Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

1. Herdenstein nach eigenem Ermessen, kann nach Combat bis zu 5", nach ETC-Regeln bis zu 6" groß sein, dort ist auch geregelt wie sichtbehidnernd/passierbar er ist; ansonsten musste halt selbst schauen was du daraus machst.

2. Der Zygor kann gegen einen Standartenträger mit dem Banner des Weltendrachen und gegen ein Modell, das selbst MR hat, Trefferwürfe wiederholen ... nicht gegen Modelle, die diese Dinge nicht haben und lediglich davon profitieren ... musst also mit einem Modell mit der jeweiligen Fähigkeit oder einem magischen Gegenstand in Kontakt stehen, um dagegen die Trefferwürfe zu wiederholen.

3. Ungors haben die kleinen 2x2cm Bases.

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt gute Frage ... hm ... lies einfach den Text beim Zygor nochmal genau (hab selbst grad keins hier) und wenn der Text es hiergibt, dann kannste natürlich so argumenieren und wiederholen. Ich hatte diesen Fall noch nicht und hab es auch noch nicht so gesehen, aber wenn das Banner die ganze Einheit betrifft, dürfe das natürlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von dem neuen Buch? Ich finde es sind echt coole Kombinationen möglich geworden. Ich fand es immer Schade das die Male für uns verschwunden sind, genauso wie Drachenoger. Daher hab ich mal was gebastelt. Eig wollte ich auf 2,5k berechnen, aber irgendwie ist das alles doch recht teuer wenn man sich noch bei Chaos bedient :D

 

Todesbulle, General, schw.Rüst., Mal d. Nurgle, Arabianischer Teppich, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild - 357 Pkt.

Großschamane, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter, Hexenbaum Fetisch - 270 Pkt.

 

Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Mal d. Nurgle, Verwachsene Haut, Übernatürliche Sinne - 226 Pkt.

 

29 Gor Herde, Mal d. Nurgle, 2xHw, M, S, C - 315 Pkt.

14 Gor Herde, Mal d. Nurgle, 2xHw, M - 145 Pkt.

Tuskgor Streitwagen, Mal d. Nurgle - 90 Pkt.

Tuskgor Streitwagen, Mal d. Nurgle - 90 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.

5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt.

 

10 Centigor - 250 Pkt.

30 Bestigor Herde, Mal d. Nurgle, M, S, C - 450 Pkt.

Chimäre, Regenerierendes Fleisch, Giftiger Schleim - 260 Pkt.

 

Drachenoger-Shaggoth, Zusätzliche Handwaffe - 220 Pkt.

Chaosbrut, Brut d. Nurgle - 60 Pkt.

 

Insgesamt: 2994

 

Das ganze soll natürlich möglichst fluffig sein, d.h. nur ein Mal.

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grollbringer

Ich lehne mich jetzt etwas ausm Fenster und behaupte, dass 9-10 Zweihänder drin sind. Grundsätzlich steht die Option offen, 10 "normale" Modelle oder 7 Normale und Musiker, Standartenträger und Champion zu basteln. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es für den Champion auch ne "normale" Version gibt (dem seine Pose ist aber so geil, die kann ruhig mehrmals vorkommen^^). Daher 9-10.

 

Dementsprechend sollten mind. 2. Zweihänder pro Box übrig bleiben, wenn man die Kommandoeinheit bastelt. Ich persönlich finde es bei den Tieren sowieso fluffig, wenn in ner grossen Einheit Gors oder Bestigors noch 2-3 Banner mehr drin sind, in der Einheit verstreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die aktuellen Chaos-Male eigentlich identisch mit den damaligen?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sind ganz witzig, bringen neuen Wind. Vom "neuen" Überfall bin ich nachwievor kein Fan, aber Magier mit Mal des Tzeentch, Centigors mit Mal des Khorne und Streitwägen mit Mal des Slaanesh haben sehr viel laune gemacht! Das klein-Bruder Mal, Mal des Nurgle kann man zuhause lassen :) (das ist echt nur was für schlechte Verlierer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab letztens im Mirror gegen Nurgle-Bestis mit Nurgle-Großhäuptling gespielt.

Die waren schon ganz schön bedrohlich, mit Tiergestalt undso.

Dann ist aber deren Ast gestorben, sie haben im Nahkampf ihren Angsttest versaut und sind nach und nach gestorben.

 

Ansich klingt das schon alles sehr brauchbar, vor allem Slaanesh für alle Umlenker und Tzeentch für die Charaktere.

Ich habe aus Spaß mal hinterhaltende Plünderer mit dem Mal des Khorne gespielt, war auf jeden Fall lustig.

Ansonsten werde ich am kommenden Wochenende mal davon überzeugen wie gut ich 6en für meine Tzeentch-Gnargor würfeln kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau funktioniert den die überfall Regel? Darf man da nur Einheiten die gleich ausgerüstet sind oder auch welche die sich in der Bewaffnung unterscheiden ( z.B eine Herde Gor 20 Mann mit Handwaffe und Schild und eine Herde Gors mit zwei Handwaffen 20 Mann) im Überfall modus einsetzen.

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste machen wie du willst, hauptsache Gors, Ungors oder Plünderer und du brauchst pro hinterhaltende Einheit jeweils mindestens eine genauso große Einheit in der Aufstellungszone wie im Hinterhalt.

 

@quiek

Irgendwas werd ich bestimmt dazu schreiben.

Da ich in letzter Zeit nicht wirklich viel spiele, sind die Warhammer-Schlachten auch wieder zu einem besonderen Erlebnis geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst einen Gegner, der Zwerge spielt. Sonderlich erfolgreich war ich auch nicht, hab aber auch keine Anti-Liste gespielt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein ne Ballerburg spielt.

 

Würde es wahrscheinlich mit viel Magie versuchen, einfach die Kriegsmaschinen mit der Lehre der Schatten in Gruben versenken oder Pendel durchschicken, dazu möglichst oft Miasma auf die Orgelkanone. Und mit Harpiyen kann man versuchen, in eventuelle Lücken zwischen den Regimentern und KMs zu fliegen und die Kms anzugreifen. Der Kelch des schwarzen Regens ist sicher nicht schlecht gegen Zwerge, wenn man nicht das Pech hat, dass alle nicht BF-KMs trotzdem schiessen dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.