Jump to content
TabletopWelt

Böses im Busch?


Pottu

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin noch ziemlich neu hier, wie ihr sicher schon bemerkt habt.

Mein Freund hat mich vor ungefähr einem Jahr dazu überredet, das 40k-Tabletopspielen auszuprobieren.

Es hat mir gut gefallen, aber da ich eher ein Fan des Fantasy-Genres bin, hab ich ihn dann wiederum dazu gebracht, auch WHF zu spielen.

 

Aber genug der Laberei, hier sind die Anfänge meiner Echsenmenschenarmee.

Ich hoffe, sie gefällt wenigstens einigen Menschen, aber auch über (knostruktive) Kritik freue ich mich immer sehr, da ich, wie bereits erwähnt, noch Anfängerin im Bemalen bin und mich gerne noch verbessern würde.

 

Bleibt noch zu sagen, dass ich nicht so oft zum Bemalen komme, ich aber trotzdem versuchen werde, möglichst regelmäßig etwas neues zu präsentieren.

 

Liebe Grüße :)

Pottu

 

Das ist erstmal meine bisherige Sammlung...

 

post-32980-1394917496698_thumb.jpg

 

ich hab sie gebraucht gekauft, daher sind einige Modelle nicht von mir bemalt worden.

Die dich ich bemalt habe, stelle ich hier nochmal mit Einzelfotos vor.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Rechtschreibfehler, die ihr findet, dürft ihr behalten! ^^

WHF-Echsenmenschen-Armeeprojekt

40k-Imp-Armeeprojekt meines Freundes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bemalten Skinks:

attachment.php?attachmentid=137662&stc=1&d=1307715918

...von vorne und...

attachment.php?attachmentid=137663&stc=1&d=1307715918

...von hinten.

außerdem noch die ersten Sauruskrieger:

attachment.php?attachmentid=137664&stc=1&d=1307716098

Uuuuund... Kavallerie...wobei mir da beim Anmalen ein kleiner Fehler unterlaufen ist...:lach:

attachment.php?attachmentid=137665&stc=1&d=1307716230

attachment.php?attachmentid=137666&stc=1&d=1307716230

Hab ich doch glatt den falschen Reiter bemalt... XD

Naja...und hier noch mal den einzigen fertigen :heul2: in Nahaufnahme:

attachment.php?attachmentid=137667&stc=1&d=1307716349

post-32980-13949174973242_thumb.jpg

post-32980-13949174973818_thumb.jpg

post-32980-1394917497417_thumb.jpg

post-32980-13949174974523_thumb.jpg

post-32980-13949174975067_thumb.jpg

post-32980-13949174978847_thumb.jpg

Rechtschreibfehler, die ihr findet, dürft ihr behalten! ^^

WHF-Echsenmenschen-Armeeprojekt

40k-Imp-Armeeprojekt meines Freundes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie gebraucht gekauft, daher sind einige Modelle nicht von mir bemalt worden.

Hallo? Nur um das richtig zu stellen: ICH habe sie gebraucht gekauft und sie dir geschenkt. ;)

Meine Meinung kennst du ja schon, deswegen sag ich mal nichts dazu und lass das neutralePublikum vollkommen unbeinflusst.

(aber bloß nichts negatives, sonst: :aufsmaul:) - natürlich nicht :D

MfG

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Minis noch "washen" und Akzentuieren und dann passt das. Sind bisher ziemlich sauber bemalt aber es fehlt halt an Tiefe.

Hier im Forum gibt es einige sehr gute Maltutorials in den entsprechenden Unterforen, kannst ja drin stöbern, vor allem die Grundlegenden Maltechniken sind da sehr gut erläutert.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim fertigen Reiter sieht man beim Schwanz, dass du für das Trockenbürsten der Schuppen zu viel Farbe am Pinsel hattest. Du könntest probieren die Schuppen in der zweiten Farbe zu bemalen und dann mit einer helleren Version der Schuppenfarbe eben mit ganz wenig Farbe trocken zu bürsten. Dann muss beim Trockenbürsten nämlich nicht die ganz Schuppe Farbe bekommen, sondern - wie vorgesehen - nur die Kanten am Rand.

Darüber hinaus malst du schon sehr sauber, weswegen du anfangen kannst, in abstufenden Farbschichten die Rückenstacheln und Krallen zu malen. Für mehr Tiefe an den Körpern empfehle ich auch erst einmal Washs und dann akzentuieren. Die Augen sind schön sauber geworden und gefallen mir ausgesprochen gut.

Das Farbschema ist eben Geschmackssache und muss zuerst dir gefallen. Die Reitechsen sagen mir persönlich da nicht zu. Ich hätte keine Gelben Schuppen genommen, sondern wäre mehr am Rot des Körpers geblieben. Also entweder etwas ins Orange, aber mit mehr Rotanteil, oder ein dunkleres Rot. Daher gefallen mir die Skinks sehr gut, weil die Schuppen keinen so extremen Kontrast bilden. Aber wie gesagt, das ist eine ganz persönliche Geschmackssache und dir muss es gefallen!

Insgesamt sind das tolle erste Minis (ich weiß, es sind nicht deine ersten, aber aus dem Anfängermalstadium). Daher denke ich, dass du dich noch gut steigern kannst.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps!

Ich habe auch bemerkt, dass das mit dem Bürsten nicht so gut funktioniert hat. also bin ich bereits beim Bemalen des zweiten Reiters (dem auf der unbemalten Echse...chrm ^^"") dazu übergegangen die Schuppen einzeln anzumalen...

Das mit dem Überbürsten in einer etwas helleren Farbe, sowie Farbübergänge würde ich auch gerne machen, aber leider fehlt mir das Geld für Farben und dünne gute Pinsel und beim Mischen von Farben ginge zu viel Farbe verloren...-.-'

Naja...^^

Danke nochmal und liebe Grüße!

Rechtschreibfehler, die ihr findet, dürft ihr behalten! ^^

WHF-Echsenmenschen-Armeeprojekt

40k-Imp-Armeeprojekt meines Freundes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gefällt mir bis jetzt alles sehr gut, vorallem die dunkelgrünen Skins habens mir angetan, die sehen echt klasse aus! :ok:

Ich würde auch gerne noch eine Nahaufnahme vom Slann sehen.

uuuuund... Kavallerie...wobei mir da beim anmalen ein kleiner fehler unterlaufen ist...:lach:

Wie geht dass denn? :???::D

Tolles Projekt, weiter so!

Mfg

T666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.