Jump to content
TabletopWelt

TIERMENSCHEN - Treff 16


McBaine

Empfohlene Beiträge

naja "nur" W4 und LP4, wäre aber ne Überlegung Wert.

ich dachte halt an:

Großschamane

-4.Stufe

-Talisman der Bewahrung

-Menschenhaut

-Gnargor-Streitwagen

Großhäptling

-Schwere Rüstung

-Schild

-Drachenhelm

-des anderen Gauners Scherbe

-Schattenfell

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist zwar ein schöner Bericht ( den kenn ich auch schon ;) )

Trifft aber leider nicht meine Frage, da du keinen kundschaftenden Streitwagenschamanen in deiner Liste führst. Oder hab ich was übersehen.

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, würde es auf unserer Erde sehr still sein.

(Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so - ich hab mal ne kleine lustige Anekdote am Morgen.

Leute die mich kennen, wissen, dass ich einen gesunden Humor habe und mir eigtl. kaum was verkneifen kann, was zur Belustigung beiträgt. Von daher sag ich einfach mal:

"Wer anderen eine Grube gräbt, heisst Schamanen-Fred."

> hab am Wochenende beim Schatten eine wahnsinnsgeile Aktion gegen Vampire gebracht. Auf der linken Flanke stehen Minos mit Ast vor ner Ghoulhorde. Bevor sie angreifen können, sterben 5 Minos durch die Flederbesite und 2 Banshees in einer Runde. Gleichzeitig will ich den Fürst auf der Bestie froschen, doch der würfelt mit 3 Würfeln ne 5 und schafft den Spüruch auf die 6 nicht.

Also muss ich nun was riskieren, um das Spiel zu retten und greife mutig an. Der MinoAst mit 2+Rüstung allein in die Ghoule und mein Minolord von der anderen Flanke in die Zombies neben den Banshees in Richtung Zentrum der Untoten. In der Magiephase muss ich dann die Banshees loswerden und schaffe die Grube total auf diese - geile sache, denke ich mir, jetzt nur noch Volltreffer und gut is. Die Grube weicht aber 3" ab und geht in die Zombies, wo der Todebulle drüber lacht. Doch irgendwie muss da ne Bananenschale gelegen haben, er würfelt sich die 6, rutscht aus und schwupps ab in die Grube. Trottel !!! :heul2:

- das war jedenfalls die Aktion meines Turniers, zum ersten Mal eigenen Bullen gegrubt :naughty::notok:;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, im letzten spiel lautete das motto "alles oder nichts" und ich war auch schon in guter centigorlaune.

außerdem hab ichs steffen wirklich gegönnt, da er so seinen ersten sieg gegen mich einfahren konnte.

ich könnte aber auch scherzhafterweise argumentieren, dass ich schlicht versucht habe deine totalen purpursonnen nachzuahmen, hat aber augenscheinlich nicht funktioniert ;)

glückwunsch auf jedem fall zu deinem erfolg, ist glaub ich die beste tiermenschenplatzierung, die ich auf nem turnier solcher größe erlebt habe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nur das Der Herr Mc Gor die zur Kentniss nimmt und mich wieder näher an seinen herdenstein lässt.^^

Bin nach der MOPS wieder an den Rand gedrängt worden.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mc Gor

schaffe es leider nicht zum TT nächste Woche. Nächster termin ist DUZI.

Dann Hzamburg zund zum krönenden Abschluss die Bundeslandmeisterschaft.

Kurzberichte kann ich versuchen. Einheitenbewertung dürfte auch funktionieren. Mal sehen wie die Zeit ausgeht.

Liste sah so aus. (bewusst ohne mag Gegenstände)

TB

Großschamane Stufe 4 lehre des Todes

Schamane Stufe 2 Lehre der Schatten

Sturmbulle AST, Zweihänder

40 Gors mit zusätzlicher Handwaffe Kommando

40 Ungors Kommando

5 Plünderer

5 Plünderer

5 Plünderer

5 Flatterdamen

5 Flatterdamen

5 Flatterdamen

7 Minos mit Champ

20 bestis mit Kommando

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Minotauren um Achtung Sir für die großen Bullen zu geben? Das gibt ja nen Mega-Breaker, wo der reinhaut wächst ja kein Gras mehr, finden die denn im Spiel auch überhaupt jemanden der mit ihnen spielen (in den Nahkampf) will, oder werden die rasenden Jungs nicht ins Nirvana umgelenkt?

Keine Streitwägen dabei? Ungors nur um dem Gegner die Standhaftigkeit zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das die Jungs umgelenkt werden sollten... Raserei ist ja unterdrückbar, und wenn man die zentral aufstellt, dann passt das. Gegen potenzielle Umlenker hat er ja genug Harpien (oder Harpyen?) und Plünderer. ;)

Streitwagen fehlen mir persönlich aber auch...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Minotauren um Achtung Sir für die großen Bullen zu geben? Das gibt ja nen Mega-Breaker, wo der reinhaut wächst ja kein Gras mehr, finden die denn im Spiel auch überhaupt jemanden der mit ihnen spielen (in den Nahkampf) will, oder werden die rasenden Jungs nicht ins Nirvana umgelenkt?

Keine Streitwägen dabei? Ungors nur um dem Gegner die Standhaftigkeit zu nehmen?

Das ist der Plan. Die Jungs schaffen es in jedem Spiel in den Nahkampf. Bin noch nie oder fast nie umgelenkt worden. Dafür sind ja die kleinen Einheiten da. Umlenken ist nicht bei der Einheit:).Streitwwagen werden mm nach überbewertet. Meist in Gruppen eingesetzt sind Sie immer beschuss ausgesetzt, erschweren die bewegung der großen Einheiten und geben fast jeses Spiel Ihre Punkte ab. Außnahmen bilden mM nach die Gnargorstreitwagen. Passen punktemäßig aber nicht mehr rein.;)

Ja, ungors um den nötigen Gliederbonus einzubringen, eine 2W6 Zoll Überrennbewegung zu generieren und Gegner auszublocken.

Ich denke nicht das die Jungs umgelenkt werden sollten... Raserei ist ja unterdrückbar, und wenn man die zentral aufstellt, dann passt das. Gegen potenzielle Umlenker hat er ja genug Harpien (oder Harpyen?) und Plünderer. ;)

Streitwagen fehlen mir persönlich aber auch...

ehrlich, ich vermisse Sie kein wenig. Was viele nicht bedenken ist das die Streitwagen nicht mehr drehen können und ebenfalls einen Schwenk durchführen müssen. Die Warscheinlichkeit eines Kombinationsangriffes ist auch gesunken. dann bleiben nur noch ein paar Aufpralltreffer und Wiederstand 4. Ist jedoch meine eigene Ansicht. Mir fällt es jedoch schwer in der neuen Edi mit den Streitwagen umzugehen. Warum weiß ich selber nicht so genau:)

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Streitwagen ist doch ein Einzelmodell und kann sich somit auf der Stelle drehen.

Nicht beim Angriff.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke raskild bezieht sich auf die Angriffsbewegung, da muss er schwenken statt drehen, bei einer normalen Bewegung kann er sich immer noch auf der Stelle drehen. Ich gehe eigentlich nie unter 4 Streitwagen aus dem Haus, ja sie geben oft ihre Punkte ab, liefern mir aber die dringend benötigten Aufpralltreffer gegen alles was vor mir zuschlägt, decken wunderbar Räume ab, und sind notfalls auch prima Umlenker, füllen noch dazu die Kernpunkte. Gnargor Autos mag ich persönlich nicht, weil ich in meinen Listen die Elitepunkte fast komplett für Bestigors ausgebe. So unterschiedlich können die Ansätze sein, ich z.B. fand sämtliche Minotauren zu anfällig und sie gaben bei mir zu leicht ihre Punkte ab ohne irgendwelchen unverzichtbaren Punch zu liefern. Klar, der Todesbulle ist toll gegen Zerfleischer und Elfenpack, verliert bei nem Solo Angriff gegen eine Einheit wo er vom Champion weggefordert wird, aber praktisch jede erste Nahkampfrunde, und ohne die vielen Rasereiattacken auch danach zu häufig, so dass ich ihn mittlerweile komplett weglasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Niedertrampeln ;). Normal läufst du gegen -3 (3 Glieder + Standarte vs. Angriff), ggf gegen -4 mit Kriegsbanner, das sollte der Bulle locker schaffen. Ansonsten hat er es auch verdient zu sterben.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.