Jump to content
TabletopWelt

Fluch der Gier (Goblins/Vampirfürsten)


Empfohlene Beiträge

Fluch der Gier

 

(Doppelarmeeaufbau - Goblins/Vampire)

 

Seid gegrüßt rastloser Wanderer, lasst euch ein Ale einschenken und verweilt, denn die nächste sichere Bleibe ist drei Tagesmärsche von hier entfernt, vorausgesetzt ihr kommt nicht vom Wege ab.

 

Und wenn ihr denkt ein paar Goblins sind das gefährlichste, was in diesen Bergen haust, dann seit gewarnt: des Nachts....

 

Willkommen (derzeit noch ungeneigte) Leserschaft,

 

in diesem Thread werden Arkon Hassel und meine Person einen Armeeaufbau vom Zaune brechen, der die zahlreichen Scharmützel und Feldschlachten umfasst, in denen die Untote Horde unter der Führung von Valeria von Kösen gegen die Kohorten des Obast'n Gobkönigs streitet, sowie die Präsentation dieser beiden Streitkräfte.

 

Als Eröffnunsgs- und Einstimmungstrack:

 

 

Nach einer kleinen Erholungspause von seinen bisherigen Projekten - namentlich: der 2ten Kompanie der Salamanders und dem 89. Valhalla - stürzt sich Arkon in seinen zweiten Fantasy Armee Aufbau; befeuert von den unbarmherzigen Strahlen der Sonne, ist der Wintertarn passé.

 

Dazu gesellen sich meine Untoten Vasallen, die Ich mit diesem Armeeaufbau endlich zu einer Armee schmieden möchte und dazu endlich meine chronische Dokumentationsunlust zu überwinden gedenke.

 

Wie alle guten Ideen entstand dieser Doppelarmeeaufbau bei einem Gläschen Martini in entspannter Atmosphäre.

 

(Da jeder von uns beiden ein anderes "Heimatforum" hat läuft dieser Armeeaufbau parallel in der GW-Fanworld, sowie in der Tabletopwelt.)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

You have chosen your mad scientist well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heerschau

Kommandanten und Helden:

Da Obaste Gobkönig Xärkz

Boss Tagrhoot

Hakri Brabbla mit Höhlensquig Rrgl

Grunnag da Unbäkümmatä

Armeestandartenträger Thlagit

Großschamane Foltorg

Gutnik, der Neunte Träger der Zauberkaraffe

Kern:

Nachtgoblins mit Speeren

Nachtgoblins mit Bögen

Snotlinge

Spinnenreiter

Elite:

Speerschleuda

Trolle

Squigherde

Squighoppaz

Wolfsstreitwagen

Selten:

Cockatrice

Der Große Muck, Riese

Kamikazekatapult

Gelände

Snotling "Kurbelwagen"

Steinschleuda

Spielberichte

Fail!

Hintergrund

Dramatis Persona

Da Obaste Gobkönig Xärkz

Die Geschichte der Goblinhorde um den Obast'n Gobkönig Xärkz beginnt recht unrühmlich mit dessen Flucht, nachdem er mitsamt seiner kleinen Gefolgschaft von konkurrierenden Grünhäuten bis an die südlichen Grenzen der Orkterritorien in den Finsterlanden getrieben wurde.

Tatsächlich überlebte er wie durch ein Wunder mitsamt einiger weniger Nachtgoblins die Jagd und konnte sich in einer Gebirgskette in bedenklicher Nähe zu den Ländern der Toten niederlassen.

Ungefähr in dieser Zeit begann Xärkz damit, ohne unterlass von einem der größten Goblinheere aller Epochen zu träumen. Ein Heer, so groß, dass es den Boden beim Marschieren unter sich erbeben lassen sollte. Xärkz selbst schob die Visionen auf eine Eingebung von Mork. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die langen und entbehrungsreichen Tage in den trockenen Steppen auf sein goblinoides Gehirn einen ähnlichen Einfluss gehabt haben müssen wie die mittägliche Wüstensonne auf eine kleine Schlammpfütze. Da es sich beim Mangel geistiger Klarheit allerdings um ein eher alltägliches Defizit der Nachtgoblins handelte, konnte Xärkz seinen Führungsanspruch ohne größere Schwierigkeiten bewahren. So gelangte der Stamm dank des unermüdlichen, von Rache, Gier und Wahn getriebenen Strebens des selbsternannten Obast'n Gobkönigs trotz der widrigen Umstände zu einem langsamen Wachstum.

Eines Tages würde die Zeit für Xärkz kommen.

Geplante Projektschritte

250 Punkte

20 Nachtgoblins, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 90 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic

- - - > 85 Punkte

1 Eliteeinheit

5 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 235

attachment.php?attachmentid=137658&d=1307712977

500 Punkte

Goblin-Waaaghboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Großer Höhlensquig, Behände Klinge, Verzauberter Schild

- - - > 118 Punkte

Goblin-Gargboss, Schild, Rüstung des Glücks

- - - > 72 Punkte

24 Nachtgoblins, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 102 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker

- - - > 95 Punkte

5 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 60 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 497

bearbeitet von Arkon Hassel

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3tqcc9sp.jpg

[

]

Gesamtbild

attachment.php?attachmentid=164028&stc=1&d=1332872879

Heerschau

Komandantenauswahl:

Vampirfürstin Valeria von Kösen

Heldenauswahlen:

Valeria von Kösen

Totenbeschwöhrer

Fluchfürst

Kern:

Skelettkrieger

Ghoule

Todeswölfe

Elite:

Geister

Kurzgeschichte/Hintergrund

Fluchritter

Verfluchte

Selten:

Schwarze Kutsche

Gespenter

Varghulf

Spielberichte

Spielbereicht Nr 0. 750P

Hintergrund

Die Historie von Kösenheim

Am Pass des alten Mannes, liegt im Vorgebirge des Karag Orrud ein abgeschiedenes Tal, heute Zufluchtsort von Gemeinen Gesindel und Geschlagen.

Hinter der alten Steinbrücke, die über die Schlucht der zwei Tode führt, liegt zwischen den steil aufragenden Felswänden die Wehrmauer „letzter Atemzug†œ

Gegründet im Jahre 2312 IC durch den zuvor geschehenen Fund eines Knauf großen Brockens Brynduraz, auch als Leuchtstein bekannt, durch den kaiserlichen Prospektor Joachim von Kösen wuchs die Bergmanns Dorf beständig zu einer beachtlichen Siedlung heran, da das neu benannte Leuchtsteintal genug Platz für Häuser Äcker und Fieh barg.

Als auf die erste Brynduraz Ader gestoßen wurde und wenig später das begehrte Material seinen Weg ins Imperium fand, wurde um 2322 IC die Wehrmauer „letzter Atemzug†œ errichtet, die bis heute das Tor zum Tal bildet.

Jedoch nach den ersten Jahren wurden nur noch winzige Adern getroffen;

Misstrauen, Betrugsvorwürfe, Untersuchungen zerrten an Willen und Gesundheit des mittlerweile Stadthalters Joachim zu Kösenheim.

So verstarb er schließlich als entehrter, verarmter und für unfähig erklärter Mann in seiner Wehrburg hoch über den Dächern von Kösenheim, seinen Besitz samt Länderein seiner Frau hinterlassend.

Noch heute, fast 2 Jahrhunderte später, herrschen die Töchter der Familie zu Kösen über das Tal.

Update Historie

[exklusive WIP u.ä.]

17.5.2011 Erstellen des Armeeaufbaus

22.5.2011 Hinzufügen von Hintergrund - Kösenheim

24.5.2011 Skelettkrieger Regiment (10) fertig

29.5.2011 2 Geisterbases fertig gestellt.

09.6.2011 5 weitere Skelettkrieger fertiggestellt.

16.6.2011 Spielbereicht 750

22.6.2011 Kurzgeschichte: Urgot und Burgot veröffentlicht

bearbeitet von Hirnbrand

You have chosen your mad scientist well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann legen wir direkt los, damit die verehrte Leserschaft auch ein paar Bilder genießen darf. Im Laufe der nächsten Tage werde ich mich dann auch noch einmal zum Grundgedanken meines Projekts äußern - diese Fotos sind eigentlich nur Appetitanreger für das, was noch kommt.

nachtgoblins_mit_speeren_2.jpg

squighoppaz1.jpg

fanatic.jpg

Bitteschön. Hoffentlich konnte ich so das Interesse der User ein Stück weit anregen. Den Rest muss der Hirnbrand erledigen. *grins*

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und gleichziehen.

Diese beiden Trupps werden mein Ziel für das erste Etappenziel, die 250P Marke, darstellen.

Die ersten 10 Skelettkrieger Status WIP

xd2h6dym.jpg

Und Valeria von Kösen, bereit für die Bemalung [Hersteller Avatars of War, Vampir Countess]

53oirr92.jpg

bearbeitet von Hirnbrand

You have chosen your mad scientist well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Modelle bisher!:ok: Die Bilder von den Nachtgoblins könnten etwas heller sein, dann würde man noch mehr von der durchaus gelungenen Arbeit sehen.

Übrigens: Klasse Modellauswahl für die Vampirfürstin; bin gespannt, wie die Dame in Farbe aussieht.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber gehört das Projekt nicht eher in den Bereich "Armeeprojekte: Fantasy-Genre"?:watchout:

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bis jetzt recht vielversprechend aus, hoffentlich hältst Du Durch. Die Gobbos gefallen schon gut.

Allerdings sollte das Projekt wirklich in "Fantasy Armeeprojekte" verschoben werden...

Gruß, FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte mich der Arkon, von der Anzahl der bemalten Modelle deutlich deklassieren, aber da ein Sturm aus Problemen über ihn hereingebrochen ist wovon sein streikender Router noch das kleinste ist, wird er das am Wochenende richten.

Bis dahin ein Update der Skelette (viele Details ausgearbeitet)

37r6u6bx.jpg

und da Ich auf den Bildern der Vampiren einen unschönen Fehler gesehen habe gibt es als Ersatz den Totenbeschwörer der untoten Heerscharen.

Gebaut aus dem Flagelantengussrahmen des Imperiums, sein Buch und der Schädel in seiner Hand stammen auch aus dieser Box.

(Bild absichtlich aufgehellt)

ck4vfjoc.jpg

You have chosen your mad scientist well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Wie bereits von Hirnbrand angedeutet, sollte heute eigentlich mal wieder ein Update erscheinen. Und, wie ebenfalls angedeutet, wurde die ganze Sache durch eine Reihe von widrigen Umständen glorreich zunichte gemacht. Immerhin kann ich die eventuell bestehende Vorfreude schüren: Morgen werden die ersten zehn bemalten Bogenschützen voraussichtlich die weite des Forums erblicken. Und von da an bemühe ich mich weiter um Regelmäßigkeit.

Ein Glück, dass das hier ein Doppelaufbau ist und ich mich auf die tatkräftige Arbeit meines Projektpartners verlassen kann, der euch mit seinen Werken erfreut. *grins*

Vielleicht stimmen euch ein paar Worte zum allgemeinen Hintergedanken der Armee etwas milder.

Die Geschichte der Goblinhorde um den Obast'n Gobkönig Xärkz beginnt recht unrühmlich mit dessen Flucht, nachdem er mitsamt seiner kleinen Gefolgschaft von konkurrierenden Grünhäuten bis an die südlichen Grenzen der Orkterritorien in den Finsterlanden getrieben wurde.

Tatsächlich überlebte er wie durch ein Wunder mitsamt einiger weniger Nachtgoblins die Jagd und konnte sich in einer Gebirgskette in bedenklicher Nähe zu den Ländern der Toten niederlassen.

Ungefähr in dieser Zeit begann Xärkz damit, ohne unterlass von einem der größten Goblinheere aller Epochen zu träumen. Ein Heer, so groß, dass es den Boden beim Marschieren unter sich erbeben lassen sollte. Xärkz selbst schob die Visionen auf eine Eingebung von Mork. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die langen und entbehrungsreichen Tage in den trockenen Steppen auf sein goblinoides Gehirn einen ähnlichen Einfluss gehabt haben müssen wie die mittägliche Wüstensonne auf eine kleine Schlammpfütze. Da es sich beim Mangel geistiger Klarheit allerdings um ein eher alltägliches Defizit der Nachtgoblins handelte, konnte Xärkz seinen Führungsanspruch ohne größere Schwierigkeiten bewahren. So gelangte der Stamm dank des unermüdlichen, von Rache, Gier und Wahn getriebenen Strebens des selbsternannten Obast'n Gobkönigs trotz der widrigen Umstände zu einem langsamen Wachstum.

Eines Tages würde die Zeit für Xärkz kommen.

Soviel zu den Motiven des Armeegenerals. Ein wenig standardmäßig, zugegeben. Aber hoffentlich trotzdem nicht übermäßig langweilig.

Das Design der Goblinstreitmacht wird sich als riskante Mischung verschiedener Bereiche gestalten:

- Arabia bei Warhammer

- Nachtgoblin-Themenhorden

- Arabische Folklore im Sinne Tausendundeiner Nacht

- Das Heer der Perser aus dem Film "300"

Entsprechend dieser Vorlagen wurden einige Gedanken bereits fest in die Projektplanung integriert, andere müssen noch sehr stark ausgefeilt werden. Besonders viele Gedanken macht mir Xärkz' Thron, der nach Möglichkeit übertrieben opulent aussehen soll. Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen und bin bei Games Workshop auf folgende Darstellung gestoßen:

Thorgrimm Grollbarts Thron

Extrem übertrieben? Ja.

Von Goblins tragbar? Ja.

Mit einigen Entfremdungen wie zum Beispiel Beutestücken, zerfledderten Teppichen, Trophäen und Ähnlichem sollte da sicherlich was zu machen sein. Der Nachtgoblin-Waaaghboss kommt dann an Thorgrimms Stelle. Was haltet ihr von der Idee?

@Sijun: Danke für das Lob. Ich bin im Wesentlichen den Schritten aus folgendem Tutorial nachgegangen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3800470#post3800470

@Magna: Danke. Die nächsten Bilder werden heller. Da die kompletten Einheiten sowieso ein Stück größer geplant sind als das bisher präsentierte, werde ich noch einmal bessere Fotos nachreichen.

@FireWok: Ich gebe mir Mühe, versprochen. *zwinker*

@obaobaboss: Geparden-Squigs müssen einfach sein in so einer Armee. Mag die auch gerne.

@Hirnbrand: Schöne Skelette bisher. Würde das Metall noch ein wenig rostifizieren und an ein paar Stellen Unsauberkeiten entfernen. Die Bases kommen sicherlich auch noch einmal dran.

Warum rennt der Totenbeschwörer eigentlich?

bearbeitet von Arkon Hassel

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorgrimm Grollbarts Thron

Extrem übertrieben? Ja.

Von Goblins tragbar? Ja.

Mit einigen Entfremdungen wie zum Beispiel Beutestücken, zerfledderten Teppichen, Trophäen und Ähnlichem sollte da sicherlich was zu machen sein. Der Nachtgoblin-Waaaghboss kommt dann an Thorgrimms Stelle. Was haltet ihr von der Idee?

Was ich davon halte? Du hattest meine Zustimmung schon bei "Thorgrimm Grolldingsbums...":ok: wird Zeit, dass den mal jemand von seinem Thron wirft.:bking:

Das einzige, was vielleicht Probleme machen könnte, ist die Basegröße.:nachdenk:

Finde die Idee aber auf jeden Fall cool. Schon eine Idee, wie du den Thron dann regeltechnisch behandelst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein angenehm warmer Samstagnachmittag. Perfekt für ein kleines Update, bevor es zum Sonnentanken in die Stadt geht - nachtgoblintypisch natürlich mit schwarzer Kapuzenjacke, man kann ja nie wissen.

Die ersten zehn Bogenschützen sind jetzt fertig. Für den derzeitigen Projektschritt fehlen damit noch zehn weitere, aber das sollte sich nebenbei machen lassen. In der nächsten Etappe kommen dann ein paar interessantere Sachen als simple Goblins dazu.

attachment.php?attachmentid=135855&stc=1&d=1305984692

@Magna: Gut, dass die Idee ankommt. Das Problem der Basegröße handhabe ich so, dass ich auf dem Baserand des Throns Markierungen anbringe, an denen mein Gegner und ich sehen können, wo der General wirklich steht. Der Rest des Thronmodells wird wie ein Einheitenfüller betrachtet. Eine regeltechnische Umsetzung habe ich noch nicht wirklich im Kopf. Leider sind mit dem neuen Armeebuch ja einige interessante Ausrüstungsgegenstände weggefallen, sodass ich den Thron als eine Art magische Rüstung behandeln werde.

post-17274-13949172916784_thumb.jpg

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, besonders die Haut hat es mir angetan...

(und bitte töte mich nicht, wenn es nicht stimmt) Ist das auf den Roben FAP?

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Farben der Gobbos super. Das blau ist mal ne andere Idee und kommt echt gut :ok:

Wenn du noch Vampirinnen suchst, solltest du dir mal http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/miniatures anschauen. Die Königin der Schatten ist zum Beispiel klasse.

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur für eine Art Vorrecht, weil niemand ihnen aufs Maul haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kurzes Update:

-Hintergrund Kösenheim hinzugefügt

-Weitere Skelette sind in Arbeit, vorerst als nötige Ersatzmodelle für Beschwörungen.

ej28t9t7.jpg

-an Valeria habe ich ebenfalls weiter gemalt, hier die Haut:

a2xctdpm.jpg

@Luc_Solaris: Die Freebooters Fate Minis habe ich schon länger unter Beobachtung, da Ich das System über Magabotato kennengelernt habe, aber bis jetzt war nichts passendes dabei.

You have chosen your mad scientist well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Totenbeschwörer: Mich stört die rennende Pose enorm. Das passt, wenn ein Flagellant seinen Flegel über dem Kopf rumwirbelt, hier wirkt es mMn, als könne sich der Kerl nicht einigen, ob er geht oder steht.

Die Goblins finde ich sehr schick! Nicht unbedingt blau als Farbe der Monde, aber der Rest gefällt.

Wie hast du die schön rostigen Waffen bemalt (am Beispiel Schwert des NGobbo-Champs)?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skelettkrieger Regiment

(fertig)

2poqo7b2.jpg

(Füße des Musiker wurden noch geinkt)

4rdvhwxr.jpg

@Arkon Hassel & Devilz_Advocate:

Ich habe mich eurer Kritik angenommen und entsprechend den Körper des Necromanten gewechselt. Bilder gibts wenn er im wahrscheinlich dritten Armeeaufbauschritt Farbe bekommt.

bearbeitet von Hirnbrand

You have chosen your mad scientist well.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, was ihr hier zeigt, alle Beide, deswegen landet das gleich Mal auf dem Haufen mit meinen Abos...

Ich wurde enttarnt!

Zitat von Major Tom:

Sag mal Seelendieb, wirst du dafür bezahlt oder versuchst du nur den TTW-Server mit einer Zählerstandspeicherüberfüllung lahmzulegen ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.