstellten. Bereits vor der Häresie des Horus von unbändiger Kampfkraft und Zerstörungswut beseelt, mag es wohl niemanden verwundern, dass Angron, der Primarch der World Eaters, von Khorne auserkoren wurde.

In seinem Trupp tat sich Kroohl mit einer Kampfeslust hervor, die selbst für seine Brüder eine Quelle der Inspiration darstellte, als der Diener des Blutgottes zahlreiche Brüder der Imperial Fists oder der White Scars mit seiner Kettenaxt niederschlug. Dass er die Schlacht überlebte, deuteten einige seiner Mitstreiter als Zeichen, dass ihr Gott noch etwas mit ihm vorhatte. Und tatsächlich erklomm Kroohl Stückweise die Stufen des Ruhms im Namen des Khorne.

Durch seine Eroberungen und erfolgreichen Feldzüge im Namen des Herren der Schädel erregte der Chaos Space Marine der World Eaters die erhoffte Aufmerksamkeit seines Gottes. An der Spitze einer Streitmacht, die nicht groß an Zahl, dafür um so blutdurstiger war, stehend, vernichtete Kroohl eine kleinere Exoditenwelt der Eldar und ließ dabei keinem der Bewohner das Leben. Über diese blutrünstige Tat begeistert, beschenkte ihn Khorne mit der Bessenheit durch einen seiner Dämonen, auf dass der Champion zu weiterem Ruhm gelangen möge. Oder - falls er doch versagen sollte - sich sein Schädel zum Thron des Blutgottes hinzugesellt.

Kroohl befindet sich in Gebiet 6.2 (Ebene).

[7] Khar'Aqshyash, Herold des Khorne

Khar'Aqshyash befindet sich in Gebiet 2.5 (Stadt).

TRUPPEN

[2] Kultisten-Horde "Die Geiferer" - Infanterie

"Die Geiferer" befinden sich in Gebiet 2.5 (Stadt).

[3] Kultisten-Horde "Die Kriegshunde" - Infanterie

"Die Kriegshunde" befinden sich in Gebiet 2.5 (Stadt).

[4] Blutgardisten des Trupps "Die Bluttrinker" - Infanterie, AI/AP, ohne Transporter

"Die Bluttrinker" befinden sich in Gebiet 2.5 (Stadt).

[5] Chaos-Geißel "Axt des Khorne" - Artillerie

Die "Axt des Khorne" befindet sich in Gebiet 6.2 (Ebene).

[6] Khorne Berserker des Trupps "Iath" - Spezialeinheit, mit Transporter

"Iath" befindet sich in Gebiet 6.2 (Ebene).

[8] Khorne Berserker des Trupps "Trosk" - Spezialeinheit, mit Transporter

"Iath" befindet sich in Gebiet 5.1 (Ebene).

EROBERUNGEN

Gebiete (7): 7 SP/Runde

Temporärer Punktepool: 3

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Armee - Gebiet 2.10

Oberste Runenprophetin

Gardistentrupp 1.1

Gardistentrupp 1.2

4 Punkte

2.Armee - Gebiet 3.9

Prophet (Kommando)

Gardistentrupp 2.1

Gardistentrupp 2.2

Gardistentrupp 2.3

Scorpionkrieger

Falcon-Panzerzug

Phantomlord

35 Punkte

1 Punkt in Reserve

Kontrollierte Felder : 5

Städte/Fabriken: 1

Hintergrund folgt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weltenschiff Ya´ltul

Karandras_by_Sam_Wood.jpeg

Truppenverteilung

1. Armee - Gebiet 1.8

[1] Oberste Runenprophetin - "Mͳr-RÍ­oghain" (Anführer)

[2] Gardistentrupp - "Speer des Auges" (Infanterie)

[3] Gardistentrupp - "Schild des Auges" (Infanterie)

[11] Skorpionkrieger - "Karandras´ Schatten" (Anti-Infanterie/AI,AP)

2.Armee - Gebiet 5.9

[4] Runenprophet - "Shi´lieth" (Kommando)

[5] Gardistentrupp - "Boten der Dämmerung" (Infanterie)

[6] Gardistentrupp - "Die Klingentänzer" (Infanterie)

[7] Gardistentrupp - "Bewahrer der Tore" (Infanterie)

[8] Phantomlord - "Ishayem, Bote des Jenseits" (Spezialeinheit)

3.Armee - Gebiet 4.10

[9] Scorpionkrieger - "Die Jadegeister" (Anti-Infanterie/AP)

4.Armee - 3.7

[10] Falcon-Panzerzug - "Sturm der Vergeltung" (Panzer)

SP-Verteilung

Punkte in Reserve: 10

Einkommen

Kontrollierte Felder : 6

davon Städte/Fabriken: 1

Punkte/Runde: 7

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.