Jump to content
TabletopWelt

Imperial/Crimson Fists


Matron

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer noch schwer am Überlegen welchen Space Marineorden ich spielen soll und bin bei meiner Suche auf die Crimson/Imperial Fists gestoßen. Ich weiß nur das die Beiden Orden sehr Codextreu sind, aber sonst weiß ich nichts von den beiden Armeen. Wenn ihr mir was zur Spielweise oder zum Hintergrund der beiden Armeen sagen könnt, dan wäre ich euch sehr dankbar.

Matron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Crimson Fists nehmen.

Ich meine die sehen cooler aus, und sind auf dem Codex Cover...

Ausserdem wer will schon Gelbe Space Marins spielen??;)

Zum Hintergrund kann ich im Moment leider nicht so viel sagen:notok:

Aber dafür gibts ja noch andere.

mfg Ortarion:ok:

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer gelbe Marines spielen will? Ich, wenn ich nicht schon meinen eigenen Orden hätte.

Die Geschichte der Imperial Fists ist eine der besten überhaupt und die gelbe Farbe zeigt Stolz und Ehre. Das sind halt Marines die sich nicht verstecken und eine richtige Heraldik haben.

Ich rate dir also zu den Imperial Fists!

Für Rogal Dorn!

Ne frustra vixisse videar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

die Imperial Fists haben leider keinen eigenen Codex (obwohl sie einen verdient hätten). Man muss sie halt nach dem SM Codex spieln und man kann da ja auch Belagerungswaffen mit in seine Armee nehmen.

MFG

Subzero

P.S.: Gelb ist ja wohl die coolste Space Marine Farbe!!;D

"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern."

Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imperial Fist haben den miesten Hintergund (auf deutsch) aller Orden.

In den Heyne Büchern zu W40k ist alleine ein ganzer Roman nur um die Imperial Fist.

Und in einer Reihe anderer kommen diese ebenfalls vor. ;)

Die Imperial (und deren Ableger Crimson) sind wie die Iron Warrior Belagerungsexperten.

Während des Bürgerkiregs waren diese aber nicht so übers All verstreut wie die IW. Im Endkampf auf Terra verteidigten die IF den Palast des Imperators zusammen mit WS und BA.

Nach den hohen Verlusten des Bürgerkrieges erhielt IF Terra als Heimatplanet und beschützten über die meiste Zeit den Imperator. Mittlerweile sind sie von dieser Rolle abgelöst worden und seitdem jagen sie in dauerenden Kreuzzügen durchs All.

Die CF sind meines Wissens nur der Hardcore Ableger der IF.

Zum Aussehen finde ich beide Orden nicht sehr prikelnd. Die IF habe darüber hinaus das "Post" Problem. DAs Gelb sieht auf der Platte sehr schlecht aus, weil man sich extrem viel Mühe beim Highllighten geben muss damitz es anständig aussieht und viele dies nicht tun. Somit sehen die FAhrzeuge und Figuren wie Postgelb aus ;D

Regeln:

Die IF und CF sind Codextreue Orden und soimit kommt nur der Space Marine Codex zur Anwendung (inklusiv der ganze Ergäungen wie Helden des Imperiums, Champion des Imperators, LR Crusader; usw.)

Coki

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich dir mal einen Rat geben darf vergiß die Imperial Fist und ihre Ableger die Crimson Fists. Die sind zwar nicht schlecht und lange nicht so hektisch ;) wie die White Scars oder so bärtig wie die Blood Angels oder die Space Wolves aber der richtige Hammer sind die nicht.

Spiel die Salamanders der beste Orden der ersten Gründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imperial Fists waren sozusagen die Leibgarde des Imperators und wurden nach dem Großen Bruderkrieg in die Imperial Fists, Crimson Fists und die Black Templars aufgespalten. Die Imperial Fists haben keine Heimatwelt, sondern eine Raumfestung und die Crimson Fists haben Rynn`s Welt(ich bin mir aber nicht 100% sicher) als Heimat, außerdem wurde die CF einmal fast von Orks ausgerottet.

Regeln: Die Regeln der IMperial Fists sind im WD67, genauso wie der Hintergrund.

Grüße Felagund

PS: Mein Lieblingsorden sind die Salamanders.

Die Realität ist eine Illusion, die durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.

Ich glaube schon Brain! Aber der Weihnachtsmann? Ich meine können wir ihm trauen?

"Besucht das Storyboard"-Die Blutraben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crimson Fists sind (oder waren? wer weiß was in der neuen Edition so alles abgeht?) keine Hardcore Ableger der Imperial Fists. Sie sind absolut codextreu und haben auch nicht diesen Hang zum Belagern wie die IF.

Sie haben mal einen langen Kreuzzug geführt, bei dem sie auf 128 mMrines reduziert wurden, und seit dem besteht die erste Kompanie immer aus 128 Mann. Ihre Heimatwelt wurde von Orks überfallen und bei den schweren Kämpfen wurde ihre Festung zerstört oder schwer beschädigt, ich weiß nicht mehr genau was, jedenfalls wurde die festung von einer großen Rakete getroffen.:D

SICK & SAD WORLD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Crimson Fists spielen. Die gefallen mir einfach mehr. Auch Captain Cortez finde ich geiler als Vet. Sargent Lysander. Gelb finde ich nich so passend für einen Orden.

Original geschrieben von Sephiroth[LH : Wer editiert da durch Nacht und Wind? Ich glaub das ist ein Mod, der spinnt

Rot Grün Blau Orange Schwarz Blau Grün Orange

So, nun versucht die Farbe des Wortes zu sagen und nicht das Wort selbst...möglichst schnell natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marakain

Also wenn ich dir mal einen Rat geben darf vergiß die Imperial Fist und ihre Ableger die Crimson Fists. Die sind zwar nicht schlecht und lange nicht so hektisch ;) wie die White Scars oder so bärtig wie die Blood Angels oder die Space Wolves aber der richtige Hammer sind die nicht.

Spiel die Salamanders der beste Orden der ersten Gründung.

erstens war das purer propaganda spamm und zweitens noch 2 lügen in einem post ! BA sind nicht bärtig (das war nummer eins) und zweitens sind eben diese BA's der beste orden der ersten gründung (das war nummer zwei)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommst du eigentlich ständig mit dem "Blood Angels sind nicht bärtig"-$cheiß? Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört hab!

Und zu den Orden: Ich finde eigentlich beide Orde nicht schlecht (sie unterscheiden sich ja auch nur durch Name und Farben).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Runenfritze

Was kommst du eigentlich ständig mit dem "Blood Angels sind nicht bärtig"-$cheiß? Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört hab!

Also dann hast du noch nicht viel unsinn gehört ! was mich wundert ! soweit ich mich erinnere (korrigier mich wenn nicht) dann erzählst du doch immer dass COLADOSEN nich bärtig sind ! also DAS is ja wohl noch viel größerer unsinn ! un irgendwie bist du eh scheinheilig ! wenns gegen eldar, necs oder sonswas geht (von wegen bärtig) kommt von dir dass alle ausgeglichen sind und es nur auf den spieler ankommt ! nur bei Space Marines besonders BA ! DA kommt von dir :"ja die sind total bärtig" ! entscheid dich mal ! also wenn BA's bärtig sind dann sind necrons aber ne armee bei der man sich schämen und sich inner ecke verkriechen muss wemmas schafft mit denen ne schlacht innen sand zu setzen !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber das ist meine Meinung, und das obwohl ich keine Necrons spiele. Aber mal im Ernst: Wenn da ein Trupp aus 20 schwarzen Kerlen mit zwei Ordenspriestern drin sich so gut wie ohne Hilfe der restlichen Armee ohne jeglichen Widerstand durch das Zehnfache ihrer Feinde metztelt und man für die Typen nicht mal Siegespunkte bekommt dann ist das schon sehr herbe! Und Schwarze Wut ist ja fast noch mehr ein Vorteil als Nachteil, so kommen diese A****löcher nämlich noch früher an, vor allem wenn sie ohne zusätzliche Punktkosten mit Sprungmodul ausgerüstet wurden!

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube da hast du sehrsehr schlecht gewürfelt wenn die tk SO viel schaden macht ! und ausserdem was is dann wenn ein trupp coldaosenknilche kommt und einfach so miernichtsdirnichts mit einem 18 (nochmal zum staunen : ACHTZEHN) Punkte modell jeden Panzer knacken kann ? und weas das für imps heisst muss ich dir nich erklären oder ? und wie bitte ? vorteil ? für nahkämpfer vielleicht ! aber die schwarze wut kann deine ganze schweren waffen nutzlos machen für nen zug und was das wiederum gegen armeen wie zB Imps heisst dass man keine schweren wummen hat das muss ich dir auch nicht erzählen ! Und ich glaub du als eldar (spielst du doch oder ?) musst dich am wenigsten über die tk aufregen also wenn ich mir diesen Phantomlord ansehe der is ja wohl ein schlechter witz ! und ich glaube die tyraniden haben gemeinere nahkämpfer als die angels ! auf alle fälle ! reg du dich nochma über bärtige nahkämpfer auf ! ich lach mich ja gleich scheckig !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm mal wieder runter, mich dünkt wir weichen vom Thema ab. Aber eins muss ich noch loswerden: Der Phantomlord ist stark, ja, aber man bekommt gehörig Siegespunkte für ihn, na fällt dir was auf?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok back 2 topic aber einen muss ich noch : die tk kostet auch keine punkte sondern rekrutiert sich aus den normalen marines also keine siegpunkte ! aber für den OP gibbet doch welche oder ? und der is wesentlich teurer als der op anderer orden da gibts doch auch mehr siegpunkte wenn ich richtig informiert bin ? korrigier mich wenn ich falsch liege !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid das ich dazu auch nochwas sagen muß necs sind nicht bärtig auch wenn die mit jeder Waffe einen Panzer Killen können!

Sie haben dafür auch nicht die auswahl an waffen wie ein SM spieler oder Eldar!!

So das wollte ich los werden und alles nur weil ein SM spieler mal wieder angst hat zu verlieren!:sauer:

Der Tod, er stehet flüsternd hier,

Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,

Tief drinnen, offenbart sich mir,

Es existiert nur Leid und Schmerzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Necrons sind sehr stark das mag stimmen. Aber auch ein Necron egel in welcher Größe schmizlt und verglüht. Man muß es nur grundlich und in aller Ruhe machen und sich dabei auf seine Ausrüstung verlassen. Aber das trifft ja heutzutage nicht mehr auf viele Orden zu. Die beißen sich lieber ihre Kettenaxtzähne an denen aus ein schande diese Verrohung und Barbarisierung wenn das Vulkan noch miterlebt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich marakain recht geben OBWOHL die Salamanders das wohl am schwersten haben werden gegen Necs da sie nicht die Nahkämpfer sind wie BA´s die ich mit SW und WS als stärkste Feinde der Necs ansehe!

Der Tod, er stehet flüsternd hier,

Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,

Tief drinnen, offenbart sich mir,

Es existiert nur Leid und Schmerzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir nicht ganz so gut im Nahkampf sind wie einige wenige andere Orden liegt nicht daran das wir wie böse häretische Zungen behaupten langsamer sind als andere Marines. Außerdem sind wir nicht langsamer wer sich seine Schritte vorher überlegt muß nicht blind in den Nahkampf stürmen wie andere oder wild durch die Gegend fahren.

Nein es liegt daran das unsere Gegner nur sehr selten in den Nahkampf kommen da wir sie vorher zu kleinen dampfenden Haufen verwandeln. Man muß nur die Geduld haben bis zum letzten Augenblick mit dem eröffnen des Feuers zu warten und sich ganz auf seine, zugegeben beste Ausrüstung verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FlYdRaGoN

Tut mir leid das ich dazu auch nochwas sagen muß necs sind nicht bärtig auch wenn die mit jeder Waffe einen Panzer Killen können!

Sie haben dafür auch nicht die auswahl an waffen wie ein SM spieler oder Eldar!!

So das wollte ich los werden und alles nur weil ein SM spieler mal wieder angst hat zu verlieren!:sauer:

;D ;D ;D HAHAHA meinste des ernst ? komm nur her ! die paar coladosen bekomm ich schon noch recycled keine sorge !;D ;D ;D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du soetwas sagt ViperX ist das ja in Ordnung!

Ich haße es nur wenn jemand sagt das Necs Bärtig sind!Es gibt verdammtnochmal keine Bärtigen Armeen es gibt nur Leute die Betrügen(es ist keiner der Angehörigen hier gemeint) und es gibt Leute die nicht soviel geld haben um sich eine vernüftige Armee zusammenzustellen(gegen die spielt man dann eh anders um den gegner auch siegeschancen zu geben)!

So okay back du topic

Habe IF eigentlich sonderregeln?

Der Tod, er stehet flüsternd hier,

Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,

Tief drinnen, offenbart sich mir,

Es existiert nur Leid und Schmerzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.