Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

Mähhh,

sagt mal, war da nicht mal so'n Gerücht, dass auch wir Tiermenschen einen Kombimodellbausatz bekommen? Weiß da schon jemand was?

Könnte ich mir gut vorstellen, da ja noch einige Kreaturen aus dem Armeebuch als Miniaturen fehlen.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so 50 - 60 mm! Weißt du zufällig wie groß ungefähr der Riese von GW ist?^^ Oder weiß jemand zufällig wie groß die beiden Minos von Avatar of War sind?

Die AoW-Minos sind ab Base etwa 54mm hoch, eigentlich ja etwas größer, aber nachvorn gebeugt in der Pose. Sehr schöne Alternative zu Minotaurenhelden/Sturmbullen, wenn man mich fragt.

Zum Kombibausatz: Es wird seit längerem rumort, dass sich bei GW bereits seit einiger Zeit Mastermodelle für alle neuen großen Monster aus dem TM-Armeebuch rumtreiben und es nur eine Frage der Zeit sei, wann diese in den Verkauf gingen.

Aufgrund aktueller Trends (Kombiboxen etc.) und Kampagnen (Sturm der Magie) halte ich eine Ghorgor/Cygor-Kombibox für nicht unwahrscheinlich.

Und gerade der SdM bietet GW die Möglichkeit, für alle möglichen Völker Monster und Modelle rauszuhauen, die noch rumliegen, ohne das ganze in Wellen zusammenfassen zu müssen.

(Hab ich darüber hinaus aber noch nie verstanden, warum nicht kontinuierlich für div. Völker neue Minis kommen sondern fast alles um den Veröffentlichungszeitraum ienes neuen ABs rum und dann jahrelang nichts - aber das scheint sich ja zu ändern. Soll hier auch nicht Thema sein.)

Diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr, take it with a pinch of salt. Ich hab das von Dritten, u.a. warseer's Harry, halte es aber für plausibel.

Besonders der Cygor ist doch wie gemacht für den SdM! Und der Ghorgor als gebundenes Monster in anderen Armeen, zu bessern Punktekosten (die er im SdM-Buch ja wohl hat - Errata anyone?)...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du grad was davon schreibst, hast du mal nen Link zu den AoW Minos?

aow26.png

aow27.png

Blöd ist, dass es nur zwei verschiedene Minis gibt. Ne 6er Einheit an Minos würde da schon ziemlich monoton aussehen. Vielleicht nehm ich die von Scibor als normale Minos und die von AoW als Sturm-/Todesbullen.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den aow mino mit Axt und find den richtig knorke; macht sich super als Sturmbulle neben meinem Hordes Gnarlhorne Todesbullen und den alten GW Minos. Diese sind zwar ungefähr gleich hoch, aber der aow ist massiger

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heresy hat auch noch nen Schönen Mino, dem fehlen nur Ketten über die Brust dann wäre er perfekt ;)

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so kurz ne Frage zu den übernatürlichen Sinnen (+1 Ini):

würdet ihr die Gabe eher nem Großhäuptling geben -> Ini 6, mit der Chance dass er dann vor vielen Gegnern zuhaut,

oder lieber nem Sturmbullen -> Ini 5 und dieser dann zumindest gleichzeitig mit vielem zuhaut?

Ist für mich da die Frage, wo und inwieweit die 10 Punkte, hier oder da, besser investiert sind...

Suche: neue ungebaute Skelette, Blutinsel RB, Varghulf

Beastmen: S1 / U1 / N4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Rest der Ausrüstung an. Hast du einen Char, der mit viel Rüstung und Widderhornhelm rumläuft, dann ist es egal, wann er zuschlägt, hast du einen, der Chars in Herausforderungen töten soll und vielleicht nur nen guten ReW hat, dann ist es schon wichtiger, zuerst dran zu sein, hast du einen Char mit ASF, dann ist Ini6 Gold wert zum Trefferwürfe wiederholen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen kleinen Schmunzler für euch:

Gestern hab ich meine Ziegen gegen die Knochenjungs (Read as Gruftkönige) von nem Freund antreten lassen, Listen nicht maximiert, sondern einfach mal lustig zum Ausprobieren.

Nun begab es sich so, dass mein Riese sich in seine Horde von 70 Skeletten verirrte, die vorher schon ein wenig angeknabbert wurden, aber immer noch mit ca 55 Leuten zugegen waren.

Er beschloss darauf hin auf ihr herumzuspringen und trampelte so, inkl. des Niederwalzens nur 5 Skelette in den Boden.

War natürlich nicht so gut, reicht aber zum Gewinnen.

Der Riese war daraufhin so ernüchtert, dass ihm das Springen keinen Spaß mehr machte und er beschloss, sich hinzulegen. (1 beim Sprungtest).

Was er also letzte Runde nicht schaffte, das gelang ihm diesmal, als er mit seinen Fleischmassen ganze 25 Skelette in die Erde zurückschickte und den Rest bis auf einige wenige zerbröseln ließ.

Die Runde drauf stapfte er dann noch die restlichen 8 Skelette kaputt und überlebte mit einem Lebenspunkt.

Merke also, Riesen sind nur dann gefährlich, wenn sie umkippen ;).

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal habt ihr zufällig eine Ahnung ob und wann ca. ein neues Armeebuch für die Tiermenschen herraus kommt?

Ich trage mich gerade mit der Idee eine richtige Tiermenschenarmee anzufangen. Die ersten Modelle habe ich mir mal einfach zum bemalen gekauft. Aber lohnt es sich da auch das Armeebuch zu kaufen oder kommt da in einem halben Jahr gleich das neue raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Tiermenschenarmeebuch erschien Anfang 2010. Es wird somit noch einige Zeit bis zu einem neuen AB vergehen.

Gruß Thyrax

Edit: too late..

***Snotling-Rumschubsa

"Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist."

Émile Lemoine, (1840 - 1912), franz. Mathematiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effektiv ist das Armeebuch ja auch für die aktuellen Regeln geschrieben worden. Es kam ja als letztes AB vor der 8. Edition heraus und man merkt schon den Einfluss der neuen Regeln.

Kann ich so unterschreiben.

Persönlich finde ich die Tiere weitaus besser spielbar als noch in den letzten Monaten der Siebten Edition mit dem neuen AB.

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die seltenen Auswahlen sind absolut indiskutabel!

275 Punkte für die Tierchen, ohne dass auch nur Eines einen Rüstungswurf hätte... :notok:

Die werden einem einfach zu schnell weggesnipert.

Ich verweise mal auf die Hydra mit 4+ Schuppenhaut & Regeneration für 175(!) Punkte :verbot:

Edit: Da sieht man übrigens, finde ich, wie sich GW durch unsinnige Regeln (in diesem Fall Punktkosten)

den Fluff verbaut. Denn gerade Tiermenschen sollten imho gerne mal ein Monster mit aufs Schlachtfeld treiben!

Suche: neue ungebaute Skelette, Blutinsel RB, Varghulf

Beastmen: S1 / U1 / N4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst nicht grad wirklich etwas mit der Hydra, oder? :facepalm:

Dass sie ein wenig zu teuer sind, gebe ich ja zu. Wobei Die Spinne der O und G noch teuerer ist und auch nicht wirklich viel mehr kann, dafür aber den Nachteil des riesigen Bases hat.

Also eigentlich sind sich die Monster, auch die der Gruftkönige, da durchaus ähnlich.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Spinne hat wenigstens eine Rüstung und Trefferaufteilung gegen Beschuß.

Und wenn ich sehe,was Skaven für die Punkte kriegen...

Die Khemri-Monster sind auch noch heilbar und entweder billiger oder stärker. Lediglich der Shaggoth ist mit unseren Monstern vergleichbar und der ist eine Armeebuchleiche und die Chaoten haben mit Schrein und Todbringer gute Alternativen,bei uns ist die gesamte seltene Sektion eine Armeebuchleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khemriemonster kriegen 1 LP wieder. Mega hart. Und sie sind gleichteuer bis teuerer, je nach Ausrüstung. Die Skaven kriegen ne Brut. Ja, die kann ein wenig was, aber ist schwer steuerbar und sobald Flammen ankommen auch brei.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.