Jump to content
TabletopWelt

Rüstige Schütz'n


Gilles

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hat einer hier nen Plan wie die Söldner (spezielles Interesse hab ich an den rüstigen Schütz'n) in der 8. Edition überhaupt gehandhabt werden? Find die Einheit sehr cool und würd die gerne in meine Armee einbauen. :bking:

Grüße aus Hamburg

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söldner sind leider tot. Offiziel kann man sie wohl nicht mehr spielen.

Aber die Regeln der meisten Einheiten sollten auch noch in der 8ten funktionieren. Würde das einfach mit dem Gegner vorher abklären. Dann steht dem Einsatz eigentlich nichts mehr im Weg.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass den wenigen noch aktiven Söldnern jedes mal auf die Nase gebunden werden muss, dass Söldner tot seien.

Damit wird das Abschaffen der Söldner doch nur beschleunigt. Ich denke nicht, dass es irgendjemand übersehn haben könnte, dass GW den Söldnern jegliche Unterstützung entzogen hat.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Söldnerarmeen sind ja wohl auch für´n mors wie wir in Hamburg zu sagen pflegen... Nee mal im Ernst, ich finde die Idee einfach nicht so prall... Sicherlich gibts da ganz nette Einheiten (Die Schütz´n z.B.), aber ich finde GW hätte mal lieber ein Tilea Armeebuch (also so richtig) rausbringen sollen, oder vielleicht die Chaoszwerge wieder aufleben lassen sollen... Aber NUR Söldner??? Noway!

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Söldner auch supercool! Muss allerdings nicht jedem so gehen. ;)

Nur dann sowas im SÖLDNER-Forum zu posten ist wie im ''Gespensterkostüm'' durch ein schwarzes Ghetto zu laufen und Kreuze anzuzünden :D

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Vorhandensein so vieler verschiedener Völker, die eigentlich nur durch ihre Gier nach Gold zusammengehalten werden, gefällt mir so an den Söldnern. Tilea hat nunmal keine rein menschlichen Armeen, sondern jeder Stadtstaat heuert so viele Söldner an, wie möglich. Und in so einer gefährlichen Gegend ist es doch besser, den im Umland randalierenden Orkstamm anzuheuern und auf den Feind zu schicken anstatt die eigenen Bauern an diesen zu verlieren. ^^

Bretonen kämpfen für Ruhm und Ehre, Söldner für Gold und Schätze - so will halt jeder das, was er nicht hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt, dass die meisten Gegner sich eher freuen, wenn man wichtige Punkte in legendäre Regimenter investiert, die (leider) meist nur Style mitbringen, aber wenig bis gar keine Qualitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dann sowas im SÖLDNER-Forum zu posten ist wie im ''Gespensterkostüm'' durch ein schwarzes Ghetto zu laufen und Kreuze anzuzünden

Ich bin Hamburger, da ist man abgehärtet ;)

Habe vom Hintergrund nicht so das prallste Wissen über die Söldner, aber mir ist leider spätestens bei den "Vogelmenschen" oder so ähnlich (?) echt zum wegrennen gewesen... Naja, Geschmacksfrage ;)

Will die Armee um himmelswillen niemandem "mies machen", bin halt an der Einheit interessiert und dachte ich frag mal bei den Experten nach :) Danke für die Hintergrundinformationen, vielleicht werd ich das AB mal lesen :)

Zusammengefasst also: Söldner sind hin, Regeln existrieren nur nach den alten Editionen...

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei GW kann man ja nie wissen - als nächstes gibts dann wohl Gigantenarmeen in denen Riesen die Snotlings der Orks darstellen... Wie auch immer... hat jemand nen Plan wo ich die Geschichte bzw den Armeebucheintrag der Schütz´n im internet finden kann??

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google: Söldnerarmeebuch Warhammer

Sollten zu finden sein...

Edit hat sie gefunden... und lässt dich trotzdem selbst suchen : P

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Kommentar gegen Söldner hastes dir verspielt, mein Lieber :D

Ne, wenn du nichts finden solltest, dann sags und ich mach nen Link *Hand zum Schütteln hinhalt*

Ich finds übrigens prima, dass du die Rüstign Schützn einsetzt. Sind eine der schönsten Söldnereinheiten - und eine der schwächsten.

Wenn du aber in der Schlacht mal was Grandioses mit ihnen vollbringst, dann scheue dich nicht es zu posten.

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe! Die Hand nehm ich gern an :P Habs übrigens auch selbst gefunden, trotzdem Danke fürs Angebot! :) Werd mir die Minis wohl bald mal kaufen, bemalen und auch einsetzen. Ob die nun wirklich so schwach sind wird sich zeigen, denke die sind ganz sinnvoll um bei meinen Speerschleudern zu stehen. Spiele oft gegen Zwerge und die Schützn sind im Nahkampf gegen Bergwerker bestimmt besser als die paar Snotlings die da sonst so rumstehen ;)

lg

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im NAHKAMPF sind se stark... schießen tun se nur leider nicht so gut :lach:

Sind ja praktisch Schwarzorks mit Armbrüsten - und nem Wedelgobbo mit 3+ Retter :D

Schade, dass sie keinen 2.Spalta haben.

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, besser die stehen hinten bei den Schleudern und schießen hier und da mal einen weg, als das ich hinten komplett verschenkte Truppen stehen habe... Außerdem sehen die Minis geil aus... Will malen! :)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.