Jump to content
TabletopWelt

The Witcher-Saga


Snake

Empfohlene Beiträge

Wo wurde eigentlich diese Aufnahme hier gemacht? Liegt das in Skellige?

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTycOKiZtAtbOtpL1CYqlFilqy0z9lqJxw5XMIJN9xgN4pZQTFj0g

Das ist meines Wissens nach während einer Quest für... diesen Elfenmagier, während der du ähnlich wie Ciri das so kann verschiedene Welten besuchst. Ist also nicht Teil der normalen Spielwelt.

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der ersten Map "White Orchard" gibt es ganz unten, in der Nähe einer Brücke angeblich eine verlassene Stätte...Allerdings steht da nur eine einzelne Statue einer Gottheit und ich hab echt kein Plan was man dort machen soll oder ob es sich vielleicht um einen Bug handelt?! Oo

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich ein Bug, gibt aber noch ein paar mehr im Spiel.

Bei mir laufen grade auch die Credits.

Mal als ernsthafte Frage: Fandet ihr Witcher 3 auch deutlich zu leicht?

Ich würde mich zwar nicht selbst als den großen RPG-Pro darstellen, aber ich habe das Spiel auf Todesmarsch durchgezockt und fand das Spiel selbst da nur am Anfang ein wenig schwer.

Etwa ab Novigrad (war lvl 11) hätte ich, wenn ich es nicht selbst gewusst hätte, darauf getippt, dass es sich einfach um einen etwas anspruchsvolleren normalen Schwierigkeitsgrad handelt, aber niemals als den schwerstmöglichen.

Ansonsten: Tolles Spiel, auch wenn ich die Hauptstory die meiste Zeit recht langweilig fand.

bearbeitet von Knerdi

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch stinkig, dass Shania weg ist. >:[

Eventuell hast du Glück und darfst sie Bald wieder sehen. In den ersten Ankündigungen zu dem kommenden Addon im Oktober ist eine Dame zu sehen die durchaus Shania sein könnte.

 

Ich beziehe mich nicht auf Witcher 3 sondern die Bücher. Da geht es ja zwischen Geralt und Yennefer ja sehr heiß her. Ich glaube die machen beim Sex sogar ein Gebäude platt^^

Da ich nicht weiß ob das als SPoiler zählt packe ich es mal in einen hinein:

 

Dandelion öffnet an einem See eine Flasche/Krug/etwas und befreit dadurch einen Djinn wird dabei aber irgendwie verletzt/krank/irgendsowas. Geralt eilt mit ihm in die nächste Siedlung in der sich zufällig Yennefer aufhält und bittet diese Dandelion zu retten. Die lässt sich das dadurch bezahlen dass Geralt für Sie etwas erledigen soll (was genau weiß ich nicht mehr) aber im Endeffekt nutzt sie Dandelion um den Djinn anzulocken weil Sie diesen einfangen möchte um an seine Macht zu gelangen.

Bei dem Versuch zerstört der Djinn das Haus und die halbe Siedlung gleich mit. Geralt rettet die beiden dadurch, dass er den 3ten Wunsch an den Djinn richtet und dieser daraufhin befreit ist. Der dritte Wunsch war etwas in der Art, dass Sie beide auf ewig aneinander gebunden sind oder so. Und dann haben die Beiden halt noch Sex in den Trümmern.

Und nun noch ein weiterer Spoiler zu Witcher3 in diesem Zusammenhang:

Man kann eine Nebenquest auf Skellige durchführen bei der man Yennefer erneut dabei hilft die Macht eines Djinns zu nutzen um dieses Band aufzuheben. Da Yennefer daran zweifelt ob Sie und Geralt sich überhaupt etwas bedeuten ohne dieses an den Wunsch gebundene magische Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es sich nicht um einen Low-Budget-Film handeln wird, kann man von einer besseren und zumindest zeitgemäßen technischen Umsetzung ausgehen. Fraglich ist jedoch, ob sich der Film von den typischen Computerspiel-Adaptionen abhebt - denn das Gros davon war einfach in Sachen Plot, Erzählung, Schauspielkunst und allgemeiner handwerklicher Ausführung schlecht. So gesehen weisen die meisten Computerspiel-Verfilmungen dieselbe Qualität auf wie das Ende von Mass Effect 3.

Die zentrale Frage dürfte jedoch sein: Wird sich der Film an den Büchern oder wirklich an den - mittlerweile - bekannteren Spielen orientieren? Bzw. wie sehr soll oder wird sich der Film dem digitalen Produkt angleichen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei der Hauptquest "Nebelinsel" und mir wird nun geraten, das Spiel manuell zu speichern. Ich frage mich, ob man das DLC "Hearth of Stone" schon vorher spielen sollte, bevor man mit der Hauptquest weiter fortfährt.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Rüstung findet ihr besser? Eine mit 650 Vitalität extra oder eine, die das Extra nicht hat, dafür aber einen +20 Rüstungswert. Kann mich nicht entscheiden, was ich anziehen soll *kreisch*

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Witcher Gear ist eigentlich das beste in dem jeweiligen Levelbereich. Alles was man sonst so finden kann, taugt normalerweise nur als Lückenfüller, bis man das Level für das nächste Upgrade erreicht hat. Mit Level 34 kannst du aber von jeder Witcher Rüstung die höchste Stufe tragen, und solltest dir darum einfach so eine schmieden lassen. Die Diagramme bekommst du aus den entsprechenden Schatzsuche Quests.

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall willst du den Schaden sowieso nicht mit der Rüstung schlucken sondern ausweichen, blocken oder Quen benutzen, allein schon um möglichst lückenlos wieder angreifen zu können. Der Adrenalinpunktezuwachs der Witcherrüstungen ist da z.B. viel wichtiger, weil du die je nach gelernten Fähigkeiten für viele schöne Dinge gebrauchen kannst. Resistenzen gegen verschiedene schädliche Effekte, die man schlecht abwehren kann (Giftwolken, Schläge von großen Monstern mit knockdown etc.) kannst und solltest du dir auch über Tränke und Fähigkeiten dazu holen.

 

Mehrere Rüstungen hin und her zu wechseln lohnt sich meiner Meinung nach kaum. Erstens ist deine Traglast begrenzt, zweitens müsstest du dann die Rüstungsfähigkeit für jede Gewichtsklasse lernen, um das Maximum rauszuholen, drittens begünstigen leichte, mittlere und schwere Rüstung auch zum Teil unterschiedliche Charakterbuilds.

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südlich von Trottheim auf Skellige, gibt es eine Monsterhölle mit vier Statuen. Eine trägt etwas in der Hand, die anderen drei nicht, aber mir werden durch die blauen Punkte angezeigt, dass man da etwas einsetzen kann. Dazu gibt es noch vier Hebel, mit dennen man die Statuen drehen kann. Hat jemand von euch das Rätsel gelöst? Ich finde in der Nähe keine Gegenstände, die man dort einsetzen könnte.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... solche Statuenrätsel gibt es öfter, darum weiss ich jetzt nicht, bei welchem du bist. Normalerweise sind die aber in den Hexersinnen entweder rot oder gelb und ändern dann die Farbe wenn sie richtigrum gedreht sind.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.