Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

Sollten wir das nicht lieber in den Alternativmodelle-Thread auslagern?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht warum man überhaupt alternativ Modelle benutzt. Wenn man die GW sachen nicht schön findet, warum spielt man dann Warhammer? Und wenns ums Geld geht, ist ein günstigeres Hobby vielleicht angebracht. Wobei jedes Hobby, welches man richtig betreibt schnell sehr teuer wird. Siehe Biken, Feiern gehen, Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil man das Hobby gut findet, müssen einem doch nicht alle Modelle gut gefallen!

Es gibt mittlerweile sehr viele gute Alternativhersteller, und wenn die zudem auch noch günstiger sind, dann ist das einfach ein weiteres Argument.

Außerdem ist ein bisschen modelltechnische Abwechslung in der Armee nicht das Schlechteste.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt oft das Gefühl, das manche Spieler sich schon Alternativmodelle suchen bevor sie sich wirklich mit den GW Modellen auseinander gesetzt haben. Mit neuen Figuren ist das halt immer so ne Sache. Am Anfang findet man sie nicht so toll, aber wenn man sie erstmal angemalt hat und sich wirklich damit beschäftigt hat, findet man sie super. Das ging mir beim Gnargor so. Ich liebe das Modell mittlerweile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man sich grundsätzlich mit GW-Modellen anfreunden kann, heißt aber doch nicht, dass einem alles gefallen muss :rolleyes:

Zudem ist es auch Möglich, dass man das Spielsystem, die starke Turnierszene oder die Möglichkeit nahezu überall Spieler zu finden mag, aber das Modell-Design doof findet.

€dit: zu langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn keinerlei Verständnis für Individualtität?

Der ein oder andere möchte sich vielleicht auch einfach gerne von der breiten Masse an Spielern absetzen, indem er besondere Modelle verwendet, die ihm einfach besser gefallen oder die er passender findet.

Außerdem: Was spricht denn gegen Alternativmodelle?

Jedenfalls solange relativ eindeutig möglich ist, das Modell einer GW Einheit zuzuordnen gibt es doch keine Probleme.

"Good manners never get old fashioned."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die GW sachen nicht schön findet, warum spielt man dann Warhammer?

Weil es aktuell so das einzige etablierte Regelsystem ist, in der man große Fantasyarmeen in die Schlacht führen kann? Und wenn mir das Design der neueren Modelle nicht gefällt, such ich mir eben Alternativmodelle. Es soll ja schließlich motivieren ein Modell zu bemalen und die Armee soll dir ja auch gefallen, wenn sie vor dir im Regal steht. Aber gut, Diskussion gehört wirklich eher in den Alternativmodelle-Thread.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte letzte Woche ein Spiel mit Tiermenschen mein Verbündeter waren die Skaven gegen Dunkelelfen und Krieger des Chaos. Ich muss sagen die Auserkorenen (30 Mann Einheit) und die Henker (40 Mann Einheit) sind wirklich eine harte Nuss. Was können wir Tiermenschen diesen Einheiten entgegenstellen? Was spielt ihr? LG Nico

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kommt drauf an, wie die Einheiten gespielt werden und was du dagegen dabei hast. Falls die Henker nicht Erstschlag haben, von Kessel oder Magie gepushed sind, ist eine Gorhorde unterstützt von Schatten, Bestienmagie oder dem Bestienbanner sicher nicht schlecht. Ansonsten kann das auch der 1+Todesbulle wie gegen weiße Löwen ... Streitwagen helfen auch.

Bei den Auserkorenen ist das ähnlich, nur dass man diese hier mit mindestens einem Spruch wie etwa der Tiergestalt plus Bestienbanner drauf angehen sollte, Bestigors mit Tiergestalt kommen auch immer gut oder eben die Schattenlehre; kommt da dann aber auch wieder auf die Situation drauf an. Flankenangriffe wären hier sicherlich auch nicht verkehrt, wenn man möglichst wenig Verluste hinnehmen will ... .

> hab noch n lustigen Tipp, der gegen vieles helfen sollte

Am Wochenende habe ich gegen einen Ogerbus mit 6 Charaktermodellen und 9 eisenwänsten gespielt und hab da zwei Einheiten Bestigors reingeschoben, einmal warens noch so 15 in die Flanke und frontal 30 mit meinen Charaktermodellen. Der Flankencharge war nicht ganz so clever, da sind einfach alle gestorben, aber dafür hatte ich auf meinen Hauptblock durch eine Magiephase mit 12 Würfeln 2xTiergestalt, die Wilde Bestie und eine Hydra durchbekommen > also einfach würfeln ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht viel einfacher als man vielleicht denkt, es braucht nur einen Oger, der die Tiere auslacht und meint, dass er da einfach drüberfährt. Es lief ungefähr so ab, dass die Oger sich relativ sicher fühlten und ich einen Charge meiner Bestis mit Rosttotem auf ne große Einheit Trauerfänge bekam, die dann nach zwei Nahkampfphasen einfach weg war. Nebenbei wurden die Säbelzähnde entsorgt und dann war Weg für diesen Kombicharge in Runde 3 frei. Dabei wurden die flankenden Bestis von zwei Tyrannen und zwei anderen Helden bearbeitet, während meine Powereinheit mit der kranken gepushten Hydra unsw. einfach mal alles auseinandergenommen hat ... danach war das Spiel dann zu Ende .... das Bild war dazu echt göttlich ;)

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kommt drauf an, wie die Einheiten gespielt werden und was du dagegen dabei hast. Falls die Henker nicht Erstschlag haben, von Kessel oder Magie gepushed sind, ist eine Gorhorde unterstützt von Schatten, Bestienmagie oder dem Bestienbanner sicher nicht schlecht. Ansonsten kann das auch der 1+Todesbulle wie gegen weiße Löwen ... Streitwagen helfen auch.

Bei den Auserkorenen ist das ähnlich, nur dass man diese hier mit mindestens einem Spruch wie etwa der Tiergestalt plus Bestienbanner drauf angehen sollte, Bestigors mit Tiergestalt kommen auch immer gut oder eben die Schattenlehre; kommt da dann aber auch wieder auf die Situation drauf an. Flankenangriffe wären hier sicherlich auch nicht verkehrt, wenn man möglichst wenig Verluste hinnehmen will ... .

Danke das dachte ich auch, aber wie soll das funktionieren? Die Henker hauen einem durch Hass, ihrer hohen Initiative und der hohen Stärke so viele Gors weg, dass mit Rückschlagen da nicht mehr viel ist, dasselbe gilt für die Auserkorenen?

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte letzte Woche ein Spiel mit Tiermenschen mein Verbündeter waren die Skaven gegen Dunkelelfen und Krieger des Chaos. Ich muss sagen die Auserkorenen (30 Mann Einheit) und die Henker (40 Mann Einheit) sind wirklich eine harte Nuss. Was können wir Tiermenschen diesen Einheiten entgegenstellen? Was spielt ihr? LG Nico

Total witzig gegen sowas sind die Signatur-Sprüche der Schattenlehre und der Fluch von Anraheir. Den 40 Henkern zuschauen, wie sie Dich angreifen, dabei ein Drittel ihrer Einheit abgeben und Dann von Dir auf die 3+ mit Wiederholung getroffen werden ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn in den Henkern die Erstschlagshexe ist, dann kannst du auf normalem Weg erstmal nicht viel machen, weil die weg muss. Da hilft dann nur einen starker Flankencharge, solange die Henker nicht unnachgiebig sind. oder der Todesbulle, der angreift und in Kontakt mit der Hexe kommt. Diese erschlägt er dann im Regelfall spätestens nach 2 Runde in der Herausforderung, nachdem ihn der Champion weggefordert hat. Todesmagie kann da auch helfen, Stärke-/Moralwertsniper.

Solange die Erstschlag haben, kannst du wirklich nur erstmal schauen, dass du daran ohne Magie nicht zu Grunde gehst :)

Generell macht es sich bei solchen Duellen immer gut nen Herdenstein und genug Magie dabei zu haben. Ansonsten sind wir anderen starken Nahkämpfern trotz Urwut da meist unterlegen und müssen das irgenwie wieder ausgleichen.

Edit:

- genau wie Gitzbang das sagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn in den Henkern die Erstschlagshexe ist, dann kannst du auf normalem Weg erstmal nicht viel machen, weil die weg muss. Da hilft dann nur einen starker Flankencharge, solange die Henker nicht unnachgiebig sind. oder der Todesbulle, der angreift und in Kontakt mit der Hexe kommt. Diese erschlägt er dann im Regelfall spätestens nach 2 Runde in der Herausforderung, nachdem ihn der Champion weggefordert hat. Todesmagie kann da auch helfen, Stärke-/Moralwertsniper.

Solange die Erstschlag haben, kannst du wirklich nur erstmal schauen, dass du daran nicht zu Grunde gehst :)

Generell macht es sich bei solchen Duellen immer gut nen Herdenstein und genug Magie dabei zu haben. Ansonsten sind wir anderen starken Nahkämpfern trotz Urwut da meist unterlegen und müssen das irgenwie wieder ausgleichen.

Edit:

- genau wie Gitzbang das sagt :)

Ja so habe ich mir das auch gedacht, wer zuerst zuschlägt hat in dieser Edition die Nase vorn. Ok also die einzige Möglichkeit läuft bei den Tieren über die Magie.

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Magie hilft uns da ungemein, aber ich würde deinen Satz spaßeshalber noch etwas verändern in:

>>> aus "wer zuerst zuschlägt" in "wer besser zuschlägt"

Denn genau dieser Magiecocktail, den wir uns zusammenmixen können, der kann die anderen Armeen ganz schön in Schwierigkeiten bringen uns unsere Tiermenschen auf einmal richtig explodieren lassen. Ansonsten bleiben uns trotzdem viele Gewaltlisten, die dann auf den Gegner zustürmen, die auch ihren Reiz haben und schauen, was so geht. Aber da ist man dann in seinen Möglichkeiten meist ein wenig eingeschränkter, wenn man auf gewisse Spielverläufe oder gegnerische Bedrohungen einwirken will ... fertig gelabert ;) ... also Magie ++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz bei der Magie ist ja nicht unbedingt der, vor dem anderen zuzuschlagen, sondern dafür zu sorgen, dass der andere nicht trifft und / oder nicht verwundet. Dann kann man durchaus auch entspannt nach dem Gegner zulangen!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt seit geraumer Zeit einen Level 4 Wildnis-Schamanen, einen Level 4 Bestien-Schamanen und zwei Level 1 Schatten-Schamanen.

Den Level 4 Schatten finde ich uninteressant, weil man den Mindrazor selten nutzen kann und gerade am Anfang wenig Druck erzeugt wird. Aber es gibt sicherlich auch gute Konstruktionen damit oder mit Todesmagie.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Variante ist richtig gut und ergänzt sich von den Lehren auch super.

Mit Schatten und Tod bin ich momentan auch nicht ganz so happy, aber je nach der Magiecombo, die man sich aufbaut, sollte da auch was mit gehen.

Ich selbst spiele gerade Großhäuptling und Lvl4 + Lvl2 beide Bestien, dazu evtl. Herdenstein und dazu dann zwei lvl.1 Schatten/Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Variante ist richtig gut und ergänzt sich von den Lehren auch super.

Mit Schatten und Tod bin ich momentan auch nicht ganz so happy, aber je nach der Magiecombo, die man sich aufbaut, sollte da auch was mit gehen.

Ich selbst spiele gerade Großhäuptling und Lvl4 + Lvl2 beide Bestien, dazu evtl. Herdenstein und dazu dann zwei lvl.1 Schatten/Tod.

D.h. du spielst Level 4 mit welcher Magie? Habe ich das richtig verstanden du spielst mit 5 Magiern?

Sorry stand auf dem Schlauch habe jetzt alles verstanden ;-)

bearbeitet von Kocki

Tu es, tu es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.