Jump to content
TabletopWelt

Laboratory Nine - Teil 2


Empfohlene Beiträge

So, dank Urlaub geht es mit überbelichteten Bildern direkt ein bisschen weiter: Der Skave hat seine Base bekommen! Eigentlich sollte man die erst ganz am Ende machen, aber irgendwie wollte ich dieses Mal wissen, ob die auch zum Rest der Armee passt - das tut sie!

post-16279-0-25180800-1435945600_thumb.j

post-16279-0-39076400-1435945587_thumb.j

Und die kleinen Mäuschen (man sieht gut, das Geländestück aus dem Gussrahmen habe ich keinen Meter entgratet, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Überhaupt habe ich bei dem Skaven selbst für meine Verhältnisse schlecht entgratet, es bleibt einfach festzuhalten, so große Modelle darf man einfach nicht schon komplett zusammenkleben. Das macht einem später nur Probleme!

post-16279-0-83962800-1435945593_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das nennt sich Schulferien und nicht Urlaub ;)

 

Schöner fetter Rattendämon. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neenee, das ist tatsächlich klassicher Urlaub, ich bin ja vor knapp anderthalb Jahren in eine andere Branche gewechselt! Und nach dem Rattenchef stejt noch eine Warpblitzkanone aus, die werde ich dann nächste Woche beginnen. Und dann, ja, dann ist die Skavenarmee schon fast fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rattending ist echt richtig cool geworden, bin echt gespannt wie der ganz am Ende aussieht! :) Ich würde der Kugel evtl noch etwas mehr Kontrast und vor allem unbedingt Glanzlack verpassen!

 

Das Diorama ist richtig stark geworden!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, da ist aber eine mächtig große Ratte zu bestaunen. Gefällt mir sehr gut. Wobei mein Herz natürlich an den kleinen Mäusen auf der Base hängt :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Update:

Bei den Wolsung-Jungs geht es weiter vorwärts. Auch die Raging Heroes Bulldogge ist jetzt eigentlich fertig. Da habe ich vor tausend Jahren zwar irgendwas ganz fieses mit dem Sand auf der Base veranstaltet, aber naja, das ließ sich jetzt nicht mehr ändern...

 

post-16279-0-68128600-1437078319_thumb.j

 

Leider macht der Blitz mir mal wieder das Leben schwer. Am blauen Anzug erkennt man gut im Vergleich zum Bild dass ich am 13.7. gepostet habe, wie krass ein Blitz die Kontraste verstärkt. Kann ich aber nicht ändern, ein Stativ und Tageslichtlampen habe ich hier leider nicht. Die Bulldogge war weiterhin noch der einfache Teil bei Raging Heroes, habe mir mal das erste Mädel geschnappt und muss zugeben, bei den Details bin ich doch echt an der Grenze, was meine Fingerfertigkeit und Geduld angeht. It's a long way to the top if you wanna' rock'n'roll...

 

post-16279-0-18604600-1437078317_thumb.j

 

Dazwischen habe ich ein paar Kleinigkeiten gequetscht. Zum Einen hat der Skave noch ein wenig Schmuck für sein Geweih bekommen...

 

post-16279-0-53596400-1437078321_thumb.j

 

...zum Anderen habe ich das mir verbliebene Schiff von Armada bemalt. Der Winkel ist leider für ein komplett scharfes Photo nicht so wirklich geeignet. Der Hintergrund des Schiffes soll sein, dass das eigentlich ein Sternenzerstörer ist, den sich irgendwelche Outer Rim Piraten gekapert haben. Ich spekuliere ja darauf, dass auf kurz oder lang auch eine Dritte Fraktion erscheinen wird, da könnte man diesen Kahn auch mit integrieren - wobei ich nicht weiß, wie viele Modelle ich mir bei diesen Mondpreisen am Ende überhaupt kaufen werde!

 

post-16279-0-86749900-1437078314_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Raging Heros Mädels. Die sind schon eine Klasse für sich :)

 

Die Wolsung-Modell gefallen mir nach wie vor sehr gut und ich hoffe, sie beim nächsten Stammtisch zu sehen :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein kleines Update. Eines meiner letzten Skavenmodelle nähert sich der Fertigstellung!
 

"Vom Turm der Zitadelle konnte ich mit einem Fernrohr beobachten, wie die Rattenmenschen auf der anderen Seite des Flusses eine Maschine aufbauten. Eine Kolonne aus befellten Technikern und Maschinisten wuchtete eine gewaltige Bronzekugel auf einen Sockel, der in den Trümmern der Hafenanlage auf der anderen Flussseite montiert worden war. in diese Kugel eingelassen fanden sich verglaste Bullaugen, aus denen schwaches, grünes Licht zu leuchten schien.

 

Am nächsten Tag begann es. Wie gebannt verfolgte ich, wie sich die Bronzekugel unter dem Gejohle der Techniker und dem schaurigen Ton einer geschlagenen Glocke ihres Anführers zu drehen begann. Langsam erst, dann immer schneller. Dabei verstärkte sich ihr Leuchten, dass ich schon nach wenigen Augenblicken nicht mehr durch das Fernrohr sehen konnte. Grüne Blitze zuckten aus der Maschine und brachen sich an den verkohlten Ruinen und eingestürzten Wänden der umliegenden Hafenkontore. Das grüne Licht war nun so intensiv, dass es schien, als schwebe eine grüne Sonne auf dem Hafengelände. Ein tiefes Brummen und wildes Surren erschall, während sich die Kugel schneller drehte, als ich je ein Objekt sah. Die Stimmung auf den Wehrgängen war merklich leiser geworden. Noch hatte sich niemand ernsthafte Gedanken um dieses Gerät gemacht, war doch alleine die Mauer des ersten Torhauses fast fünf Schritte dick, doch zusammen mit dem beißenden Geruch von giftigen Chemikalien welcher über den Fluss wehte, sorgte diese Maschine dafür, dass viele Soldaten ihre Helme fester zogen und hinter den Zinnen wortlos in Deckung gingen. Was dann geschah, geschah zeitgleich, so schnell, dass ich es erst beim notieren wirklich sortieren kann. Die bronzene Kugel blieb stehen. Aus vollem Lauf und so abprupt, wie es kein Gerät auf mechanischem Wege vermag. Das Licht aus den gläsernen Fenstern vereinte sich in einem Strahl aus weißgrünem Feuer, welcher für weniger als einen Augenblick eines der Fenster der Maschinenkugel und unser Torhaus verband. Als der gleißende Lichtschein zusammenbracht, war nichts wie zu vor. Das Flusswasser kochte, Bäume und Büsche brannten. Das Gras war auf einer geraden Linie unter dem weißen Feuerstrahl auf sicher zwanzig Schritt Breite verkohlt und die Erde darunter dampfte. Das Torhaus war zerschmettert und brach langsam und mit fürchterlichem Knacken in sich zusammen. die dicke Mauer, auf welcher es gestanden hatte war zu feurigen Flüssen zerschmolzen oder in dampfende Kiesel zersplittert. Die Hitze war so intensiv, dass wir noch lange nach der Belagerung Glasperlen fanden, verbackener Sand aus der Zwischenschicht der ersten Mauer. Drei Reihen an Häusern waren in Flammen aufgegangen und Soldaten rannten umher. Erst später erfuhr ich, das viele von Ihnen verbrannt und verbrüht waren und teils entsetzlich entstellt wurden. Dann erklangen die Trommeln und der Feind rückte vor."

 

Auszug aus: Valtir, Chronist von Eichenwasser - Über die Belagerung durch die Rattenmenschen im Sommer des Schrecken

 

Der Blitz tut dem Modell keinen Gefallen, aber es ist ja erstmal nur der Beweis, dass ich dieses Wochenende tatsächlich mal wieder zum Malen gekommen bin. momentan ist es so - hmm - vielleicht 85% fertig, morgen dann noch ein paar Kleinigkeiten, dann kann ich mich anderen Dingen zuwenden!

post-16279-0-39848500-1440270952_thumb.j post-16279-0-28426400-1440270955_thumb.j post-16279-0-95736300-1440270957_thumb.j

bearbeitet von craddoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.