Jump to content
TabletopWelt

Laboratory Nine - Teil 2


Empfohlene Beiträge

So, es ist einiges passiert - ich kann es nur nicht zeigen. Ein großer Teil der letzten Woche (oder sind es schon Wochen?) ist für das Aufarbeiten eines eigentlich Darkover'schen Projektes draufgegangen, die andere Hälfte ist noch geheim, davon kann ich also auch noch nix zeigen. Was bleibt also? Irgendwelche Kleinigkeiten die ich hier noch 'rumstehen habe. Das wäre z.B. ein Mercedes für Reanimated,

attachment.php?attachmentid=139339&stc=1&d=1309374434

einen Jeep für das Desert Race (ob ich die Dinger jemals brauchen werde?)...

attachment.php?attachmentid=139340&stc=1&d=1309374434

attachment.php?attachmentid=139341&stc=1&d=1309374434

das nächste kleine Projekt liegt auch schon bereit:

attachment.php?attachmentid=139343&stc=1&d=1309374470

Krasse 3er BMW Cabrio!:ok:

uuuund hier geht es auch langsam mal dem Ende zu. mir fehlen nur ein paar gute Ideen für die Basegestaltung. bisher ist mir das alles noch zu Grau...

attachment.php?attachmentid=139342&stc=1&d=1309374470

post-21096-13949176746312_thumb.jpg

post-21096-13949176746869_thumb.jpg

post-21096-13949176746945_thumb.jpg

post-21096-13949176747029_thumb.jpg

post-21096-13949176747426_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, sehr schicke Karren! :-)

Ich habe ja eine 48*48 Wüstenplatte hier, können uns ja mal überlegen, wie wir da eine Strecke draufkriegen.

Grüße! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist süchtig nach dem Rennen. Find ich gut. :ok:

Die Avatar Amazonen schauen prima aus. Könntest ja so Dschungelpflanzen aufs Base machen. Oder du findest etwas, was dem Film Avatar Nahe kommt. :-)

Auf das geheime Projekt bin ich ja mal gespannt. Und irgendwie bin ich froh, dass ich nicht Darkovers Mal....na du weißt schon was, bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal wieder etwas Leben reinbringen. Die Arbeiten für den Tabletop Insider sind endlich abgeschlossen, diesmal gab es für mich so viel zu bemalen, dass das Ding diesen Monat unter dem Namen "Craddocs Tabletop Insider" erscheinen wird, mit einem Epos über meine Heldentaten als Vorwort...

Wie geht es bei mir weiter? Die Amazonen werden fertig bemalt, das habe ich aber schonmal angekündigt, somit ist das nicht mehr ganz so spannend. Reanimated will ich auch fertigbekommen, bei Darkover stehen bereits die ersten Zombies fast fertig herum (wer die Wohl angefangen hat zu bemalen?), also geht es wohl in die Richtige Richtung.

attachment.php?attachmentid=140759&stc=1&d=1311017891

Nach wie vor bin ich von der Idee hinter den Modellen echt überzeugt, aber je mehr man sie in den Händen hat, desto mehr Schwächen fallen einem auf. Die Gesichter sind vor allem eine totale Katastrophe und können mit z.B. Hasslefree echt nicht mithalten. Aber ich denke, auf dem Spieltisch wird das schon passen...

attachment.php?attachmentid=140760&stc=1&d=1311017891

WIP Krasse BMW... Letzte Auto für Reanimated, mehr passende Fahrzeuge habe ich im Keller nicht gefunden und auch schon für dieses musste ein anderes "entkernt" werden...

attachment.php?attachmentid=140761&stc=1&d=1311017891

attachment.php?attachmentid=140762&stc=1&d=1311017938

... das spielt nun nurnoch als Geländestück/Missionziel eine Rolle. Einziges Problem ist momentan, dass das dazugehörende Grasstreu leer ist.

attachment.php?attachmentid=140763&stc=1&d=1311017938

Das Wrack ist somit noch ein wenig zu leer, da muss ich mal schauen ob ich das passende Streu irgendwo finde, hatte mir ja zum Hobbystart das Einsteigerset (glaube ich) von Ziterdes geholt, vom grünen Grasstreu habe ich noch haufenweise, nur das dunklere Gras ist jetzt leer. Gna... Natürlich mitten in einem Projekt...

Und hier ist auch die erste Grundierung drauf...

attachment.php?attachmentid=140764&stc=1&d=1311017938

... von Hand, da auf dem Boden die Sprühfarbe nich deckt. Problem ist halt nur, die Gebäude sind von Hand schlecht zu grundieren. Mal sehen ob ich da nochmal mit schwarzer Grundierung übergrundiere, allerdings habe ich keine Ahnung wie die Sprühfarbe auf der jetzigen Grundierung deckt. Naja, wenn das durchgetrocknet ist, geht es ans Bürsten, mal sehen was draus wird. Da ich demnächst mal wieder eine klassische 40k Schlacht schlagen will, soll bis dahin auch ein bisschen Gelände fertigwerden.

post-21096-13949178280496_thumb.jpg

post-21096-13949178286422_thumb.jpg

post-21096-13949178286651_thumb.jpg

post-21096-13949178286953_thumb.jpg

post-21096-13949178290843_thumb.jpg

post-21096-13949178291055_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also das Fahrzeugwrack ist wirklich mal spitze geworden. Sehr geil.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du da als Grundlage genommen?

Die Teile, die ich nicht gebraucht habe um den BMW zu vervollständigen! :D Das ist eine Karosserie und die Vorderräder eines alten Mercedesmodells von Welly, ein 190E Taxi. Der hatte schon vorher keine Frontpartie mehr (die war ursprünglich nur in das Modell eingesteckt und ist irgendwann in den letzten 20 Jahren verschwunden), Rücklichter sind ausgebaut und für den BMW zurechtgeschnitten worden. Im Inneren wurde das lenkradlose Armaturenbrett aus dem BMW gegen das vollständige aus dem Mercedes getauscht. Dazu ist der Heckspoiler und die Rückenlehnen der Vordersitze in bzw. auf den BMW gewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ich dachte direkt, dass an dem BMW was nicht stimmt. Sollte ja n E30 M3 sein. Aber die Räder und der Spoiler passen so gar nicht daran. Aber jetzt weiß ich ja warum ;)

Das Wrack wirkt wirklich sehr überzeugend :ok:

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

Die erste Bürstrunde ist durch, dazu wurde viel ausgeschnitten...

Durch Regen hier alles nur mit Blitz und deswegen etwas überbelichtet:

attachment.php?attachmentid=140830&stc=1&d=1311087918

Habe eine ganze Weile auf meinem Rechner 'rumgesucht und dann fast ne halbe Stunde ausgeschnitten...

attachment.php?attachmentid=140831&stc=1&d=1311087918

post-21096-13949178364555_thumb.jpg

post-21096-1394917836662_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, gerade die Tanks mit den Flugblättern sind super!

Ich sehe schon, am Ende haben wir eine High-Tech-Platte und eine Dark Future-Ruinenlandschaft.

Alles ist bereit. .-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Aber kommen da noch Abnutzspuren oder ähnliches über die Plakate? Denn so sehen sie mMn noch viel zu sauber aus.

Ich meine: Die Stadt ist zerbombt, überall Krater, eingestürzte Bauten, etc. Aber die Werbung klebt und glänzt wie am ersten Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, die wird noch ein wenig nachbearbeitet. Die mussten jetzt aber erstmal durchtrocknen, sonst wäre das ganze in einer wilden Schmiererei geendet. Mal sehen, heute werde ich da wohl nicht mehr viel machen, das ist mir zu aufwändig die zum Herr Darkover mitzunehmen, aber wenn wir heute abend tatsächlich mal ein Brettspiel 'rauskramen, werde ich mal bisschen wühlen gehen um ein paar Basegestaltungssachen mitzunehmen. Das Gras auf den anderen Plattenteilen ist mir ja gerade ausgegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Gelaende :ok:

Schaut gut aus das Gelände. Mich stört es nur, dass teilweise die gleichen Plakate direkt nebeneinander sind. ;D

Also hier in der Stadt wird immer in Reihe plakattiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse sachen Craddoc! :ok: :ok:

(hast ne PN)

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal alle Module die ich hier habe nebeneinandergestellt und bin leider nicht wirklich begeistert momenten:

attachment.php?attachmentid=141011&stc=1&d=1311255878

Wie man sieht, sehen die alle etwas anders aus (ok, das unbemalte sowieso, ja...). Unten Links der Platz war das erste Modell, der Boden ist viel heller als bei den aktuellen beiden Platten, die Steinplatten sehen total anders aus und ich habe die Grasbüschel verwendet, die ich damals auf so ziemlich alles geklebt habe. Die muss ich also abmachen oder nochmal nachkaufen. Eher wohl letzteres, obwohl die echt teuer waren. Das Gebäude rechts gefällt mir gar nicht, der Boden war leider absolut und garnicht dick genug grundiert, da scheint teilweise sogar noch die originale "Sandfarbe" durch, die Grundierung deckt an vielen Stellen nicht richtig, außerdem löst sich langsam aber sicher bereits der Sand wieder. Wäre wohl besser gewesen, die in einem Plattenprojekt alle auf einmal zu machen, allerdings hätte ich wohl dafür keine Nerven gehabt. Mal sehen was ich am Ende damit mache, momentan ärgert es mich, denn so sieht die Platte am Ende aus wie ein Flickenteppich, das war so nicht gedacht...

post-21096-13949178509495_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ganz schön schade, dass auch auf dem Gelände nie wirklich gespielt wird.

Warum ist denn der Baserand von dem Gebäude was du damals zuerst gebaut hast schon so zerstört?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundplatten sind aus einem extrem glatten Hochglanzplastik. Naja und da ich die Platten damals nicht aufgeraut habe, hält da offensichtlich der Leim nicht wirklich gut drauf. Auf den neuen Platten ist der Boden etwas angeraut, dazu ist über dem Sand - ganz anders als ich es sonst mache - nochmal eine Schicht Kleber-/Wassergemisch gestrichen worden und ich habe die Hoffnung, dass das nun etwas besser hält.

Spielen werden wir da schonmal drauf, ein Kumpel macht gerade seine Tyraniden spielfertig, auch wenn es lange her ist, habe ich doch große Hoffnungen, dass das mal was werden wird mit dem Spielen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Das ist in der Tat ein wenig schwierig. Die Platten an sich sind super, aber das mit den extrem unterschiedlichen Farben ist ein Problem...

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als bei den nächsten Platten erst einmal alle zu bauen und danach alle in einem Aufwash zu bürsten. Vermutlich willst Du ja nicht alle Platten mit Gelände zubauen (das wäre dann eher was für =I=munda und nicht für 40k), vond aher sollte das einigermaßen funktionieren. Bei unserer Sci-Fi-Platte hat man ja schon gesehen, wie wichtig es ist, dass die Teile möglichst gleichmäßig gemacht werden (die zwei/drei Platten, die ich zu hell gebürstet habe, fallen leider gleich enorm auf...).

Grundsätzlich aber eine tolle Idee, die Platten an sich gefallen mir super.

Deshalb: Weiter so! :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.