Jump to content
TabletopWelt

Errinerrt ihr euch noch an euer erstes Spiel?


Empfohlene Beiträge

Mein erstes Spiel war gegen Untote und Bretonen

Wurde ganz knapp dritter.

Weil mein Gegner ales besser kannte und

sich sein Armeebuch nicht richtig durchlas

das war vor einem 3/4Jahr

Mein Untoten gegner hat gesagt das Verfluchte Klinge von Verfluchten durch jede Rüstung geht

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Warum Sie nichts sehen, sehen Sie gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Edition, mit Hochelfen gegen Skaven in 'ner Festung:

mein Drachenreiter (normales Regiment damals) war mit einem Schuß aus seinem Warpflammen-Werfer automatisch tot (in ectoplasmischen Schleim verwandelt), meine 20 Kampftänzer wurden von etwa gleichvielen Skaven Klanratten nNIEDERGEMACHT: damals gab's nämich noch Chaosattribute: die Skaven waren alle frenzied und hatten zusätzlich noch 'ne Attacke und ein Stärke mehr!!!

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, lies mal...

oben hab ich geschrieben was passiert ist bei meinen Chaosattributen...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lord Lothar

ja, lies mal...

oben hab ich geschrieben was passiert ist bei meinen Chaosattributen...

Lord Lothar

Allerdings nicht schlecht! War ganz gut, dass die Attribute gestrichen wurden. Obwohl - lustig waren sie ja schon!

Du hast übrigens recht: die 3. Edition gab's nur auf Englisch. Dei 4. Edition war die 1., die auf deutsch erschien.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich mochte die 3rd...

Da hatte der Name Chaos auch noch die bedeutung, die er haben sollte!

Ja, ein Bloodthirster hat damals auch 1200 Pts gekostet, und Modelle hatten noch mehr Eigenschaften, und es gab "fear points" - je nachdem wieviele man hatte machte man Angst, Entsetzen oder gar nix...

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reichte ja schon EIN Elementarwesen zu beschwören...

Ich hab auch noch welche als Modell, die sahen recht nett aus!

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann im Januar des Jahres Zweitausend.

Kannte die Regeln noch nicht, hatte das Armeebuch noch nicht und gegen einen Gegenr der jeden miesen Trick einsätzt um zu gewinnnen.

Seitdem hassen meine Imps Echsenmenschen und besonders Skings.

Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lord Lothar

Ich hab auch noch welche als Modell, die sahen recht nett aus!

Lord Lothar

Echt? Da gab's Modelle von? Ich hab' erst bei der 5. Edition selber angefangen, Modelle zu sammeln, und vorher immer nur die Minis von 'nem Freund benutzt (dem, der mir WH gezeigt hat). Hast Du ein bild davon??

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste bei www.solegends.com finden, mußt nur lange genug kramen.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes WH Spiel hab ich mit den Minis aus der 5. Edition Grundbox bestritten.

Bretonen gegen Waldelfen (sahen aus wie Echsen :) )

Auf einer Tischplatte mit einem Buchhügel und einem Küchenrollenturm und Taschentuchwäldern.

Ich weiß das es so war.

Das seltsame ist nur, wenn ich mich bildlich daran erinnere, sehe ich vor meinen Augen fast schon lebendige bunte Miniaturen auf einer grünen Landschaft.

Damals war ich noch sehr jung und mit der Fantasie eine Kindes wurden die grauen Plastikminis in meiner Erinnerung lebendig und sind es immer noch.

DAS ist für mich die Faszination an Warhammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War einen üble "Beide-kennen-die-Regeln-nicht-und-ich-hab-verloren"-Angelegenheit.

War vor ungefähr 2 Wochen...:D

Aufgrund unserer Regelunkenntnis hat mein Freund mit seinem Grundbox-Orkstreitwagen, mein ganzes Speerträgerregiment weggehauen. Sein Waaghboss ist zwar im Museketenfeuer verreckt, aber nur weil wir noch nichts von Ruüstungswurf wussten. Aus dem selben Grund sind seine letzen Orkkrieger nich geflohen und mein General wurde von vier Orkzen weggemoscht...aber es war lustig, und ich hab die nächsten 2 Schlachten gewonnen!:bounce:

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wegen Regelunkenntnis hab auch ich meine ersten Spiele verloren!!!

Wir dachten die ganze Zeit "rüstungsbrechend" würde bedeuten, dass keine Rüstungswürfe erlaubt wären.

Naja entsprechend hab ich abgeloost!!!

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Regelunkenntnis hat sich hauptsächlich im Vergessen überlebensnotwendiger Regeln geäußert.

So habe ich grundsätzlich die Angst- und Entsetzenstests bei meinen Untoten vergessen und bei den Bretonen den Schutz gegen Beschuss.

(Ich hab aber trotzdem die Woodies zum Chaos geschickt. Hähähä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes Spiel war mit einem Freund gegen den Freund meines Freundes...

das war noch 5. Edition, und der hatte da den Grünen Ritter eingesetzt, und ohne Magie gespielt, und deswegen war der unverwundbar (nur durch Psychologie konnte ich den besiegen) (wir hatten Echsen)

außerdem hatte dessen ganze Armee den Bogen von Loren (der war Bretone)...

ham verloren, ohne was zu machen ;-)

hat aber trotzdem spaß gemacht

My Goblin MUST DIE!!!!! - DJ Goblin

Is das alles? - Letzte Worte vom Chefobaboss Bärgaz Bücksn Brächa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Spiel war ein 500 Punkte Chaos (Ich) gegen Imperium. Ich hab meinen Gegner komplett in Grund und Boden gewalzt, was wollte der auch mit 16 Imperiumsspeerträgern, 16 Musketieren, 1 Kanone und 1 berittenes Characktermodell gegen 30 Chaoskrieger, 10 Chaoshunde und 1 Erhabener Champion mit Mal des Nurgle ankommen...

Razorr

Hütet auch vor dem Chaos, denn nur Asche ist neutral, und nicht einmal die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Spiele habe ich mit den Miniaturen aus der Grundbox der 5. Edition gespielt. Ich habe mit meinen Echsen fast jedes Spiel verloren während die Bretonen immer gewonnen haben :heul2: . Daher wollte ich eigentlich auch gar nicht mit dem Sammeln einer Echsenarmee anfangen. Irgendwann habe ich aber dann mal ausgerechnet das die Bretonen ein parhundert Punkte mehr hatten.:sauer:

Naja und nun Spiel ich doch Echsenmenschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mein erstes spiel ebenfalls mit den figuren aus der grundbox der 5ten edition, ich war der bretone, mein freund spielte echsenmenschen.....er spielte allerdings schon ein paar wochen länger und hatte bereits slann und stegadon:sauer: :sauer:

dass ich mich jedenfalls mit meinen rittern des königs und den paar kümmerlichen bogenschützen hinter gelände verschanzt habe sagt dann wohl auch schon alles über meine damalige erfahrung und den ausgang der schlacht.....ich war damals sogar noch stolz, wie ich ein paar jämmerliche skink plänkler niederrennen konnte, bevor dann der stegadon zu moschen begonnen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit echsen gegen Dunkel elfen gespielt nach der 5.

Da ich die bessere truppenauswahl hatte gewann ich

(seine dunkelelfen hatte er erst wenige monate und so hatte er nicht viel)

Fight with your heart, and you're destined for glory

But fight without honor, and you're destined to fall

Fight with your heart, and you're destined for glory

But fight without soul and you will loose it all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, der Thread hat ja ganz schön Staub angesetzt ... selbst der allseits beliebte Lord Lothar steht nur ein paar Posts über mir ^^

Mein erstes Spiel ... kann ich mich jetzt gar nicht mehr so daran erinnern. Auf alle Fälle konnten meine Musketen nur jede zweite Runde schießen und was Runen sind, wusste ich auch nicht so recht.

Wie es ausging ? ... wahrscheinlich gab es überhaupt keinen Sieger/Verlierer, da man sich uneinig darüber war, ab wann man denn was ist.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.