Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 25


McBaine

Empfohlene Beiträge

Also meine Einschätzung ist, dass die Waldelfen nächstes Frühjahr herauskommen wird. Jetzt HE, anschließend Echsen. Dunkelelfen und Zwerge stehen auch noch aus. Und WH40K gibts auch noch.

Und Skaven, Bretonen, Tiermenschen...Alle warten sie noch auf ein aktuelles Buch.

Also gibts noch ne ganze Menge Bücher die vor uns rauskommen können ( und wahrscheinlich leider auch werden)

Wenn man den Gerüchten glauben darf, soll es nächstes Jahr eine neue Warhammer Edition geben. Sollte das passieren, denke ich wir bekommen ein neues Buch nach der nächsten Edition.

Das wäre auch irgendwie das logischste, denn die derzeitige Spielweise der Waldelfen paßt nicht so wirklich in die 8. Edition. Da dann ein neues Buch rausbringen und die Waldelfen auf die 8. zuschneiden nur um dann kurz darauf eine neue Edition rauszubringen wäre doch irgendwie unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn man den Gerüchten glauben darf, soll es nächstes Jahr eine neue Warhammer Edition geben. Sollte das passieren, denke ich wir bekommen ein neues Buch nach der nächsten Edition.

Das wäre auch irgendwie das logischste, denn die derzeitige Spielweise der Waldelfen paßt nicht so wirklich in die 8. Edition. Da dann ein neues Buch rausbringen und die Waldelfen auf die 8. zuschneiden nur um dann kurz darauf eine neue Edition rauszubringen wäre doch irgendwie unpraktisch.

Zum letzten Punkt muss man aber sagen, dass GW schon darauf achtet das AB dann spielerisch an beide Editionen anzupassen. Zumindestens versuchen sie es. Ist aber nicht schön.

Falls die Waldelfen dann zur neuen Edition rauskommen sollten, dann wünsche ich mir ein AB, welches sich spielstärketechnisch mehr an O&G, als an Khemri, orientiert.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde mir gerne demnächst berittene Helden (AST, Zauberweber und Hochgeborener) bauen. Da es momentan leider nur einen berittenen Char von GW gibt und mir dieser nicht wirklich zusagt, wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr eure berittenen Chars (um-)gebaut habt???

Mit "beritten" meine ich auf Pferd :)

Links zu Umbauten im Netz wären auch sehr hilfreich :ok:

Gruß

Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute,

bin neu hier und hät da mal ne frage: was zum **** kann man gegen Krieger des Chaos machen ? bzw. was hat diese armee für schwachstellen, oder negative aspekte? ich spiel häufiger mit nem kumple der die hat und der mit denen noch nicht einmal verloren hat( im Rahmen unserer kleineren Veranstaltung) eigentlich sind wir uns recht sicher das er schummelt ! ich meine das kanns doch nicht sein! der tötet einfach nur ... wir können es ihm bloß nicht beweisen, weil wir seine Regeln nicht kennne und damit auch keine schwachstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leute,

bin neu hier und hät da mal ne frage: was zum **** kann man gegen Krieger des Chaos machen ? bzw. was hat diese armee für schwachstellen, oder negative aspekte? ich spiel häufiger mit nem kumple der die hat und der mit denen noch nicht einmal verloren hat( im Rahmen unserer kleineren Veranstaltung) eigentlich sind wir uns recht sicher das er schummelt ! ich meine das kanns doch nicht sein! der tötet einfach nur ... wir können es ihm bloß nicht beweisen, weil wir seine Regeln nicht kennne und damit auch keine schwachstellen.

Ich glaube erst mal nicht das er schummelt. (Ich glaube halt an das gute im Menschen). KdC sind schon harte Typen, grundsätzlich sind diese aber so gut wie immer zahlenmäßig unterlegen.

Erst einmal ein paar Fragen:

- Was für Einheiten stellt er auf?

- Was für Charaktere?

- Wie viele Punkte spielt ihr für gewöhnlich?

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also ich weiß das nur noch so ungefähr aber er spielt mit nem großen trupp chaos krieger ( etwa 18 ) nem etwa genauso großem Trupp Auserkorende des Chaos, 3 von diesen Molochreitern( ich glaub Schädelbrecher oder so was), einem Stufe 4 Magier und einem oder 2 Trupps Hunden ..... das ganze bei 1500 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja von den Punkten her ist es möglich und ginge vermutlich sogar noch härter, wenn ihr unbeschränkt spielt. Bis auf die Moloche hat alles Bewegung 4 das kannst du für massiven Beschuss ausnutzen.

Die Moloche lassen sich dank Raserei gut umlenken (zB mit Riesenadlern) und wenn du genug Schussphasen hast bekommst du sie mit einem Dolchpfeilhochgeborenen vielleicht sogar weg.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Armee auch machbar für einen WE. Einziges Problem sehe ich hier bei den Reitern, aber da hat Kampfkugel ja schon gesagt, dass man die umlenken sollte. Ansonsten hilft es dir vielleicht, wenn du den Beschuss auf eine Einheit konzentrierst, nachdem du die Hunde weg geschossen hast.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du vllt. noch größere Aufnahmen der Bäume/Schrate posten mit Angeben, welche Hersteller das sind?

Die Schrate und den Baummensch habe ich selbst gebaut. Mit Draht das Grundgerüst gebaut, ein paar dryaden Bits dran geklebt und mit feiner spachtelmasse bespachtelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte gibt es viele. Keines davon ist verlässlicher als das andere. Viele sagen jedoch, dass es nächstes Jahr kommen soll. Manche lehnen sich sogar soweit aus dem Fenster und sagen im 2. Quartal. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Wenn ich mir die anderen neuen ABs anschaue, wird das WE-AB wohl einiges an Überarbeitung erfahren. Ist ja nun auch das zweitälteste nach dem Bretonenarmeebuch. Neue Einheiten werden sicher auch kommen. GW will ja mit dem Release auch was verdienen. Ich tippe auf ein weiteres Monster (Streitwagenbase oder Megamonsterbase), coolere fliegende Kav und 1-2 lustige Infanteriespielerein. Achja und wahrscheinlich viele neue besondere Charaktermodelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe, wie schon seit einem halben Jahr, von Frühjahr 2014 aus.

Da Januar nicht zu den WE passt, bleibt quasi nur März. Und sowieso: Die Zwerge haben sich den Januar gekrallt.^^

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte gibt es viele. Keines davon ist verlässlicher als das andere

Du hast vergessen das es auch das Gerücht gibt das GW die WE fallen lassen will, wie die Chaoszwerge und Söldner...

Marketing technisch wäre März mit einem Aufbruch zur Jagd sicherlich am passendsten für Waldelfen. Ob GW darauf aber sonderlich achtet?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Zusammenlegen mit Brets habe ich mehr als "Wunschkonzert" denn Gerücht gelesen, aber naja...

Das alle Armeen gemeinsam erscheinen sollen steht ja in Zusammenhang mit der 9ten Edition. Sprich das zur 9ten wieder sowas wie "Kriegerische Horden" erscheint, damit alle Völker eine aktuelle Armeeliste haben und dann nach und nach ABs veröffentlicht werden.

Wäre aber ganz schön mies dem ein oder anderen Volk gegenüber, das dann ein paar Monate endlich ein neues AB für die 8te Edition hat und dann ist es plötzlich ungültig... Aber auch hier kann man daran zweifeln ob GW dies berücksichtigt

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte GW die Waldelfen denn einstampfen? Das ist doch eigentlich die hübscheste Armee von den Modellen her. Glaubt ihr nicht das stattdessen ein Killer AB mit neuen tollen Einheiten kommt?

Eine zusammenlegung mit Bretonen telle ich mir irgendwie etwas komisch vor... Andererseits würden sich die Truppen vermutlich gut ergänzen. Aber vom Hintergrund doch eher fraglich meint ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich fragst ja, wenn ich in unser AB blicke steht ja klar und deutlich drin was mit einem Bretonsichen Holzfäller passiert wenn er nicht schaut wo er rum hakt...

allerdings gibt es wohl einen (neueren) Warhammer-Roman in welchem Bretonen und WE gemeinsame Sache machen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbündete sind Athel Loren und Bretonia schon immer gewesen und die Waldelfen haben schon des öfteren Hilftruppen zu den Bretonen geschickt bsp. bei Gründung Bretonias gegen die Orks oder beim Rotpockenausbruch gegen die Skaven.

Dazu sind die beiden Reiche eng miteinander verknüpft, Athel Loren schütz die Flanke Bretonias und die Ritter Bretonias sorgt für ein Ork/Monsterfreies Umland. Die Maiden der Herrin werden in Athel Loren ausgebildet, und die Feenzauberin überwacht unseren Verbündeten und sorgt dafür das dieser auch "auf Kurs" bleibt. Vieles spricht auch dafür das Ariel die Herrin vom See ist.

Ein Zusammenschluss der Armeebücher find ich vom Hintergrundtechnischen also garnichtmal so unwarscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja könnte man vermutlich nur durch profitieren. Aber irgendwie fügt sich das bei mir noch nicht so zusammen. Die haben doch Chaos vor ein paar Jahren zerpflückt in TM und Dämonen. Und jetzt hier wieder zusammenlegen? Die sollten sich vielleicht mal fragen, warum Bretonen und Waldelfen derzeit nicht gekauft werden. Könnte ja möglicherweise an den 6. Editions Büchern liegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.