Jump to content
TabletopWelt

Combined Army Treff 01


Empfohlene Beiträge

Effektiv: ein uraltes Volk finsterer Völkermörder die schon vor längerer Zeit der Hegemonie einverleibt wurde (was allein schon dafür spricht, das die EI BÖSE ist, ansonsten hätte sie sie ausgelöscht) und nun als Henker, Agenten, Lieutenants und sonstige ausführende Organe der EI arbeitet.

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist immer, was du vorhast.

Der Raicho macht sich z.B. in einer MAF Armee sehr gut: noch bessere Stats als Sogarat und nicht so viel teurer. 

Insgesamt sind TAGs in N3 wegen der neuen Hacking-Regeln etwas schwieriger zu spielen als zu Zeiten von N2 - allerdings waren sie da auch sehr mächtige Rambos. 

Ich spiele immer noch gerne TAGs - und zwar alle - und sie sind ihre Punkte meist auch wert. 

Man sollte sich nur nicht all zu sehr darauf verlassen, dass die Dinger auch lange leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, sagt einmal macht es Sinn jetzt mit Shasvastii zu beginnen (hinsichtlich ihrer Überarbeitung irgendwann in ferner Zukunft), oder tu ich mir da keinen Gefallen?

Find die optisch am ansprechendsten, hab sonst allerdings noch nicht so recht denDurchblick =)

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es macht Sinn. Sie mögen zwar in ferner Zukunft überarbeitet werden aber das bedeutet nicht, dass sie momentan nicht spielbar wären. Corvus Belli schmeißt mit einer neuen Edition auch nicht die Hälfte der Einheiten aus dem Buch (wie es eine andere Firm gerne tut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich wollte mich mal erkundigen, welche Bases ihr verwendet. Ich liebäugele mit den meteoric surface von tabletop art und den snow & ice von antonecitis. Bei letzteren stören mich aber die Tierschädel.

Was sind denn eure Erfahrungen mit diesen beiden bases? Oder kennt ihr ähnliche Alternativen? 

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastle viele Bases selbst. An Resin-Bases habe ich vor allem Micro Art Studio und bin mit denen auch zufrieden. Insbesonderen hat MAS eine echt große Auswahl an Designs. Im Vergleich zu den von dir genannten Anbietern sind die Bases aber etwas "klobig". Infinity Minis vom Ende der 2ten Generation (das sind die winzigen) wirken darauf z.T. etwas seltsam. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entstaube mal diesen Thread und hoffe auf ein wenig Feedback. Wir sind nun von 150 Punkten Spielchen auf 200 Punkte vorangeschritten und wollen etwas komplexer werden. Als nächstes stehen die Szenarien Biotechvore und Higly Classified an.

 

Biotechvore:

 

Da wollte ich zum ersten Mal Rodoks ausprobieren. Ich weiß, sie sind langsam aber im Link sollten sie schnell nach vorne kommen und ordentlich verteilen. Bei Kerr-Nau bin ich mir noch nciht sicher, ob ich den spielen möchte oder ob ich auf Bit+Kiss und Imetrons ausweiche... 

 

logo_604.png Biotechvore
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png7  
logo_5.pngRODOK Combi Rifle, 2 Light Shotguns / Pistol, Knife. (0 | 26)
logo_5.pngRODOK Combi Rifle, 2 Light Shotguns / Pistol, Knife. (0 | 26)
logo_5.pngRODOK HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 27)
logo_5.pngRODOK Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Knife. (1.5 | 28)
logo_5.pngRODOK Paramedic (MediKit) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
logo_24.pngKERR-NAU (UPGRADE: White Noise) Plasma Rifle + Pitcher, D-Charges / Breaker Pistol, Knife. (0 | 27)
logo_8.pngUMBRA SAMARITAN Lieutenant Spitfire, Flash Pulse / Pistol, Vorpal CC Weapon. (1 | 44)

4 SWC | 199 Points

Open in Infinity Army

 

Highly Classified:

 

Ich habe versucht genug Spezialisten und auch 1xD-Charges mitzunehmen. Ich weiß, ein hacker ist ein bisschen wenig aber woher die Punkte nehmen? Der Malignos und Noctifier sollen gegnerische Spezialisten jagen und sie am erfüllen ihrer Ziele hindern.

 

logo_604.png Highly Classifierd
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png9  
logo_2.pngNEXUS Lieutenant Hacker (EI Hacking Device) Combi Rifle, Nullifier / Pistol, Knife. (0.5 | 24)
logo_1.pngUNIDRON Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 20)
logo_1.pngUNIDRON K1 Combi Rifle + 1 TinBot A (Deflector L1) / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 17)
logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)
logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)
logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)
logo_13.pngMALIGNOS (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 36)
logo_4.pngNOCTIFER Missile Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 32)
logo_14.pngMED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)
logo_20.pngSLAVE DRONE Electric Pulse. (0 | 3)

4 SWC | 200 Points

Open in Infinity Army

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich blutiger Infinity-Anfänger bin gerade etwas verwirrt. Der Herr in Rot in diesem Starterpack ist als "Umbra Legates DA CC Weapon" ausgewiesen:
https://store.corvusbelli.com/products/combined-army/280665-0500-combined-army-starter-pack

Schön und gut, nur steht da weder was von einer Schusswaffe, noch ist die (im Gegensatz zu den einzeln erhältlichen Modellen) am Modell zu sehen.

 

Der Armeelistengenerator unter https://army.infinitythegame.com/ listet die Umbra Legates mit einer Auswahl von "K1 Combi Rifle", "Spitfire" oder "Boarding Shotgun" auf. Von "nix, weil reine Nahkampfsau" steht da nichts, und eine "DA CCW" haben sie alle. Sehe ich das also richtig, dass diese Miniatur ein Dummy ist, bei der man sich eine beliebige Waffe dazudenken soll?

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Spitfire und Boarding Shotgun Variante gibt es zwar Modelle, aber wieso sollte das "waffenlose" Modell nicht auch eine Spitfire oder BS darstellen? Wie du schon sagtest gibt es kein reines Nahkampfprofil. Und falls du mal mehr als 1 Modell aufstellst, hast du ein wenig optische Variation ;) 

Ich würde den daher ohne schlechtes Gewissen als Dummy spielen.

Aus meiner bisherigen Erfahrung haben die meisten Infinityspieler auch kein Problem mit Proxies (solange es nicht ausufernd/uneindeutig wird).

  • Like 1

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2018 um 16:03 schrieb Schokoladenmann:

Hallo zusammen,

 

ich blutiger Infinity-Anfänger bin gerade etwas verwirrt. Der Herr in Rot in diesem Starterpack ist als "Umbra Legates DA CC Weapon" ausgewiesen:
https://store.corvusbelli.com/products/combined-army/280665-0500-combined-army-starter-pack

Schön und gut, nur steht da weder was von einer Schusswaffe, noch ist die (im Gegensatz zu den einzeln erhältlichen Modellen) am Modell zu sehen.

 

Der Armeelistengenerator unter https://army.infinitythegame.com/ listet die Umbra Legates mit einer Auswahl von "K1 Combi Rifle", "Spitfire" oder "Boarding Shotgun" auf. Von "nix, weil reine Nahkampfsau" steht da nichts, und eine "DA CCW" haben sie alle. Sehe ich das also richtig, dass diese Miniatur ein Dummy ist, bei der man sich eine beliebige Waffe dazudenken soll?

genau das Problem habe ich auch gerade :D

Gut, hat dann der @Aurik ja schön ausgeführt, also sucht man sich einfach das Equip aus.

 

Mal aus reinem Interesse und ohne sich groß mit den Regeln beschäftigt zu haben.

Man kann den Umbra Legate mit einer Kombi Rifle mit K1 Ammo ausrüsten, bei der Ammo steht bei, dass das Ziel einen ARM Roll machen muss und dann eine Zeile weiter unten, dass K1 Ammo ARM ignoriert. 

Verstehe ich das richtig, dass nur das ARM Attribut des Ziels ignoriert wird, jedoch nicht ein etwaiger ARM Modifikator den das Modell durch z.B. oder eine andere Quelle erhält?

 

Danke :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb gruehnaLing:

Verstehe ich das richtig, dass nur das ARM Attribut des Ziels ignoriert wird, jedoch nicht ein etwaiger ARM Modifikator den das Modell durch z.B. oder eine andere Quelle erhält?

 

 

Richtig, K1 ignoriert den ARM Wert des Modells. Modifikationen wie z.B. der Bonus durch partielle Deckung erhöhen aber das Attribut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pockels:

Richtig, K1 ignoriert den ARM Wert des Modells. Modifikationen wie z.B. der Bonus durch partielle Deckung erhöhen aber das Attribut.

Alles klar, K1 ammo ist schon echt gut denke ich, aber da der Umbra Legate ein Nahkämpfer ist, kommt denke ich die Boarding Shotgun doch besser, oder? Außerdem ist er dann gleich der Hacker. Sowas kann man doch brauchen?

 

Hab mal den Starter im Listenbuilder von Infinity zusammengeklickt, da sich einige andere aus meinem Club auch einen Starter geholt haben, denke ich wirds da demnächst ein paar matches geben:

 

logo_604.pngOnyx Contact Force orden_regular.png6  

logo_7.pngUMBRA LEGATE Hacker (Hacking Device Plus) - Boarding Shotgun, Flash Pulse / Pistol, DA CCW. (0.5 | 43)

logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) - Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) - Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) - Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

logo_6.pngMAAKREP TRACKER - MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 33)

logo_3.pngFRAACTA - Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 29)

2 SWC | 150 Points

 

Kann man so machen, oder? :)

 

 

Kann es sein, dass nicht alle Modelle im Listbuilder vorhanden sind? z.B. finde ich da den Avatar oder auch die Charontids nicht. Sind die vielleicht zu neu dass die noch nicht da drin sind oder übersehe ich etwas?

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine Onyx Liste gebastelt, da sind diese Einheiten nicht spielbar. Diese darfst du nur in einer CA-Armee verwenden. 

Deiner Liste scheint ein Leutnant zu fehlen. Mach besser die Fraccta zum Hacker und den Umbra zum Leutnant mit K1 oder besser Spitfire.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jacky:

Du hast eine Onyx Liste gebastelt, da sind diese Einheiten nicht spielbar. Diese darfst du nur in einer CA-Armee verwenden. 

Deiner Liste scheint ein Leutnant zu fehlen. Mach besser die Fraccta zum Hacker und den Umbra zum Leutnant mit K1 oder besser Spitfire.

Ok, ja, sehe ich ein ;)

Wobei sich mir die Frage aufwirft: Braucht man bei ~150Pkt mit Starter vs Starter einen Hacker? ;D

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sieht die Starter Force also so hier aus:

 

logo_604.png Onyx Contact Force──────────────────────────────────────────────────orden_regular.png6  

logo_7.pngUMBRA LEGATE Lieutenant K1 Combi Rifle, Flash Pulse / Pistol, DA CCW. (0.5 | 40)

logo_6.pngMAAKREP TRACKER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 33)

logo_3.pngFRAACTA (EI Assault Hacking Device) Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 35)

logo_1.pngUNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)

logo_1.pngUNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)

logo_1.pngUNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)

2.5 SWC | 150 Points

Open in Infinity Army

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine 300er Liste für das Szenario Unmasking ausgedacht und benötige mal eure Erfahrungen, ob die spielbar ist. Spec-Ops und Söldner sind erlaubt, aber ohne Limited Insertion.

 

Letztes Mal habe ich es nur geschafft mehr Konsolen zu hacken und meinen Datatracker und mein HVT nicht zu verlieren. Der Plan ist es den Spec-Ops zum Datatracker zu machen und mit der Sphinx ordentlich aufzuräumen. Danach will ich die Objectives angehen. Auch wenn die Sphinx in Gras beißt, wovon ich ausgehe, habe ich noch mein Link Team und den Malignos zur Verfügung.

 

 

logo_604.png Unmasking 300──────────────────────────────────────────────────orden_regular.png10

 logo_1000.pngTreitak Spec-Ops (12 XP) (Engineer, Doctor, Chain of Command) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)

logo_20.pngSLAVE DRONE Electric Pulse. (0 | 3)

logo_1.pngUNIDRON K1 Combi Rifle + 1 TinBot A (Deflector L1) / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 17)

logo_1.pngUNIDRON Plasma Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 24)

logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

logo_1.pngUNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)

logo_12.pngSPHINX Spitfire, 2 Heavy Flamethrowers / EXP CCW. (2 | 106) sep.giflogo_12.pngSCINDRON Flash Pulse / Knife. (0 | 0)

logo_2.pngNEXUS Lieutenant Hacker (EI Hacking Device) Combi Rifle, Nullifier / Pistol, Knife. (0.5 | 24)

logo_16.pngQ-DRONE HMG / Electric Pulse. (1 | 26)

logo_13.pngMALIGNOS Hacker (EI Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 41)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

 

 

 

bearbeitet von pockels
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2018 um 10:42 schrieb Fuchs:

Wenn du anfängst ist die Sphinx auch ein guter Data Tracker, du kannst das Modell ja als TO Camo Marker aufstellen.

Nö, DatenTracker dürfen keinen Markerzustand annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.