Jump to content
TabletopWelt

Citadel Finecast - Vergleiche


Empfohlene Beiträge

Ich glaub das ist wohl normal, das man Anspruch darauf hat, ich glaube einfach GW hat sich da übernommen und gleich zuviel gewollt, daher würde ich sagen sind das mit Finecast eher Kinderkrankheiten die früher oder später ausgemerzt werden.

Naja und mit dem bekannten schwedischen Möbelhaus hatte ich auch schon so meine Probleme was fehlerfrei angeht.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich bei einem großen, von mir aus auch schwedischen, Möbelhaus Einrichtungsgegenstände kaufe, die noch selbst zusammenbauen muss, hab ich auch den Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt.

Tja, da ist eben die Frage nach der Definition von 'Fehlerfrei'. Wenn ich da ein Kiefernholzmöbel kaufe und es befindet sich ein unschönes Astloch irgendwo, ist das dann ein reklamationswürdiger Fehler oder ist das material- bzw. herstellungsbedingt?

Das kann man wunderbar auf z.B. Gussgrate oder kleine Luftbläschen übertragen (wir reden hier jetzt nicht von Sachen wie vergossen oder fehlerhaft gepackt, das sollte jedem klar sein der hier ernsthaft diskutieren und nicht nur GW flamen will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da ist eben die Frage nach der Definition von 'Fehlerfrei'.

Über die müssen wir zum Glück nicht streiten, da das BGB sie vorgibt:

§ 434

Sachmangel

(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,

1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst

2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

Ein Fehler kann "herstellungsbedingt" und trotzdem ein Sachmangel sein. Ein Gussgrat ist keiner, denn damit eignet sich die Miniatur ja immer noch zur "gewöhnlichen Verwendung". Wenn aber irgendwo ein Luftbläschen war und deswegen 0,5 cm² (was bei der Größe der Modelle beachtlich ist) am Modell fehlen, dann kann man wohl nicht mehr davon sprechen, dass dies üblich ist oder das Modell noch zur gewöhnlichen Verwendung geeignet ist. Denn da gehört eben dazu, dass es schön aussieht. Das ist einer der Zwecke dieser Miniaturen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da ist eben die Frage nach der Definition von 'Fehlerfrei'. Wenn ich da ein Kiefernholzmöbel kaufe und es befindet sich ein unschönes Astloch irgendwo, ist das dann ein reklamationswürdiger Fehler oder ist das material- bzw. herstellungsbedingt?

Das kann man wunderbar auf z.B. Gussgrate oder kleine Luftbläschen übertragen (wir reden hier jetzt nicht von Sachen wie vergossen oder fehlerhaft gepackt, das sollte jedem klar sein der hier ernsthaft diskutieren und nicht nur GW flamen will).

Naja, um hier mal das Beispiel des Möbels auf Gussgrate und Luftbläschen zu übertragen wären das meiner Meinung nach bei einem Möbelstück unsaubere Schnittkanten mit Versatz und gravierende Unebenheiten in der Oberfläche, bzw. Farbfehler - und die sind Reklamationsgrund.

Astlöcher sind bei Naturholzmöbeln normal, da dies zu den normalen Begebenheiten des Materials zählt, und nicht durch Fehler im Bearbeitungsprozess zustande kam.

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes WE war ich schnell mal im lokalen freien Fantasyladen und hab mir einen

"Erhabener Held des Chaos" geholt, Preis wie immer 10% unter dem GW Preis.

War einer von zwei im Laden, Beide waren nach lange in Augenscheinnahme ok.

Zu Hause angekommen hab ich den Kumpel erstmal ausgepackt, Verzeihung mit dem Bastelmesser aus der Packung operiert.....

Aber wieder zurück zur Mini,

Beide Waffen waren schon mal grade, vollständig und formschüssig vergossen, schon mal gut.

Kopf, keine Fehler.

Köper, ein kleiner Bläschenfehler, aber nur von unten, hinten am Mantel, also un wichtig! Kettenhendteile, Knochenteile, Grütel....etc alles da und sehr fein und sehr gut zu erkennen. Gussgrate sind überall auf der Mini, aber Alle sehr fein. Entgraten ca 5min mit einem uralt Bastelmesser, einfach nur Top.

Zusammen kleben, erster Passungstest der Arme, passen. Ein Tropfen Kleber andrücken fest, das ganze noch mal und das wars.

Erster Praxistest war schon mal sehr positiv, beim zusammenbau ist mit noch das Datum aufgefallen , die Mini ist im Design von 2001.

mfg

knochi

Ich bleibe noch mehr bei meiner Meinung mir kommt keine Metall Mini mehr ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich dachte ich schreib nun auch mal meine Meinung, bei all der Diskussion über die verkaufspsychologischen Ausbilungen der Mitarbeiter zu dem Thema Finecast.

Also ich findes das ist die größe Sauerei die sich GW in all der Zeit seines Bestehens erlaubt hat.

Ich meine wenn man ein "Premiumprodukt" auf den Markt bringt, kann man erwartet das es wirklich ein top Produkt ist, sozusagen fehlerfrei.

Und diese Erklärungsverusche von wegen ,es handle sich um eine Kinderkrankheit des Produktes ist jawohl völlig lächerlich.

Wenn Irmgards Imbiss jetzt auch Minaturen herstellt, kann das vielellicht sein, dass da Fehler bei rumkommen.

Aber wenn das renomierteste Unternehmen für Tabletopminaturen, welches seit 30 Jahren Miaturen herstellt, einen derat verhunsten Start hinlegt, ist das ne riesen Sauerrei. Verkacktman die Krone seiner Schöpfung derart , lässt das doch zweifel an der ganzen Strategie dies Unternehmen aufkommen.

Das wäre so ,als wenn Mercedes sagt sie bringen jetzt das beste Auto aller Zeiten raus und der Motor ist bei jedem zweiten Wagen total im Eimer.

Sowas darf nicht passieren, wenn man an seinen Kunden hängt.

Bei einm "Premiumprodukt" hat der Kunde zu erwartet, dass es perfekt ist.

Aufgrund der extremen Profitgier von Gw wird hier ein Produkt auf den Markt gebracht, was eigentlich noch hätte getestet werden sollen . Aber das hat wohl zu lange gedauert für das "neue jährliche Umsatzhoch" von GW.

Und das war eigentlich auch nur auf die Gussfehler bezogen, dann kommt natürlich noch die Hitzegeschichte dazu,sowie die obligatorische Preiserhöhung.

Ich hoffe es kommen bald andere Minaturenhersteller auf , die gute Figuren produzieren.Ich muss ja zugeben es geht nichts über Gw Mianturen vom Stil ,der Art und der Geschichte her , wenn sie denn vernünftig produziert sind und nen fairen Preis haben. Aber diese Arroganz wie mit den Kunden umgegangen wird ist nun wirklich fern ab von vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Finecast wirklich nicht verteufeln, habe auch schon schöne Minis gesehen. Aber ads was ich mir gestern gekauft habe geht zu weit

attachment.php?attachmentid=138499&stc=1&d=1308636474

Wie man sieht ist die linke Seite ok - die habe ich auch so gesehen als ich den Blister gekauft habe. Die rechte Seite war verdeckt - super, sogar die Hand fehlt.

Da kann ich auch gleich nen Brocken Resin anmalen.

Wird auf jeden Fall umgetauscht. :notok:

post-21398-13949175839292_thumb.jpg

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird zwar sicher eine extreme Ausnahme sein, aber was GW unter Qualitätskontrolle versteht muss man sich dann doch schon fragen, wenn so was in den Verkauf gelangt.

Etwas Vergleichbares habe ich in 22 Jahren mit Metall- Kunststoff- oder Resinminiaturen noch nicht erlebt, bei keinem Anbieter.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heilige Sch....., was soll das denn bitte sein? Einfach ein Haufen Harz?

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott, wie großartig schlecht ist das denn? :D

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Figur sollte das denn eigentlich mal werden? Kenne ja von Battlefront, die ihre Panzerchen in Malaysia gießen lassen, schon einige Gussfehler. Allerdings kann man die innerhalb von 15 mins schleifen und ausbessern. Aber das?? Krass...

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist wirklich richtig miese Ware muss ich auch zugeben, ich krieg langsam Angst da ich doch einige Modelle von diesem Finecast Zeug brauche, aber ich glaube ich warte noch hab noch genug Plastikmodelle zu bauen.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nashman: Khemri Priester denke ich mal, das Modell gabs ja nie in Zinn, ist erst nach der Umstellung auf Resin erschienen.

Ich war zuletzt 2x in verschiedenen GWs, habe mir 2 Modelle aus Finecast geholt, jeweils den Blister sofort im Laden aufgemacht und mit dem Rot- / Schwarzhemd zusammen die einzelnen Teile begutachtet, beim zweiten Kauf (GW Oberhausen) wurde ich vom Verkäufer sogar extra darauf hingewiesen dass es in letzter Zeit vereinzelt ;) Qualitätsmängel gab und ich das Produkt besser direkt kontrollieren soll damit man es ggf umtauschen kann und ich nicht extra nochmal vorbeikommen muss. Das fand ich mal sehr ehrlich und fair!

Erstes Modell: Inquisitor Coteaz im GW Duisburg

Habe alle 3 Blister verglichen, mir den Gussgratfreiesten rausgesucht und keine Fehler entdeckt, nur unterm Arm ein größeres Loch das ich aber von mir aus problemlos mit GreenStuff gefüllt hätte. GW-Mitarbeiter bestand darauf ihn umzutauschen, im zweiten Blister war dieses Teil dann problemlos.

Zweites Modell: Malagor im GW Oberhausen

Habe alle 4 Einzelteile kontrolliert und für fehlerfrei befunden (manchmal gar nicht so einfach festzustellen welche Lücken und Fetzen bei diesem Modell gewollt und welche ungewollt sind :lach:), aber gottseidank hat mich der GW-Mitarbeiter auf ein Loch an der Spitze eines Flügels hingewiesen und natürlich sofort den nächsten Blister aufgemacht. Hier schien der Flügel in Ordnung, war aber noch im Gussrahmen. Als ich ihn zuhause aus dem Gussrahmen löste, klaffte an der gleichen Stelle das selbe Loch, es lag ziemlich sicher nicht an meinem ungeschickten Umgang mit Bastelmesser, ich vermute hier eine Schwachstelle die bei allen Malagors auftreten dürfte :nachdenk: Ähnliches bei einem der Hörner am Kopf, beide wiesen an einem Horn ein Loch auf, hier wurde mir dann erzählt dass eines seiner Hörner ja abgebrochen sei, das müsse so aussehen, ich habe das geglaubt weil ich es von vielen anderen Tiermenschenchars so kenne, außerdem war der Kerl so entwaffnend ehrlich und selbstkritisch den eigenen Produkten gegenüber dass ich ihm das geglaubt habe. Naja. Zuhause dann noch festgestellt, dass ich einen ganzen Daumen nachmodellieren musste, kein Plan warum mir das im Laden nicht aufgefallen ist :(

Mein Fazit: Die Modelle ansich fühlen sich gut an, die Idee der Umstellung auf ein solches Material finde ich gut, nur gibt es da aktuell erhebliche Kinderkrankheiten die noch ausgemerzt werden müssen. Ich bin sicher dass GW da noch nachlegen wird, man wird es auf Dauer nicht verkraften, 30-70% seiner Produkte umtauschen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung aber wenn ich den Khemripriester... Harzklumpen sehe musste ich herzlich lachen. Wenn du mal die Packung im Laden umgedreht hättest, wäre dir das aufgefallen. Das Ding ist ja nicht umsonst in der durchsichtigen Packung!

Wenn das etwas aus einer Papppackung sein sollte und du willst das kaufen, dann darfst du die Packung auch öffnen, wenn das Lebensmitteln geht und erlaubt ist dann auch bei Plastikspielzeug!

Wieder aml typisch Deutsch was blind kaufen und dann rummaulen, das ein Augen scheinlicher Totalschaden zu Hause liegt.... wie machen sachen für Hobby einkaufen, kauf ich nicht mal einen Apfel.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ knochenhand: Ich fand Deinen letzten Beitrag zu diesem Thema echt gut, schön dass es auch Leute gibt die ausschließlich gute Erfahrungen mit dem neuen Finecast gemacht haben. Aaaber: Wenn Du den Beitrag von Louen gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass er das Modell von hinten kontrolliert hat, und auch ich weiß mittlerweile aus eigener Erfahrung, dass auch krasse Fehlgüsse nicht immer durchs Blister hindurch zu erkennen sind. Und jetzt mal ganz optimistisch: Sollten solche Produkte nicht derart beschaffen sein, dass man sie nicht kontrollieren MUSS? ;) War es nicht bislang immer so? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man das über sieht sollte man sich ne neue Brille kaufen, 5 Seiten sind durch sichtig, aber egal.

zu GW

Mir ist toll Scheierhaft, wie die Qualitätssicherung bei GW aussieht, aber ich vermute fast, die machen das nur Stichprobenartig, einen pro Charge. Anders kann ich mir als nicht vorstellen solche Fehler in eine Packung kommen.

Scheinbar macht das aber so ein Halbblinder, in Heimarbeit, der schon 25 Jahren Metallminis überprüft, im moderen Fertigunganlagen wird das Automatisiert gemacht. Jedes stück wird optisch geprüft in weniger als einer Millisekunde. Hier wurde aber leider scheinbar einfach an der falschen Stelle gesparrt.....

Das ist das Hauptproblem.

mfg

Ps: Ich hab eine etwas direkte Art, meine Meinung zu sagen, das gefällt nicht jedem, aber so bin ich halt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soll der Khemriepriester sein.

@knochenhand

Deinen Kommentar finde ich ehrlichgesagt daneben. An Unhöflichkeit kann man definitiv arbeiten.

Ich hab schon darauf geachtet, da mir die Fehler bekannt waren.

Problem: Der Priester ist quasi so gegossen, dass er seitlich im Gussrahmen liegt. Dadurch versperrt einem der Gussrahmen die frontale Sicht auf die Miniatur. Zudem gab es Gussgrate und den stab, welche die Sicht erschweren. Es sit auch nicht so, dass die Mini von allen seiten schlecht aussieht: der Rücken und die linke Seite sind eigentlich ok.

Von 3 Blistern habe ich den ausgesucht bei dem der Stab am wenigsten verbogen war. Aber auch so war ich mit allen 3 Blistern nicht 100&ig zufrieden. Mein Eindruck: das Gussverfahren klappt bei der Mini nicht. Es gibt Minis bei denen das gut geht und andere bei denen streng genommen 90% im Laden Ausschuss wären. Bin auch am Überlegen, ob ich die Mini deshalb wechsle.

Aber in Zukunft werde ich die Blister wohl auch im Laden öffnen.

Wenn das zu häufig Reklamationen mit sich bringt und ich den Laden nicht mit diesem Reklamationsmist belasten will, wird bei der Mail Order bestellt und so lange reklamiert bis ich mal nen guten Blister bekomme. Sehe es jedenfalls nicht ein mich mit minderwertiger Ware zufriedenzugeben. Dass Leute aus anderen Ländern so etwas hinnehmen glaube ich nicht. Fremdhersteller werden nun bei Charaktermodellen definitiv attraktiver.

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt auch meine "erstes Finecast"-Modell gekauft... ohne Foto und Kamerateam, was mich dabei aufgenommen hat. Habe mir auch die Modelle bei meinem Einzelhändler angeschaut. Sahen alle echt gut aus, keine Fehler durch die Blister erspähen können. Ich könnte jetzt also schreiben, "was stellt ihr Euch eigentlich so an?"

Mach ich aber nicht. Mein Einzelhändler hat JEDEN Blister begutachtet und alle fehlerhaften in eine Kiste gepackt und zurückgeschickt. Er hat nicht gesagt gesagt wie viele, aber ich interpretiere seine Aussage als ca. 50% aller Blister. Da muss GW echt was dran machen - das geht nicht...

Ich habe die Mini mit dem Metallmodell verglichen und sie ist nicht schlechter oder besser als die Metallmini, bis auch ein einziges Detail, was an der Resinmini deutlich detailierter ausschaut. Aber die Revolution in der Schärfe ist das definitiv nicht.

Die Verarbeitung der Resinmini ist dafür einfach nur ein Traum - absolut nicht zu vergleichen mit den Mist Metalldreck. Vom Posing und Umbau her ist nun auch viel mehr möglich als früher... von daher beiden Daumen hoch.

Die Preiserhöhung ist allerdings etwas, wo ich echt Probleme habe. Ich bin bereit VIEL GEld für mein Hobby auszugeben, solange ich das Gefühl habe "das ist es mir Wert". So kaufe ich grade alles dick bei Forgeworld ein und finde das nur noch geil. Denn da habe ich das Gefühl etwas "seltenes" und sehr "hübsches" zu bekommen. Bei anderen Herstellern (GW, PP, Mantic) fühle ich mittlerweile wie im Ramschladen... alles nur noch Stangenware -> blöd. Dafür bin ich zu versnobt :D

GRuß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meine erste Finecast Miniatur gekauft (einen GK Nekrotekten) und heute gleich wieder zurückgebracht. Den Mist können sie behalten! Was GW als das "neustegrößtebeste" anpreist, ist bei Licht betrachtet noch völlig unausgegoren und eine absolute Frechheit dem Kunden gegenüber: dicke Lunker (Luftblasen im Guss), der halbe Kragen fehlt (war die Form wohl nicht ausgegossen), die Klebestellen viel zu klein und die Gußgrate so dick, dass man oft nicht weiß, wo der Grat aufhört und die Verbände anfangen. Einzig positiv ist, dass das Material gut zu bearbeiten ist. Allerdings hätte ich mir in der Zeit, die es gebraucht hat, alle Grate abzufeilen, die Löcher auszustopfen und das Schwert unter heißem Wasser gerade zu biegen, auch locker selbst einen Nekro kneten können. Und das sehe ich nun echt nicht ein.:notok:

Mag ja sein, dass nur jedes zweite oder dritte Modell solche Fehler hat. Andereseits: welche Firma kann es sich leisten, jedes 2. Produkt mangelhaft zu liefern? Und wie lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang ist vielleicht auch Waylandgames zu erwähnen, die eine Stichprobe in ihren beiden Lieferungen von Finecast Modellen durchgeführt haben und eine Fehlerquote von 55% entdeckt haben.

http://www.waylandgames.co.uk/games-workshop/finecast-resin-models/cat_955.html

Interessant bei dieser Zahl: sie sagen es wurden nur solche Fehler berücksichtigt die ihrer Meinung nach einen Verkauf guten Gewissens nicht zulassen und - was fast noch wichtiger ist: sie haben nur durch die Blister geschaut, keinen einzigen geöffnet. Das heisst die Dunkelziffer der Fehler sollte noch mal deutlich höher liegen als die angegebenen 55%.

Was sagt mir das:

- wenn die "von aussen erkennbare" Fehlerquote bereits bei 55% liegt und man im Forum von zahlreichen Nutzern liest die durchaus sorgfältig kontrollierten und Fehler erst nach dem Öffnen entdeckten liegt die Vermutung nahe das die Fehlerquote (nach vorsichtiger Schätzung) bei 65-70% liegen dürfte (bei pessimistischer Schätzung wird dieser Wert wohl gegen 90% tendieren)

Wenn man sich die Bilder der reklamierten Sachen anschaut werden viele Leute wohl sagen: "Da sind zum grossen Teil auch "Kleinstfehler" dabei die man leicht selbst beheben kann!" - mag sein das das geht, aber nachdem GW an sich selbst den Anspruch stellt ein Premiumprodukt herzustellen, dies in ihrer Werbung kommuniziert und auch dementsprechende Preise verlangt kann ich auch ein absolut Fehlerfreies Premiumprodukt erwarten. Und bei einem absolut Fehlerfreien Produkt sind meiner Meinung nach lediglich Fehlerquoten unter 1% legitim, und davon ist GW zumindestens im Moment weit entfernt.

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gussgrate okay, die gabs immer schon, da komme ich auch mit klar. Aber bei meinen beiden Resinfiguren die ich mir geholt hatte, sind mir jetzt beim Bemalen auch noch immer irgendwelche Luftblasen aufgefallen, obwohl ich schon welche mit GS gestopft habe. Ich rede jetzt nicht von Löchern auf der Unterseite des Hufes oder so, sondern im Arm etc. Ich habe bei einem Modell jetzt 2 Luftblasen, beim anderen 4 Luftblasen, und das sind jeweils schon die umgetauschten und kontrollierten Figuren bzw aus zwei Blistern vom GW-Mitarbeiter versucht, eine fehlerfreie Figur zusammenzustellen. Ich kann die von steeefan befürchtete Fehlerquote leider nur bestätigen. Ändert für mich nichts daran, dass das Resin an sich ne tolle und pflegeleichte Sache und mir lieber als Metall ist. Nur die Qualität muss sich deutlich und zügig verbessern :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Händler wo ich den zuvor gezeigten Priester gekauft habe gibt es auch ca. 1/3 Ausschuss, der schon nach der lieferung aussortiert werden muss. Da fragt man sich echt, ob überhaupt irgendjemand bei GW die Dinger anschaut. Wenn ich einen Dark-Elda-Helden sehe, der wirklich wie Han Solo in Carbonit eingegossen aussieht (einfach der komplette Gussrahmen an der Schnittstelle gefüllt als wäre er ein Bild - sieht echt lustig aus) oder gleich mehrere Skarabäenkönige ohne Kopf dann kann es eigentlich keine richtige Kontrolle geben, nicht einmal beim Einpacken.

Allerdings muss ich Gw zu Gute halten, dass mein 2. Priester echt eine sehr filigrane und realistsiche Anatomie besitzt, die mit Metall schwer bis unmöglich umzusetzen gewesen wäre. Also aus dem Chaos kann in Zukunft auch noch Gutes entspringen.

Außerdem ist GW sehr kulant beim Umtausch - ihr braucht also keine Angst zu haben Müll für euer Geld zu bekommen.

bearbeitet von Louen_XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.