Jump to content
TabletopWelt

Laboratory Nine - Teil 2


Empfohlene Beiträge

Laboratory Nine †“ Teil 2

Ein [ALLG] Projekt

attachment.php?attachmentid=94285&stc=1&d=1262357095

©KormanthorA

Teil 2 meines Projektes, nachdem in Teil 1 nun die 1000 Postingsmarke durchbrochen wurde. Das alte Projekt findet ihr hier.

Ich spare mir diesmal die Platzhalter, da verliere ich nur den Überblick, außerdem achtet man ja sowieso im Zweifelsfall eher auf die letzte Seite als auf die erste. Gleichzeitig ist im alten Projekt mit schöner Regelmäßigkeit die Internetleitung geschmolzen wenn auf der ersten Seite 20-30 Bilder waren. Diesmal beschränke ich mich einfach auf eine kleine Übersicht der wichtigsten Punkte aus dem letzten Projekt:

Bei den Bretonen ging es im letzten Threat irgendwie nicht wirklich vorran.

Avalonier wurden auch bemalt.

Dazu kam eine komplette Infinitykampfgruppe.

Und ein Mech.

Eine Zwergenarmee gab es auch mal. Ob ich da nochmal weitermache?

Die RPC 2010 war natürlich auch ganz wichtig.

Dann gab es Ameragelände, welches aber aus Platzmangel bisher auch nicht fertig ist.

Eldar und Tau. Die beiden Armeen sind bis heute nicht fertig geworden. Vielleicht wird das in den nächsten 1000 Postings was?

Manches Projekt war auch ein Fehlschlag. Projekt Pre Heresy Emperors Children kann man wohl als gescheitert ansehen…

Im Sommer gab es asiatische Piraten. Wofür? Tja… Keine Ahnung!

Auch ein großer Trupp Foundrypiraten steht im Regal, ursprünglich mal für Freebooters Fate gedacht sind sie jetzt doch ohne Funktion.

Eine mittelschwere Katastrophe: Die Relthoza von Firestorm Armada

AT-43 wurde auch bemalt. Was ein Glück das die Pleite sind, sonst hätte man mit den Figuren glatt was anfangen können! *kopfaufdentischau*

Ex Illis. Wurde auch nie gespielt.

Ende letzten Jahres war dann auch noch die SPIEL 2010…

Uncharted Seas Ralgard

Die neuste Warhammer Fantasy Armee von mir: Skaven.

Ein Highlight im letzten Threat war sicher der Emissarius, das bisher größte Modell was ich angemalt habe.

Beim Mad Max Wettbewerb von Massive Vodoo haben wir natürlich auch teilgenommen.

Für die RPC 2011 wurden dann einige Matchboxautos bemalt…

…und dann war es soweit, die RPC 2011!

Von der RPC kam ich dann mit Chaoszwergen von Mantic zurück. Das könnte in diesem Threat nochmal ein Thema werden!

Freebooters Fate Amazonen sind auch begonnen und werden hier weitergemacht.

Für Reanimated, ein Zombies-Skirmish habe ich mit meiner Truppe Überlebender begonnen.

Für Reanimated gab es auch noch einen kleinen Fuhrpark, immerhin, Gelände braucht man immer.

Was erwartet euch nun in den nächsten 1000 Postings? Tja, anders als im letzten Projekt, kann ich das hier gar nicht so genau sagen. Zum einen kommt das darauf an, wie sich mein Leben jetzt nach dem Examen so entwickelt, zum anderen gibt es aber auch momentan nichts, wo ich sagen würd, „das MUSS ich haben!†œ. Altlasten gibt es genug abzuarbeiten: Die Tau und die Eldar sind nicht fertig bemalt, meine Warhammer Fantasy Zwerge könnte man weitermachen †“ ob ich das mache weiß ich noch nicht. Die Skaven werden auf jeden Fall weiterbemalt, vielleicht bemale ich als nächstes mal ein paar Rattenoger oder eine Kriegsmaschine. Die Amazonen und das Reanimatedprojekt werden natürlich auch in den nächsten Wochen abgeschlossen, letzteres bräuchte eigentlich noch ein paar Zombies. Zwei Dotch Jaga für AT-43 stehen noch hier, die müssen der Vollständigkeit halber auch bemalt werden, die Entwicklung von Ex Illis werde ich auch im Auge behalten, vielleicht kann man da tatsächlich irgendwann mal was in Europa kaufen? Was aus meinen Orks wird, das kann ich noch nicht sagen, vermutlich landet ein Teil bei Ebay oder hier im Forumsverkaufsteil, anderes will ich aber behalten. Bretonen werden wohl auch eher verkauft als weiterbemalt, irgendwo muss man ein wenig einsparen. Gelände ist auch so eine Frage, das müsste auch mal alles angemalt werden. Und der Sommer ist eigentlich die einzige Zeit, in der man mit der Sprühflasche oder dem Airbrush großflächig im Garten rumsprühen kann. Es bleibt also spannend!

bearbeitet von craddoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Erfolg und ich bin schon gespannt, welche Systeme ich Dir im Lauf des Jahres noch so aufschwatzen kann. :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gab es denn im Labor 9?

Dort wurden die Space Marines entwickelt... Wir brauchen mehr Fanboys! :D

Eigentlich wollte ich heute abend schonmal anfangen die Wünsche abzuarbeiten, allerdings bin ich irgendwie bei "Lesbian Vampire Killers" hängengeblieben, aber RTL2 enttäuscht mich ein wenig. Ich hatte mir da was ganz anderes drunter vorgestellt... Der Dämon "Deldo" und das Schwert das aussieht wie ein - nun, ihr könnt es euch vorstellen... Wenn es ein Horrorfilm ist, dann ist er echt mies, wenn es eine Komödie ist, dann ist er auch echt mies und wenn es das gewesen wäre was ich gedacht hätte, dann hätte er Potential gehabt, aber das isser ja nunmal nicht... Morgen versuche ich die Reanimated Reiterei fertig zu bekommen. Hoffe das klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, einer der wenigen Filme wo ich nach 30 Minuten (oder weniger) abgeschalten hatte.

Briten können einfach keine Teenie Horror Komödien machen....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo.. Reanimated muss warten. Wieder erwartend ist es zwar warm und sonnig, allerdings auch verdammt windig, was sich mit dem Grundieren nicht gut verträgt. Da der Wind irgendwie auch schon mehrere Tage anhält ohne abzuflauen, habe ich mir optional mal was anders genommen, was schon grundiert war.

1x Red Blok Dotch Yaga und

1x Red Blok Dotch Yaga in der Kommandanten-Ausführung

attachment.php?attachmentid=136595&stc=1&d=1306705187

Jaja.. Die Modelle sind von AT-43 und taugen eigentlich nix, aber ich finde die Läufer 1.) sau geil im Design und 2.) mag ich es, dass die Dinger halt aussehen wie Kampfläufer, ohne übertriebene Bordüren, Anbauteile oder ähnlichen Krempel. GW Cybots sind keine Kampfmaschinen sondern laufendes Zierwerk, das hat mich an denen schon immer gestört. Außerdem kann ich mit den Dingern ein weiteres Projekt abschliessen. Auch wenn es wohl nie verwendet wird - außer mal gegen Helle, der ja auch noch fleissig die AT-43 Reste aufkauft! :D

post-21096-13949173688401_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Läufer auch bzw allgemein die Panzer von AT-43.

Nur die Infanterie haben sie etwas versaut.....

Darum bin ich auch schon gespannt auf die fertige Bemalung.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein AT-43 Gesamtbild.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich seit letztem September nicht viel verändert. Die beiden Dotch Yaga sind die ersten Modelle die ich jetzt wieder für die Armee habe. Das Bild vom September gibt es hier.

Nachdem ich jetzt auch die ersten Decails aufgeklebt habe, brauchen wir demnächst mal einen russisch Sprechenden hier, keine Ahnung was da für Aussagen auf den Dingern kleben... "Reisst unseren Feinden die Eier ab" oder sowas...

Bilder dann heute abend oder morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich steht da "Drei Vodka für die Überlebenden vom fünften Battalion!" ;D

Finde die Dotch Yagas auch sehr geil, die Idee mit dem Kommandomodell ist ebenfalls klasse, auch wenn ich eine Bemalung der Marke "SCHIESST ALLE ZUERST AUF MICH!!!" immer ein wenig witzig finde. :D

Vielleicht klappt es ja heute Abend mit dem Maltreffen, dann können wir definitiv wieder Updates präsentieren.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja der Leon... Selbst bis zur RPC eine Dunkelelfenarmee aus der -2894. Edition zusammenbauen wollen und sich hier über die Figuren beschweren...! Beste daran war ja wohl, dass es nie was geworden ist! ;)

Gestern bei Darkover waren wir beide irgendwie nicht so wirklich produktiv. Abgesehen davon, dass ich ein bisschen die Dotch Yaga Bases gebaut habe, angefangen habe ich auch mit dem Weathering, mal sehen wie weit ich vor dem Urlaub noch komme. Nachdem ich bereits beim letzten Besuch "Pocket Battles" in den Fingern hatte, hat es mich irgendwie gejuckt, neben meinen 6mm Römern doch endlich auch mal die Kelten anzufangen, das habe ich auch getan. Die sind aber um einiges aufwändiger, weil die eben nicht nur aus Schild und Rüstung bestehen. Gleichzeitig war die Ausrüstung der Kelten nicht so uniform, weswegen ich viel öfter die Farbe wechseln muss. Die Kelten werden dann aber wohl erst nächste Woche fertig. So schnell geht das leider nicht.

attachment.php?attachmentid=136675&stc=1&d=1306855552

Ach ja... Kann das wer lesen?

attachment.php?attachmentid=136676&stc=1&d=1306855552

attachment.php?attachmentid=136677&stc=1&d=1306855552

Boa... Ich hasse diese grisseligen Bilder wenn der Akku schwach wird... Da muss ich wohl mal wieder laden gehen und heute abend nochmal Bilder machen...

post-21096-1394917385025_thumb.jpg

post-21096-13949173851025_thumb.jpg

post-21096-13949173851147_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, meine Freundin konnte das teilweise entziffern:

Auf dem oberen Bild auf dem Lauf steht: AUF NACH BERLIN!

Auf dem unterem Bild steht auf der Waffe: ACHTUNG!

Die anderen Schriftzüge waren leider witterungs- oder Sichtwinkelbedingt nicht zu entziffern^^

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt erst erkannt das da vor dem Panzer 15mm Figuren stehen.

Heute Morgen dachte ich das wären Farbkleckse und hab ich gewundert wo du die Farbmischungen am Modell unter gebracht hast :lach:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Text gelesen hab ich auch, aber trotzdem nicht mitbekommen das die Kelten mit auf dem Bild sind.

Und zwischen 6 und 15mm ist nun wirklich kein Unterschied mehr.

Sind alles Sachen wo man aufpassen muss das man bei sie beim Luft holen nicht einatmet.... ;)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.