Jump to content
TabletopWelt

Bretonisches Miniaturenarchiv


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mittlerweile eine beinahe vollständige Sammlung aller bretonischen Miniaturen seit der 5. Edition mein Eigen nenne, kam mir der Gedanke, ein bretonisches Miniaturenarchiv zu erstellen. Als Ergebnis meiner Arbeit habe ich dazu eine eigene Homepage ins Leben gerufen:

 

http://www.miniaturenarchiv.de

 

Ich habe vor, die Seite nach und nach mit weiteren Inhalten zu füllen. Insbesondere würde ich mich sehr freuen, wenn ich die noch fehlenden Miniaturen auftreiben könnte.

 

Viel Spaß und schaut doch mal rein! :cool:

 

P. S.: Hier im Forum habe ich übrigens ein Thema eröffnet, in dem alle bretonischen Modelle zu sehen sind:

 

bearbeitet von Herzog von Gisoreux
Link angepasst
  • Like 2

Mein Miniaturenarchiv und Miniaturengalerie: http://www.miniaturenarchiv.de/

Meine Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil GW doof ist :D

Sehr geile Sache, dein Miniaturenarchiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn Euch die Seite gefällt.

Ja, der Ritter vom französischen Games Day sieht echt gut aus. War aber nicht einfach zu bekommen (Ist ja auch kein Wunder wenn es den nur 800 mal gibt). Es gab dafür auch Extra Regeln, wie man den als besonderes Charaktermodell in der 5. Edition einsetzen konnte (leider aber nur auf französisch). Ich werde mir mal was dazu überlegen, wie man die Regeln auf die aktuelle Edition übertragen könnte, so dass der Fluff erhalten bleibt.

Ich habe heute ein Update gemacht und neue Modelle reingestellt: Es gibt jetzt eine Rubrik für Umbauten, d.h. Figuren die gegenüber den Originalmodellen verändert wurden. Schauts Euch einfach mal an!

Mein Miniaturenarchiv und Miniaturengalerie: http://www.miniaturenarchiv.de/

Meine Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Metallritter der 5. Edi komplett??? Ich habe bei ebay einen Metallritter erstanden, der als RdK der 5. Edi verkauft wurde. Den habe ich beim ersten durchblättern nicht gesehen.

Hat sich erledigt, es ist ein Questritter. Dein Archiv ist echt super.

bearbeitet von JGF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, es ist ein Questritter.

Ja, das wird oft verwechselt, sei es aus Unwissenheit oder auch absichtlich. Die alten Questritter werden oft nicht mehr als solche bezeichnet, weil sie Lanzen haben und man sie regeltechnisch eigentlich nur noch als Ritter des Königs verwenden kann. Genauso werden aber auch die alten Ritter des Königs aus Metall oft als Questritter angeboten.

@all: Vielen Dank, wenn euch mein Projekt gefällt. Die Sammlung zusammenzutragen hat ja auch einige Jahre gedauert. Da freut man sich natürlich, wenn man dafür Anerkennung erfährt. Das motiviert gleich für die Zukunft.

Übrigens habe ich gerade einen Thread im Armeeprojekte-Forum aufgemacht und dort Bilder aller Modelle der 5. und 6. Edition hochgeladen.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=150373

bearbeitet von Herzog von Gisoreux

Mein Miniaturenarchiv und Miniaturengalerie: http://www.miniaturenarchiv.de/

Meine Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Questritter mit dem Schiff auf dem Helm ist absolut genial. Wenn GW doch einfach die Köpfe dieser alten Ritter nachgießen und verkaufen würde. So ein breites Band an genialen Umbaumöglichkeiten und so wenig von Seiten GWs ausgeschöpft...

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die alten Questritter gefallen mir auch. Sie waren die letzten bretonischen Modelle, die in der 5. Edition erschienen sind und gingen leider irgendwie etwas unter. Die Gralsritter sind schon etliche Monate vorher erschienen und Ritter des Königs gab es sowieso mehr als genug, waren sie doch als Plastikmodelle in jeder Warhammer-Grundbox enthalten. Wieso sollte man sich also auch noch Questritter zulegen? In dem White Dwarf vom Dezember 1997 ist lediglich erwähnt, dass es jetzt auch Questritter im Blister gibt (die Questritter-Box war bereits einen Monat zuvor erschienen). In dem WD sind nicht einmal Bilder der Modelle enthalten und viele Leute wissen gar nicht, dass sie existieren, geschweige denn, dass es so viele verschiedene Modelle gibt. Die Auflage kann auch nicht sehr groß gewesen sein, da man die Questritter doch relativ selten sieht (mit Ausnahme der ersten vier Modelle, die in der Box enthalten waren).

Mein Miniaturenarchiv und Miniaturengalerie: http://www.miniaturenarchiv.de/

Meine Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es noch nicht mal im Armeebuch Bilder von ihnen gab hat ihnen leider auch nicht gerade geholfen.

Das GW die anderen 6. Editions Questritter nicht mehr verkauft ist so ziemlich das für mich unverständlichste was GW je gemacht hat. Eine schönere Kavallerie Einheit gibt es einfach nicht als eine Lanze aus allen (9 oder 12) verschiedenen Questritter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es noch nicht mal im Armeebuch Bilder von ihnen gab hat ihnen leider auch nicht gerade geholfen.

Das GW die anderen 6. Editions Questritter nicht mehr verkauft ist so ziemlich das für mich unverständlichste was GW je gemacht hat. Eine schönere Kavallerie Einheit gibt es einfach nicht als eine Lanze aus allen (9 oder 12) verschiedenen Questritter.

Es gab inklusive Kommando 9 verschiedene Questritter in der 6. Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du wohl kaum jemanden finden, der die mit dir tauscht, weil Questritter 1 und 4 nicht mehr erhältlich sind, die anderen beiden (3 und 6) dagegen schon. Realistisch gesehen sind die vergriffenen Modelle bestimmt dreimal soviel Wert wie die noch erhältlichen.

Mein Miniaturenarchiv und Miniaturengalerie: http://www.miniaturenarchiv.de/

Meine Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile eine beinahe vollständige Sammlung aller bretonischen Miniaturen seit der 5. Edition mein Eigen nenne, kam mir der Gedanke ein bretonisches Miniaturenarchiv zu erstellen. Als Ergebnis meiner Arbeit habe ich dazu eine eigene Homepage ins Leben gerufen:

 

Super Sache Deine Sammlung...

 

Hatte hier noch einen alten Ritter in meiner Kramkiste rumliegen ;) jetzt weiß ich dank Dir wo er hingehört!!!

bearbeitet von Kadarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.