Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines


Empfohlene Beiträge

Man bist du schnell mit deinen Kultisten. Die sind dir auf jeden Fall sehr gut gleungen, jedes Modell hat seinen eigenen Charakter und das macht das Gesamtbild der Einheit richtig geil.

Ich persönlich finde es toll das du für so wenig Punkte so viel Zeit investierst.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Danke ihr beiden. :)

In der Zwischenzeit habe ich leider nur einen weiteren geschaft. Dank der Hitze ist es mir auch nicht so leicht gefallen diesen zu bemalen. Ich musste etliche male nachbessern...

d2s.JPG

m75h.jpg

z5rz.jpg

r98.jpg

syta.jpg

9rra.jpg

Noch 4 Stück und der 20er Trupp kann in's Rennen gehen. :D

mfG Corbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute war mir mal wieder nach einem Umbau:

8641_560032347378375_191993373_n.jpg

Chaos General des Khorne

Gruß Ammi

----------------------------------------------------------------------------------------

Tabletopclub Illuminatus Frankenstein (Ingolstadt)

----------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil!

Das Gesamtbild, die Landschaft und alles ist einfach super stimmig!

Vielen dank für die Fotos!

Da bekomm ich gleich Lust meine Grundbox Chaoten weiter zu malen!

-Der Osterhase ist ein temporär metamarphotischer Transzendentalmetabolismus !-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich beeindruckendes Gesamtbild. Kann sich sehen lassen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Original hier (Showcase WIP, ab Post #644) gepostet. Ich wollte das nicht untergehen lassen.

Was denkt ihr? Kann dieser sehr noch im WIP-Status aussehende Typhus an die Showcase Malerei ran kommen?

P1020594_zps8545882d.jpg

Hab die ganze Rüstung geblendet und vorallem auch oben und Hinten dann viel in die Dunklen Szonen geblendet. was denkt ihr hat er Zukunft?

Auch wenn es schoN Tipps gibt bitte vorher sagen :), werde dann die nächsten Tage/ Wochen das weitere Ergebniss posten.

Natürlich Ehrlich sein deswegen stelle ich ihn auch hier rein :)

mfG Flo

Für eine Erschöpfende Antwort bin ich zu faul. Dafür empfehle ich Tutorials von Massive Voodoo oder anderen Miniatur-Maler-Platformen. Aber ich habe etwas in der Bildbearbeitung (gimp) rumgespielt und will noch ein paar Worte dazu schreiben.

attachment.php?attachmentid=216507&stc=1&d=1378120277

@Reatex hier sieht man links den aktuellen Stand von deiner Mini, rechts das Ergebnis, als ich über die Schienbeinpanzerung ein paar Layer gelegt habe.

Ich habe dazu ein paar mal Schwarz und relativ oft ein mittleres Braun als Farbe benutzt. Auch wenn ich den PC benutzt habe, läßt sich diese Technik ebenfalls mit dem Pinsel umsetzen. Das am PC ist schließlich nichts anderes als die PC-Umsetzung der Pinseltechnik.

Die Layer sind dabei nur ganz dünn aufgetragen. Dazu wird (wenn man es in echt macht) Links unten mit dem Pinsel ein Tropfen farbiges Wasser aufgeträufelt. Also viel Wasser mit wenig Farbe, sodass die Konsistenz des Wasser kaum bis gar nicht eingedickt wird. Dann den Pinsel kurz an einem Tuch abtupfen, damit er nicht mehr nass ist. Dann den Pinsel auf den Farbtropfen auf der Mini legen und langsam nach oben ziehen. Wenn man das ganze auf weißem Untergrund macht, sieht das Endergebnis ungefähr so aus, wie auf diesem schematischen Bild.

attachment.php?attachmentid=216509&stc=1&d=1378120786

Die genaue Technik ist mühsam zu erklären und schaut man sich besser in einem Video-Tutorial an. Leider habe ich gerade keinen Link zur Hand. Einfach mal googlen oder auf Youtube suchen. :ok: Dabei nicht nur 1:1 kopieren, was im Video gemacht wird, sondern selbst ein wenig rumprobieren. Den Pinsel mal drehen, ein wenig Hin und her bewegen und immer beobachten was dann anders ist. :)

Zum Abschluss noch ein schwarz/weiß Bild, dass den Helligkeitsverlauf verdeutlichen soll (links wieder das Original, rechts meine gimp-Bastelei).

attachment.php?attachmentid=216508&stc=1&d=1378120277

Wie man sieht darf man ruhig mutig sein, was den Helligkeitsunterschied angeht. Tipp: Eine Abschließende Lackierung läßt den starken Helligkeitskontrast wieder abstumpfen. Also ruhig zwei-drei mal öfter abdunkeln, damit der Kontrast auch nach dem Versiegeln noch erkennbar ist.

post-7636-13949275302887_thumb.jpg

post-7636-13949275303592_thumb.jpg

post-7636-13949275303932_thumb.jpg

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die jetzt für den Anfang ganz gut, nur die Rückenmodule wirken etwas fleckig

und mit der Schulter vom linken stimmt was nicht, die ist arg weit weg vom Rumpf.

Farbwahl finde ich super ;)

und da hinten versteckt sich auch schon ein Besessener mit Slaanesh Standarte :ok:

wird es ein Projekt geben?

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch eine frage,

dein ganzer Torso + Schulter ist Lila, warum ist das ganze Rückenmodul schwarz, würde es sich nicht anbieten das Mittelstück auch Lila zu machen ?

Auf das Projekt bin ich mal gespannt :)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, die sehen echt verdammt gut aus!

Aber der Affenkopf gefällt mir nicht :/

Ich hab auch mal wieder was:

4lip.jpg

4nzu.jpg

p0ih.jpg

Fotos sind kacke, aber funktionell.

Miniatur ist bis auf Kleinigkeiten fertig.

bearbeitet von @Virus

-Der Osterhase ist ein temporär metamarphotischer Transzendentalmetabolismus !-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebased wird natuerlich noch.

Ist aber keine Alpha Legion.

Hab einfach mal Lust auf grell bunte Chaoten gehabt.

Farbschema ist wie bei meinem beiden andren Chaos minis die ich hier gepostet hab.

Alpha Legion ist doch garnicht so hellblau oder?

-Der Osterhase ist ein temporär metamarphotischer Transzendentalmetabolismus !-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpha Legion ist Blau/grün/türkis. Das was man auf dem funktionellen Foto erkennen kann, kann man also durchaus für einen Alpha Legionär halten. Könnte aber auch ein korrumpierter Ultramarine sein. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizur: :god::chaos:

Genial! Kannst du vielleicht noch Detailbilder machen? Die Modelle sind der Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.