Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Nun, nach mehreren Wochen gibs immernoch keinen Aleph Treff.

Also hier ist er.


Der Starter gibt verdammt viele Punkte, aber kaum einen Lt.

ALEPH
──────────────────────────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 (Regs: 6/Irrs: 0):

3x DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse (13)
MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1
Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence
CH: Mimetism

DEVA Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife (23)
MOV:4-4 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:-3 W:1
Regular, Not Impetuous, Cube
V: No Wound Incapacitation

NAGA Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (37 | 0.5)
MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1
Regular, Not Impetuous, Cube
CH: Camouflage, Infiltration, V: Dogged, Hacking Device

ASURA Lieutenant MULTI Rifle, Nanopulser / Pistol, AP CCW (73)
MOV:4-4 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:15 ARM:5 BTS:-6 W:2
Regular, Not Impetuous, Cube
V: No Wound Incapacitation, Multispectral Visor L3, Lieutenant

172 Points | SWC: 0.5
ARMY CODE: eNozM1Q1VDNQM6xBJo3BpJmaCZA0UTNWMwQAnkgIPg==
Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com



Ganz generelle Fragen, wären von mir z.B., setzt ihr auf die Dakinis und anderen Remotes? Wer bietet sich dann als Hacker an? Brauchen Netrods einen Hacker?

Ich hab mir zusätzlich zum Starter einen Garuda, den Naga Sniper und den Dasyu Hacker geholt, letztere beiden vor allem wegen den Modellen.
geplant ist, den Dasyu als Lt. zu spielen.

bearbeitet von Andarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Netrod ist kein Remote, also braucht er keinen Hacker. Er ist nach wie vor nix anderes wie ein Stück aufs Feld geworfenen Ausrüstung mit ein paar Werten (wegen dem "aufs Feld werfen"), der nix anderes macht als einen Befehl zu generieren. ^^

Dasyu als Lt ist nicht meine erste Wahl, da man dann auf die versteckte Aufstellung quasi schon verzichten muss was ich als einen der größeren Vorteile an TO-Tarnung empfinde.

Den Naga Hacker benutze ich ebenso wie die Dakinis/Garudas sehr oft. Wobei ich auch schon eine Liste mit einem Marut als Lt hatte, auf 300 Punkte mit Strategos lvl 3 auch ein sehr schickes Teil und gut spielbar.

Wobei ich mir lieber den Deva Hacker nehmen würde, da dieser +1 WIP gegenüber dem Naga hat und ich Hacker allgemein am liebsten ihr Werk aus sicherer Entfernung und gut geschützt verrichten lasse indem ich über Repeater arbeite. Von daher habe ich wenig Bedarf an den Tarnfähigkeiten des Naga und der Infiltration, zumal er sich bei jedem Hack enttarnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aleph hat leider insgesamt sehr wenig Lt Optionen, wobei alle mind 25 Punkte kosten. Das ist schon ganz schön happig.

Bei Hackern siehts ähnlich aus, wobei allerdings der Deva ein fast so guter Hacker ist, wie der Nomad Interventor, von den Werten her.

Will man allerdings nicht proxen, so ist im Starter nur der Asura zur Wahl. Ein kleines Dilemma.

Hat denn eigentlich schon mal jemand nur auf Devas gesetzt? Der Deva ist ja quasi das Schweizer Taschenmesser von Aleph.

Was haltet ihr den eigentlich von der Idee einen Deva Hacker und einen Naga Hacker zu verwenden? Quasi als Überraschungs Repeater, vielleicht kombiniert mit einem Lamedh Bot. Weiterer Vorteil ist die Option auf eine Combined Order von beiden Hackern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vor kurzem haben ich und mein Bruder uns jeweils ein Infinity-Starterset zugelegt. Er hat sich für Ariadna, ich mich für Aleph entschieden.

Nun wollte ich mal ein paar erfahrenere Spieler fragen: Worin seht ihr die Stärken von Aleph?

Eine der größten Schwächen, die BTS-Verwundbarkeit fällt bei Ariadna natürlich schonmal weg :yeah:

Vielen Dank fürs Beantworten meiner Fragen

Bruder Marticus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tut mir leid, daß es so lange gedauert hat, bis hier jemand deinen Post beantwortet.

Aus meiner Sicht, soll heißen ohne jemals ein Infinity Spiel gemacht zu haben, sehe ich folgende Stärken von Aleph:

- sie sind schnell: kein Modell bewegt weniger als 4-4 (Zoll)

- sie sind flexibel: jede Ausrüstung kann man irgendwie in die Armeeliste bringen.

- sie sind hart: fast jedes Modell verfügt über V:Dogged oder V:No Wound Incap., oder ist anderweitig geschützt.

Die größte Schwäche sehe ich eigentlich in der geringen Auswahl. Die Einzelmodelle sind zwar gut, bezahlen aber auch ihren Preis dafür. Günstige Orders kriegt man zwar durch Netrods und Drohnen, die sind dann aber gleich wehrlos. Man hat schon recht wenig Modelle auf dem Feld.

Aber die welche man hat, sehen echt klasse aus :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst spiele Aleph jetzt seit einer geraumen Weile und SlashyTheOrc hat schon ein paar Vorteile genannt.

Ihre hohen WIP-Werte sind noch erwähnenswert. So ist Hacken und Entdecken etwas einfacher. :) Außerdem hat man eine super Auswahl an Einheiten, die oft einen ganzen Rucksack voll Sonderregeln mitbringen. Wenn du mit weniger Befehlen (muss nicht zwangsläufig sein!) aber etwas besseren Einheiten spielen möchtest, dann sind die genau richtig... Elite Armee halt. :)

Mir persönlich gefällt die Armee wunderbar. Die Modelle fetzen und es gibt einen haufen coolen Spielkrams bei ihnen. Da bei uns noch nicht groß Anti-HighTech gespielt wird, hab ich auch immer ganz gute Chancen. :)

P.S.: Auch wenn es für die Proxies noch keine Modelle gibt - schau sie dir mal an. ;) Ohne gehe ich fast nicht mehr aus dem haus. Natürlich incl. Netrods.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich und ein paar Freunde möchten nach diversen GW-Spielsystemen, etwas neues ausprobieren. Hierbei sind wir auf Infinity gestoßen. Also bitte Nachsicht mit einem Noob!

Ich werde mich für die Fraktion Aleph entscheiden!

Wo finde ich die Regeln für Aleph? Im deutschen Regelbuch?

Was ist eine gute Punktegröße die auch ein bisschen Spielereien und ausprobieren zulässt?

MfG&Danke

rusherX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starter sind immer ein guter Anfang.

Bei Infinity erst die Regeln lernen und dann an Spielereien denken. NICHT direkt mit xy Punkten einsteigen. Das ging schon immer und wird auch immer schief gehen. Infinity ist nunmal... anders. ;)

Spielereien gibt es bereits genug im Starter, gerade bei ALEPH. Da die Punktgröße ähnlich wie beider Combined Army etwas über dem sonstigen Standard liegt würde es sich anbieten, sich an diesem Starter zu orientieren. Wohlgemerkt erst nach einigen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freunde mich immer mehr mit den Aleph an und habe mal ne Liste gemacht, mit dem Starter als Grundlage. Hinzugekommen ist lediglich ein weiterer Dakini Tacbot. Ist schon krass, wie teuer die sind im Vergleich zu meinen Yu Jing. Was meint ihr zu der Liste?

ALEPH

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

ASURA Lieutenant MULTI Rifle, Nanopulser / Pistol, AP CCW (73)

MOV:4-4 CC:16 BS:14 PH:14 WIP:15 ARM:5 BTS:-6 W:2

Regular, Not Impetuous, Cube

V: No Wound Incapacitation, Multispectral Visor L3, Lieutenant

DEVA Spitfire, Nanopulser / Pistol, Knife (34 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

V: No Wound Incapacitation, Multispectral Visor L2

NAGA Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (27 | 0.5)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, V: Dogged, Minelayer

2x DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse (13)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

CH: Mimetism

DAKINI Tacbot HMG / Electric Pulse (22 | 1)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

CH: Mimetism

DAKINI Tacbot Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Electric Pulse (18 | 1)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

CH: Mimetism

200 Points | SWC: 3.5

ARMY CODE: eNozM1Q1UTNWM6wxVjMBkmZgtqGaARJpCCaN1AwB1u4Jng==

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann keinen Hacker reinquetschen... der billigste wäre ein Deva dann is es ein Punkt zuviel...

Nen Posthuman würde gehen, dafür gibts halt noch keine Minis.. müsste man wohl die Naga für rausnehmen und dann einen Tacbot noch mit ner besseren Waffe spielen oder sowas...

Find bei Aleph auch echt schwierig eine überzeugende Liste zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade überlegt, dass es schon echt suboptimal ist, wenn man für die Bots nen Hacker brauch. Die laufen ja dann alle in dessem KB. Das macht die Bewegung doch sehr vorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find bei Aleph auch echt schwierig eine überzeugende Liste zu machen!

Hm finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Ich habe hier ja auch eine Aleph Truppe die auf Zusammenbau und Bemalung wartet, die erste Liste würde dann evtl so aussehen:

ALEPH

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

Grupo 1 (Reg: 7/Irr: 0):

GARUDA Tacbot HMG / Electric Pulse (31 | 1.5)

MOV:6-4 CC:8 BS:12 PH:11 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

CH: Mimetism, AD: Combat Jump

NAGA Hacker Combi Rifle / Pistol, Knife (37 | 0.5)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, V: Dogged, Hacking Device

DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse (13)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

CH: Mimetism

SOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife (31)

MOV:6-4 CC:13 BS:11 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

Engineer, Doctor, V: No Wound Incapacitation

MYRMIDON Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW (32)

MOV:4-4 CC:17 BS:12 PH:13 WIP:14 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L3, ODD: Optical Disruptor, V: No Wound Incapacitation, Lieutenant

DEVA Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife (23)

MOV:4-4 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

V: No Wound Incapacitation

MYRMIDON Spitfire, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW (32 | 1)

MOV:4-4 CC:17 BS:12 PH:13 WIP:13 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L3, ODD: Optical Disruptor

199 Points | SWC: 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mir gerade überlegt, dass es schon echt suboptimal ist, wenn man für die Bots nen Hacker brauch. Die laufen ja dann alle in dessem KB. Das macht die Bewegung doch sehr vorhersehbar.

Für die Remotes brauchst du nur einen Hacker um sie aufstellen zu dürfen, danach sind sie vom Hacker völlig unabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Lste etwas anders gestaltet als Basselope, finde aber allgemein 7 Figuren bei 200 Punkten völlig in Ordnung. Vielleicht sogar 6, wobei dann schon ein dicker Brummer dabei sein sollte. Bedenke, i*am*salvation, dass die meisten ALEPH über V:No wound incapacitation verfügen.

Ich hätte jetzt halt dem Garuda als Combat Jumper nicht unbedingt ein HMG angetackert und die Spitfire eher einem Deva in die Hand gedrückt aber das hängt wohl vom persönlichen Spielstil ab. Wobei ich mich wie ein Schnitzel auf den bald erscheinenden Dakini mit HMG freue. ^^ Die Zeiten des Proxens sid vorbei. Hussa!

Das Problem bleibt, gerade bei niedrigen Punktzahlen, die Suche nach dem Lt. Hoffentlich hat CB bald ein einsehen und spendiert uns den Deva LT mit seinem Bot...

bearbeitet von Andarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho an alle mit Aleph'ler!

Demnächst wird bei uns die nächste Bestellung fällig, daher würde ich gerne meine Aleph-Armee erweitern, habe ja bisher nur das Starterset. Bisher würde ich zu einem Naga-Sniper tendieren, hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein TO Tarner mit MultiSniper kann den Gegner schon ordentlich nerven wenn man ihn klug positioniert.

Die Naga habe ich zwar noch nicht gespielt, da meine Aleph noch in den Blistern warten ;), aber bei meiner CA spiele ich immer wieder gern einen Malignos mit MultiSniper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist die Naga eben kein TO, sondern hat "nur" Stufe 2. Du meinst einen Dasyus Basselope und davon gibt es (leider) noch kein Sniper-Modell. ;)

Bei Erweiterung des Starters wäre meine Tendenz eher zu einem Dasyus, dem Deva mit Spitfire oder eine Box Rebots (die sind aber recht teuer so in Euronen, dafür aber sehr flexibel).

Sniper sind sehr vom Gelände abhängig.

bearbeitet von Andarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh hatte irgendwie im Kopf dass die TO hat, tut mir leid.

@ BTS 0: Bei BTS ist ein höherer negativer Wert besser. Null ist also das schlechteste und bietet keinerlei Schutz vor Hacking/EM Angriffen.

Hacken kann man aber ohnehin nur HIs, Remotes und TAGs, und da fällt die Naga nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.