Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Für den Fall, dass ich weitere Leute mittels schön bemalter Minis nach Infinity mitziehen will, hatte ich mir überlegt, eventuell noch eine kleine Starter-Einheit einer anderern Fraktion zu besorgen. Die Wahl hierfür überließ ich mal meiner besseren Hälfte; und die wählte Aleph!

Nu ist es gerade mit Aleph nicht leicht, eine vernünftige Kombination für eine 150-Punkte-Starter-Einheit zum Experimentieren zusammenzustellen. Nach einigem Experimentieren ist das hier draus geworden:

aleph_logo_small.png Aleph | 6 models

________________________________________________________

nagas_logo_small.png Naga - Sniper (39|1.5)

deva_functionaries_logo_small.png Deva - Hacker (35|0.5)

deva_functionaries_logo_small.png Deva - Lieutenant (26|0)

devabot_logo_small.png Devabot

dakini_tacbots_logo_small.png Dakini Tacbot - HMG (22|1)

dakini_tacbots_logo_small.png Dakini Tacbot - Combi (13|0)

dakini_tacbots_logo_small.png Dakini Tacbot - Combi (13|0)

________________________________________________________

148/150 points | 3/3 swc

open with IA by Aleph app_logo_small.png : direct link

Was sagt Ihr dazu? Hui oder Pfui...? :nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es sollte weniger der Grundstock für eine richtige Sammlung (wofür die Starterbox natürlich billiger ist) für ernst gemeinte Spiele gegen Pros sein, als mehr eine symbiotische Trainings-Unit für Demogames sein. Von daher habe ich der "Leutnants-Decoy" weniger Bedeutung beigemessen. Nun gut...

:nachdenk:

Hmmm,um dem Leutnant-Problem zu entgehen, kann man natürlich die beiden Combi-Rifle-Tacbots zusammenstreichen, und mit einem Devabot-Deva ersetzen. Damit hätte man beim Einkauf der nötigen Minis auch keine Figuren über (Blister: Daikini Hmg, Deva, Naga Sniper, Box: Devas).

aleph_logo_small.png Aleph | 5 models

________________________________________________________

nagas_logo_small.png Naga - Sniper (39|1.5)

deva_functionaries_logo_small.png Deva - Hacker (35|0.5)

deva_functionaries_logo_small.png Deva - Lieutenant (26|0)

devabot_logo_small.png Devabot

deva_functionaries_logo_small.png Deva - Devabot (27|0)

devabot_logo_small.png Devabot

dakini_tacbots_logo_small.png Dakini Tacbot - HMG (22|1)

________________________________________________________

149/150 points | 3/3 swc

open with IA by Aleph app_logo_small.png : direct link

Bei nochmaligem Nachdenken finde ich diese zweite Variante tatsächlich sogar besser!

Solange es keinen Repack gibt :rolleyes:, können alle gekauften Modelle eingesetzt werden. Man hat 3 "Cheerleader", wenn man Devas überhaupt so nennen kann, eine Hacker-Remote-Kombi (und dazu ein HMG), einen Sniper mit Camou und Infiltration und 2 Sklaven-Remotes, die die niedrige Befehlsmenge (5/6) durch den G:Synchronized-Mode kompensieren und schwere Flammenwerfer als DTWs dabei haben (Zusätzlich zu den DTWs, die die Devas mitbringen).

Sollte passen, oder...?!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Freundin entschieden hat, welche neue Fraktion du anfängst, dann frag doch einmal welche Modelle Sie dort am liebsten mag. Dann bau dir um diese Modelle eine Liste. Ich würde folgendes spielen:

61.png ALEPH

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

61_3.pngDEVA Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser+Devabot / Pistol, Knife (26)

MOV:4-4 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, G: Synchronized

V: No Wound Incapacitation, Lieutenant

61_3.pngDEVABOT Heavy Flamethrower / Electric Pulse

MOV:6-4 CC:8 BS:10 PH:8 WIP:11 ARM:0 BTS:-3 W:1

http:Regular, Not Impetuous, G: Synchronized, G: Synchronized

Lieutenant

61_3.pngDEVA Combi Rifle, Nanopulser+Devabot / Pistol, Knife (27)

MOV:4-4 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, G: Synchronized

V: No Wound Incapacitation

61_3.pngDEVABOT Heavy Flamethrower / Electric Pulse

MOV:6-4 CC:8 BS:10 PH:8 WIP:11 ARM:0 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, G: Synchronized, G: Synchronized

61_3.pngDEVA Spitfire, Nanopulser / Pistol, Knife (34 | 1)

MOV:4-4 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

V: No Wound Incapacitation, Multispectral Visor L2

61_9.pngMYRMIDON Combi Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW (39 | 1)

MOV:4-4 CC:17 BS:12 PH:13 WIP:14 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L3, ODD: Optical Disruptor, V: No Wound Incapacitation, Chain of Command

61_8.pngMYRMIDON Chain Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW (16)

MOV:4-4 CC:17 BS:12 PH:13 WIP:13 ARM:2 BTS:0 W:1

Regular, Frenzy, Cube

Martial Arts L3, ODD: Optical Disruptor

61_16.png2x NETROD Electric Pulse (4)

MOV:- CC:- BS:- PH:12 WIP:- ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous

AD: Combat Jump, AI Beacon

150 Points | SWC: 2

ARMY CODE:

eNozM1Q1VjNVM6wxVjMEkyZA0hLMtlAzApKGZmoGcAoA6/sKFQ==

Army Infinity v.3.0.

Mein Marktplatz (Biete: Eldar, Space Marines, Chaos Space Marines):

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=144110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ehrlich gesagt eher für John_Tenzers Liste. Einfach weil sie mehr Befehle hat. Netrods zähle ich nicht, weil man die Dinger als Combat Jump lvl 3 vorm Spiel abwerfen muss und sie gerne abweichen. Und wenn sie vom Board fallen sind sie zerstört oder sie landen näher beim Gegner als bei mir und der zerbröselt sie dann in Runde 1. Mit 5 Befehlen herumzukrebsen bei 3 normalen und 2 Frenzy-Einheiten ist kein Spass, so sehr mir die Myrmidons gefallen. Aber sobald sie hohl drehen sind sie schwer zu kontrollieren und rennen irgendwo rein wo es ungesund für sie wird, da sie sich auf ihr ODD verlassen müssen.

Aber bruzzelbirne hat den Spitfire Deva drin, den ich bei John_Tenzer vermisst habe. Mir ist aber noch nix eingefallen wie ich den sinnvoll in der Liste von letzterem unter bringe.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netrods sind super. Für 4Punkte einen Befehl. Bei Ph12 haben die auch eine 60% Chance dort aufzutreffen wo man sie braucht. Bei 2 Netrods sind das also statistisch gesehen definitv ein Befehl :).

Mein Marktplatz (Biete: Eldar, Space Marines, Chaos Space Marines):

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=144110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistiken lügen allerdings auch, laut denen ist der Verzehr von Brot nämlich tödlich. :D

Aber selbst mit einem Befehl mehr löst das nicht das Problem von 2x Frenzy bei 5 Figuren. ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

61.png ALEPH

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

61_3.pngDEVA Lieutenant

61_3.pngDEVABOT

61_3.pngDEVA

61_3.pngDEVABOT

61_3.pngDEVA Spitfire

61_9.pngMYRMIDON

61_8.pngMYRMIDON

61_16.png2x NETROD Electric Pulse (4)

Dazu kommt noch, daß ich, würde ich die Liste - so, wie sie da steht - zusammenkaufen, am Ende bei 150 Punkten wieder 4 Modelle über hätte und eines sogar proxen müsste - es sei denn, ich gehe auf 200 Punkte (dann wären es nur noch 2 Staubfänger). Frenzy-Modelle (bzw. Modelle mit Impetious) gefallen mir bei Spielen vom Stil her für und mit Anfängern auch nicht; ich hätt's einfach gern, zu Demozwecken ordentlich Kontrolle über den bedeutenden Anteil meiner Modelle behalten zu können.

Und die Naga-Scharfschützin ist ein Favorit meiner Frau, während es die Myrmidonen vom Aussehen her nicht sind. :kopfab:

Man verstehe mich nicht falsch, die Myrmidonen-Liste an sich finde ich für 'nen Start mit 200 Punkten recht gut, würde sie aber eher in Erwägung ziehen, wenn ich sie jetzt auch noch für den Ausbau einer ALEPH-Fraktion als Basis nutzen wollte (wobei ich dann wahrscheinlich aber auch eher statt den Myrmidonen zusätzlich zum Spitfire-Deva und Sophotec mit Yudbot und Netrod neigen würde, um dem NOOB die Möglichkeiten zum Heilen und Reparieren bei ALEPH zu demonstrieren).

Da dem aber alles nicht so ist, spricht einfach zu viel dagegen. Trotzdem, vielen Dank für den Vorschlag!

:)

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) braucht es sicher keine "Staubfänger". Man sollte entsprechend Modelle hin- oder her-swappen können. Gerade bei den Testtube Babies der fiesen AI. ZB könnte man mMn durchaus ohne großen Aufwand Proxies "proxen" können oder Proxies als was anderes einsetzen. Solange man das klar und ggf sogar immer entsprechend macht und ev. sogar über marginale Unbauten und/oder Bemalung klar macht, sollte es sowieso null problemo sein.

Auch REMs wie Bots, die typischen 3pts-Servants und AI-Beacons (hier Netrods) kann man ja schön mit nem anderen passenden Äquivalent darstellen. Die Netrods baut man sich sowieso einfach selbst mit ein bisschen Plastikkartion und Bits. Und Dakinis, Garudas und Devabost lassen sich auch austauschen/einfach umwandeln.

2.) sind die Myrmidonen halt leider schon sau cool mit dem Rauch, ODD, guten Offensivfertigkeiten und punktetechnisch. Aber muss ja nich und man könnte ja immer noch mal einen ggf zulegen. Ein Officer mit ZeroV-Smoke ist auch als Lt sicher nicht ganz falsch. So oder so bergen die viel Ausbaupotential, also bleiben auch länger spannend. Man vergesse auch nicht die Interaktion mit eigenen MSVlern. Außerdem sind die ja erst dann schwierig, wenn man für Verluste gesort hat und dann sollten sie notfalls auch schon entbehrlich sein (die "billigen" Chainrifle-Typen wenigstens).

3.) sind Proxies ziemlich prickelnd (auch hintergrundstheoretisch), nicht wirklich schwierig(er) und gerade bei diesen Punktgrößen ein ziemliches Ass in der künstlichen Handgelenkshaut von Alephs handgreiflicheren Agenten. Sie bieten halt enorm kostengünstig verschiedene Funktionen auf mehrere Modelle aufgeteilt (mit nur einem Befehl für den Pool halt, aber dafür gibt's ja eben auch die Netrods).

Im Folgenden mal eine Abwandlung einer gegen mich sehr erfolgreichen Liste eines Kumpels. An denen kann man sich echt die Zähne ausbeißen. Eigentlich sieht der Mix etwas anders aus. Anstelle des Nagas und/oder Dakinis mit 1-2 CR-Myrmidonen, mehr oder weniger Netrods, ev. einem BoardingSG-Garuda, der dann zB irgendwann schön flankt...

Man kan sehr viel rausholen aus diesem Grundkonstrukt und der "total reagierende HMG-Bot ist auch gerade für Anfänger sehr hilfreich und mit der Geschwindigkeit, Climbing Plus und 360° leicht(er) zu bewegen (der Hacker is ja primär für die Freischaltung der REMs da und braucht nicht mal hacken).

ALEPH

──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

DEVA Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser+Devabot / Pistol, Knife (26)

MOV:4-4 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube, G: Synchronized

V: No Wound Incapacitation, Lieutenant

DEVABOT Heavy Flamethrower / Electric Pulse

MOV:6-4 CC:8 BS:10 PH:8 WIP:11 ARM:0 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, G: Synchronized, G: Synchronized

Lieutenant

PROXY Mk.2 Hacker Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife (27 | 0.5)

MOV:4-4 CC:13 BS:13 PH:13 WIP:15 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, G: Jumper L1

CH: TO Camouflage, Infiltration, V: No Wound Incapacitation, Hacking Device

PROXY Mk.1 Hacker Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife (22 | 0.5)

MOV:4-4 CC:13 BS:13 PH:11 WIP:15 ARM:2 BTS:-3 W:1

Regular, Not Impetuous, G: Jumper L1

CH: Mimetism, V: No Wound Incapacitation, Hacking Device

ZAYIN Rebot HMG / Electric Pulse (27 | 1)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

Total Reaction, Repeater, Climbing Plus, 360º Visor

NAGA Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife (27 | 0.5)

MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:12 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1

Regular, Not Impetuous, Cube

CH: Camouflage, Infiltration, V: Dogged, Minelayer

DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse (13)

MOV:6-4 CC:8 BS:11 PH:8 WIP:13 ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous, G: Remote Presence

CH: Mimetism

2x NETROD Electric Pulse (4)

MOV:- CC:- BS:- PH:12 WIP:- ARM:0 BTS:-3 STR:1

Regular, Not Impetuous

AD: Combat Jump, AI Beacon

150 Points | SWC: 2.5

ARMY CODE: eNozM1Q1VjNVM6wxtFQzBFEWagYgyghMmakZgzgQITMkCgBOqgwA

Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Aleph Spiel frage, wie kontert man am besten jenen verkleideten Assassinen (Haqqislam), der als freundliches Model erscheint, wenn der Gegner den ersten Zug hat? Der läuft immer direkt in meine Zone, und wenn er nicht enttarnt wird erschlägt er 1-2 Leute instant, ohne dass ich mich dagegen verteidigen kann.

Btw, hat irgendwer den Hauch einer Ahnung wann das neue Buch auf Deutsch erscheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den verkleideten Assassinen (Fiday) hilft, wenn du deine Figuren so stellst, dass sich immer mind. 2 gegenseitig sehen. Denn der Fiday kann sich nicht verkleiden, wenn er in der SL einer gegnerischen Figur steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Aber je mehr Deiner Leute ihn sehen können, desto mehr dürfen auch Discover-Rolls als ARO machen. Irgendwann klappen auch mal zwei davon. (Ist halt etwas glücksabhängig; dafür sind die Fiday aber mit über 30 Punkten als Opfereinheit recht teuer...!).

Also schön dafür sorgen, dass die gegenseitige Deckung dicht gewebt ist. Und die eigenen Leute möglichst nicht in "Tropfenformation" zueinander aufstellen.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der enttarnt sich wie alles andere auch in Basenkontakt. Ergo: wenn ich den im Sichtfeld habe wenn er meinen Kumpel umhaut steht er "nackig" da und kann sich auch nimmer "tarnen" (Impersonation halt) weil er das in LoF eines Gegners nicht darf. Wenn du dich geschickt stellst haut er einen um... das wars dann aber auch.

Und er enttarnt sich natürlich auch wenn er einen Wurf auf irgendwas machen muss. Und dann gibt es noch die Fähigkeit Minenleger mit der man sich absichern kann.

Umsetzung in der Praxis: A, B und C haben Sicht aufeinander.

IMP-Marker erhält Befehl, bewegt sich in Basenkontakt mit B, was ihn enttarnt. Es ist ein Hassassin Fiday.

ARO A: Erschiessen, den Schweinehund.

ARO C: Immer feste druff, mit nem ganzen Magazin.

ARO B: Och nö... warum immer ich? Der hat doch MA lvl 3+. Öhm... CC-Angriff... falls ichs überlebe?

Hassassin Fiday sagt zweites Skill an, CC-Angriff B während er was von schlechter Bezahlung, Himmelfahrtskommando und der Einteilung von 99 Jungfrauen für die Ewigkeit murmelt.

Würfelabfolge: Durch MA lvl 3+ (Nicht durch Impersonation! Das wirkt wie bei Tarnung auch nur bei BS-Angriffen im aktiven Zug aus dem Markerstatus heraus!) wirft der Hassassin zuerst normale rolls im CC gegen B. B muss Rüstwürfe ablegen, sollte er überleben darf er mit einem normal roll zurückhauen, aber dank der guten Bewaffnung des Fiday vergeigt ers. A und C führen nun normale BS-Angriffe gegen den Hassassin Fiday durch und machen ein Sieb aus ihm.

Wahrscheinlichstes Szenario: B tot, Hassassin Fiday tot, A und C gehen einen saufen und stossen dabei auf B an.

Ein Hassassin Fiday ist fies und seine Punkte wert, gerade weil es nicht immer möglich ist wirklich alles und jeden im Sichtfeld von jemand anderem zu haben. Aber er muss sich seine Ziele mit Bedacht wählen und man sollte nicht damit rechnen dass er die Schlacht überlebt. Er ist ein psychologisches Druckmittel und der Gegner wird einiges an Aufwand betreiben um ihn aus seinem Rücken zu kriegen. Aufwand, der an der vorderen Front verloren geht.

Am fiesesten finde ich eh den Fiday, der es schafft heimlich einen Gegner mit einer Waffe mit hohem Burst zu killen (HMG oder Spitfire) und sich direkt wieder zu tarnen (und dabei die Schusswaffe aufzunehmen) nur um mit dem Ballermann dann in der gegnerischen Aufstellungszone Amok zu laufen. Vor allem, da man den Burst ja splitten kann und viele Spieler zur Grüppchenbildung in ihrer Aufstellungszone (aka Cheerleader und Lt) neigen. :D

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sorry wenn das so rüberkam. Aber in dem Moment in dem er sich enttarnt (z.B. Basenkontakt mit Gegner), sofern er sich im Wirkbereich befindet (und die "kleine" Tropfenschablone ist größer als man ahnt), löst die Mine aus. Bis er seinen Markerstatus verlässt ist er ein befreundetes Modell. Ein Fiday muss also schon sehr sicher sein, dass er den Typ wirklich umhauen will, wenn ihm dabei eine Mine ins Gesicht explodiert. Immerhin trifft sie automatisch und der Fiday ist alles andere als gepanzert. Das rettet den Typen zwar nicht, entsorgt aber den Fiday... Auge um Auge usw. Ist wie Schach: zwing ihn dazu Figuren abzutauschen.

Bei Tarnung und Verstecken ist das nochmal ein klein wenig anders, auf Tarnmarker reagieren die Minen.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er ja nur CClvl 3 hat, werd ich demnächst mal eine Myrmidonenliste testen :D Die jungs sind günstig und gefallen mir ^^

Ich hab mir schon das Steel Phalanx Book geholt, ich hoffe ja ich muss auf das deutsche Paradiso Book nicht mehr allzulange warten. Ist der Devil Team Army Builder schon aktualisiert was das neue Buch und die neuen truppen angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der geht bis maximal HS und dann ist Sense weil Adobe was am AIR geändert hat und die Probleme scheinbar nicht in den Griff zu kriegen waren. Aleph Toolbox ist aktuell.

Was meinst du mit "Steel Phalanx Book"? Das Campaign: Paradiso Buch? Denn nur dort steht die drin.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleph_logo_small.png Aleph | 7 models

________________________________________________________

myrmidons_logo_small.png Myrmidon Chain (16|0)

myrmidons_logo_small.png Myrmidon Chain (16|0)

myrmidons_logo_small.png Myrmidon Chain (16|0)

myrmidons_logo_small.png Myrmidon Chain (16|0)

achilles_logo_small.png Achilles Spitfire Lt (80|2)

ekdromoi_logo_small.png Ekdromos Chain (22|0)

deva_functionaries_logo_small.png Deva Spitfire+MSV (34|1)

________________________________________________________

200/200 points | 3/4 swc

Was denkt ihr ob man mit der Liste was reißen kann?

Oder lieber folgendes:

aleph_logo_small.png Aleph | 8 models

________________________________________________________

maruts_logo_small.png Marut Lieutenant (122|3)

nagas_logo_small.png Naga Minelayer (27|0.5)

dakini_tacbots_logo_small.png Dakini Tacbot Combi (13|0)

dakini_tacbots_logo_small.png Dakini Tacbot Combi (13|0)

netrods_logo_small.png Netrod (4|0)

netrods_logo_small.png Netrod (4|0)

netrods_logo_small.png Netrod (4|0)

dakini_tacbots_logo_small.png Dakini Tacbot Combi (13|0)

________________________________________________________

200/200 points | 3.5/4 swc

Es geht gegen Haqqislam, evtl noch eine reine Japanerliste ohne viel Spielzeugs (Die Japaner haben einen großen Linked Troop ihrer billig Jungs mit)

Der TAG hätte halt maximal den Fiday zu fürchten.

Kann mir nochmal einer den Strategos Vorteil des Marut erklären? Finde den gerade nicht in meinen Büchern und fand das ein wenig unverständlich erklärt.

Edith: Doch gefunden und doch verstanden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Liste 1 hat nahezu Null Fernkampfpower jenseits der großen Tropfenschablone und selbst wenn es eine Sektorliste wäre, wäre mir das zu heikel mit so vielen Frenzy herumzurennen (6 von 7). Die Liste wird wohl öfters mal Opfer ihres Frenzy werden. Entweder weil die Deppen in ihren Tod rennen oder weil man sie zurückhält und so zu wenige Befehle hat um in einer Runde effektiv was auszurichten.

Liste 2... naja... ist halt 200 Punkte, wovon 122 in eine einzige Mini gehen. Mono und EXP sagen hallo. Ein dummer Treffer davon, und die Party ist vorbei (ok, für EXP braucht es einen richtig dummen Treffer mit 3 vergeigten Rüstern). Ein Depp mit Kleber -> Party vorbei, weil der Marut völlig handlungsunfähig ist und absolut keine Chance hat jemals wieder irgendwas in dem Spiel zu machen (außer einen regulären Befehl zu generieren... halt, sind ja 2 dank Strategos). Ein Hacker mit ein wenig Dusel bzw. etwas höherem WIP (da kein Counterhack alles normal rolls) wird plötzlich zum massiven Problem. Ein Nomaden Interventor z.B. kostet 25 Punkte mit WIP 15, der immobilisiert den Marut auf die <=6 ohne Gegenwehr und bindet so 122 Punkte. Selbst bei einem hacker mit Durchschnitts-WIP 13 würde ich jede Runde mein Glück auf die <=4 probieren. Kostet mich zwar einen Befehl, aber wenn ich es schaffe steht die Aleph'sche Kriegsmaschinerie mindestens für diese Runde.

Allgemein widerstrebt es mir in jedem Spiel eine Einheit mitzunehmen, die 50+% einer Aufstellung ausmacht. Das trifft auch auf Infinity zu. Auf dem Papier liest sich so ein TAG groß böse und gemein und in den ersten Spielen wird er wahrscheinlich auch funktionieren, dann hat der Gegner den Bogen raus und macht Altmetall daraus. Selbiges gilt für das ODD der Myrmidonen, zumal sie den besten Effekt ja durch ihr Frenzy selbst aushebeln. ODD + Deckung sind -9 zum treffen, kombiniert mit -3 bei den meisten langen Reichweiten gegenüber einem Schnitt-BS von 11-12 ist super. Aber: wenn die Deppen mal Schaden verursacht haben (und dafür nimmt man sie mit) triggert ihr Frenzy, sie werden impulsiv und müssen zu Beginn jeder Runde ihre impulsive Bewegung durchführen, also 4 Zöller auf dem direktesten Weg zum nächsten Gegner stürmen. Wobei sie meistens ohne Deckung be- und dann erschossen werden. Und meine Meinung zu Netrods dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. ;) Mir sind die als wichtiger Befehlsgenerator einfach immer noch zu unsicher.

Beiden Listen fehlt meiner Meinung nach das, was ich mal als "soliden Kern" bezeichnen würde. Ein paar Typen, die regulär und nicht impulsiv sind, einen soliden Durchschnitts-BS und ein (Combi-)Rifle haben. Nicht um sie als "Cheerleader" zu missbrauchen, wie es gerne propagiert wird. Einfach weil da ein Typ mit nem Gewehr steht, der einen gewissen Bereich im Blick hat und so dem Gegner schon mal sagt: streck die Nase um die Ecke und ich baller sie dir weg. Selbst wenn das der Krümel mit BS 11 und nem Combi ist, der an chronischer Selbstüberschätzung leidet, droht er dem Gegner halt schon mal mit einem vergleichenden Wurf. Und das macht viel aus.

Bei Aleph ist das generell etwas schwieriger, da ihre 0815-LI die Dakini-Bots sind. REMs also, die sich nicht hinlegen können und -6 aufs ausweichen kriegen. Außerdem kann man sie hacken oder mit E/M recht effektiv ausschalten. Als Entschädigung haben sie Mimetismus und sind sehr mobil. Um sie etwas besser zu schtzen würde ich noch einen Hacker einpacken. Ingenieure nimmt generell fast keiner mit, also ist Klebermuni im allgemeinen recht fatal, kein Grund das zu pushen. Wenn das Gros deiner Einheiten aus Tacbots besteht würde ich dennoch versuchen eine Sophotect einzupacken, da sich weder Kleber noch E/M abschütteln läßt (im Gegensatz zum immobilisieren durch Hacking).

Wenn deine Gegner keine besonders erfahrenen Spieler sind, kannst du mit deinen beiden Listen in den ersten Spielen einen satten Erolg einfahren. Den Umgang mit TAGs im allgemeinen, dem Mini-TAG Achilles im besonderen und ODD lernt man erst mit der Zeit. Gegen erfahrenere Spieler wirst du dir aber eher eine blutige Nase holen. Es sind alles in allem beileibe keine schlechten Einheiten. 200er Listen mit Aleph sind generell schwierig, da diese Schweitzer Taschenmesser ordentlich Punkte kosten für Kram, den man vielleicht mal brauchen könnte.

Wenn du die Figuren sowieso schon hast, spiel einfach mal die Listen. Achte ein bissel auf die Sachen, auf die ich hingewiesen habe und sammel Erfahrung. Ohne die gehts nicht.

PS: Soso... der Marut hätte maximal den Fiday zu fürchten? Spielt dein Gegner also ohne Hacker, Panzerfaust Daylami, Ghulam, Hassassin Muyibs, Bashi Bazouks, Ghazi Muttawiah, Janissaries, Ahl Fassed, Asawira, Azra'il, Maghariba, Hunzakunts, Sniper Rifles usw? Glaub ich eigentlich nicht. ;) Der Marut macht sich vor allem in die Hose auf dem AP steht (erstrecht wenn noch ein + EXP oder DA dran steht). Und das hat der Hersteller auf jede Panzerfaust, Feuerbach, jeden Missile Launcher, jedes Sniper Rifle, AP Rifle usw. gedruckt. Und in deiner Liste sehe ich niemanden der den TAG wieder zusammenschweissen kann. Selbst gegen ein AP Rifle ist das ARM 4 vs ST 13. also 50% Chance den Rüster zu vergeigen (in Deckung etwas besser, aber so einen TAG in Deckung zu kriegen ist nunmal schwieriger als beim Infanteristen). Gegen E/M ist der Marut wesentlich besser geschützt, dank BTS -9, aber ein einziger Treffer davon den du nicht rüstest ist quasi ein Auto-Kill unabhängig von den verbliebenen Strukturpunkten. ;) Ich sehe da genug Bedrohungspotential.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

Figures with 1 W, after a failed BTS roll, pass directly to the Dead state, ignoring the Unconscious state. This special effect doesn’t apply to miniatures whose profile has a base Wounds (W) Attribute higher than 1 (Such as Heavy Infantry in powered armour), troops whose W value has been increased from 1 (Such those with the Striga Special Skill) and those figures with a STR Attribute instead of W, like Remotes or T.A.G.s. In such cases, the target must perform two BTS rolls, taking 1 Wound for each roll failed.

Heißt: für jede Viral-Kugel die er sich einfängt muss der TAG 2 Rüster BTS ablegen. Jeder vergeigte Rüster bedeutet den Verlust eines STR-Punkts, aber da es STR ist tritt der Instant-Death-Effekt nicht ein, auch weil der TAG ein höheres Attribut als 1 hat. Also so ein bissel wie DA-Muni. Der Marut rüstet dann mit 9 + evtl. Deckung. Bei den Viral Rifles (Stärke 13) ist das dann in Deckung "Alles, bloß nicht die 1." *klick-klack* "Die 1... Sch...!!!!" Böse ist es trotzdem, da das Rifle B3 hat, also wenns ganz dumm kommt sind das bis zu 6 bzw. 8 (Link) Rüstwürfe die ein einzelnes Gewehr erzwingen kann. Das Sniper hat nur B 2, dafür Stärke 15.

@alte Starterbox: Meinst du mit alt die ursprüngliche Haqqi-Starterbox oder die aktuelle allgemeine? In der alten ist ein Djanbazan drin (der hat MSV lvl 2, ignoriert also ODD) und in der aktuellen ein Jani (AP-Rifle). Sollte er den Hassassin Braham Starter haben wäre das am ungünstigsten für dich dank Daylami Panzerfaust, Fiday und Lasiq Sniper.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.