Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

Ich hatte beinahe damit gerechnet ;) Aber ihr habt ja recht. Ein Herdenstein samt Schamanen-Truppe passt einfach nicht zu Khorne.

2 Kommandanten: 648 Pkt. 24.0%

1 Held: 239 Pkt. 8.8%

8 Kerneinheiten: 678 Pkt. 25.1%

4 Eliteeinheiten: 734 Pkt. 27.1%

2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 14.8%

Todesbulle, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Berserkerschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung - 348 Pkt.

Großschamane, St.4, Lehre d. Wildnis, Kriegerfluch, Eisenfluch Ikone, Obsidianamulett, Bannrolle - 300 Pkt.

Sturmbulle, Schild, Rüstung d. Schicksals, Ast - 239 Pkt.

35 Gor Herde, 2xHw, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 315 Pkt.

5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

8 Minotauren, Zhw, M, S, C, Std. d. Disziplin - 569 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

Ghorgor - 200 Pkt.

Ghorgor - 200 Pkt.

Insgesamt: 2699

Das wäre die angesprochene Alternativliste. Ich denke, wir stimmen darin überein, dass die besser zu Khorne passt... Oder?

Wenn dem so ist: Wie könnte man sie weiter verbessern (stil- als auch spieltechnisch)?

Ich dachte da zB an Zygors statt den Ghorgors (vllt auch je einen), da diese ja Magier jagen (Stil) und recht probaten Unterstützungsbeschuss (Spielstärke) mitbringen.

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich bin gerade mit meinem Harpyien fertig geworden. Ist zwar bei weitem nicht meine beste Arbeit aber mir gefallen sie ganz gut. 5 weite Folgen noch, um im immer eine "fliegende" und eine laufende zu haben.

http://www.imagebanana.com/view/5g6mshbd/Bild1.jpg

http://www.imagebanana.com/view/ik8uir59/Bild2.jpg

Nun hoffe ich, dass ich auch mal wieder mehr Lust bekomme meine Tiermenschen Horden in die Schlacht zu schicken :D

Tiermenschen, Angriff der Choasbestien

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej

da bei scibor momentan `ne promo zu den minotauren läuft

http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?art=948#i/2010/big/minotaurs_set_01.jpg

würde ich gerne wissen, was Ihr allgemein von denen haltet.

(finde die ja persönlich optisch eigentlich schicker als die gw Viecher und würde mir diese zudem gerne noch `nen bissel nurgle lastiger umbauen...) kennt jemand die modelle näher bzw. hat diese eventuell sogar persönlich bei sich in daheim stehen um mir zu sagen wie "sauber" die gegossen sind (luftblasen ect.) ???

danke schon mal im voraus :)

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen." (Anaͯs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hatte schonmal eine der Kühe(der sich aufm Stein stützt)! Top Quali kann ich nur sagen.

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/34362-1-show-bellowing_tarvax_5.html

Find ich sogar noch etwas cooler! Hatte ebenfalls hier den Standartenträger und auch ne Wucht!

Letztere sind etwas kleiner im Verhältnis aber mMn nicht soviel das es stört.

Spieltechnisch sind sie nicht soo der hype. Kann man spielen-kann auch mal funktionieren aber die werden im Normalfall kaum einen wichtigen NK sehen weil sie entweder vorher tot sind oder einfach umgelenkt werden.

Wobei ein großer Minolord durchaus Sinn machen kann wenn er entsprechend ausgerüstet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich grad an eines meiner letzten Turniere mit viel Minopower, die ETC-Challenge in Hannover 2012, das war echt n tolles Event.

Danke nochmal an Nils und die anderen Mitorganisatoren an dieser Stelle: 7Minos, 6 Minos, 2 Todesbullen, Sturmbulle, Krone der Herrschaft (für alle Fälle) ;)

Als Konterarmee bei nem Teamturnier hat das da echt Spaß gemacht ... hab ich danach aufm Arenakrieg auch nochmal gespielt ... bis dann mein unnachgiebiger Todesbulle 2x in Folge weggelaufen ist ... tja und ob das heute mit den ganzen neuen ABs noch was reissen würde? ... ich würde mal ganz vorsichtig sagen: "fast" :gaga ^^

Aber für Spiele im freundschaftlichen Umfeld oder wenn man "just for Fun" auf ein Event fährt, spricht trotzdem nichts gegen die Minos.

Von den Modellen her gibt es auch viele, die besser aussehen als die von GW, sehe ich ganz genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag in die Runde der Tiermenschen Spieler!!!

Ich brauche eure Hilfe was meine sich im Aufbau befindliche Armee

an geht.

Und zwar geht es um die Ausrüstung der Ghor.

Möchte ca. 2 Regimenter a 40-45 Ghor erstellen.

Aber mit welcher Ausrüstung?? Schild oder 2ter Handwaffe.

Sie sollen halt so gut es geht effektiv sein.

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Sollte die Frage in mancher Augen etwas merkwürdig sein, tut es mir leid.

Bin noch nicht wirklich lange in der Warhammer Welt und taste mich da langsam rein.

Danke im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich würde 2 Einhand waffen nehmen da der

6er Rüstungswurf bei den meisten Gegner gleich weg ist, und das parry rettet.

auch zu wenig.

Jedoch 2 Attacken aus dem ersten Glied geparrt mit urwut da kommen schon ein paar Treffer bei rum.

Danke für deine schnelle Reaktion.

Dann werde ich wohl in die Richtung gehen.

Würde aber aus optischen Gründen gerne auch Schilde mit einbauen.

Ist das soweit erlaubt auch wenn man nach Regelwerk mit 2 Waffen spielt?

Spielbar und schön anzuschauen ist halt mein Ziel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs einfach halb / halb, da wird dir keinen einen Strick raus drehen. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich will im kommenden Jahr eine schicke Mino-Liste auf Turnierniveau basteln.

Das hier ist die bisher entstandene Liste:

K: 603 - 22,3%

H: 239 - 8,5%

K: 723 - 26,7%

E: 734 - 27,2%

S: 400 - 14.8%

Todesbulle, Schild, schwere Rüstung, verwachsene Haut, Dämmerstein, Widderhornhelm, Des anderen Gauners Scherbe - 343

Großschamane, Stufe 4, Lehre der Bestien, Rolle - 260

Sturmbulle, Schild, Rüstung des Schicksals, Armeestandartenträger - 239

31 Gor, zusätzliche Handwaffe, CMS, Flammenbanner - 283

4x Tuskgor-Streitwagen - 4x 80

4x 5 Ungor-Plünderer - 4x 30

3x 5 Harpien - 3x 55

8 Minotauren, ZHW, CMS, Std. d. Disziplin - 569

2x Ghorgor - 2x 200

==> 2699

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Meinungen und Anregungen für mich hättet.

Danke im Voraus.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Todesbullen im Minoblock sind halt die Äxte des Khorgor super, weil er dann praktisch nicht mehr verwürfeln kann. Mit den 10.000 Attacken ist das natürlich super.

Todesbulle

+ Schwere Rüstung

+ Verwachsene Haut, Äxte des Khorgor, Dämmerstein, Widderhornhelm

- - - > 342 Punkte

Ob dir der 2+ wiederholbar zu wenig ist musst du natürlich wissen :) Dein Todesbulle kostet bei mir übrigens 323 Punkte; hast wohl noch einen 20 Punkte Waffe vergessen zu posten?

Dem Minochampion könntest du noch die Geschwärzte Plattenrüstung spendieren, kann nie schaden. Flammenbannerbeschuss und so ;) Um die Punkte dafür zu bekommen kannst du auch ruhig einen Mino streichen meine ich.

Und ich würde einen Streitwagen streichen und dafür die Gors noch an die 40 Mann bringen.

Grüße

bearbeitet von Celaeno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hälst du die Äxte wirklich für sinnvoller als die unauflösbare Raserei für den Bus?

Den 2+ halte ich zudem nicht für ausreichend, da es ja der einzige Schutz ist.

Ist Flammenbanner-Beschuss in letzter Zeit so häufig geworden?

Man könnte natürlich einen StW einsparen und dafür 9 Gor, die Eisenfluchikone und die zus. HW für den GS mitnehmen.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Todesbulle alles trifft verliert der Bus seine Raserei sowieso nie :D Da du mit den Äxten halt nicht auf den 1+ kommst, könnte man alternativ über einen 4+ Retter nachdenken.

Ansonsten lass ihn wie du ihn hast.

Flammenbannerbeschuss ist schon häufig. Dunkelelfen, Hochelfen, Waldelfen, Khemri. Weiters einige Kriegsmaschinen, einige Zauber. Wird sich ja alles auf deinen Bus richten. Als Konter für Trolle/Schleimbestien/Gruftschrecken laufen auch viele Nahkampfeinheiten mit Flammenbanner rum. Ich find da einen solchen Retter schon sehr sinnvoll.

Und ja, ich bin fürs Streitwagen einsparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in der Liste halt lediglich den rasenden Minoblock der wirklich zuschlagen kann, das wäre mir persönlich zu wenig. Ohne Bestigors würde ich heutzutage wohl nicht mehr auf ein Turnier fahren - haben mMn das beste Preis-Leistungsverhältnis von unseren Einheiten. Gors bringen eigentlich auch nur was wenn sie entweder durch a) das Bestienbaner oder b) Supportmagie unterstützt werden. Ein einzelner Magier macht da zu wenig Druck mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in der Liste halt lediglich den rasenden Minoblock der wirklich zuschlagen kann, das wäre mir persönlich zu wenig. Ohne Bestigors würde ich heutzutage wohl nicht mehr auf ein Turnier fahren - haben mMn das beste Preis-Leistungsverhältnis von unseren Einheiten. Gors bringen eigentlich auch nur was wenn sie entweder durch a) das Bestienbaner oder b) Supportmagie unterstützt werden. Ein einzelner Magier macht da zu wenig Druck mMn.

Das ist sicher alles richtig. Wenn ich die Liste danach umstelle, bin ich aber (fast) wieder bei der Standardliste und die passt weder zu meinem Thema, noch zu meinem Bestreben ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Dicken einfach Erstschlagschwert oder eher noch behände Klinge geben, das sollte eigentlich voll reichen.

Beim Ast könntest du schauen das du auf ne 3er Rüstung kommst-das ist machbar.

Mit 2x Ghorgor kann man gut spielen, hab ich selber schon auf Turnieren getestet...naja ok der Rest sah bissel anders aus :) .

Sonst kannste ja noch versuchen einen Gnargor mit unterzubringen denn du brauchst in der rasenden Liste einige schnelle Umlenker.

Schwachstelle die sonst noch auffällt ist die fehlende Magieresistenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ast könntest du schauen das du auf ne 3er Rüstung kommst-das ist machbar.
Die Mehrkosten müsste man dann iwie kompensieren...
Sonst kannste ja noch versuchen einen Gnargor mit unterzubringen denn du brauchst in der rasenden Liste einige schnelle Umlenker.

Schwachstelle die sonst noch auffällt ist die fehlende Magieresistenz.

Als schnelle Umlenker hatte ich vor die Harpien zu nutzen. Zumindest wenn die nicht gerade auf KM-Jagd sind.

Magieresistenz ist wirklich so ein Ding. Ich hab nur leider kA, wie ich das ändern sollte. ^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative wäre noch eine Liste mit Ungors möglich. Einen Ghorgor kicken und die Gors zu Ungors machen und dafür noch einen Strumbullen mit 4++ und Glücksbringendem Schild und Zweihänder für die Minos und den Todesbullen mit AST in eine Einheit Ungors. Damit hätte er dann zwei Schlagkräftige Einheiten, den für die Minos reicht mMn die Raserei und die damit verbundene Bonusattacke durch den zweiten Helden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sicher auch ne Idee, scheitert aber imo noch an den Modellen. ^^

Hat jmd ne bessere Idee, wie man MR in die Liste bekommen könnte, als 3 Gor, Eisenfluchikone und zus. HW (GS) weg und dafür MR2 beim Schami rein?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelfrage zum Armeebuch 7. Edi.

Die ganzen Chaos-Gaben, muss man die vorher ankündigen oder werden die wie magische Gegenstände geheim gehalten bis sie zum Tragen kommen. Muss ich also ein Charaktermodell mit Menschenhaut vorher als Kundschafter ankündigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.