Jump to content
TabletopWelt

Wie sehen eure Kolosse aus?


Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute Gelegenheit mir das Khemri-AB durchzulesen und bin auf den Necrolithkoloss gestoßen. Spielt den jemand, und wenn ja, wie sehen eure Modelle aus?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es aber schon ein Thema. Zudem habe ich eher gemeint, ob sich jemand selbst einen gebaut hat. Den Skelettriesen find ich persöhnlich nicht so toll, und außerdem wurden die meisten dieser Kolosse doch aus Stein gebaut.

****Wolfsfang und Chaosbarbar

Kommt zum Schlachtschiff haben sie gesagt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=131755

The Waaagh wants you: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und außerdem wurden die meisten dieser Kolosse doch aus Stein gebaut.

Nö, immer erst schauen....:

Das ursprünglich griechische Wort Koloss (kolossos) bezeichnet eine besonders große Figur/Statue, allgemein einen Riesen oder ein Ungetüm. Im weiteren Sinn wird damit etwas sehr Großes, Kolossales beschrieben.

(Wiki)

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich spiel den kolloss momentan nicht, weil ich kein modell dafür habe.

aber ich wollte mir einen umbauen aus den resten der box für die khemrische kriegssphinx (der oberkörper von der nekrosphinx is zu schade, um in meiner bits-box zu liegen ;)), nur hatte ich bisher noch keine passende idee für die beine xD

You can not judge me - I am justice itself!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich spiel den kolloss momentan nicht, weil ich kein modell dafür habe.

aber ich wollte mir einen umbauen aus den resten der box für die khemrische kriegssphinx (der oberkörper von der nekrosphinx is zu schade, um in meiner bits-box zu liegen ), nur hatte ich bisher noch keine passende idee für die beine xD

Ich habe das Problem "Keine Beine" mit einem Unterkörper/Mantel/Kilt ;D aus Green Stuff gelöst, ich bin aber selbst nicht so komplett zufrieden.

Ich bin einfach nicht so erfahren im modellieren mit Green Stuff.

attachment.php?attachmentid=135911&stc=1&d=1306051769

Das wird zwar mal mein Zaubertitan könnte man aber natürlich auch als Necrolithkoloss baun.

post-30185-13949173000501_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der untere Teil des Rocks sieht doch gut aus. Beim Übergang zum Rumpf (dieser Dicke "Gürtel" passt nicht... da musst du noch was machen. Die Hand mit der wage würde ich abschneiden und die Hand umdrehen um dem Typen dann die kette in die faust zu geben.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den ziemlich schick vom Grundprinzip.... und bin deswegen jetzt kurz davor mir seit Ewigkeiten wieder nen GW-Bausatz zu bestellen *grummel* das sind im großen und ganzen alles Überreste des Sphinx Bausatzes oder? Ist echt gut wenn man die noch so sinnvoll verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den ziemlich schick vom Grundprinzip.... und bin deswegen jetzt kurz davor mir seit Ewigkeiten wieder nen GW-Bausatz zu bestellen *grummel* das sind im großen und ganzen alles Überreste des Sphinx Bausatzes oder? Ist echt gut wenn man die noch so sinnvoll verwenden kann.

Der Oberkörper bleibt komplett übrig wenn du die Kriegssphinx zusammenbaust.

Die beiden "Flügel" auf der Seite des "Gürtels" gehören eigentlich auch noch an die Kriegssphinx. Sieht aber nicht furchtbar aus wenn du sie nicht an die Sphinx hinbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Grütel ist zu niedrig, oder? Der müsste 1cm oder so weiter oben angebracht sein, damit er auf die Hüfte passt, meine ich.

Ansonsten sind Koalis Vorschläge gut (Faust umdrehen!).

Evtl noch eine Waffe / Zauberstab in die rechte Hand ?

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Modell ist noch in Arbeit.

Evtl noch eine Waffe / Zauberstab in die rechte Hand ?

In die andere Hand bekommt der einen Sonnenstab wie im AB beschrieben. Ich hab nur noch eine gute Idee aus welchen Teilen ich den baue.

Der untere Teil des Rocks sieht doch gut aus. Beim Übergang zum Rumpf (dieser Dicke "Gürtel" passt nicht... da musst du noch was machen. Die Hand mit der wage würde ich abschneiden und die Hand umdrehen um dem Typen dann die kette in die faust zu geben.

Gute Idee wird erledigt :ok:

Ich habe das Foto auch nur reingestellt um "elnitschko" ne Lösungsmöglichkeit für das Beinproblem zu zeigen.

Eigentlich soll es im Thread ja eher um den anderen Koloss gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum. Die Teile der Kriegssphinx eignen sich dafür kaum.

Du hast vor allem keine zwei Paar Arme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Inspiration Dark Mirror. Habe mich deshalb auch aufgerafft und die Bits zu einem Anfang meines Hierotitanen verarbeitet...habe leider kein Green Stuff hier, kann also nicht weiter machen, aber ich werde mir den schönen Rock wohl auch bauen..;)

Meiner hat statt der Waage einfach nen Zauberstab und halt das Schwert zur Selbstverteidigung :D

post-15543-13949173019994_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau also der Hauptteil ist aus dem Sphinxbausatz (Standarte und Schwanzspitze), habe aber halt noch die Standarte von den Nekropolis rangemacht und von einer Hellebarde der Grabjäger Stücke zur Streckung abgeschnitten ;)

Der Stab beinhaltet auch beide gebundenen Zauber:

Oben ist der Zauber der Lehre des Lichts drin und die beiden Totenköpfe sind die Waagschale mit dem Seelenraubzauber, welche das Duell zwischen den beiden Kontrahenten darstellen.

Ich red mir alles schön :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich auch mal wieder versucht... naja es soll so aussehen, als käme das Teil aus dem Sand gekrochen.

Aber Waage und Stab des Ptra hat er auf jeden Fall und alles sind Khemri Bits^^.

P1020390GroeWebansicht.jpg

P1020389GroeWebansicht.jpg

P1020388GroeWebansicht.jpg

Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte hat was vom „Wüstendschinn” oder wie man den beschreiben soll, also ein Dschinn mit einer Sand-Windhose statt der unteren Hälfte. Der Riese kann zwar nicht fliegen aber…

Ebenfalls als Möglichkeit kann mir vorstellen einen der Asaph geweihten Titan, dem also nach unten hin unzählige GS-Schlangen aus dem Leib wachsen, auf denen er dann vorwärts kriecht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha! Und schon eine Verwendung für meine überflüssigen teile gefunden und dazu noch einen Weg, um mich vor dem kauf eines Skelettriesen, so dufte ich das Modell auch finde, so schwer und teuer ist es auch, zu drücken.

Vielen Dank für diese Inspiration :ok::victory:

Ich fang gleich an dran zu arbeiten.

Eine Frage noch, reicht eine Packung GreenStuff für den doch recht großen Rock (vom ersten Bild) oder muss ich mir mehrere holen?

Gute Idee eines Freundes: Ewiger Hass bei Fernkämpfern...

'He! Seht ihr dort hinten, in 200 metern diesen kleinen grauen Punkt... Genau! Diesen Hund da?

ICH HASSE IHN!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus

Allerdings find ich den Rock etwas zu breit, das sieht irgendwie unnatürlich aus.

Vielleicht liegts auch nur am kleinen Foto ;)

Gute Idee eines Freundes: Ewiger Hass bei Fernkämpfern...

'He! Seht ihr dort hinten, in 200 metern diesen kleinen grauen Punkt... Genau! Diesen Hund da?

ICH HASSE IHN!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.