Jump to content
TabletopWelt

Davy Jones' Locker


Ythor

Empfohlene Beiträge

Ahoi ihr Landratten, in meinem Zwergenprojekt hab ich ja schon damit gedroht und nun ist es soweit:

 

Ein eigenes Freebooters Fate-Armeeprojekt!

 

Was wird es zu sehen geben?

 

Auf alle Fälle wird es Bilder meiner Piratenbande geben. Desweiteren stehen die Chancen recht gut das auch die Bruderschaft meiner Freundin hier nach und nach zu sehen sein wird.

 

Da wir beide erst letzte Woche unsere ersten Figuren bekommen haben könnt ihr also live dabei sein wie unsere kleinen Banden heranreifen. Ich habe mir ganz nebenbei zum Ziel gesetzt meine Ansprüche an die Bemalung immer wieder etwas zu steigern. Immerhin hat man hier nur rund eine Hand voll Modelle die man pro Bande bemalen muss. Da kann man schonmal etwas mehr Arbeit in jedes einzelne Modell investieren.

 

Und so verdünne, mische und tupfe soviel ab wie mein Leben lang noch nicht. Mal sehen ob es dann auch etwas bringt...

 

Was hab ich bereits?

 

Spielfertig:

Cpt. Rosso

Curly Ann

The Lady

Cuchillo

 

WIP:

Pirat

 

OVP:

in Kürze Toradora & Mattelot

 

Dazu passend: Mal nicht immer die gleiche "Fluch der Karibik"-Melodie: Arrrrr...

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts irgendwann mal alle fertigen Minis zu sehen...

Cpt. Rosso:

attachment.php?attachmentid=137035&stc=1&d=1307203540

Cuchillo:

attachment.php?attachmentid=137031&stc=1&d=1307203398

Curly Ann:

attachment.php?attachmentid=137055&d=1307227892

The Lady

attachment.php?attachmentid=137941&stc=1&d=1307995465

Bella Cigna:

attachment.php?attachmentid=137058&d=1307227909

post-20230-13949174266359_thumb.jpg

bearbeitet von Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich doch gleich mal den aktuellen Stand präsentieren.

Cpt. Rosso: Noch ohne Hände, aber ansonsten eigentlich so fertig wie ich ihn haben möchte.

Seinen Mantel hat er vor einiger Zeit einem Offizier der Marine eines kleinen Inselstaates namens Groß Britonien abgenommen. Evtl. kann man dies ja erkennen. Das Loch in seinem Hut hat er einem Arkebusenschützen der Imperialen Armada zu verdanken. Wenn er den eines Tages in die Finger bekommt...

post-20230-13949173778014_thumb.jpg

post-20230-1394917377883_thumb.jpg

post-20230-13949173779346_thumb.jpg

post-20230-13949173779644_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man schon?!

ERSTER!!! und Abo ;)

Mini kommt schonmal gut, bin auf das Endergebnis gespannt.

Achja. Mach blos nicht den Mantel schmutzig. Wenn sowas nicht mit dem Base interagiert, wirkt das einfach nicht. So gefällt mir das sehr gut!

MFG

Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrrr, Piraten! Dann viel Erfolg für's Projekt. Der Rosso gefällt mir ganz gut, aber auf dem rechten Ärmelbund des MAntels könntest du noch den dunklen Fleck entfernen.

Ich weiß, du wolltest nur die Ränder oben und unten akzentuieren, aber die Schattierung ist viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, stimmt. Da sollte man noch was machen. Ich hoffe ich bekomm die Farbe wieder so gemischt. Das könnte ein echtes Problem werden. Hab keine Ahnung was ich da wie zusammen gerührt habe.

Danke für den Tipp!

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, schick schick der Herr.

Bin mal gespannt wie es fertig und vorallem Live aussieht.

Gruß Ragni

WHF Armeen: Zwerge, Krieger des Chaos, Khemri, Ogerkönigreiche / Freebooters Fate: Bruderschaft

Ein wahrer Zwerg ist so hart, grau und unnachgiebig wie der Fels auf dem er steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick! Auch gleich abonniert :>

Ich handhabe das bei meinen FF-Minis auch so, dass ich mich da weiter entwickeln will und mir mehr Zeit für die Figuren nehme, als bei meinen Warhammerfiguren. Bietet sich, wie du schon angemerkt hast, bei den kleinen Mannschaften an.

Die Musik ist mal eine schöne Abwechslung, erinnert mich aber trotzdem irgendwie an das hier. :D

Werde das Album aber mal definitiv Probe-hören. Brauche mehr passende Musik beim Malen!

Baust du auch extra Gelände?

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hat er doch seine FF_thread eröffnet! Das freut mich ungemein. Bin schon sehr gespannt auf dein Wirken hier. Mit Herr'n Rosso lässt es sich ja schon mal gut an hier.

So und wenn hier eh jeder seinen musikalischen Senf hinzufügt, dann aber so, denn ohne

gehts ja dann wohl gar nicht (auch wenn Jack Spatzenhirn mit bei ist).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baust du auch extra Gelände?

Ist geplant.

Früher oder später möchte ich eine eigene FF Platte haben.

Vorerst muss aber mein WHFB Gelände reichen.

Aktuell habe ich nur einen Schwung Mauern bestellt, alles weitere kommt mit der Zeit.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen und Herren,

Kapitän Rosso:

attachment.php?attachmentid=136713&stc=1&d=1306873088

Meine erste FF-Figur ist somit vollendet.

Ich habe auch den Mantelärmel nochmal überarbeitet. Die Schatten ist jetzt nicht mehr so groß und Arme hat der gute Mann jetzt auch.

Als nächstes steht Cuchillo auf dem Plan.

Hier möchte ich nochmal die hohe Qualität der Figuren hervorheben. Es gibt kaum Gußgrate! Am Beispiel Cuchillos: Lediglich sein rechter Arm weist einen leichten Grat auf den man aber schnell und leicht entfernen kann. Auf der Oberseite des Zylinders erkennt man noch einen kleinen Gußrest welcher aber auch innerhalb von Sekunden entfernt werden kann.

post-20230-13949173921792_thumb.jpg

post-20230-13949173926417_thumb.jpg

post-20230-13949173927284_thumb.jpg

post-20230-13949173928114_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harrrrr, das mal eine schöne Mini meen Jung.

Hose und der Mantel sind tip top.

Gefällt mir außerordentlich!

Kleiner Vorschlag:

Setze an ein paar Stellen noch ein Blacklining, damit die Mini noch plastischer wird. Habe die Stellen mal eingemalt.

  • um die Augen herum
  • zwischen Pistolenknäufen und Hemd

attachment.php?attachmentid=136720&d=1306875166

MFG

Denyo

post-18781-13949173935769_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein Ernst? Mit schwarz nochmal auf eine (an sich) fertige Mini gehen? Ein kleiner Patzer und ich hab ein riesiges Problem. :shock:

Um ehrlich zu sein hab ich noch absolut keine Erfahrungen mit Blacklining. Soll ich es da wirklich riskieren und das hier und jetzt zum erstenmal testen?

Ich hab Angst!

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was heißt hier Angst? Bist du Pirat oder Süßwasser Kapitain? Einfach mal versuchen, falls es schiefgeht musst du die Mini ja nicht wegwerfen.

Mal im Ernst: Ich würde mit einem dunklen braun daran gehen, nicht direkt mit schwarz (also Darklining anstatt Blacklining). Das braun würde ich etwas verdünnen und dann einfach um den Knauf laufen lassen, dann geht das von alleine. Ein Wash würde einen ähnlichen Effekt haben, ist aber nicht ganz so deckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Ythor geht es da eher um die Augen ^^. Würde da einfach mit einem sehr stark verdünnten Schwarz die kompletten Augen volllaufen lassen und dann vorsichtig mit einem anderen Pinsel die Farbe wieder aufnehmen. Sollte ausreichen, um den Augen einen schwarzen Rand zu verpassen.

LG,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier nur zustimmen, ein bischen Darklining würde die Mini wirklich noch aufwerten. Ansonsten ein wirkliches tolles Projekt und ich bin schon auf die nächsten Piraten gespannt. Abonniert :)

Übrigens passt Alestorm natürlich klasse zu Freebooter. Allerdings darf ich dir noch das hier ans Herz legen. Bringt einen mit einem Augenzwinkern in Freibeuterstimmung ;)

http://www.youtube.com/watch?v=pSXciBh8KoY

Weiter so, Arrrr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das mit dem Darklining jetzt mal versucht. NAJA!

An die Augen trau ich mich nicht ran, da versaue ich mehr als das ich raushole. An den Pistolengriffen hat es mMn ganz gut geklappt.

Cuchillo ist nun auch fertig. Bilder gibts allerdings erst morgen Abend. Heute kann ich keine mehr machen.

Als nächstes auf der Todo-Liste. Curly Ann!

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier darf man gespannt sein!

Probier das Darklining beim nächsten mal schon nach dem Schattieren, aber vor dem Akzentuieren umzusetzen.

Die Augen mache ich selbst immer erstmal schwarz / bzw. schwarz mit Dark Flesh, bevor ich mit dem weiß drüber gehe.

Langsam gehts ja hier im Forum richtig los mit Freebooters Fate!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Defender: Guter Tipp, das werde ich bei der nächsten Mini mal versuchen. Das mit den Augen wird aber definitiv spannend. Da sau ich eigentlich immer mit Weiss erstmal rum bevor ich mit der Hautfarbe dann die Augen in die rechte Form bringe. Das müsste ich dann praktisch umdrehen. Mal versuchen...

Wie angekündigt kommt nun Cuchillo:

attachment.php?attachmentid=137031&stc=1&d=1307203398

attachment.php?attachmentid=137032&stc=1&d=1307203398

attachment.php?attachmentid=137033&stc=1&d=1307203398

Ein Bild Cpt. Rossos nun mit Darklining um die Pistolen gibts im zweiten Post.

post-20230-13949174264049_thumb.jpg

post-20230-13949174265074_thumb.jpg

post-20230-13949174265567_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringelhemd hab ich versucht und bin kläglich gescheitert. Ich denke aber eh das der Kollege nochmal entfärbt wird wenn ich meine Jungs soweit fertig habe. Die Haut an den Armen gefällt mir nicht so recht.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.