Jump to content
TabletopWelt

Citadel Finecast - Vergleiche


Empfohlene Beiträge

Erklären oder Bewerben müsste man da nicht wirklich was.

Als man damals die Legierung der Metallmodelle verändert hat war das ein Absatz mit 5 Zeilen im WD und nicht mehr.

Eher das es daran liegt das man wirklich zuerst das ganze Zinn weg haben will und noch nicht weis was man danach wirklich machen will (darum auch keine Investition für neue auf Resin abgestimmte Gussverfahren weil man eben noch nicht sicher ist ob es bei Resin bleibt).

Das andere aber ist, das soweit mir bekannt, Resin in größeren Stückzahlen teurer ist als Zinn.

Was dann aber vielleicht der echte Grund für die limitierte abgabe bei den Modellen ist (man will die Stückzahl gering halten um in der Produktion nicht teurer zu kommen als mit dem Zinn) und die Preiserhöhung der Resinmodelle ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nachdem Finecast als das Geilste seit der Mondlandung beworben worden ist mit crisp detail und sowas, müssten sie eine Materialumstellung begründen mit neuen PR-Lügen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An solchen haben sie doch noch nie gespart, warum sollten sie jetzt damit anfangen?

Wenn sie umstellen, werden es auch als „noch geilerere Verbessererung“ und whatever erkaufen können, wer es bisher geglaubt hat, glaubt es auch dann wieder, und wer nicht, freut sich über eine tatsächliche Verbesserung, so es denn eine wird.

GW wird sicherlich seine – wenn auch kundenfeindlichen – Gründe für Finecast haben aber sich durch die Notwendigkeit weiterer PR vom Fortschritt abzuhalten dürfte kaum dazu gehören.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Diskussion ist echt langweilig und ermüdend. Eigentlich ist mit diesem Post -> http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4515130&postcount=547 schon alles gesagt, was dazu zu sagen war...

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.