Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zum Adeptus Sororitas


Empfohlene Beiträge

Das find ich aber mal verstörend. Modelltechnnnisch für mich mit der Inbegriff der Hexenjäger.

Vielleicht gehen Sororitas jetzt mehr in richtungs Dschihad und weniger in Richtung Hexenjäger. Eigentlich sind die nämlich nur die Armee der Ekklesiarchie (bestimmt falsch geschrieben) und keine Armee der HJ.

Diesterwegen und desterhalb macht das schon Sinn entsprechende Charaktermodelle zu streichen, damit die Stimmung des Codexes intensiviert wird.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekklesiarchie ist richtig geschrieben.:ok:

Karamasov ist wohl nicht dabei, weil er sich schon im Grey Knights Codex findet, wie auch insgesamt die Inquisition, weshalb nichts im Soro-Codex landet.

Im GK-Codex wurde auch erläutert, dass (nun) die Grey Knights der militärische Arm der Inquisition sind, also aller Ordo. Damit wird also quasi die Interpretation der dritten Edition (GK = Dämonenjäger, Sorors = Hexenjäger) wieder zurück genommen und die Soro werden wohl wieder nur für die Kirche verfügbar sein.

Bei den Assassinen dürfte es eine ähnliche Begrüdung sein: Sind im GK-Codex und die Inquisition setzt sie wohl nur ein.

Schade finde ich, dass bisher noch nichts zu den Läuteren genannt wurde. Arco Flagellanten sind bestimmt über das Gefolge des Konfessors möglich, wie wahrscheinlich auch die Todeskultassassinen.

Beim Exorzisten würde ich mich eher eine Schablone mit Sperrfeuer wünschen.

Von Repressoren ist in der Quelle nichts zu finden, schade.

Die Idee mit den Glaubensakten finde ich nicht so prall: Auf 5+? Sicher ist was anderes. Wird vielleicht durch die Möglichkeiten mehrere Würfel zu haben abgeschwächt.

Und spezifische Glaubensakte für Einheiten? War zwar mit den Grey Knights und deren spezielle Psisachen abzusehen, aber finde ich auch irgendwie schade. Die frühere Allgemeinheit der Akte und die Unterteilung für große und kleine Trupps fand ich super.

Zumindest sind nun auch die Repentias gläubig/ergeben.

Den 6+ Rettungswurf finde ich merkwürdig und eher lästig. Soll wohl der Segen des Imperators sein...

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie vollständig zu den GKs wandern, also die ][, ist verständlich und macht aus Sinn, wenn man will.

Das Problem ist aber, dass die GK – von Coteaz abgesehen – nun einfach nur ein weiterer Konservencodex mit ein paar ][ irgendwo als Auswahl in der Armeeliste versteckt sind. Das Aufstellen einer ][-Armee ist so nun gar nicht mehr möglich, für keinen ][-Orden.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Coteaz geht das schon, aber halt nicht mit der "normalen" Armeeliste.

Ich bin auf jeen Fall gespannt, ob der WD "Codex" der Sororitas genauso Banane wird, wie damals der BA Codex im WD.

Ekklesiarchie ist richtig geschrieben.

:yeah:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob er damals überhaupt banane war, aber das hängt ja normalerweise mit Regeldesign und nicht mit dem Medium zusammen. ;)

Ja, Coteaz… als gäbe es sonst keine radikalen ][, die lieber keine GK in der Nähe haben. Ist zwar hier falscher Thread aber IMO die größte Schwäche des aktuellen ][-Konzepts.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse keine Inquisition mehr. Und dabei hab ich mir vor nen Paar wochen erst ne Chimäre und Gardisten geholt. Was mach ich denn jetzt mit denen?

Und meine Callidus kann ich dann wohl auch erstmal wieder einstampfen.

Dadurch schrumpft meine gerade auf 1,5k gewachsene HJ Armee wohl wieder auf 1k zusammen.

Naja was solls. Ich bleibe den Mädels treu egal was kommt, gerade weil ich die Spielweise und den Fluff so mag. Auf das die heilige Flamme des Imperators die Ungläubigen weiterhin "erleuchtet".

EDIT: Ich hab was interessantes auf ebay gefunden und zwar eine 6mann/frau Box. Enthalten sollen 1 Prioris, 1 Flamer, und 4 normale Soros sein. Allerdings habe ich die Box noch nicht auf der GW seite selber gefunden.

Ich les mir aber nochmal die Forumsregeln durch bevor ich den Link zu dem Angebot poste.

Meine Frage ist nun, gabs sowas früher mal oder ist die neu draussen?

bearbeitet von NanoBlack

http://aeon.bplaced.net/

Infos rund um meine Armee, mein BloodBowlTeam und die Bemalung dieser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nanoblack:

Konfessor: Nimmt die Auswahl ein, die vorher der alte (Groß-)Inquisitor hatte. Günstiges HQ, wie der Waagh-Boss (der Orks). Hat Zugriff auf ein Gefolge, dass zu großen Teilen dem Inquisitor-Gefolge im Grey Knights-Codex entspricht.

Ich würde erstmal abwarten und hoffe, dass das stimmt. Vielleicht sind ja auch wieder Gardisten dabei.

Einfach mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NanoBlack

Welches Logo? Ich glaub die waren früher so abgepackt, also in der 2ten Edi.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, meine WDs sind grad irgendwo in nem Karton.

EDIT: Ne, die kamen damals nur in Blistern. Aber wird schon passen denk ich.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gehen Sororitas jetzt mehr in richtungs Dschihad und weniger in Richtung Hexenjäger. Eigentlich sind die nämlich nur die Armee der Ekklesiarchie (bestimmt falsch geschrieben) und keine Armee der HJ.

Diesterwegen und desterhalb macht das schon Sinn entsprechende Charaktermodelle zu streichen, damit die Stimmung des Codexes intensiviert wird.

Die Tatsache, dass der Karamasov mittlerweile bei den GKs rumturnt hab ich gänzlich außer Acht gelassen. Der Aspekt der Intensivierung könnte durchaus auch stimmen.

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommen sie ja auch die Fratia Deppen, die sie damals hatten.

Das waren im Prinzip Chaoskultisten in der "guten" Variante, inklusive blonder Fönfrisur und heldenhafter Pose.

Habe ich sogar noch 4 Stück von rumfliegen hier irgendwo :D

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, werde meine 3+ Rettungswürfe vermissen. Jetzt muss sogar ich mich mal mit Deckung befassen.

Werden die alten Soro Modelle jetzt einfach in Finecast gegossen? Schlecht wäre es ja nicht, dann müsste ich mir vorerst nichts neues holen. :D

Wie war das denn damals mit den Blood Angels? Einfach nur die WD Artikel als Codex 'Patch' oder kamen auch neue Einheiten und Modelle dazu?

=I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur WD-Artikel für alte Modelle.

Um einen solchen kann man ja auch kein großes Trara machen, wie das mit einem Codex veranstaltet wird. Also vermutlich alte Modelle in Resin und nicht mal da ist sicher, wie bald.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich aber nicht lohnen , den wen sie damit neue Spieler locken wollen wäre es kontraproduktiv , es würdne sich kaum leute finden die eine so teure Armee von neuen anfangen würden !

Der blister mit 3 schwestern kostet ja 13,75 ich brauche nicht zu sagen das eine armee davon schon sehr teuer wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute spielen Armeen aber auch, weil sie sie mögen und nicht bloß weil sie billig sind. ;)

Der alte Codex ist halt noch aus der 3. Edition und macht ein Update. Reicht ja, wenn es nur ein paar Leute anfangen und diejenigen, die noch Soros zu Hause stehen haben, sie auspacken/umgestalten, und gibt den Spielern Sicherheit, weil sie nun wissen, wohin die Reise bei den Soros geht. Dafür ist ein WD-Codex nun auch kein soo großer Aufwand, wie ein echter Armee-Release.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt zwar auch , aber bei einigen spielt auch das geld eine rolle wie so oft oder ?

Wen sie zum relase wenigsten eine schwestern box rausbringen würden ( die heißspekulierte 5 schwestern box ) gibt es bestimt dne einen oder anderen de rneu anfangen will bestimmt .

Angeblisch sollen die figuren ja schon fertig sein ! wen ich misch rischtig erinnere .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodfang:

Nach der Logik müsste GW die Preise senken.

5-Schwestern-Box halte ich auch für wahrscheinlich, sind aber natürlich keine neuen Modelle.

Wenn neue Modelle tatsächlich schon fertig sind, ist es auch möglich, dass man die Regeln raus bringt, um eben diese zu unterstützen. Aber dann fragt man sich, warum nicht gleich einen Codex.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dne motto wenige spieler = weniger kohle

Wenn sie glauben würden die Sache hätte kein Potential würde sie es gleich lassen und die Schwestern einfach streichen.

Und das ein WD ZwischenCodex sinn machen kann hat man ja bei den BA gesehen.

Hat dort sicher auch genug gegeben die sich die alten Zinnmodelle dann noch geholt haben und mit erscheinen des neuen Codex dann die neuen Modelle dazu.

Und vielleicht ist das ja der geheime Beta-Test für den neuen Codex....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten Grey Knights gabs ja auch wenige Spieler - noch weniger als bei den alten Dark Eldar. Von daher wundert es mich auch....wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen beim White Dwarf im Keller und die wollen ihre Zeitschrift ein bissl pushen..

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch.

Passt auch zu der Ankündigung, die ich heute per Mail von GW bezüglich des WD bekommen habe.

Jetzt wollen sie JEDE Ankündigung über den WD machen, was auf mich wie ein Versuch wirkt, das MAgazin interessanter zu machen.

Könnte man mit interessanten Artikeln, netten SPielberichten usw. auch, aber das kan ja jeder ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News

It is that time again, thanks for reading and posting your questions. Let me start by letting everyone know I have no idea (or will never know for sure) about new model releases. I don’t know if the new sisters release will be resin or plastic or the numbers in the boxes, but like I said before my bet is on Finecast re-release. Now with that out-of-the-way on to new rules…

What is not in the Codex

* Repressors

* Arbites

The Units (more information than others)

Canoness: Here is my special shout out to the Canoness: you are terrible. I mean grossly underpowered. Now this is going to sound like a cop-op, but I am not going into details because my hope is that she will be changed before release. It just sounds and looks like she is an unfinished product. She gets her own retinue that cannot do anything; she starts out cheap, but her upgrades are expensive and lame when you compare to everything else. So here is hoping to GW getting her fixed.

Repentia: Forgot to mention they have fleet

Celastians: Cheaper than a Marine, but not really anything going for them (that I know of)… extra attack. Re-roll hits for act of faith

Sister Battle Squad: Can still get a Heavy Flamer

Shraphim: They are pretty amazing. Cheaper than a Space Marine you get a Jump Packing, Hit and Running, and an act of faith that has them re-rolling wounds. You can also upgrade them to run with double hand flamers and melta pistols. They act both as an extra close combat weapon and become assault 2 instead of being twin-linked. So that means Assault 2 melta weapons.

Dominion Squads: Still get 4 special weapons. Act of Faith twin-linked.

Retributor Squads: Pretty fantastic. CHEAP! Talking under Long Fang cheap to fully kit out. Expect the return of the Heavy Bolter with these. Act of Faith is Rending.

Penitent Engines: Again fantastic. Same statline (Walker). No Scout or Infiltrate. Cheaper and can be a squadron aka 9 Engines. They still get the 1D6 attacks, but any wounds generate additional attacks (don’t know if they work like Blood Talons). 6+ Invul (don’t know if they generate faith)

That is all I got guys, if I get more will let you know. As always you can get a new developments by following Blood of Kittens.

Best way: Register with Blood of Kittens and receive email warnings about impending rumors or news.

Become a Facebook Fan of Blood of Kittens

Or join Blood of Kittens on Twitter

As always for those that don’t want to sign up for anything, don’t worry you will get all the same information as everyone else just no advance warning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.