Jump to content
TabletopWelt

Der Herr sprach und es ward Licht...2500 Punkte C.O.M.B.A.T.


Yamamoto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe neben Khemri und Zwergen, auch mal wieder eine neue Liste mit meinen HE erstellt, wer sich erinnern kann…ich habe damals schon auf Licht verwiesen und bleibe dem natürlich treu…

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier

- General

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Umhang des Lehrmeisters

- Silberstab

+ - Lehre des Lichts

- - - > 310 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Edler

+ - Zweihandwaffe

- Schwere Rüstung

+ Armeestandartenträger

- Banner des Weltendrachens

- - - > 182 Punkte

Magier

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Seherstab von Saphery

+ - Lehre des Lichts

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Speerträger

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner der Disziplin

- - - > 265 Punkte

25 Speerträger

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 250 Punkte

10 Bogenschützen

- - - > 110 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

29 Schwertmeister von Hoeth

- Musiker

- Standartenträger

+ - Banner der Ewigen Flamme

- - - > 463 Punkte

28 Weiße Löwen von Chrace

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Zauberbanner

- - - > 500 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter

- Speere

- - - > 85 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter

- Speere

- - - > 85 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter

- Speere

- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2500

Die Eliteregis sind gegen Magie so gut wie immun und da ich keine Adler mag sind die Grenzreiter drinnen.

Meinungen und Kritik sind gerne gesehen :ok:

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal eine andere Art zu spielen. Gefällt mir ansich, allerdings hebelt sich die Liste mit dem Banner des Weltendrachens selbst aus. Licht profitiert ja auch stark von Stärkungszaubern, die auf die Einheit mit dem Banner allerdings nicht mehr wirken, zudem sind die Chars, die jene Einheiten imunisieren, im Nk kaum/gar nicht geschützt. und sterben somit beim ersten Kontakt.

Dem Magier kann man die Robe geben, beim Ast wirds schwerer... Vielleicht seine Einheit gegen DP tauschen, damit er auf ein Pferd kann. 2+ ist ja zumindest noch etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon mal dezent den Seherstab (zumindest mit Licht) entsorgen, da diese Kombi demnächst verschwinden wird.:D

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon mal dezent den Seherstab (zumindest mit Licht) entsorgen, da diese Kombi demnächst verschwinden wird.:D

tz, ist doch nicht dein Ernst oder. Da kann man mit der Armee endlich mal was vernünftiges stellen, und dann wird alles wieder wegbeschränkt.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochelfen sind ohne diese Kombi auch total aufgeschmissen:D.

Außerdem versenke ich damit nur mein eigenes Monster;D.

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Ellyrianische Grenzreiter

- Speere

- - - > 85 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter

- Speere

- - - > 85 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter

- Speere

- - - > 85 Punkte

3 Adler sind besser und billiger.

29 Schwertmeister von Hoeth

- Musiker

- Standartenträger

+ - Banner der Ewigen Flamme

- - - > 463 Punkte

28 Weiße Löwen von Chrace

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Zauberbanner

- - - > 500 Punkte

vielleicht sind sie zu viele... 27 fur beide ist genug.

dann du kannst 5 Drakenprinzen haben ... fur Feuerdamonen und Salamander....

ich komme aus Ausland... tut mir leid fur mein Deutsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem versenke ich damit nur mein eigenes Monster;D.

Ach du hast den Seherstab erfunden, nicht schlecht. :ok:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn gerade daran so schlimm?

Du kriegst doppelt die bösen Zauber?!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Seherstab diese Regel aushebeln?

Mit dem Seherstab darf man bekanntlich Sprüche aussuchen. Wenn du dir einen Spruch ausgesucht hast, darfst du ihn dann aber immer noch, mit einem anderen Magier erwürfeln, sprich du hast die bösen Sprüche 2 mal dabei! ;)

Die Möglichkeit besteht sogar, dass Seiendes sich als das zeigt, was es an ihm selbst nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bis jetzt anders gespielt. Aber stimmt, wenn man kleinlich ist kann man das schon so durchgehen lassen. Gibts da was offizielles das es so legal ist.

Und kann ich den gleichen Spruch dann auch 2mal pro Magiephase wirken?

Und sind die Wirkungen von zB 2mal Phas schützendes Licht kommulativ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeltechnisch ist es völlig klar, dass Sprüche mit Loremaster Fähigkeiten oder dem Aussuchen von Sprüchen gedoppelt werden können. Das war übrigens einer der Hauptkritikpunkte an den Combat Regeln nach den Mops und da es auch ganz offensichtlich zu überharten Kombinationen führt (Doppel-Verbannung mit S6, Doppel Komet...) wird es das naturgemäß in der nächsten Version der Regeln, die heute Abend kommen sollte, nicht mehr geben.

Der Seherstab an sich wird aber natürlich nicht verboten werden ;)

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das genau nimmt, muss man euch da schon recht geben. Grad für Turniere.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat gar nix mit genau nehmen zu tun! Es gibt die Sonderregel "Meister der Zauberei" im Regelbuch und die erlaubt dir die Ausnahme .
Aber ist deren Seherstab nicht etwas anderes als Meister der Zauberei?

Und wenn ich ganz lame bin spiele ich dann Teclis Seherstab und noch einen dritten Stufe 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal genau den Regeltext zur Spruchauswahl lesen. Der ist eindeutig und nicht weiter schwer zu verstehen ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Meister der Zauberei" finde ich nicht. Gibt es das überhaupt?

Auf Seite 162 steht dasbschon mit dem Zauber ... aber entspricht der Seherstab wirklich der Regel 'als Teil der Armee gekauft?' Das heißt ja auch , dass ich den Stab nie nehmen kann, um Zauber auf dem andern Magier neu zu würfeln. Und bei einigen Armeelisten wurde das in diese Richtung diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Meister der Zauberei" finde ich nicht. Gibt es das überhaupt?

Das heisst genau genommen "Meister der Lehre" / Loremaster. Allerdings heisst die Fähigkeit die Dämonen kaufen müssen um das zu können "Meister der Zauberei".

Auf Seite 162 steht dasbschon mit dem Zauber ... aber entspricht der Seherstab wirklich der Regel 'als Teil der Armee gekauft?'

Ja, tut er.

Das heißt ja auch , dass ich den Stab nie nehmen kann, um Zauber auf dem andern Magier neu zu würfeln. Und bei einigen Armeelisten wurde das in diese Richtung diskutiert.

Wenn das so diskutiert wird, haben die Leute die diskutieren die Regeln nicht verstanden.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu seiner Liste: Findet ihr die 2 Horden nicht zu unflexibel gegen Armeen wie z.B. Vampire, die mit 2 Ghoulhorden, ner Verfluchtenhorde und Ulf und Kutsche ankommen?

Ich kann auch nur zu Adlern raten, die sind einfach so extrem flexibel und nervig. 3 Stück für 150 Punkte sind (ausnahmsweise bei HE) mal absolut die Punkte wert.

MfG henryfred ***Herold der Asur

"Age of Sigmar"??? - Als ob.

Fluffhammer wird gezockt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen Anmerkungen muss ich mich anschließen, deine Chars, wenn sie denn mit in den Nahkampf wollen sollten besser geschützt sein.

Adler sind von ihrem Nutzen als Umlenker natürlich Gold wert. Aber die Grenzreiter können auch mehr Aufgaben übernehmen/ sind etwas schlagkräftiger.

Ich frage mich nur, warum möchtest du dich Magieimmun machen?

Mit einem Erzmagier und nem kleinen Magier hast du ansich ein gutes Magie Set-Up.

Und gerade gegen alles was Untot oder Dämonisch erscheint bruzelst du mit Licht nochmal nen Tacken besser.

Der Umhang des Lehrmeisters ist ansich nicht schlecht, kannst du dazu evl noch die "Ich bin Körperlos" Sache reinnehmen? oder einen Rettungwurf?

Wie schon von Anderen erwähnt würde ich das Banner des Weltendrachens entfernen und den Ast etwas besser schützen. Die 2+ Rüstung und MR2 oder so sollten auch gehen, wenn dann noch Punkte über sind den Glücksstein reinpacken.

Die MR kann auch der Champion der Einheit tragen, dies würde einige Punkte beim Ast frei machachen.

Leider kann ich dir gerade keine konkreteren Vorschläge machen.

Leben....

... ist was ich meinen Feinden nehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu seiner Liste: Findet ihr die 2 Horden nicht zu unflexibel gegen Armeen wie z.B. Vampire, die mit 2 Ghoulhorden, ner Verfluchtenhorde und Ulf und Kutsche ankommen?

Ich kann auch nur zu Adlern raten, die sind einfach so extrem flexibel und nervig. 3 Stück für 150 Punkte sind (ausnahmsweise bei HE) mal absolut die Punkte wert.

Okay hat sich erledigt. Mit Adlern kann man gut umlenken, dadurch könnte man mindestens 1 Horde der Vampire fehlleiten.

Aber andere Anregung. Was machst du gegen körperlose Gegner. Ich sehe keine magischen Attacken.

LG henryfred

MfG henryfred ***Herold der Asur

"Age of Sigmar"??? - Als ob.

Fluffhammer wird gezockt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henryfred: welche Körperlosen soll es gegen diese HE bis Runde 3 geben?

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einmal mit Vampiren gegen die Liste gespielt? Oder anders herum? Ich mittlerweile mehrfach. Es gibt bis Runde drei keine Körperlosen mehr. Reine Erfahrungssache. :D

"There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail - should we fall - we will know that we have lived."
Anomander Rake - Son of Darkness

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152731-das-unentdeckte-land-retribution-of-scyrah/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/123675-zwei-pinsel-für-ein-halleluja-dunkelelfenhochelfen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.