Jump to content
TabletopWelt

Erstes Spiel


Darkzone

Empfohlene Beiträge

mein 4 Spiel gegen die Eldar habe ich vor mit dieser Liste zu spielen :

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant

- Tentakelpeitsche und Hornschwert

- Schwere Biozidkanone

- Taktischer Instinkt

- Säureblut

- Toxisches Miasma

- Regeneration

- - - > 270 Punkte

Säureblut und Toxisches Miasma solltest du weglassen.

Wenn du keine Tyrantenwachen hast, dann gib dem Tyranten Flügel und statt der Kanone Neuralfresser oder Klauen. Außerdem solltest du 2 Psifähigkeiten einpacken. Die kosten ja nix.

*************** 4 Standard ***************

15 Hormaganten

- - - > 90 Punkte

16 Symbionten

- - - > 224 Punkte

Lieber 2x 8 Symbionten

21 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 105 Punkte

Tervigon!

Aber die Diskussion hatten wir ja schon ^^

Nimm den Carni als Tervigon.

3 Tyranidenkrieger

- Sensenklauen

- Säurespucker

- 1 x Biozidkanone

- - - > 115 Punkte

Biozidkanone weg.

Außerdem sind 3 vielleicht etwas wenig...

*************** 1 Sturm ***************

20 Gargoylen

- Adrenalindrüsen

- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- Regeneration

- - - > 265 Punkte

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- Adrenalindrüsen

- Regeneration

- - - > 275 Punkte

Müssen nicht beide unbedingt zum Alpha werden. Einer reicht.

1 Carnifex

- Sensenklauen

- Schwere Biozidkanone

- Bioplasma

+ Landungsspore

- Biozidkanone

- - - > 265 Punkte

Würde ich nicht spielen. Benutz ihn lieber als Tervigon...

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

Ich hoffe ich gewinne den noch eine Niederlage bekommt meinen Ego nicht gut !

Danke an ALLE die mir hier so nett und nützliche Tip geben !

lg

Generell bleibt zu sagen, dass du für 1750 Punkte keine Elite mitnimmst ist sehr gewagt... Gerade in der Elite Sektion haben die Tyraniden sehr brauchbare Einheiten, die man benutzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt an WE wieder 4 mal Verloren :-( gegen Imps und Darkeldar

Ich werde meine Liste jetzt umstellen und so spielen :

*************** 1 HQ ***************

Tervigon

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen

+ Landungsspore

- Stachelwürger

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard ***************

16 Symbionten

- - - > 224 Punkte

10 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 50 Punkte

Tervigon

- Stachelsalve

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

20 Gargoylen

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Trygon

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Listen der Gegner, [zumindest in etwa] und die Spielplatte.

Wenn du ohne Gelände gespielt hast, dann ist klar warum es nicht gut für dich ausging. Aber ansonsten kommt es ja nicht nur aufs Gewinnen an, eher auf den Spaß, das ist zumindest mein Motto, denn wenn ich Spaß beim Spiel habe, dann ists kein Problem gegen einen Gegner, den ich kenne und gegen den ich gern spiele, und der selber NICHT auf Teufel-kommraus gewinnen will, zu verlieren.

Übung macht den Meister [ich gewinn auch nicht soo oft]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielfeld wäre wirklich mal interessant, also wie viel und was für Deckung/Sichtblocker. Je mehr Deckung desto mehr Spass und länger lebende Einheiten. Zum Glück mögen meine Gegner auch viel Gelände, obwohl ihnen der Deckungswurf fast egal ist (blöde 3+ Dosen).

Ich versuche mal ein paar Tips zu geben, wobei ich nicht abschätzen kann, wie hart deine Gegner aufstellen und spielen. Ich selber spiele nur harte Freundschaftsspiele, nie Turniere und kenne dieses Umfeld auch nicht gut.

Am Anfang würde ich wenig auf Reserve spielen. Die einzigen Einheiten die sich in Reserve lohnen, wären flankierende Symbionten, Zoantrophen in nem Sporenpod und Ymgarl-Symbionten (und natürlich der Deathleaper/Liktoren sofern du sie spielen möchtest).

Viele Modelle aufstellen heisst zwar, dein Gegner kann sich aussuchen auf was er schiesst, aber es gibt dir ein gutes Gefühl dafür, was deine Gegner auch wirklich als Bedrohung ansehen. Und du kannst üben Deckung auszunutzen, bzw mit Einheiten das abschirmen zu üben (zB Gargoyles vor Monströse Kreaturen stellen gibt meist nen Deckungswurf).

Ändere deine Liste von Spiel zu Spiel nicht zu stark. Um zu sehen, wie nützlich eine Einheit ist, reichen meist keine zwei Spiele mit ihr. Grade Zoantrophen können in einem Spiel nix reissen, im anderen dir den Sieg schenken. Gleiches mit Kriegern und so.

Und mit das Wichtigste: nicht nur die eigene Armee kennenlernen, sondern auch die des Gegners. Wenn du mit Freunden spielst, lass dir von ihnen helfen. Zumindest die ersten Spiele über gegen einer dir neue Armee. Bei uns in der Runde ist es üblich, das man eine vernünftige Antwort kriegt, wenn man Fragen stellt wie "was ist das für ne Einheit? Was kann die so?" und sogar "Womit konter ich die am besten, was meinst du?". Aber dafür braucht man wohl eine 'feste' Spielgruppe die nicht nur auf gewinnen, sondern auf Spass und gute Spiele aus ist. Wenn du in nem GW-Laden spielst, viel Glück. *g*

Nach ein paar Spielen kann man ja auch mal schauen ob man sich den Codex des Gegners mal ausleiht (oder kauft).

Oh, und noch eine Kleinigkeit: Verlass dich nicht *zu* sehr auf Listen/Einheitenauswahlen, die man dir vorschlägt. Es sind meist gute Tips, die allerdings nicht gegen alle Gegner ziehen. Das wichtige ist das du weisst, *warum* du jene Einheiten nehmen solltest. Sprich es kommt auf deine Gegner an. Viele raten einem zB. davon ab, Liktoren, Zoantrophen, Carnifexe oder Krieger zu spielen. Viele sagen, du musst Schwarmwachen aufstellen. Ich kann dir nur sagen, probier es aus! Proxyn ist keine Schande, und bevor du dir teure Modelle kaufst, die du nie spielen wirst, testen bis zum Umfallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.