Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

wie kommst du denn auf 37? Nach aufgelisteten Spielen sinds doch nur 34.

Es wundert mich, dass sowohl ich, als auch skuzi je 20:0 gegen Skaven abgeben (soll nicht überheblich klingen ;)) da ich die kleinen Ratten eigentlich für ein ganz gutes match-up für die Tiere halte. Gut, hab das Spiel gegen Skaven mitbekommen (war unser Team^^) was auch sehr unglücklich für ihn lief.

Andere Meinungen?

Btw wie wärs generell mit ner Analyse der Völker gegen TM? Wurde hier, glaub ich, auch schon von anderer Seite angesprochen.

Skaven ist sicherlich das schlechteste Matchup was du als Tier abbekommen kannst. Glaube mir das macht einfach kein Spass. Unser Teamkollege Tobias hat die Skaven gespielt. 81 Punkte glaube ich geholt und keiner möchte mehr gegen diese Armee spielen.

1. starker Beschuss

2. starke Magie

3. starkes Nahkampfpotenzial (wird meist unterschätzt)

2 Räder und die Warpblitze reicht um 1/4 deiner Armee wegzuräumen. ( spreche aus leidlicher Erfahrung)

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaven ist sicherlich das schlechteste Matchup was du als Tier abbekommen kannst. Glaube mir das macht einfach kein Spass. Unser Teamkollege Tobias hat die Skaven gespielt. 81 Punkte glaube ich geholt und keiner möchte mehr gegen diese Armee spielen.

1. starker Beschuss

2. starke Magie

3. starkes Nahkampfpotenzial (wird meist unterschätzt)

2 Räder und die Warpblitze reicht um 1/4 deiner Armee wegzuräumen. ( spreche aus leidlicher Erfahrung)

hmmm... joar sind schon fies, die kleinen pelzigen Dinger.

zu 1.: Ja, das sehe ich ähnlich, aber finde durch den Kelch lässt sich das auch mal eindämmen, wobei wir ja auch ganz fix in den NK wollen und auch Harpyien haben um die WBK abräumen zu können (potenziell)

zu 2.: Gibts öfters und muss man sich mit abfinden, bzw genug Bannpower dagegen halten. Also Stufe 4 + Bannrolle. Es gibt 3 ekliger Sprüche: Seuche: W4 ist schon ganz nett dagegen. Versengen: geschwärzte Platte einpacken um den aufm wichtigen Regi zu entschärfen. Schwefelsprung für Rakete/Spähre: Ja, ist sehr bitter, obwohl nur die Rakete für uns wirklich bedrohlich ist, aber auch die 6 fällt mal beim Ini Test für den TB^^

zu 3.: Potenzial haben: Brut --> Flammenbanner muss halt mit, gibts kein entkommen.

Todesräder sind definitiv die Pest für Tauren, aber die spiele ich atm nicht mehr. Ganz gut ist es, auch gegen Punkt 1, ne Hinterhaldsherde aufzustellen, so wird doch häufig ein Rad zum abfangen gebunkert.

Mönche mit dem komischen Banner: Ganz, ganz bittere Sache; da fällt mir nur als Mittel ein, ne 45er Einheit reinschieben, für die sich das BAnner lohnt zu zünden, unnachgiebig bleiben und dann vermöbeln. Ja, schwierig umzusetzten aber ne Option. Oder aber 2 Bullen + Ungor mit Champ im ersten Glied und dann ab dafür.

Hab atm wenig Zeit, schreibe vlt später noch was zu meiner Liste.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du beschreibst ist sicherlich richtig.

Einige Pun kte die du vergessen hast.

1. Gossenläufer (meist 2 mal)

2. Verdammnisrakete

3. Brozespäre

4. Warpblitz

5. Höllenglocke

7. 1 Millionen Umlenker

8. Assasine (meist 2)

die Warpblitzkanone abzuräumen mag sicherlich lohnenswert sein, die Flattermänner sind aber für die Gossenläufer ein gefundenes Fressen.

Es ist sicherlich einfacher gegen einen ungeübten Skaven zu gewinnen. Dennoch ist das Matchup im Vergleich eines der schlechtesten.

Lieber spiele ich gegen 40 Khemrischützen.;)

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das mit Skaven genauso, daran haben wir keinen Spaß, solange wir nicht im Nahkampf sind.

Deshalb ist es schade, dass mein Todesbulle in dem Spiel 2x in Folge seinen Angrifsswurf auf die 5 und 3 Zoll versemmelt hat. Hatte gegen unseren Skavenspieler in den vergangenen Monaten eigtl. genug Spiele gemacht, um was holen zu können, wenn die Würfel es erlauben.

@dchaos

Dann hab ich bestimmt nur 34, keine Ahnung, ich hatte seit ein paar Bier am Sonntag nicht mehr nachgerechnet ;) Eine Tiermenschen-Gegneranalyse oder generell eine Plattform zur Verfeinerung der Spielweise hatte ich schon länger im Sinn. Wir könnten hier ja mal ein neues Thema einrichten, wäre ich gern dabei. Allerdings schaffen wir so unseren Gegnern auch wieder die Möglichkeit mehr über die TMs zu erfahren.

@raskild

Danke für die Liste, bin auf die Ergebnisse gespannt.

Der Stufe 4 Tod ist geil, habe den auch schon öfter gespielt, da freut sich jeder Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gegen Skaven bisher gemischte Ergebnisse. Vom hohen Sieg bis katastrophaler Niederlage ist da alles drin. Ich glaub nur ein Unentschieden ist unwahrscheinlich.

Wenn der Todesbulle sich in Sklaven "aufwärmen" kann, dann 10 Attacken hat, in einer einzigen Nahkampfphase die Höllengrubenbrut erschlägt dann alleine den Menetekelblock angreift, das Menetekel ebenfalls in der ersten Nahkampfphase zerlegt, dann den Seuchenpriester in der Herausforderung mit ordentlich Overkill in den Boden rammt und danach lustig auf Seuchenmönchen rumkloppt kann man das Spiel auch hoch gewinnen :) (ist mir so in einem Testspiel gelungen)

Warpblitzkanone und Beschuss kann man mit Harpyien und Grinderlak abräumen, Umlenker schafft man mit Streitwagen aus dem Weg, Brut wird vom Minolord zerlegt usw. da geht schon was.

Auf dem Turnier in München habe ich dann leider 4:16 gegen Skaven verloren. Wenn der Grinderlak totgezaubert wird, die Bestigors von der Verdammnisrakete voll getroffen und danach vom Menetekelblock weggewischt werden während der Minolord die Brut nicht schafft und dann 60 Sklaven in seiner Flanke stehen hat geht man halt baden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raskild

Was ich nicht verstehe ist, warum gibst du dem Sturmbullen nicht den 4Rew...Kostet doch die gleichen Punkte wie die Trollhaut, bloß hat keine Nachteile gegenüber Flammenattacken.

Die Begründung liegt in der Ausrüstung des Lords. Da er meist in der selben Einheit steht und die Scherbe besitzt. Es kann sein das beide Base an Base stehen und ich habe keine Lust die Rettungswürfe wiederholen zu müssen.

Die Rettung gegen Flammen bekommt er dur5ch die Einheit ( muß leider mit Scherbe auch wiederholt werden).

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raskild

Ach der steht ja in den Minos:hauen: :ok:

@skaven

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit den Ziegen gegen Skaven, aber auf dem Papier sehe ich die Ziegen weit unten.

Grinderlak geht einfach unter, wenn man den überhaupt spielt. Da reichen ja Gossenläufer um den umzuschießen. Und wenn der Skave auch nur ein bisschen stellungs spiel betreibt, räumt man die Warpblitze auch nicht so einfach mit Harpien ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung liegt in der Ausrüstung des Lords. Da er meist in der selben Einheit steht und die Scherbe besitzt. Es kann sein das beide Base an Base stehen und ich habe keine Lust die Rettungswürfe wiederholen zu müssen.

Die Rettung gegen Flammen bekommt er dur5ch die Einheit ( muß leider mit Scherbe auch wiederholt werden).

Regeneration ist auch ein Rettungswurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meinem AST immer den Schurkenhelm. Bei W5 ist das fast besser als ein Rettungswurf. Ein Gegner mit S4 muss nochmal auf die 5 verwunden, was so viel Wert ist, wie ein 3+ Rettungswurf. Bei S5 ist das immer noch so viel, wie ein 4+ Retter. Und so viele Dinge mit höherer Stärke kommen ja eh nicht auf einen zu (außer KMs)

Man hat auch keinen Ärger mit der Scherbe, da es ja eigentlich kein Rettungswurf ist.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du beschreibst ist sicherlich richtig.

Einige Pun kte die du vergessen hast.

1. Gossenläufer (meist 2 mal)

2. Verdammnisrakete

3. Brozespäre

4. Warpblitz

5. Höllenglocke

7. 1 Millionen Umlenker

8. Assasine (meist 2)

die Warpblitzkanone abzuräumen mag sicherlich lohnenswert sein, die Flattermänner sind aber für die Gossenläufer ein gefundenes Fressen.

Es ist sicherlich einfacher gegen einen ungeübten Skaven zu gewinnen. Dennoch ist das Matchup im Vergleich eines der schlechtesten.

Lieber spiele ich gegen 40 Khemrischützen.;)

zu 2. und 3.: Hatte ich mit der Magie erwähnt, da sie mit Schwefelsprung ihr größtes Potential entwickeltn ;)

achja, die Gossenläufer, gut die hatte ich vergessen: Großes Problem^^

Habe bisjetzt weder gegen die Höllenglocke, noch Assasinen rangemusst. Sind die denn noch so weit verbreitet? Ich glaube, da gibts lohnendere Sachen oder? Was kann denn so die Höllenglocke?

Der Warpblitz ist auch nur ein Geschoss, dass gegen Minos und Karren problematisch ist, aber ich sehe erstere eh als nicht zu gebrauchen, bei einer ausgemaxten Liste: Zu viele Punkte für zu wenig LP mit W4. Halte Bestigor mitlerweile für effektiver.

Na gut, ihr habt mich überzeugt, was die Skaven angeht, aber irgendwie spiele ich trotzdem noch ganz gerne gegen sie. Sehe das wie ChaosSpawn, dass ein 10:10 recht unwahrscheinlich ist. Entwerder man vermöbelt diese oder wird vermöbelt (ihre KM sind ja auch nicht die sichersten :yeah:)

So, nun zu meiner Liste der SMS:

*************** 2 Kommandanten ***************

Großhäuptling

- General

+ - Schild

+ - Übernatürliche Sinne

- Schwert der Macht

- Talisman der Bewahrung

- Geschwärzte Plattenrüstung

- - - > 243 Punkte

Großschamane

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Lehre der Schatten

+ - Magiebannende Rolle

- - - > 260 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling

+ - Schwere Rüstung

- Schild

+ Armeestandartenträger

- Banner der Ewigen Flamme

+ - Verwachsene Haut

- - - > 141 Punkte

Schamane

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Lehre der Schatten

+ - Kelch des schwarzen Regens

- - - > 150 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

45 Gor Herde

- zus. Handwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 385 Punkte

12 Gor Herde

- zus. Handwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 121 Punkte

7 Ungor Plünderer

- - - > 42 Punkte

7 Ungor Plünderer

- - - > 42 Punkte

6 Ungor Plünderer

- - - > 36 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************

25 Bestigor Herde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Standarte der Disziplin

- - - > 345 Punkte

25 Bestigor Herde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 330 Punkte

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

Gnargor Streitwagen

- - - > 145 Punkte

Gnargor Streitwagen

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2495

Zum Konzept:

Im Grunde habe ich versucht das verlässlichste aus den Tieren rauszuholen, deshalb keine Minos, weder Chars noch Einheiten. GH in die Disziplin Bestigor für MW 10. AST als Springer, wo halt was regenerierendes steht, aber meistens in den 45er Gor. Die haben mich schwer überzeugt, da sie gut was wegblocken und mit Schatten support auch mal gut austeilen.

Ziel wars kein Spiel hoch zu verlieren und somit Punkte zu bunkern, was auch 3 mal geklappt hat und hatte mich auf meine Teamkollegen verlassen, die eigentlich mit Skaven, HElfen und Impse gut Punkte hätten holen können. Naja, hätte, hätte Fahrradkette sind dann doch nur 25er geworden :lach:

Gegen Zwerge:

Wollte zuerste verweigern, jedoch stand ich nur einer Grollschleuder, dafür aber 2 Kanonen gegenüber und keinen HT, sondern Eisenbrechern. Parkte die beiden Karren hinterm Berg und schob alles nach vorne. Die Chars, außer Stufe 2, in den Bestigor um vor der brennenden GS und einer brennenden Kanone sicher zu sein. Kurz vor Angriffen Stufe 4 in die Gor gestellt und durch schlechtes Stellungsspiel seitens meines Gegners Bestigor in EB +AST+weiterer Thain in die flanke gejagt; er flieht, legt die 2 und ist Geschichte. Aber selbst bei ner 8 hätte ich diese noch bekommen.

Einheit Grenzläufer geht auch baden, durch die 45er Gor, die diese binden und dann die Bestigor in die Flanke bekommen. Ich gewinne 14:6, da ich nur Kleinzeug abgebe.

gegen Skaven:

Doppel GP, Mönchshorde, WBK, SKK, Brut, Rad, Spähre

Wie schon erwähnt ist in der Mitte ein Wald gewesen, dahinter wurde die Mönchshorde geparkt. Im nachhinein hätte ich ne Flanke verweigern und mich nicht auf die andere Seite des Waldes stellen sollen. Ganz dummer Fehler, aber passiert. Rest ist schnell erzählt: Ich werd weggeballert und brauch wegen des Waldes zu lange um in den NK zu kommen --> 20:0 für die Ratte. Wäre eigentlich machbar gewesen, vorallem, weil er Brut und Rad auf der selben Flanke hatte laufen lassen und schießt der Brut im 1. Zug gleich 4 LP raus ;D, aber leider ist ne tote Brut noch kein Autowin...

Dämönchen:

Kartoffel, 2x20 Zerfleischer, 2x HdK, HdT (Licht) HdN (AST) 20 Seuchenhüter und der übliche Crap

Verpester auf 2LP runtergeknüppelt, dafür einmal Bestigor verloren. Vorher totale Grube auf diesen (Vorher -2 Ini drauf) weicht aber 5 Zoll ab :heul2:

Gor+AST können die Hüter nicht brechen, trotz -3W und bekommen Zerfleischer in die Flanke, sehr bitter, aber meine Umlenker waren leider schon hinüber, dank Flamer und Gags. GH wird Enthauptet, nimmt aber noch den HdK mit; Ich bekomme 3 Helden+ Hüter, er fast alles --> 20:0 für Dämonen

Skaven:

müßig zu erzählen, da er in der ersten Runde, beim ersten Zauber (Schwefelsprung) 2x doppel 1 legt, und dann die 3. Dafür holt die Rakete 16 Bestigor; fairer Tausch^^

Ansonsten macht er nich viel; bekommt nur die Karren+ Umlenker, ich hole alles, außer Sturmratten mit Kriegsherr und der Blitze 19:1 für mich

HElfen:

2x Tod Magier, AST, 30 WL, 30 PG, Speere, 2 Adler

Ich verweiger das Spiel, WL sehen keinen NK, Magie kann ich alles bannen. Einzig im letzten Spielzug wärs noch interessant geworden:

Hätte mit beiden 25er Bestis+GH und Karre die Gardisten chargen können (Reichweite wär alles machbar gewesen) zum Konter standen nur 25 Speere die auf der Flanke der Karre standen. Hinter den PG waren die Chars versammelt. Hab den Angriff dann doch nicht gemacht (zum Wohle des Teams) ärgere mich im nachhinein ein wenig. Hättet ihr den Angriff gefahrn?

€: 13:7 für die Helfen, womit ich zufrieden war

Auf den nächsten Einzelturnieren werde ich wieder aggressiver und risikoreicher aufstellen, aber fürn Teamturnier war die Liste super.

Greetz

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation erstmal zu den geholten Punkten, das hat mich dann doch etwas überrascht, weil ich deine Liste mit den 2x25 Bestigor und ohne Minochars als nicht ganz so stark eingeschätzt habe. Spiele ja selbst auch meistens 25 Bestis, aber bei den SMS hab ich wieder germerkt, dass es einfach zu wenig sind und sie gern mal ihre Punkte abgeben. Zweimal ist mein Caddy in Runde 2 explodiert und nahm je 7 Bestis mit, danach war die Einheit top ;) Ansonsten wundere ich mich ein wenig über Spiel 5 bei dir. Da meinstest du ja, ob es sinnvoll wäre die Speerträger noch einzukassieren. Da würd ich sagen, das GnargorSW gegen 40 Speere ein guter Tausch ist. Mich würde da eher interessieren warum du verweigert hast. Wenn du die weißen Löwen ausblockst, kannst du den Rest doch bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber ich hab ja auch 50 Bestigor dabei und Urwut ist nicht zu unterschätzen ;-)

Warum lässt du denn deine Magier mit den Bestis rumlaufen? 10 oder 12 Gor sind ein super Taxi.

Die gestellte Frage bezog sich auf den charge gegen die Gardisten, nicht die Speere, die hätte ich nur als Konter abbekommen, falls ich die PG nicht gebrochen hätte.

Im Nachhinein gebe ich dir schon recht und hätte offensiver vorgehen sollen. Hatte auf unseren Team-Leader gehört, der meinte, dass ich lieber sicher ein paar Punkte durchs verweigern holen solle, als das ich geklatscht werde. Bei der oben beschriebenen Situation fragte ich abermals beim Team-Leader nach, ob ich was riskieren solle und mir wurde davon abgeraten. Zu dem Turnierzeitpunkt gings eh um nix mehr und ich hätte den Angriff eigentlich machen müssen. Beim nächsten Mal halt^^

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Mal machste sie platt ;D

Ich habe jetzt mal n Thema gestartet, in dem wir beraten können, ob Interesse an Gegneranlyse für TMs unsw. besteht.

Wäre super, wenn alle die Interesse haben dort mal was posten, danke.

@all

einfach mal reingucken und Meinung abgeben, für Tiermenschen also "1x Laut Grölen"

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143508

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hab mir gestern die Centigors und Ihren Anführer Kriegshuf durchgelesen.

Beim erstellen einer Liste hab ich mich gefragt:

1) kostet Kriegshuf 155 Pkt. Aufwärtung (also 155+25) oder "nur" 155

2) da er ein Einheitscharakter ist und Centigors dann als Kern gelten, rechne ich Ihn auch als Kern?

3) lohnen sich wurfäxte?

Andere Frage

Minotauren haben Option auf Waffen und Rüstungen, diese sind meiner Meinung nach "komisch" formuliert, da steht nich pro Modell. Kann ich somit beim Champion die 8 Plte sparen wenn ich eine Magische Waffe mitnehme?

Bzw theoretisch kann ich jedes Modell anders ausrüsten ;-)

(nur Spaß auf sowas würde ja kein Spieler kommen)

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) kostet Kriegshuf 155 Pkt. Aufwärtung (also 155+25) oder "nur" 155

Er kostet insgesamt 155 P., da bei ihm anders als beim Champion nichts von Aufwerten steht.

2) da er ein Einheitscharakter ist und Centigors dann als Kern gelten, rechne ich Ihn auch als Kern?

Ja, natürlich. Er ist dann der Champion einer Kerneinheit.

3) lohnen sich wurfäxte?

Das ist Geschmsackssache. Mir persönlich sind sie zu teuer, vor allem wenn du noch den ebenfalls teuren Ghorros gekauft hast, möchtest du die Centigors doch eher im Nahkampf sehen.

Minotauren haben Option auf Waffen und Rüstungen, diese sind meiner Meinung nach "komisch" formuliert, da steht nich pro Modell.

Wenn das stimmt, ist es ein Übersetzungfehler. In meinem englischen Armeebuch steht das "pro Modell" nämlich dabei. Da dort außerdem ein "one choice only" dabeisteht, können die Modelle einer Einheit auch nicht unterschiedlich ausgerüstet werden. Sie können nicht mal alle sowohl Zweihänder als auch Schilde bekommen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dacht ich mir schon aber Bestätigung ist nie verkehrt.

Bei den Minos steht auch im deutschen nur 1 Auswahl, das hab ich nur grad beim tippen wieder vergessen. Sorry

Schade das man da dann 8 Pkt. In Sand setzen muss, da kommt ne magische Waffe kaum noch infrage.

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das man da dann 8 Pkt. In Sand setzen muss, da kommt ne magische Waffe kaum noch infrage.

Sicherlich ist es ärgerlich aber 1. sind 8 Punkte n wirklich kein Weltuntergng und 2. könntest du auch mal den Stone of Spite (leider habe ich keine Ahnung, wie der auf deutsch heißt, aber es ist der gebundene Zauber, der Zauberer tötet) auf dem Minochamp ausprobieren, der hat mir bisher sehr viel Spaß bereitet.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirty_player: Tatsächlich haben sie das mal direkt übersetzt, "Trotzstein" :)

Und die 8 Punkte sind wirklich nicht schlimm, besonders im Vergleich zum möglichen Mehrwert, wenn der Champ ne magische Waffe trägt.

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn ich bspw. den GH auf nem Gnargor-SW spiele,dann müsste ich doch Zusatzattacken im Basekontakt mit dem SW kriegen oder ?

Ja, es spricht nichts dagegen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabmähhhhhnd ,

ich hab mal ne kurze Frage zum Bronzespalter.Was ist wenn ich bspw. den GH auf nem Gnargor-SW spiele,dann müsste ich doch Zusatzattacken im Basekontakt mit dem SW kriegen oder ?

Danke

Gruß

Jop, deswegen ist es wohl die beliebteste Waffe für Streitwagen-Helden/Kommandaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ge´Moje,

ich habe eine Frage:

Welcher Primer von Army Painter passt besser zu den Tiermenschen vom Farbton her:

Lether Brown oder Rat Fur Brown? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Thanx in advance

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.