Jump to content
TabletopWelt

Wie sehen eure Kolosse aus?


Empfohlene Beiträge

OK... Du hast nicht zufällig ein paar Frische für Nahaufnahmen dort liegen?

Wie vertragen sie sich vom Gesichtsausdruck mit denen von GW? Sie sehen ja eher nach diesem alten symbolischen Schädel von GW aus, mit grimmigem Gesichtsausdruck im Knochen, oder?

Während die GW-Dinger zunehmend naturalistischer werden.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut, das sieht man an den Helmen. Sie haben auch den Vorteil, dass die Schädelform darunter nicht so auffällt, sie ließen sich sogar mit “neuen” Vampir-Skeletten mischen (habe da lange genug draufgeguckt und es abzuschätzen versucht).

Unbemalte zu Hause: Ich weiß nicht, wie umständlich das für dich ist und ob du eine gute Cam hast (obige Bilder sehen ja etwas verwackelt aus) aber ich wäre dir jedenfalls dankbar. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich versuche es dann erstmal mit Google-Bildersuche weiter. Ein Bisschen was findet sich da ja auch. :)

Heute abend, wenn es noch hell genug zum Fotografieren ist, wenn ich zu Hause bin, kommt ein Bild meines ersten erstmal einzigen “Gruftkönige von Cathay”-Skeletts in leichter Rüstung mit Speer. :)

In die Völker-Malrunde, vermutlich. Ich hoffe, da schauen noch genug Leute rein.

In dem Kontext hätte mich noch besonders interessiert, ob sich die Stoffkleidung als Fetzen von Kimonos interpretieren ließe oder zu deutlich europäisch aussieht.

(Hier ist das Thema ja immer noch ein anderes...)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...†œGruftkönige von Cathay†-Skelett...

In die Völker-Malrunde, vermutlich. Ich hoffe, da schauen noch genug Leute rein.

Ich ja!!!! Besonders wenn so ne geile Idee winkt :) Kannste das nicht jetzt schon zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht zu Hause, muss es noch fotografieren. Gestern musste das GS noch trocknen, deswegen ging das auch nicht. ^^

Ich hocke zwar ständig im Forum aber auf die Idee, die Warhammer-Sachen ins Büro mitzunehmen, kam ich bisher noch nicht. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hocke zwar ständig im Forum aber auf die Idee, die Warhammer-Sachen ins Büro mitzunehmen, kam ich bisher noch nicht. ;)

Käme dann auf die Kollegen an ;) Als ich noch mein eigenes Büro hatte, war ich schon versucht, in der Mittagspause mal eben zu malen. Habs nie gemacht...aber der kleine Mann im Kopf hämmerte stets fleißig :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sagen dann höchstens sowas wie “Du hast in 2 Wochen Abgabe, wolltest du nicht was tun?” und haben damit absolut recht. :x

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erkennt man den Beinen, die ja der relevante Teil sind, kaum was.

So, mit dem Skelett von Cathay geht es nun HIER im Völkertreff weiter.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde all eure Ideen klasse, habe mir das so in der art auch überlegt.

Die Waage ist ein muss, steht ja im armeebuch, doch es heißt auch, dass

diese Figur ein Abbild vom "Gott des Todes ist" nun in Ägypten ist das

Anubis, deshalb habe ich mal nach passenden Gesichtern / Impressionen

gesucht um ein Gesicht zu Modellieren und bin auf dieses Modell gestoßen.

Das Gesicht ist einfach genial.

http://www.heldenshop.de/images/tobias2/sfdfsd4fsd4f4sdf4sdf4dsfsf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist cool aber irgendwie zu lebendig für klapprige Knochen + Gold, wie für Khemri typisch.

(Aber schon verdammt cool, so für sich betrachtet!)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, zum Nachmodellieren brauchst du aber kein fertiges Modell, kannst auch nach Ägypten fahren und die Hieroglyphen anschauen. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier schonmal mein unbemaltes Modell gezeigt habe, hab ich es nochmal überarbeitet (der Unterkörper sah echt scheiße aus) und möchte euch mal hier das Ergebnis zeigen:

attachment.php?attachmentid=205273&stc=1&d=1366813391

attachment.php?attachmentid=205274&stc=1&d=1366813391

post-30185-13949257560569_thumb.jpg

post-30185-1394925756131_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schick der Gesell :D

Die beliebteste Methode, und wohl auch plausibelste, scheint momentan wirklich zu sein die Reste der Sphinx weiter zu verwerten. Ich hingegen bin noch am Grübeln wie genau sich mein (bzw. meinE, da ich eine Art Bruderthematik in zwei Kolossen verarbeiten wollte. aber vielleicht mache ich dann auch einen Koloss und einen Titan und rekreiere so das Konzept von Priester und König wie es in Nehekhara bei Brüdern ja gehandhabt zu werden schien.) Koloss dann im Endeffekt geben wird.

Einerseits hatte ich mir einen feinen Giganten vorgestellt welcher, potenziell mit einem eher animalischen Schädel und einer Zweihandwaffe ausgestattet einher kommt (vielleicht nicht die beste Waffenoption, gerade da gegen Regimenter die S6 schon meist "ausreichen" mag, aber ich mag Zweihänder einfach :P) oder alternativ vielleicht auch die obligatorische Riesenschlange. Was würdet ihr hier sonst von einer Art "Djinn" halten der dem König von einem arabianischen Adligen zum Geschenk (gelesen als Lösegeld :P) gemacht wurde um diesen zu besänftigen?

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, immer erst schauen....:

Das ursprünglich griechische Wort Koloss (kolossos) bezeichnet eine besonders große Figur/Statue, allgemein einen Riesen oder ein Ungetüm. Im weiteren Sinn wird damit etwas sehr Großes, Kolossales beschrieben.

(Wiki)

Und das jetzige Wort Koloss bedeutet "Arsch":). Deswegen hat sich meine Frau auch selbigen abgelacht, als sie "Der koloss von rhodos" gelesen hat.;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Um/Selbstbauten gefallen mir sehr gut. Ich persönlich benutze ebenfalls das alte Nagash Modell für den Hierotitan.

 

Aber ich wollte euch mal meinen Nekrolith Koloss zeigen. Ich kann ihn mittels steckbaren Waffen mit zwei Waffenkombinationen ausstatten.

Einmal mit zusätzlicher Handwaffe.

Skelettriese%201.jpg

Und einmal mit dem Bogen der Wüste.

Skelettriese%202.jpg

Den Helm habe ich mittels Greenstuff mehr schlecht als recht selbst modelliert. War mein erster Versuch mit dem Material zu arbeiten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also als Koloss verwende ich den von GW (ich denke da braucht es kein Bild).

Als Koloss mit Bogen verwende ich das Reaper-Modell und als Hierotitan den von Crocodile Games.

wr8z7m7q.jpg

dpjazrpv.jpg

Und als Khemric Titan (ist ja auch irgendwie ein Titan/Koloss) diesen Eigenbau:
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/42478-whfb-khemri/page-37#entry3950821
 

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, den Käfer habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und muss sagen: :gaga

 

Was ein irre geiles Modell und dazu noch die Weltkarte auf den Flügeln! Khemri als Uraltes Volk der Warhammerwelt ist Allwissend, Mächtig und eine Institution. All das kommt für mich durch dieses Modell zur Sprache. Respekt!

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem hin und her hab ich mich entschieden, meinen Titan aus dem Trygon Unterkörper und den restlichen altbekannten Teilen zu basteln. Der Trygon Unterkörper kommt die Tage. Hier mal ein Bild von den restlichen Einzelteilen =)

Als Stab hab ich den Stab von Nagash genommen. Das Schwert wird dem Titanen auf den Rücken geschnallt. Gebaut aus einem Flügel und dem Schwertgriff-Bit ebenfalls von Nagash. Die genaue Umsetzung der Waage steht noch in den Sternen, das Loch für die Kette hab ich bereits gemacht + die Kette besorgt =)

Die Geister werden dann entweder aus der Waagschale kommen oder auf der Base rumschweben.

Dazu kommen noch passend zum Unterkörper Schlangen aus der Echsenmenschen-Dschungelschwarm Box.

Zudem werde ich mit GS Schlangen um die Arme wickeln, da ja dort ein "Teil" fehlt, wenn man die Schwerter nicht dran pappt. Hoffe ich krieg das hin...

Sobald der Unterkörper da ist, werde ich dann wohl definitiv los legen und hoffe, euch bald erste WIP Bilder präsentieren zu können =)

Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Projekt :D

post-11332-0-47346800-1425914889_thumb.j

post-11332-0-83639100-1425914895_thumb.j

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mein Trygon Unterkörper heute Morgen erhalten :D

Gleich mal zusammengesetzt und geschaut, obs passt. Leider bin ich nicht zu Hause und kann das ganze nicht direkt mit GS umsetzen =( Hoffe, das kann ich am WE machen.

Was meint ihr, passt doch ganz gut, oder?

Einzig was ich noch nicht weiss, ist wie ich den so auf ne 50x50 Base kriegen soll...

post-11332-0-04941900-1426146749_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.