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TIERMENSCHEN - Treff 16


McBaine

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Ich bezweifel ja auch nicht, dass Bestis im Turnierumfeld meist einfach wesentlich besser sind.

Ich spiel die Monster ja auch wenig. Aber letztlich kann man mit einem Ghorgor oft genau so gut blocken wie die Khemrie mit ihrer Sphinx. Wenn man denn will. Muss man ja aber nicht.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

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Klar, wenn der denn im Nahkampf ankommt, kann man mit dem sehr gut blocken. Das steht außer Frage.

Das Problem ist nur, dass der dank "Raserei" nicht immer dort ankommt wo man möchte im Gegensatz zu den Khemri-Dingern und (um beim Beispiel zu bleiben) gegen etwaige Giftwunden im Vergleich auch keinen Rüstungswurf hat.

Ist also die Frage, ob man 275 Punkte wirklich dafür investieren möchte.

Ich tue es derzeit lieber nicht....

No government can ever give you freedom....

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Hey ihr, wollte mal Meinungen zum Rohbau (sehr roh) meines Gnargorautos hören.

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Sämtliche Spalten werden natürlich noch mit Greenstuff gefüllt, so dass keine Lücken bleiben.

Wenns noch Kritik oder Anmerkungen gibt, dann immer raus damit.

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bearbeitet von Thorin Goldfuß

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JOa bis jetzt weiß es zu gefallen. Sieht zumindest nach SW aus.

Freue mich aufs Endprodukt.

Wo wir grade dabei sind, würden mich mal eure Erfahrungen mit dem G-SW interessieren.Wie hat er sich bei euch bis ejtzt so geschlagen.

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Da bin ich ja dankbar, wenns aufs Auto geht, W5 und Rüstung sind ja gegen S3/4 Beschuss (magisch oder auch nicht) durchaus ne Ansage. Und wenn der Rest dafür ankommt... :)

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Schon klar, aber das könnte ich entweder bannen oder drauf hoffen, dass es schlimmstenfalls W3 oder 4 wird. Ist ja deswegen immer noch lange nicht tot.

Und auch wenn sie weit verbreitet ist, hat sie doch nicht jeder dabei, die böse Schattenlehre.

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Um was für einen Magier handelt es sich denn?

Stufe 2 oder 1? Und solo oder noch mit nem Kollegen?

Bei nem einzelnen Magier würde ich immer Schatten einpacken, da die Lehre in meinen Augen den besten Grundzauber des Spiels hat, da du dir aussuchen kannst

1. einen gegnerischen Konter zu verlangsamen

2. schlechter beschossen zu werden

3. zuerst zuzuschlagen

4. schlechter getroffen wirst/selbst besser triffst

Die Gor haben ja von Haus aus schon einen brauchbaren Widerstand, so dass im Zweifel nur die S4 fehlt. Den fehlenen eigenen Schadensoutput (der jedoch mit Hass garnicht soo übel ist) kannste durch das Senken des gegnerischen KGs wieder mehr als wett machen.

Bei zwei Magiern würde ich beide Lehren spielen.

No government can ever give you freedom....

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Ein Stufe 2, keine Lehre darf doppelt genommen werden.

Hmm...ich bin echt am Schwanken, ich find beide Grundzauber gut.

Aber Schatten hat wahrscheinlich doch mehr Potenzial, da es eigentlich keinen unbrauchbaren Zauber gibt...

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Mit Gnargorautos habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Werden mir nur selten getötet,haben ein massives Bedrohungspotenzial,hauen echt gut rein und sie müssen keine Angsttests machen.

Und Schatten halte ich für die beste Lehre für die Tiermenschen,weil sie eine Armee sind,die auf Kombinationsangriffe angewiesen sind, und grade dafür bringt es mehr,die Gegnereinheit zu schwächen,als eine von 2-3 angreifenden Einheiten zu stärken.

bearbeitet von Salyx
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@ Thorin: Wozu die Lücken füllen? Tiere sind was das handwerkliche angeht (zumindest in meinen Augen) absolute Grobmotoriker. Da wird nix schön verzahnt. Ich finde da können ruhig auch einzelne Teile einfach nur mit Schnur festgebebunden sein, und Reparaturen werden (wenn überhaupt) eh nur irgendwie mit nem Ast hingepfuscht.

Aber auch wenn du einen wirklich "schönen" Streitwagen bauen willst sieht es bis jetzt sehr gut aus!

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Aber die Spinne hat wenigstens eine Rüstung und Trefferaufteilung gegen Beschuß.

Alles richtet sich IMMER gegen die Spinne... außer, wenn ein Schamane da drauf ist.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

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Bin noch relativ neu bei der Herde und habe eine Frage zu der Sonderregel Blutgier der Minos. Die zusätzlichen Attacken, die man nach Raserei bekommen kann, beziehen sich immer nur auf das erste Glied, oder? Attacken aus dem zweiten Glied schlagen immer nur mit je 3 Attacken pro Modell zurück?

Also macht es dann Sinn einer 6er Einheit mit Helden die zusätzlichen Handwaffen zu geben? Es schlügen ja effektiv nur zwei Attacken mehr zu, da der Held ja ebenfalls im ersten Glied stünde. Wären dann Zweinhandwaffen oder gar Schilde (Rüstung auf 5+ und 6er Parieren) nicht wesentlich besser?

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Es bekommt nur die erste Reihe die zusätzlichen Attacken.

Und was du da bemerkt hast, kann man auch direkt so ausnutzen, dass im ersten Glied nur 2 Helden und der Champ stehen und im 2 Glied (oder mehr) der Rest. Dann natürlich mit Zweihändern ausgerüstet. Wurde hier auch schon öfters als effektive Mino-Taktik beschrieben (ich persönlich habs noch nicht so gespielt).

Edit: Schild würd ich eher nicht empfehlen, da sie durch die Raserei nicht mehr parieren können.

Aso

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