Jump to content
TabletopWelt

Wie sehen eure Kolosse aus?


Empfohlene Beiträge

Jo ist minimal zu breit muss ich die Tage nochmal bissl feilen ^^

Mir kam gestern noch eine gute Idee.

Mach vielleicht eine Art Gürtel aus Modelliermasse und leg den um die breite stelle bzw form den Gürtel aus der breitn Stelle. Damit sollte das Problem mit dem 'zu breit' und die Sache mit dem Gürtel-Ding das die Sphinx von vorn herein am bauch hat behoben sein, dann dann säh das nach einem durchgängigen Gürtel aus...

Du weißt schon was ich meine... Hoffe ich :rolleyes:

Gute Idee eines Freundes: Ewiger Hass bei Fernkämpfern...

'He! Seht ihr dort hinten, in 200 metern diesen kleinen grauen Punkt... Genau! Diesen Hund da?

ICH HASSE IHN!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte an anderer Stelle mal von dem Umbau aus dem örtlichen GW erzählt, und neulich hatte ich dann doch tatsächlich endlich mal die Kamera dabei.

So sieht also deren Nekrolith-Koloss aus. Ich find der sieht cool aus.

Sorry für die Mittelprächtigen Bilder, aber das Ding steht da inner Vitrine, die dreht sich dauernd und die Belichtung ist doof, weil einem von draußen immer fett Licht entgegenscheint ;)

attachment.php?attachmentid=136890&d=1307016387

attachment.php?attachmentid=136891&d=1307016387

attachment.php?attachmentid=136892&d=1307016387

Und dann hab ich noch einen SChnappschuß auf ihre Nekrosphinx. :)

attachment.php?attachmentid=136901&d=1307016596

post-3249-13949174143189_thumb.jpg

post-3249-13949174143567_thumb.jpg

post-3249-13949174143801_thumb.jpg

post-3249-13949174153097_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die Beine sind zwar gut dran gebaut, aber irgendwie sagen mir die Ziegenfüße nicht so zu. Die Idee der Hellbarde aus den Klingen und dem Schild ( Ist der der aus den Flügeln gebaut?) aus den "Bitz" der Sphinx finde ich aber sehr geil. Evtl. versuche mich auch mal an sowas.

Müsste nur erstmal ne Sphinx haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher stammen diese Ziegenfüße? Er hat ein krasses Hohlkreuz, sieht bisschen tuntig aus, irgendwie. Der Stab ist EXTREM cool umgesetzt, die Idee klau ich mir. Woher aber stammt das riesen Turmschild?

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Füße ziemlich cool, vielleicht im Gegensatz zum Rest zu organisch. Was hättet ihr denn lieber? Nackige Skelett-Füßchen oder große schwere Stiefel?

Nur das „tuntige” Hohlkreuz stört wirklich. das hätte man anders lösen müssen und zur Not hinten noch Bits oder GS dran.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste erst auf GW.de nachschauen, wer oder was der Trygon ist - jetzt weiß ichs :) Ich glaube, die Kombo könnte tatsächlich sehr sehr gut aussehen, v.a. wenn die eigene Armee Nekroritter oder Gruftwächer beinhaltet - Schlangenthema sehr nett umgesetzt :ok:

Aaaaaaaaber: bisschen teuer 45€ für einen Unterkörper? Oder hat das Trygon-Modell zwei Varianten und der Unterbau ist Bonus-Bitz?

€dit: pics vom Umbau?

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mein Koloss.

Da ich mich für den Kopf nichtentscheiden konnte, habe ich jetzt beide (durch Magnet austauschbar).

Ein Kettenschildrock schützt das Eilerheilge. Den Fuss finde ich ein wenig schöner, da dort noch Fleisch drauf ist.

Die Flügel hinten sind auch mit Magneten und symbolosieren die gebundenen nicht angeborenen Zaubersprüche. Können somit entfernt werden.

Der Schwanz, ja hmmm, da kommt die Energie her, die er braucht, um mit W3 verstärkend Zauber zu wirken oder denkt euch was aus. Der sollte halt dran ;)

post-10696-13949174191059_thumb.jpg

post-10696-13949174195339_thumb.jpg

post-10696-13949174224606_thumb.jpg

post-10696-13949174224924_thumb.jpg

post-10696-13949174225233_thumb.jpg

bearbeitet von Hinterdir

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir recht gut mit den Flügeln.

Der Unterkörper sieht aber ewas zusammengewürfelt aus mit den Schilden.

Außerdem hat der Stab nen Knick ab der Stelle wo der Koloss ihn hällt.

Hier sind mal die Fortschritte von meinem Modell.

@ avat0r: Vielen Dank für die "Baueinleitung" für den Stab deines Modells.

Habe ich wie angekündigt übernommen weil es einfach gut aussieht.

Zitan von Koali:

Der untere Teil des Rocks sieht doch gut aus. Beim Übergang zum Rumpf (dieser Dicke "Gürtel" passt nicht... da musst du noch was machen. Die Hand mit der wage würde ich abschneiden und die Hand umdrehen um dem Typen dann die kette in die faust zu geben.

Hab ich gemacht, sieht jetzt auch besser so aus finde ich

attachment.php?attachmentid=136940&stc=1&d=1307046194

post-30185-13949174227715_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Modelle von Euch beiden gefallen mir gut. Nur die Schilde find ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine sehr originelle Idee. Und super GS arbeit, würde ich auch gerne können :).

Das vom GW find ich die Beine nicht schlecht nur find ich die nicht so gut angebracht hat voll das Hohlkreuz. Den Stab find ich etwas zu groß und undurchdacht, aber gute Idee. Das Schild find ich nur einfach Klasse, einfach Klasse geile Idee und sieht super aus.

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hinterdir:

Ich weiß nicht, die Idee mit den Flügeln finde ich ja nett, aber irgendwie kommen mimr die zusehr aus seinem Hintern - das sieht irgendwie komisch aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Zemententes Bild auch super, Waffe und Schild sind super Ideen, da muss man auch erst mal drauf kommen. Kannst Du sagen woraus der Stab der Waffe ist? Keine GW bitz, oder? Nur das Hohlkreuz und die vornüber fallendende Pose hätte man etwas eleganter lösen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saalich: Machst du noch Fotos von der Trygon-Variante? Das wäre wirklich mal interessant.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Zemententes Bild auch super, Waffe und Schild sind super Ideen, da muss man auch erst mal drauf kommen. Kannst Du sagen woraus der Stab der Waffe ist? Keine GW bitz, oder? Nur das Hohlkreuz und die vornüber fallendende Pose hätte man etwas eleganter lösen sollen...

Moin,

keine Ahnung, ist ja nicht meiner :D

DA ich ihn aber IM GW Laden geknipt habe und er auch von einem der GW-Mitarbeiter gemacht wurde, vermute ich ganz stark, dass der STab entweder ein normales Platikding ist oder doch aus irgendwelchen GW-Bits besteht. Könnte ja evtl. ogar ein gerundeter Gußrahmen oder sowas sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirror;4153480']Gefällt mir recht gut mit den Flügeln.

Der Unterkörper sieht aber ewas zusammengewürfelt aus mit den Schilden.

Außerdem hat der Stab nen Knick ab der Stelle wo der Koloss ihn hällt.

Hier sind mal die Fortschritte von meinem Modell.

@ avat0r: Vielen Dank für die "Baueinleitung" für den Stab deines Modells.

Habe ich wie angekündigt übernommen weil es einfach gut aussieht.

Hab ich gemacht' date=' sieht jetzt auch besser so aus finde ich

[img']http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=136940&stc=1&d=1307046194

Fliegen die Käfer aus dem Schritt? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegen die Käfer aus dem Schritt?

Ja genau, um den unteren Teil des Stabes zu stabilisieren :D

Aber Kritik zur Kenntis genommen.

Ich habe die Käfer anders positioniert....

attachment.php?attachmentid=137054&stc=1&d=1307224873

post-30185-13949174273198_thumb.jpg

bearbeitet von Dark[_]Mirror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm auf den neuen Fotos scheinen die proportionen nicht zu stimmen.

Die Beine sind zu kurz denke ich.

Der Gürtel sieht schon etwas besser aus hat aber noch diese komische Krümmung.

Sorry, dass ich nur am Mekern bin... aber ich denke echt, dass man da noch echt was rausholenh kann... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.