Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Nein, der Netrod ist ein AI-Beacon. Er hat in keinem der Bücher eine Klassifikation wie REM oder LI o.ä. Siehe auch hier: http://www.infinitythegame.com/infinity/downloads/army-lists/%5Ben%5DArmiesHS.pdf

Es ist ein Stück Ausrüstung, das aufs Schlachtfeld geschossen wird. Eher vergleichbar mit einer Mine o.ä. Er generiert halt einen Befehl anstatt zu explodieren. Er generiert den Befehl auch nur aufgrund von AI-Beacon. Und das ist unter Equipment gelistet, nicht unter Skills. Er hat halt ein rudimentäres Profil, aber das haben Crazy Koalas auch.

Einige Armeelistengeneratoren listen ihn als REM was kompletter Unfug ist.

Dass er einer Kampfgruppe zugeordnet werden muss und gegen das 10er Limit zählt steht auch unter AI-Beacon. Die Verwirrung kommt oft daher, dass die Dinger die erste Ausrüstung sind, die nicht einem Modell zugeordnet werden und die in der Armeeliste auftauchen.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben mal die REgeln für die Post Humans durchgelesen und fand die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, äußerst interessant, mit der Ausnahme, daß ein Post Human nur einen Befehl generiert, egal wieviele Proxies er hat.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Post Humans? Ab wievielen Punkten lohnen die sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mk1 Hacker und Mk2 Sniper finde ich ab 200P Top und fast immer gesetzt. Das was die an Punkten kosten kostet normalerweise ein Sniper alleine. Dazu noch 2-3 KI Bojen und man kann die recht gut spielen. Zumal die KI Bojen ja auch quasi dazu gehören.

Allein der Sniper mit TO-Camo, Zusatz Lebenspunkt und Infiltration ist für poelige 30P ein Tier, und wenn man dann für den Fall der Fälle einen Hacker in der Hinterhand hat (Der mir schon ein paar Spiele gerettet hat)

*Zucker!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TO Tarnung beim Sniper hat mich auch sehr mit denen liebäugeln lassen. Müßte mal durchrechnen, wieviele Punkte sowas zusammen mit 3 Netrods kostet. Und ein Hacker kann bestimmt nie schaden, obwohl in den zwei Spielen, die ich bisher gemacht habe, meinen Hacker nur brauchte, um die Dakinis aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt. Mein Ipad hats gefressen bzw. "korrigiert"...

Nochmal:

Sobald dein Posthuman in den getarnten Sniper wechselt wird dieser Enttarnt. Dadurch kannst Du dann auch nichtmehr mit Combatcamo schiessen. Wenn Du ihn komplett getarnt aufstellst und der Ghost drin ist verlierst Du den Befehl (weil die Figur/Marker mit dem Bewusstsein des Posthumans nicht auf dem Brett steht) aber du könntest aus TO Camo schiessen und Combatcamo erhalten.

Jetzt klarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

gibts auch ein FAQ zu:

- What happens when I place the Proxy Active Marker besides a Proxy which is in Hidden Deployment or as TO Marker?

The TO Proxy is revealed automatically, and the player must to place the figure on the game table.

Warum und wie as funktioniert steht in den Regeln zu Ghost Jumper L1. D.h. in dem Moment in dem Du in den Proxie wechselst (also noch VOR der Aktivierung) wird der Proxie aufgedeckt. Er hat immer noch Camo - also ist schwerer zu Treffen, aber Combat Camo ist weg weil er kein Marker mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Ist halt ein Befehl mehr, weil du ihn vorher erneut tarnen musst. Auch kein Beinbruch... ^^

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste hat super funktioniert. Alleine mit dem Agema habe ich in zwei Runden fast die Hälfte des gegnerischen Teams (Ariadna) ausgeschaltet. Nachdem ich dann noch eines der bieden Missionsziele geborgen und das andere durch mögliche ARBs für ihn quasi unerreichbar war, hat er kapituliert.

Mein Gegner hat es dann damit begründet, daß er aufgrund fehlender kleiner SL-Blocker nicht wirklich aus seiner Aufstellungszone herauskam, womit er auch Recht haben dürfte. Es war wirklich wenig Kleinkram auf der Platte, aber wir hatten leider nicht mehr.

Mangels Miniaturen bei meinen Gegnern, setze ich o.g. Liste immer wieder ein und bin damit sehr erfolgreich. Am Freitag hatte ich zwei Spiele gegen Pan O und hatte meinen Gegner so schnell von der Platte geputzt, daß ich gar keine Zeit hatte, mich um die Mission zu kümmern.

Er hatte irgendwie sehr viel schwere Infantrie aufgeboten, die ich richtig gut mit meinem Hacker aufhalten konnte. Ein bißchen Würfelglück war auch dabei, sodaß meine Dakinis sogar Maschinengewehrfeuer überlebt haben und einer sogar selber einen SI erschießen konnte (nach dem 4. Versuch, aber immerhin). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße miteinander!

Nachdem heute mein erstes Infinityspiel ansteht noch ein kurzer Punkt (Wahl des Unterforums fiel auf Aleph wegen der Drohnen :) ):

Drohnen ignorieren den Zustand bewusstlos nicht oder? Also Drohne wird beschossen, vermasselt Rüstungswurf und bekommt 1 Schaden. Liegt dann der selbe Fall wie bei Fleischlingen vor oder haben Drohnen da was Spezielles? Mir war als hätte ich mal was gelesen dazu.

Sind Nanopulser mehrfach verwendbar? Stehen unter beschränkten Waffen aber ich sehe keine Nummer.

Was genau bringt ein kritischer Erfolg? Ist mir leider nicht klar ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drohnen ignorieren den Zustand bewusstlos nicht oder? Also Drohne wird beschossen, vermasselt Rüstungswurf und bekommt 1 Schaden. Liegt dann der selbe Fall wie bei Fleischlingen vor oder haben Drohnen da was Spezielles? Mir war als hätte ich mal was gelesen dazu.

Nein die ignorieren das nicht.

Sind halt vom Fluff her wahrscheinlich eher beschädigt als bewusstlos.

Was sie nicht können ist sich hinlegen, und beim ausweichen bekommen sie einen Malus von -6.

Was genau bringt ein kritischer Erfolg? Ist mir leider nicht klar ersichtlich.

Ein kritischer Erfolg kann nur durch einen höheren kritischen Erfolg (geht also nur wenn der eigene Wert auch höher ist als der des Gegners) negiert werden.

Bei einem kritischen Treffer (also kritischer Erfolg beim Beschuss) bekommt das Opfer sofort eine Wunde die man nicht rüsten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gegner wird keine so große Freude an deiner Liste haben. Seine Tarneinheiten werden gegen die Asura nichts ausrichten können. Ariadna gg. Aleph ist für die lowtech Fraktion ein schlechtes Matchup. Aber berichte mal, wie es gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mir nicht sicher. Die Asura ist auch nur ein Modell. Wenn es keine Asura dabei gäbe würde ich sagen dass das für Aleph ein schlechtes Matchup werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gegner wird keine so große Freude an deiner Liste haben. Seine Tarneinheiten werden gegen die Asura nichts ausrichten können. Ariadna gg. Aleph ist für die lowtech Fraktion ein schlechtes Matchup. Aber berichte mal, wie es gelaufen ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte letzte Woche ein Spiel gegen Ariadna (mit ettlichen Sölddnern auf 300 Punkte gebracht) und hatte keinen einzigen Verlust zu beklagen. Asura mit Spitfire ist schon ein echter Brocken. Und die Dakinis sind auch nicht zu unterschätzen. Sie sind schnell und durch ihr Mimikry recht schwer zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Runde hatte ich durch einen Sniper eine Dakini verloren. Danach haben sich Asura und Deva den Sniper und 2 Kazaks (glaube ich, die Billigen) geholt. Später hat sich eine andere Dakina noch einen Kazak vorgenommen.

Der gegnerische Leutnant hat meine Asura zerlegt, dann mussten wir Regeln wälzen und stellten fest das sich Ariadna längst zurückziehen hätte müssen.

Alles in Allem: Ein interessantes erstes Spiel bei dem gefühlt alles relativ regelkonform war und die Erkenntnis das ein 150 Punkte Spiel schnell vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schön zu hören, dass es euch Spass gemacht hat. Es hilft viel, wenn ihr erfahrene Spieler kennt. Ansonsten kann es schonmal ermüdend sein, dass (unübersichtliche) Regelbuch zu wälzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanfte Tutorials mit einem erfahrenen Spieler sind natürlich das Beste, aber es geht auch mit dem Regelbuch. Man muss verstehen, dass Infinity-Regeln etwas weniger abstrakt sind, als mehr deskriptiv.

Und während des Spiels lohnt es sich auf jeden Fall auch, das Infinity-Wiki (InfiniWiki?) und vielleicht die Aleph-Toolbox (Armeebaukasten) auf zu haben.

Erspart einem den Blick ins zugegebenermaßen doch etwas konfuse Regelbuch.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Aleph Listen gedruckt, wie auch eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Fertigkeiten usw. Ging ganz gut, obwohl die Aleph mittlerweile scheinbar nicht mehr komplett ist.

Ich denke die nächsten Investitionen gehen erstmal gen Sophotect, evtl. mit Yudbots, einen Sniper und evtl. noch Myrmidonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.