Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich spiele am Sonntag ein 1000Punkte-Spiel gegen die Dämonen meiner Liebsten. (Also eher meine eigenen Dämonen :lach:) Sie mag "die grünen Schleimer" nicht, daher wird sie (fast) nur Khorne und Tzeentch aufstellen.

Ich habe mir dazu mal folgende Liste ausgeknobelt:

0 Kommandant

2 Helden: 248 Pkt. 24.8%

3 Kerneinheiten: 255 Pkt. 25.5%

2 Eliteeinheiten: 462 Pkt. 46.2%

0 Seltene Einheit

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Glücksstein, Ast - 136 Pkt.

Schamane, General, St.2, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien - 112 Pkt.

25 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 225 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

20 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 285 Pkt.

3 Minotauren, 2xHw - 177 Pkt.

Insgesamt: 995

Die Liste soll eigentlich stumpf nach vorne gehen. Die Plänkler und Hunde sollen dabei dafür sorgen, dass ich auch in die NKs komme, in die ich will.

Was sagt ihr?

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat scheinbar Blut geleckt und meint, dass wir auch "Doppelt oder nichts" spielen können. Also wird es auf 2000 Pkt rauslaufen. :) Da muss ich zwar einiges bei meinen Tieren proxen, aber das wird schon irgendwie gehen :D

Hierbei bin ich nun angelangt:

1 Kommandant: 280 Pkt. 14.0%

2 Helden: 316 Pkt. 15.8%

6 Kerneinheiten: 595 Pkt. 29.7%

2 Eliteeinheiten: 789 Pkt. 39.4%

0 Seltene Einheit

Großschamane, General, St.4, Lehre d. Todes, Talisman d. Bewahrung - 280 Pkt.

Schamane, St.2, Lehre d. Bestien - 110 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

30 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 405 Pkt.

6 Minotauren, 2xHw, M, S - 384 Pkt.

Insgesamt: 1980

Die letzten 20Pkt weiß ich noch nicht so wirklich zu verwenden.

Vorweg: Eine Bannrolle will ich diesmal noch nicht mitnehmen. Sie spielt eh mit Bluter, also sollte der Lvl4 reichen.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir auch ne Tiermenschenarmee zulegen will aber keine Streitwagenmodelle einsetzen. Hatte mir gedacht als Ungorstreitwagen Drachenoger zu spielen. Die Gnagors gefallen mir auch nicht, ich wollte als Ersatz mir Zerschmetterer umbauen. Kann man das so machen oder passt das nicht so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Osiris:

Also ich setze auch keine Streitwagenmodele ein. Bei mir werden diese durch große Monster dargestellt. Allerdings sind das selten GW-Modelle. Einzig ein Gnarkorstreitwagen wird durch einen Drachenoger-Shaggot (oder wie der sich schreibt ^^) dargestellt.

Aber wie Morr ja schon meinte: Leg dir ein Thema für deine Armee zu und dann sieh dich nach großen Monstern um die entweder Tuskor- oder Gnarkorstreitwägen darstellen könnten. Also am besten zwei verschiedene Größen ;) Und Umbauen kannst du doch wie du willst, solange du nicht auf ein offizielles Tunier willst wo nur bestimmte Figuren gespielt werden dürfen. Zu den Tiermenschen passt ohnehin alles was irgendwie in die Kategorie "Monster" gehört. Sieh dich halt mal bei den Oger, Dämonen oder auch 40.k Monstern von GW um. Oder die Hordes-Miniaturen sind meist auch ganz nett. Wenn du noch irgendwie an Modelle von Rackham bzw. Confrontation rann kommst wirst du auch einiges finden. Eventuell auch Sachen von Bane Lord, Avatars of War oder Raging Heroes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem guten und passenden Umbau wirst du auch auf Turnieren keine Probleme haben. Lediglich auf GW-Turnieren darfst du für die Umbauten halt nur GW-Modelle benutzen. Letztlich ist bei Tiermenschen ja alles möglich, was irgendwie wie ein Monster aus nem dunklen Wald aussieht, also fast alles. Das ist ja das schöne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd jetzt mal Gnargor-SW ausprobieren.

Nun kann ich aus dem AB aber nicht herauslesen ob das Gnargor Urwut hat oder nicht.

Schließlich wird die Urwut auf der AB-Seite des Gnargors als Sonderregel die den ganzen Streitwagen betrifft angegeben. Wenn eine Sonderregel ein ganzes Modell betrifft müsste doch ein Teil des Modells explizit davon ausgenommen werden, sollte das der Wille des AB-Schreibers sein? Im Errata wurde auch nichts erwähnt was dagegen spricht.

Wieso sollten Gnargors auch keine Urwut haben, bei Tuskgors wirds doch auch so gespielt.

Natürlich hat ein Gnargor alleine keine Urwut. Aber vielleicht sind die am SW ja besser trainiert oder werden von der Besatzung angestachelt?

Wie spielt ihr das?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lässt sich der Grinderlak eigentlich so spielen, i.wie scheint der ja nit so effektiv zu sein da man den nie in den Listen findet?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so toll. Ist zwar ein Flieger mit Niederwalzen, aber:

- kein Schutzwurf möglich

- Spezialfähigkeit lässt General und AST zu

- viel zu teuer

Für den Preis bekommt man 5 Gnargors, die ich persönlich vorziehen würde :D

Wenn man irgendwie auf dem Flieger aufbaut als Konzept, dann vllt. ganz nützlich, ich hab Grinderlak und fliegenden Todesbullen zusammen gespielt, da bleibt dann der Bulle nicht so lange in Infanterie stecken durch die Walze und es wird noch Schaden angerichtet, wenn der Bulle gefordert wird.

**** Geist/Gor (Völkertitel in der Signatur)

P500 2015/16 (gescheitert - weiter im AP #Scham): Wald Wars III: Rise of the Blood Goat

P250 2015/16 (gescheitert - zum Armeeprojekt degradiert *Schande*): World Eaters + Chaosdämonen: Rot für die Welt

Mein Tiermenschen-Projekt: Garys Tiermenschen

Schlachtberichte (pausiert): Gesammelte Gemetzelgeschichten

Bock auf Hühner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei diversen Herstellern auch mal das ein oder andere Affenmodell, aber man wird daraus sicher keine Tiermenschenhorde züchten können.

Vielleicht wären ne Menge 40k-Orks + Greenstuff ja ne Maßnahme, um ein paar Affen zu basteln und auf die zu bringen (?)

Ansonsten schicker Avatar - der Drachenoger von Chronopia ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche atm die Tiere wieder vermehrt ins Feld zu führen. Dazu spiele ich ne sehr defensive Liste, die bei Teamturnieren etwas stabilität ins Team bringen soll.

Da aber bis zum nächsten Teamturnier noch viel Wasser den Rhein runter fliesst, möchte ich an Einzelturnieren Erfahrungen sammeln. Mehrere Wochenenden Zeit in Turniere investieren, für dass ich dann da immer nur verweigere, ist etwas langweilig... Daher möchte ich bis dahin mit den Tieren offensive Erfahrungen sammeln :D

Ergo unten stehende Liste nach ETC:

Großhäuptling, General, Schild, Übernatürliche Sinne, Schwert d. Macht, Trank d. Tollkühnheit, Talisman d. Bewahrung, Geschwärzte Platt.Rüst. - 248 Pkt.

Großschamane, St.4, Lehre d. Schatten, Duellklingen, Krone d. Herrschaft, Erdender Stab - 330 Pkt.

Entweder in die Gors oder die Bestis. Werde versuchen, beide zusammenzuhalten. Dh. General und Magier gehen in den gleichen Block. Jenach Gegner halt in die Gors oder eben die Bestis.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

Schamane, St.2, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 162 Pkt.

Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 102 Pkt.

Die beiden Schamis gehen in den Ungorblock. Halt als Carrier. Die bleiben hinten beim Herdenstein. Mit 3x Kanalisieren sollte der dritte Würfel noch kommen...

40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.

28 Ungor Herde, M, S, C - 155 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

30 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 405 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

5 Gnargor Herde - 275 Pkt.

1 Gnargor Herde - 55 Pkt.

1 Gnargor Herde - 55 Pkt.

Insgesamt: 2698

Der Herdensteinsplitter mag zwar etwas überflüssig sein, aber wer meine bisherigen Erfahrungen mit Tieren und Magie kennt, der wird wohl verstehen, warum ich scharf darauf bin, soviele EWs wie möglich zu haben *G*

Das gleiche könnte ich auch unter Combat spielen, nur da ev. statt den Gnargors lieber 2 Ghorgors. Oder nen zweiten Block Bestigors. Oder das gleiche ohne Krone, und die Punkte in mehr Bestis oder Gors investieren.

Die Idee komplett fürn Hintern? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die TM so ähnlich auch schon gespielt und war recht zufrieden. Ein paar kleine Änderungen würde ich aber hier schon vornehmen:

Deine Krone läuft ohne Retter rum. KG 10 und W 5 sind zwar ganz nett, aber das wars auch schon. Gib die lieber dem GH, der muss dann an der anderen Ausrüstung sparen, wenn er noch nen 4er RW hat, aber das ist schon sicherer.

Die Magielehren würde ich switchen. Stufe 4 Bestien und die kleinen mit Schatten. Grund: Die Reichweiten von Bestien sind sehr gering, falls man mal ne wilde Bestie o.ä. zaubern will. Der Lvl 4 ist ja eh da, wo die Party abgeht, im Gegensatz zu den Lvl 2. Die Grube hat mit 14 auch ne OK'e Kompli, um sie mit nem St. 2 zu sprechen.

28 Ungur als Carrier sind viel zu viele. Du musst eh schon sehr Kompakt stellen, damit die Generalsblase reicht. 2x10 sind mit Musiker sind super: Falls eine runtergeschossen wird, kann man in die nächste switchen oder sie als zusätzlichen Umlenker nutzen oder sie auch mal ausm Hinterhald kommen lassen. Viel flexibler also.

Auf jeden Falls 4x Ungor Raider rein.

Wenn du den Bestigor die Diszi-Standarte gibts, muss da der General rein, sonst hast du bei denen nur nen 8er MW. Gut, einer der anderen beiden MW 8 Chars könnte da rein, aber du wärst dann darauf angewiesen, falls es sinniger ist, den GH in den Gors zu parken. Damit macht mans sich imho nur schwerer. Gib denen die Klingenstandarte, dagegen hat dann auch MK keinen Spaß mehr und sie hat keine negativen Auswirkungen auf deine Chars.

Persönlich halte ich von ner Gnargor-Herde unter ETC Comp rein garnichts, aber vlt seh ich da zu sehr schwarz^^

Edit: Ne Magieresistenz wär auch noch schick, da deine Chars sonst Sniper-Opfer sind.

Viel erfolg mit der Liste und berichte mal, wies mit den Gnargor lief

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.