Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 25


McBaine

Empfohlene Beiträge

Kurze Übersetzungsfragen:

Dawnspear

Speer der Morgendemmerung oder der Zwielichtspeer?

Strider special rule

Geländekundig oder?

Danke

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dawn ist MorgendÄmmerung ;)

Zwielicht würde sich mit *würg* Twilight übersetzen ;)

Strider ist Gelendekundig

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich ein Adliger mit Kundschafter-Sippe einer Einheit Waldläufer anschließen und dann normal Kundschaften, also die Einheit nutzt nicht ihre extra Sonderregel. Und wie sieht es dann beim beschuss auf die Einheit aus, kann der Adlige herausgepickt werden oder profitiert er von der Einheit -2 auf Trefferwurf. Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das so möglich, wie von dir beschrieben. Gibt keine Regeln die es verbieten.

Was den Beschuss angeht, gelten zunächst mal die normalen Beschussregeln. 5+ normale Modelle, ohne Champ! Dann ist er save, ansonsten werden Treffer gleichmäßig verteilt.

Es wäre erstens unpraktisch den Adligen extra aus der besonderen Kundschafter-Regel auszunehmen. Da sie zweitens für die ganze Einheit gilt, bekommt er sie automatisch dazu.

Wenn du es genau nachlesen willst: Seite 100.

Nun zum Herauspicken. Das geht nur mit der Sonderregel Zielsicher. (Seite 75)

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Antwort:

FRA GEN & ANTWORTEN

F: Wenn ein Modell Mitglied der Sippe der Ewigkeit ist, wie interagiert

die Kampfkunst der Ewigen Wache mit anderen Waffen

oder magischen Waffen, mit denen das Modell ausgerüstet ist?

Wie mit Rüstung und magischer Rüstung? (Seite 18)

A: Ganz gleich, mit welchen Waffen und welcher Rüstung

ein Modell ausgestattet ist, die Kampfkunst der Ewigen

Wache hat Vorrang. Das Modell kämpft im Nahkampf immer

wie mit zwei Handwaffen (was bedeutet, dass Boni wie

+2 Stärke durch eine Zweihandwaffe verloren gehen) und

hat immer einen Rüstungswurf von 5+ (weshalb zusätzliche

Rüstung zwar erlaubt aber sinnlos ist). Die Ausnahme

hierzu bilden magische Waffen und magische Rüstungen;

hat ein Modell eine magische Waffe oder magische Rüstung,

so verliert es die Sonderregel Kampfkunst der Ewigen

Wache.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen Hochgeborenen auf Elfenross spiele, zählt der dann als leichte Kavallerie?

Der AB sagt mir, dass ein Elfenross die Sonderregel hat, im AB kann ich dazu allerdings nichts finden.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Wer kämpft, verliert vielleicht! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen Hochgeborenen auf Elfenross spiele, zählt der dann als leichte Kavallerie?

Der AB sagt mir, dass ein Elfenross die Sonderregel hat, im AB kann ich dazu allerdings nichts finden.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Ja, der Hochgeboren/Adlige/Magier zählt auf Elfenross als leichte Kavallerie. :ok:

...auch bekannt unter WildcatHendricks ehemals Spiderschwein :D

Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nachzulesen gibts hier, glaube ich, nicht viel.

Vergleiche es am besten mit einem fliegenden Reittier. Das Reittier hat die Sonderregel "Fliegen" und der Charakter darauf nicht und trotzdem fliegen beide gemeinsam rum. :D

...auch bekannt unter WildcatHendricks ehemals Spiderschwein :D

Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich nachzulesen gibts hier, glaube ich, nicht viel.

Vergleiche es am besten mit einem fliegenden Reittier. Das Reittier hat die Sonderregel "Fliegen" und der Charakter darauf nicht und trotzdem fliegen beide gemeinsam rum. :D

Hm, aber genau da liegt mein Problem. ich kann nirgendwo finden, dass Elfenrösser die Sonderregel "Leichte Kavallerie" haben.

Bei den Waldreitern steht das dabei, aber halt nicht bei den Pferden selber.

Sorry, wenn ich hier vielleicht etwas pedantisch rüberkomme, aber ich bin relativ neu bei den Waldelfen und möchte auch nichts falsch spielen. Und es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob ein Hochgeborener leichte Kavallerie ist, oder nicht.

Ein Hochelfenheld auf Pferd ist ja auch keine, obwohl die Grenzreiter welche sind. und beide reiten die gleichen Pferde.

Wer kämpft, verliert vielleicht! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegenden Einheiten darf sich grundsätzlich kein Charaktermodell anschließen. Bei Besonderen Charaktermodellen wird wohl eine Ausnahme gemacht (wenn es denn angegeben ist oder anders halt keinen Sinn machen würde).

Die Regeln dazu stehen auf Seite 97, untere Hälfte, linke Seite, mittlerer Absatz.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen meinte ich ja: Wenn es anders keinen Sinn ergeben würde. Ich würde es keinem EM-Spieler verübeln, wenn er Tiktakto einer Einheit anschließt.

Ist ja nunmal so, dass die erste und wichtigste Regel bei WH "nutze deinen Verstand" ist.

Aber mal schauen, was die 9. dazu sagt. ;)

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir noch die jetztigen Modelle der Ewigen Wache zulegen soll. Die sehen nämlich gar nicht mal schlecht aus.^^

In den Gerüchten wurden auch verschiedene Kombi-Bausätze genannt, unter anderem auch die Ewige Wache:

Box:Eternal guard/banshees of the woods

Was meint ihr? Soll ich mir jetzt "richtige" EW holen oder lieber warten, bis GW gut aussehende(?) EW aus Plastik rausbringt?

Können die NOCH teurer werden, bzw. ist das wahrscheinlich? (Sind ja schon bei 4€/Modell)

Und dann noch, dass es Kombo-Banshees sind... Wenn ich mir die Banshee von den Vampiren anschaue und mir überlege, wie sie als Waldgeist aussehen würde, dann denke ich mir: Das kann doch nicht gutgehen. :???:

Was ja auf jeden Fall neu sein wird, sind WJ, BM und FR.

BM weil muss einfach größer. WJ wegen der Hirsche. FR einfach so. :D

Wenn dann noch der Streitwagen wieder kommt, dann hat man jede Menge neues Zeugs.

Brauche einfach mal ne Meinung von euch.^^

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.