Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

So siehts aus. Ich werde meinen wohl aus echtem Stein machen.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir haben einen Steinbildhauer in unserer Gruppe, vielleicht kann ich ihn mal anhauen, ob er mir einen "steinert"?^^

Mal was anderes. Ich bin gerade an verschiedenen Gnargors am basteln und hab jetzt 5 Wildschweine der Orks vor mir. Leider klappt es mit dem Umbauen nicht wie ich es gern möchte. Denkt ihr, es wäre in Ordnung, zwei Wildschweine auf eine Monsterbase zu setzten? Natürlich die Wildschweine mit mehr Hörnern und Stacheln usw. versehen.

Alleine auf der Base sind sie doch etwas verloren. Was meint ihr? Immerhin wäre dann auch ne einzige Base eine "Gnargor-HERDE"^^ Würde auch einer Einheit etwas mehr Masse geben und eine wilde Herde darstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wir haben einen Steinbildhauer in unserer Gruppe, vielleicht kann ich ihn mal anhauen, ob er mir einen "steinert"?^^

Mal was anderes. Ich bin gerade an verschiedenen Gnargors am basteln und hab jetzt 5 Wildschweine der Orks vor mir. Leider klappt es mit dem Umbauen nicht wie ich es gern möchte. Denkt ihr, es wäre in Ordnung, zwei Wildschweine auf eine Monsterbase zu setzten? Natürlich die Wildschweine mit mehr Hörnern und Stacheln usw. versehen.

Alleine auf der Base sind sie doch etwas verloren. Was meint ihr? Immerhin wäre dann auch ne einzige Base eine "Gnargor-HERDE"^^ Würde auch einer Einheit etwas mehr Masse geben und eine wilde Herde darstellen...

Ich habe die alten Tuskgors genommen und dort Tiermenschen-Reiter drauf gesetzt - hat bislang noch niemanden gestört.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich ja meist nur mitlese, wollte ich heute mal die Gelegenheit beim Schopf packen und habe ein paar Bilder von meinem Testspiel für das kommende Turnier in München geschoßen. Gespielt habe ich gegen Max mit seinen Skaven nach dem ETC Draft2 Beschränkungen (Link zum Turnier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10002 . Ich war zuletzt in der 7ten Edition auf einem Turnier und seit dem Erscheinen der neuen Krieger des Chaos habe ich wieder Lust Warhammer zu spielen und vielleicht auch auf das ein oder andere Turnier zu fahren. Da in München aber halt die Armee bemalt sein muss, fiel mir die Wahl sehr einfach. (Meine Tiere sind die einzige komplett bemalte Armee in Warhammer, die ich besitzte)

Seine Armee bestand aus:

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr

... + Schild -> 3 Pkt.

+ Die Grimmklinge -> 100 Pkt.

- - - > 193 Punkte

Grauer Prophet, General

+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

+ Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.

- - - > 285 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Häuptling

+ Schild -> 2 Pkt.

+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 122 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe

+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.

+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

- - - > 115 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.

- - - > 90 Punkte

Assassine

+ Tränenklinge, Stärketrank -> 50 Pkt.

- - - > 170 Punkte

*************** 9 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone

- - - > 183 Punkte

24 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone

- - - > 183 Punkte

25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser

- - - > 197.5 Punkte

25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer

- - - > 202.5 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

29 Skavensklaven

- - - > 58 Punkte

29 Skavensklaven

- - - > 58 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut

- - - > 235 Punkte

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2401

Ich führte diese Biester an:

Großhäuptling, General, schw.Rüst., Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild - 241 Pkt.

Todesbulle, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Berserkerschwert, Stärketrank, Dämmerstein, Widderhornhelm - 348 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner - 191 Pkt.

Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Eisenfluch Ikone, Bannrolle - 107 Pkt.

Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Kelch d. schw.n Regens - 117 Pkt.

Sturmbulle, schw.Rüst., Schild, Kriegerfluch, Krone d. Herrschaft, Drachenhelm - 222 Pkt.

45 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 385 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

8 Minotauren, Schilde, M, S, C, Geschwärzte Platt.Rüst. - 542 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

1 Chaosbrut - 55 Pkt.

Insgesamt: 2648

Ich gewann den Wurf für die Seite und suchte mir die mit dem Hügel aus, um diesen den Skaven zu verweigern. Hmm warum eigentlich? Meine Beiden Schamanen haben sich für den Grundzauber der Bestienlehre entschieden und machten es sich in den Gor gemütlich. Als dann noch der Großhäuptling und der Armeestandartenträger(AST) dazu gekommen sind, war die Party im gange. Hier habe ich aber auch schon den ersten Aufstellungsfehler begangen, als ich neben meinen Minos zu wenig Platz gelassen habe um beide in die Einheit zu stellen. Zum Glück hat sich das dann nicht auf das Spiel ausgewirkt.(Ich habe angefangen). Bei Ihm hatten die beiden Techniker den Warpblitz und machten es sich in zwei Sklavenblöcken gemütlich und der Graue nahm die Seuche,Ungezieferschwall, Versengen und den Spaltenruf. Die Elite sucht sich dann natürlich erlesene Gesellschaft und freut sich über die Klanratten daneben. Allein is ja auch doof und so gesellte sich auch der AST zum Grauen.

attachment.php?attachmentid=201716&d=1364249722

Bei Ihm von Links nach Rechts: Todesrad, Sklaven (erkennbar an dem Rattenoger im Regiment) mit Warlocktechniker, Riesenratten, dahinter Warpflammenwerfer, dahinter Klanratten, Riesenratten, dahinter Rattling+ Warpblitz, Klanratten mit Tränenklingentyp, dahinter Klanratten mit Grauen+AST, Sklaven mit Warlock, dahinter Rattling, Klanratten mit mörser, Riesenratten, Höllengrubenbrut

Bei Mir von Links nach Rechts: Chaosbrut, Hunde, Minos mit Sturmbulle, dahinter Todesbulle + Streitwagen, Plünderer, SW, Harpien, Gorhorde mit 2 Magiern, AST + General, Plünderer, dahinter Harpien, SW

Naja dann stürmen wir doch mal die Ratten. Das hatte sich auch meine Chaosbrut gedacht und ist erstmal 10 Zoll voll in den Wald gerannt.

Ansonsten ist alles bis auf die Gor voll nach vorne, damit ich früh druck auf die Warpe machen kann. In der Magiephase(6+5 -> 11:6) habe ich dann die Tiergestalt auf Minos und Gor durchbekommen.

attachment.php?attachmentid=201717&d=1364249722

In seiner Ersten fährt das Rad 13 Zoll vor meine Chaosbrut und die Brut geht mal lockere 15 Zoll in meine Plünderer. Ansonsten gibt es nicht so viel Bewegung auf Seiten der Skaven bis auf die Rattenriegel die nach vorne geschoben werden. Magisch (6+4->10:6) kommt der Warpblitz total vom linken Warlock auf meine Hund und röstet drei Hunde und 7 Ratten, sowie einen LP beim Techniker. Der Magiepool wird um 4 gesenkt. Das Versengen wird gebannt und für Seuche auf die Harpien nicht dir Rolle genommen. Naja Ich habe ja bei den wichtigen Blöcken Widerstand 5... drei Harpien und 11! Gor später grinst mich Max nur an. In der Schußphase zünde ich den Kelch und verhindere so, dass meine Brut weggeblitzt wird. Der restliche Beschuß ist durch den Kelch lahmgelegt oder macht nix. Wie zu erwarten vermoppt die Brut meine 5 Plünderer und joggt mal weitere 15 Zoll weiter... schon klar die hat wohl Steroide bekommen...Achja der Grimmklingenheino verliert einen Lebenspunkt.

attachment.php?attachmentid=201718&d=1364249722

In meiner Zweiten Runde hargelt es Angriffe. Die Brut rennt in das Rad um es zu pinnen, der rechte Streitwagen und die rechten Harpien wollen die Riesenratten fressen und die Minos kosten auch ein paar Ratten. Ansonsten rennen die Plünderer und Harpien noch vor die Grimmklinge um diese auszublocken. Die beiden SW begeben sich auf abfangkurs zum Rad um dieses dann abzuholen. Die Gor machen eine schnelle Neuformierung und laufen voll nach vorne. Magisch (6+2->8:7) ziehe ich noch die Magbann als ich den Minos die Tiergestalt geben möchte. Im Nahkampf überrenen die Minos 2 Zoll und rechts der Streitwagen 11 sowie die Harpien 7 Zoll. Die Chaosbrut wird dann mal fachgerecht vom Todesrad mit drei Aufpralltreffern überfahren, ist ja mal super gelaufen.

attachment.php?attachmentid=201719&d=1364249737

In der Zweiten Runde der Skaven gehen die Klanratten in den Streitwagen, der Grimmklingenblock in die Harpien. Hier haben wir es nicht genau gewusst ob wir es richtig gemacht haben und zwar klappten die Skaven so weit es ging in die harpien und die Harpien dann den rest in die Skaven. Die Plünderer standen da ja im Weg. Ansonsten wollte die Brut in den Rücken der Gor, was sie aber mit einer 13 nicht geschafft hat. Chacka! Save! und das Rad wollte in meinen Streitwagen, was auch nicht geklappt hat.(es waren 13 zoll und das Rad ist 10 gefahren). Magisch(6+1-> 9:7) habe ich dann den Warpblitz auf meinen linken SW durchgelassen. 6Treffer, 6 Wunden später war das Teil mal Kleinholz...ja ne is klar. Der Rest konnte gebannt werden. Das Rad legt dann mal die Fehlfunktion hin und bekommt 5 Treffer der Stärke6, was zu 2 Wunden führt. Der Mörser(11 treffer), die Verdammnisrakete(21 Treffer) legen auf die Gor an und als sich der Rauch gelegt hatte waren 13 weniger am leben. Da hatte ich nochmal Glück gehabt. Der Flammenwerfer legt auf die Minos an und grillt nur einen Hund und verpufft bei den Minos an der geschwärzten Plattenrüstung. Dem Fifi wird das alles zu bunt und haut ab.

Die Warpe bleibt dann noch in einem Mino stecken und zieht diesem 2 Lebenspunkte. Im Nahkampf ist der Streitwagen mal richtig bockig und steht wiederholbar auf die 5. Die Klanratten überrennen in die Plünderer.

attachment.php?attachmentid=201720&d=1364249737attachment.php?attachmentid=201721&d=1364249737

attachment.php?attachmentid=201722&d=1364249747

Hmm hier hätte ich vielleicht auch einfach mal Doppelflucht ansagen können. Naja sowas kommt einen auch erst hinterher.

Da ich mit den Minos eigentlich nicht in den Block vor mir möchte aber nicht weg komme, bereite ich mich halt auf den Einschlag vor. Die Minos und die Gor machen eine schnelle Neuformierung, der Streitwagen fährt ins Rad und die Harpien spielen mit der Brut. Was sollten die nochmal machen, achja eigentlich die Warpe abholen...naja was solls. Magisch(3+2->5:4) passiert mal so garnichts. Im Nahkampf knallt es als mein Streitwagen mit 5 Aufpralltreffern in das Rad kracht und 4 Wunden schlägt. Doch die Rüstung hält zwei mal und das Rad lebt noch... wohlgemerkt auf die 6. Der Streitwagen kassiert mal wieder drei Wunden aus den W3 Aufpralltreffern vom Rad... ja ne is klar. Fies wie es ist, steht das Ding dann wie nen Fels in der Brandung. Dafür dreht der Streitwagen in den Klanratten voll auf und wird Rasend, vermöbelt 5 Ratten um anschließend richtig in den Ratten ohne Raserei zu stehen.

attachment.php?attachmentid=201723&d=1364249747attachment.php?attachmentid=201724&d=1364249747

Die Brut geht in die Harpien und die Sklaven rennen in den schon nicht mehr so großen Gorblock. Ansonsten gibt es keine Angriffe. Das dynamische Duo(AST+Grauer) gehen dann doch mal in den Klanrattenblock hinter dem Turm, von dort hat man ja auch eine viel bessere Sicht. Denn von hinten herschen heißt richtig herschen oder so.... Magisch (6+4->12:6) kommt das Versengen auf die Minos, was aber keinen Schaden macht. Geschwärzte Rüstung ftw:ok:. Die Seuche zieht dann doch meine Magbann und sonst konnte ich den Rest bannen. Ging ja noch mal glimpflich aus. In der Schußphase blitzt das Rad mal so den Streitwagen mit stärke 4 weg und der Mörser legt auf die Gor an und nimmt 7 raus.Der restliche Beschuß geht auf die Minos, als sich der Staub gelegt hatte, lagen 3 Minotauren tot am Boden und ein rauchender Krater war dort wo einst die Warpe stand. Im Nahkampf frisst die Brut die Harpien und überrennt mal 16 Zoll in den Rücken vom Streitwagen um den dann auch nochmal mit 12 Attacken zu zerdeppern. Hmm das Teil läuft irgendwie bei mir Amok. Immerhin plätten die Gor die Sklaven und formieren sich auf den Grimmklingenblock. Plan war es durchzubrechen und von der Brut wegzukommen. Die Kloanratten in dem vorhin noch das dynamische Duo stand nimmt dann auch gleich mal die Beine in die hand und flieht.

attachment.php?attachmentid=201725&d=1364249758

So dann mal Angriff auf die Grimmklinge! Und so stürmen meine Minos und Gor in den Klanrattenblock. Magisch bekommen ich die Tiergestalt auf die Gor durch und kann zusehen wie mein Großhäuptling von dem Kriegsherren enthauptet wird. Wow da hab ich mal sowas von gepennt. Naja die Minos wüten dann doch schon sehr unter den Ratten und so überrenne ich dann mit beiden blöcken die Ratten.

attachment.php?attachmentid=201726&d=1364249758attachment.php?attachmentid=201727&d=1364249758

Die Ratten lassen es sich nicht nehmen und sagen mit Brut und Rad den Angriff auf meine Minos an. Die Brut kommt ran und das Rad nicht. Ansonsten fliehen alle Ratten weiter. Magisch(6+5->11:6) ist dann doch nicht so wild wie gedacht als der Graue die tripple 1 beim Versengen hinlegt. Puh nochmal Glück gehabt!:naughty: Doch als dann der Warpflammenwerfer auf die Gor anlegt und mal entspannt 11 röstet vergeht mir da etwas das grinsen. Zum glück war die Rattling dann mit Watte geladen und hat nichts gemacht. Im Nahkampf macht die Brut dann mal mit 6 Aufpralltreffern 4 Wunden und regeneriert 2 von 5 Wunden vom Todesbullen, ehe sie mit 2W6 Treffern 7 Lebenspunkte bei den Minos zieht. Ich verliere hier den Nahkampf aber bleibe dank der Krone und des berserkerschwertes rasend stehen. Hier war auch nochmal eine Frage, kann ich einen Champion mit aus dem Weg verdrängen?

attachment.php?attachmentid=201728&d=1364249768

In meiner 5 Runde versuche ich noch Punkte zu sichern und verteile mich so gut es geht mit den Chars aus den Gor. Die Plünderer stellen sich in den Weg vom Todesrad. Magisch(4+1->5:4) denkt sich mein einer Schamane es müsse richtig knallen und legt die doppel 6 hin für die Tiergestalt auf die Minos. Das kostete beiden Schmanen einen Lebenspunkt und die restlichen Energiewürfel. Im Nahkampf haut der Todesbulle der Brut 4 Wunden wovon 3 regeneriert werden, ja schon klar. Die Brut haut dann mal mit 1 Attacken dem Champion eine Wunde und dem Todesbullen 3. Hier waren es nur 3 Verwundungen gegen einen wiederholbaren 4+ Rüstungswurf. dafür wird es jetzt dem Sturmbullen zu blöd und er haut die Brut einfach um. Einer muss es ja machen....

attachment.php?attachmentid=201729&d=1364249768attachment.php?attachmentid=201731&d=1364249778

Hier wollte ich das Rad noch abräumen und habe irgendwie den AST vergessen, aber seht selbst wie es dann gekommen ist...

In der fünften Runde der Skaven gehen die Klanratten in den AST und das Rad in die Plünderer. Ansonsten wird sich nur etwas zum lasern positioniert.

Magisch(3+4->8:5) kommt der Spaltenruf auf die Minos durch und versengt meinen Champion und der Todesbulle legt entspannt mal die 6 und ist auch mit weg. Ja schon recht der Kerl hats einfach verdient. Dann haut der Graue noch die Ungezieferflut 14 Zoll heraus und tötet damit den Schamanen, die beiden Waffenteams, den letzten Gor, 7 Klanratten und haut dem AST und dem letzten Mino noch einen Lebenspunkt. Hmm mal so locker 850 Punkte in einer Magiephase geholt, läuft. Im Nahkampf haut mein AST zwei Ratten um und verfolgt die fliehenden Ratten ohne Erfolg.

[Hier habe ich leider kein Foto gemacht]

In meiner 6ten Runde schnappt sich mein AST noch seine fliehenden Ratten und die Minos + Schamane gehen in das Todesrad mit einem Lebenspunkt. Ich wollte unbedingt die Punkte und das es einfach stirbt! Magisch passiert dann nicht genauso wie mit den Aufpralltreffern, da das Rad die zwei Wunden einfach wegsaved und im gegenzug den letzen Mino überfährt und fast noch meinen Shamanen mit den Ratten tötet ehe mein Sturmbulle das Ding dann doch noch zerlegt. Beide überrennen dann noch.

attachment.php?attachmentid=201732&d=1364249778attachment.php?attachmentid=201733&d=1364249778

So letzte Runde für die Skaven. Hier wird auch gleich zur Magiephase gesprungen und mit (6+5) 11 zu 6 Würfeln sollte diese Phase nochmals heiß werden. Ich lasse den Warpblitz und den Spaltenruf auf den Sturmbullen durch, was der gute ohne Schaden überlebt.(war zum Glück nur eine Wunde durch den Blitz). Dann kommt nochmal das Versengen auf meinen Schamanen durch, welches ihn aber nicht verwundet.

attachment.php?attachmentid=201713&stc=1&d=1364248289

So endet dann ein total seltsames Spiel mit einem Sieg für die Skaven. Punktetechnisch stand es nach dem -10% Malus für die Tiere 1362 zu 2015 Punkte. Leider haben wir keine Matrix gefunden bei den Turnierinfos aber wir haben so ein 15:5 geschätzt.

PS: Könnt Ihr alle Bilder sehen? es sollten gute 20 sein.

post-18104-139492541668_thumb.jpg

bearbeitet von Destra

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicker Bericht und ganz schön mutig mit Lvl 1 Schamanen gegen nen grauen Propheten anzulaufen ;)

Zu deinen Fragen:

1. Das habt ihr wohl so richtig gemacht; zumindest so weit ich das aus dem Text ablesen kann. Falls die angreifende Einheit nicht komplett an den Gegner einschwenken kann, durch Hindernisse jeglicher Art, und die angegriffende Einheit noch nicht im NK gebunden ist, klappt diese zu.

2.Der Champion darf durch "Make-way" von einem Char verdrängt werden, aber nicht der Champ ein Charaktermodell verdrängen.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm irgendwie werden die anderen Fotos nicht angezeigt ich lade die hier nochmal hoch und verlinke die neu

EDIT: Danke für die schnelle Antwort

post-18104-13949254198364_thumb.jpg

post-18104-1394925419904_thumb.jpg

post-18104-13949254200068_thumb.jpg

post-18104-13949254200395_thumb.jpg

post-18104-1394925420072_thumb.jpg

post-18104-13949254200927_thumb.jpg

post-18104-13949254201131_thumb.jpg

post-18104-13949254201456_thumb.jpg

post-18104-13949254201784_thumb.jpg

post-18104-13949254202123_thumb.jpg

post-18104-13949254202456_thumb.jpg

post-18104-13949254202798_thumb.jpg

post-18104-13949254203132_thumb.jpg

post-18104-13949254203453_thumb.jpg

post-18104-13949254203655_thumb.jpg

post-18104-13949254203969_thumb.jpg

post-18104-13949254204288_thumb.jpg

post-18104-13949254204603_thumb.jpg

bearbeitet von Destra

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orkschweine sind doch groß genug für die 50x50. Hab ich auch, da sind dann halt noch kleine Modifikationen dran und gut ist. Hast du eventuell Bilder?

Bin mir eig. nicht sicher, ob du mich überhaupt gemeint hast, mit den Bildern. Trotzdem hier mal ein Vergleich (sry für die schlechten Pics^^ Habs auf die Schnelle gemacht).

Meine Gnargor-HERDE

attachment.php?attachmentid=201848&d=1364388395

post-15429-13949254302518_thumb.jpg

post-15429-13949254303101_thumb.jpg

post-15429-1394925430348_thumb.jpg

post-15429-13949254303782_thumb.jpg

post-15429-13949254304081_thumb.jpg

post-15429-1394925430438_thumb.jpg

post-15429-13949254304701_thumb.jpg

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Destra: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

Ein paar Anmerkungen bzw Fragen: Die Warpblitzkanone bleibt imho nicht stecken, die funktioniert etwas anders als normale Kanonen. Dann zu den Magievorräten: Die in Klammern zeigt an, was gewürfelt wurde und die anderen Zahlen sind dann der tatsächliche Vorrat? Wie habt ihr denn so viele EW bzw BW generiert?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, dann bin ich ja froh, wenn das als Gnargor Herde passt^^

Finde die Wildschweine auf einer einzelnen Base halt schon etwas schmächtig... Mit 2 Modellen pro Base sieht die Einheit halt einfach geiler aus^^ Als Einzelnen Gnargor werde ich aber die anderen Modelle (original, Banelord-Schwein, MaxMini-Schwein) benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zwei von den Dingern wirken ganz gut. Das waren die Schweine von den Wildorkreitern?

@Horus: Der erste Wert in der Klammer gibt das gewürfelte an und nach dem Pfeil den Tatsächlichen pool für Zaubernden und Bannenden... naja wir hatten 2 Magier und 3 Magier+Kondensator da kommt schon was zusammen.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt aber schon nach den aktuellen Regeln gespielt, oder? Vielleicht hab ichs auch überlesen... jedenfalls ginge da die Rechnung "Jeder Magier generiert einen Würfel" nicht auf; oder ihr seid phänomenal im Kanalisieren. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nochmal den Bericht angeschaut und feststellen müssen, das dies nach den normalen Wundern der Mathematik verlaufen ist. Er hat aber durch mehr Magier und Kondensator einfach verdammt oft kanalisiert... es waren glaube zwei mal +2:1 und zwei mal +1:1 dabei im Spiel.

Irgendwie waren auch alle Phasen total hoch von den Grundwürfeln bis auf die eine 4,1 er Magiephase, irgendwie schon krass.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von einer 6:5 auf eine 11:6 Phase zu kommen, dafür bedarf es schon 5 Kanalisierungen auf Seiten der Tiermenschen; das scheint mir bei 2 Schamanen kein normales Wunder, sondern eher ein Ding der Unmöglichkeit. Aber vielleicht überseh ich auch grad was. :o

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am anfang immer die beiden Würfelwürfe genannt also ein Würfel zeigt die 6 und der andere die 5, das ergibt 5+6=11 zu 6 Würfel. Ich editiere das nochmal nach und mache einfach bei den Würfelwürfen ein Plus dazwischen. Das sollte dann verständlicher sein ^.^

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So machts natürlich viel mehr Sinn! Danke. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zwei von den Dingern wirken ganz gut. Das waren die Schweine von den Wildorkreitern?

@Horus: Der erste Wert in der Klammer gibt das gewürfelte an und nach dem Pfeil den Tatsächlichen pool für Zaubernden und Bannenden... naja wir hatten 2 Magier und 3 Magier+Kondensator da kommt schon was zusammen.

Es sind die Schweine der normalen Orkwildschweinreiter mit ein bisschen GS, Gruftschrecken Stachel-Bits und ein paar Haarbüschel der Vargheists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich was die Challenge angeht schon mitrede wie ein großer Häuptling, bin ich doch erst ein Ungor. Meine Armee ist ja noch nichtmal fertig zusammengeklebt :lach:

Hier mal die Liste mit der ich zu starten gedenke:

2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.0%

3 Helden: 539 Pkt. 20.7%

7 Kerneinheiten: 651 Pkt. 25.0%

3 Eliteeinheiten: 786 Pkt. 30.2%

0 Seltene Einheit

Todesbulle, Äxte d. Khorgor, Trank d. Tollkühnheit, Rüstung d. Schicksals - 330 Pkt.

Großschamane, General, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle - 294 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

Sturmbulle, schw.Rüst., Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild - 218 Pkt.

Schamane, Lehre d. Schatten, Kelch d. schw.n Regens - 115 Pkt.

37 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 321 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

28 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 381 Pkt.

5 Minotauren, Zhw, M, C, Drachenfluchstein - 350 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

Insgesamt: 2600

Ist eine Liste die unter den gängigen Beschränkungen in Österreich immer spielbar wäre.

Den Minotaurenbreaker will ich unbedingt so spielen. Ich liebe diese Gewalt. Im Nahkampf mit den zwei Chars und dem Champ vorne sind die auch ziemlich stabil wie ich denke. Es ist mir bewusst, dass eine zweite Bestigorfliese besser wär, aber ich will ja Spaß haben :bking:

Den Großschamanen werd ich für MW9 natürlich in die Bestis stellen. Ich hoffe der übersteht die harten Nahkämpfe :D

Die Gorherde ist so ja eh standard. Wenn der AST da drin ist hab ich auch wirklich 3 Blöcke die ordentlich moschen können.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einer guten spaßigen Liste, großer Ungor-Großhäuptling ;)

Wenn ich mal kurz ein/zwei Kommentare dazu abgeben könnte, ohne daran zuviel zu verändern:

- was hälst du davon dem kleinen Schamanen auch die Lehre der Bestien für Doppeltiergestalt zu geben?

- dazu den Kelch gegen nen Energiestein und die geschwärzte Plattenrüstung für den Blutbullen zu tauschen?

- den Energiestein würde dann der Lvl.4 bekommen und der kleine würde Bann-Caddy werden

- oder dem kleinen noch ne 2. Stufe zu spendieren, damit die Spruchauswahl deiner Magier relativ safe wird?

Denke, dass dies deine Magiephase bedeutend stärken würde, auch wenn ein Miasma natürlich nie verkehrt ist.

Grüße zurück :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in der Magiephase könnte man sicher noch was rausholen. Der Gezackte Dolch beim Großschamanen wär da doch auch eine preiswerte Möglichkeit Bonuswürfel zu generieren oder? Die Schattenmagie ists eigentlich geworden weil das Miasma mit einem kleinen Magier sehr viel besser zu sprechen ist als die Tiergestalt.

Die Frage die sich für mich aufgrund meiner Unerfahrenheit mit den Tieren stellt ist halt, ob ich den Kelch daheim lassen kann und trotzdem noch genug im NK ankommt um ordentlich zu wüten. Aber wenn du sagst das geht ;)

Die Rüstung ist auch eine gute Idee, danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kelch kannste wirklich vernachlässigen, er ist zwar manchmal tatsächlich okay und bringt einem auch mal eine Phase weniger Schaden durch Beschuss, aber so das Überding ist der halt auch nicht. Es gibt sicher Spieler, die den gern mitnehmen, aber ohne ihn verpasst du auch nichts, keine Sorge, oft passiert auch einfach sowas hier ;)

Zitat von raskild hier:

Die Tiere lassen sich wirklich super spielen, wobei ich das Setup nicht wirklich nutzen konnte und umstellen hätte sollen. Der Kelch war für die Katz, das einzige Mal wo er angewendet werden konnte hat alles immer auf die 5+ getroffen.:D Super Sache so ein Kelch. Zumindest mein Schamane konnte ordentlich davon kosten.

Die Überlegung den Herdenstein mitzunehmen wäre die richtige gewesen.

Und dann ist es meist schade, dass man nen Schamanen mit dem Kelch ausgerüstet hat, obwohl man noch ne Menge anderen Kram hat, der wirklich Spaß macht und sich lohnt. Ich hab letztes Jahr eine ähnliche Liste wie deine gespielt, mit Stufe4 Bestien und Stufe2 Schatten > hätte dir hier auch einfach das Upgrade zum Stufe2 empfehlen können, dann musste halt schauen, dass du dir mit dem die passenden Sprüche dazuwürfelst. Wenn du mit den Tieren den Gegner per Magie gut unter Druck setzen willst, brauchst du jedenfalls mehr als den Stufe4 und ein Miasma, egal wie ... und dann werden die Tiere auf einmal zu richtigen Monstern, wirst sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.